Blockade
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Blockade
Hallo liebes Forum. Ich weiss nicht was Es ist. Irgendwas blockiert mich. Viele von Euch haben mein Weg verfolgt. Ich war in Wiesbaden im Radio, ich war in Karlsruhe zum Shoppen, ich war im Frankfurter Rotlichtviertel. Immer als Simone. Ich war in Karlsruhe, Frankfurt, in Köln, in München und Wiesbaden. Einige kleine Orte, wie Kaufbeuren oder Pforzheim, nicht mitgezählt. Ich war immer Simone und habe mich wohl gefühlt. Oft alleine. Warum kann ich nicht in Reichenbach oder in Stuttgart als Simone gehenn? Ich weiss ich kann das, aber da ist ETWAS, ich kann das nicht beschreiben. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Blockade
Du weißt dass du es kannst, also dann tu es.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, doch diese ersten Schritte hast du ja bereits in allen möglichen Städten hinter dir, also Blockadeknopf im Hirn deaktivieren und rein ins Getümmel von Stuttgart.
Du wirst dich danach fragen warum du solange gewartet hast. Es passiert dasselbe wie in den anderen Städten. **nichts**.
Gruß Tatjana
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, doch diese ersten Schritte hast du ja bereits in allen möglichen Städten hinter dir, also Blockadeknopf im Hirn deaktivieren und rein ins Getümmel von Stuttgart.
Du wirst dich danach fragen warum du solange gewartet hast. Es passiert dasselbe wie in den anderen Städten. **nichts**.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Simone 65
Hallo. ICH WEISS DAS.. TROTZDEM. Die Blockade ist da . Ich müsste vor meinem Nachbarn raus. Sollte mir egal sein. ABER! Ich weiss ,ich schaffe das , aber ich wusste nicht wie schwer Das wird. LG Simone
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo Simone,
ich habe zunächst eine Frage. Was löst die Blockade aus?
Liegt etwas in der Vergangenheit, dass Du noch nicht verarbeitet hast? Vielleicht ist es die Angst Menschen von früher zu treffen, die Dir in schlechter Erinnerung sind. Da hilft eigentlich nur diese Angst zu überwinden in dem Du Dich in diesem Städten als Simone rausgehst.
Viele Grüße Magdalena
ich habe zunächst eine Frage. Was löst die Blockade aus?
Liegt etwas in der Vergangenheit, dass Du noch nicht verarbeitet hast? Vielleicht ist es die Angst Menschen von früher zu treffen, die Dir in schlechter Erinnerung sind. Da hilft eigentlich nur diese Angst zu überwinden in dem Du Dich in diesem Städten als Simone rausgehst.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
exuserin-2017-01-16
Hi Simone , wenn du nur noch Simone sein willst, springst du auch über diese Klippe. Es ist schwer aber der Drang normal zu leben, sich nicht mehr zu verstecken überwiegt die Ängste.
LG Uta
LG Uta
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
" Ich weiss ich kann das, aber da ist ETWAS,"
Hallo Simone,
das 'Phänomen' kenne ich aus eigener Anschauung und ich bin sehr sicher, dass alle hier es kennen. Es entsteht m.E. daraus, dass Reichenbach (wohl dein Wohnort) im weiteren Sinn zu deinem direkten sozialen Umfeld gehört. Du kannst sehr sicher sein, auf dem Ku'damm in Berlin oder sonst wo, weit weg von Zuhause, keinen Kontakt zwischen diesem Umfeld und Simone zu erleben. In Reichenbach wird das aber (mehr oder weniger) wahrscheinlich sein.
Insofern ist diese 'Blockade' keine Schwäche (als die sie hier m.E. zu leichtfertig abgetan wird), sondern ein (vernunftbedingtes) Zeichen dafür, dass es vielleicht noch nicht an der Zeit ist, den Kontakt zwischen dir und deinem Umfeld zu erproben. Wenn ich es richtig sehe, probierst du dich noch nicht sehr lange selbst aus, in dem du dich dem Kontakt zu anderen (bisher fremden) Menschen aussetzt? Meine Meinung: Lass dir Zeit damit. Probiere dich in möglichst verschiedenen Zusammenhängen und Situationen aus, fern der Heimat. Man gewinnt dabei die Erkenntnisse, die man für sich selbst braucht. 'Zügig über den eigenen Schatten springen' mag ein gut gemeinter Rat sein, aber letztlich musst und darfst du entscheiden, wann es für dich richtig ist. Oder auch, dass es falsch ist.
Hab's gut, don't hurry
Marielle
Hallo Simone,
das 'Phänomen' kenne ich aus eigener Anschauung und ich bin sehr sicher, dass alle hier es kennen. Es entsteht m.E. daraus, dass Reichenbach (wohl dein Wohnort) im weiteren Sinn zu deinem direkten sozialen Umfeld gehört. Du kannst sehr sicher sein, auf dem Ku'damm in Berlin oder sonst wo, weit weg von Zuhause, keinen Kontakt zwischen diesem Umfeld und Simone zu erleben. In Reichenbach wird das aber (mehr oder weniger) wahrscheinlich sein.
Insofern ist diese 'Blockade' keine Schwäche (als die sie hier m.E. zu leichtfertig abgetan wird), sondern ein (vernunftbedingtes) Zeichen dafür, dass es vielleicht noch nicht an der Zeit ist, den Kontakt zwischen dir und deinem Umfeld zu erproben. Wenn ich es richtig sehe, probierst du dich noch nicht sehr lange selbst aus, in dem du dich dem Kontakt zu anderen (bisher fremden) Menschen aussetzt? Meine Meinung: Lass dir Zeit damit. Probiere dich in möglichst verschiedenen Zusammenhängen und Situationen aus, fern der Heimat. Man gewinnt dabei die Erkenntnisse, die man für sich selbst braucht. 'Zügig über den eigenen Schatten springen' mag ein gut gemeinter Rat sein, aber letztlich musst und darfst du entscheiden, wann es für dich richtig ist. Oder auch, dass es falsch ist.
Hab's gut, don't hurry
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Liebe Simone,
schaue nicht so stark auf die "weißen Flecken" Deiner Landkarte, sondern auf die vielen Orte, die Du schon erfolgreich besucht hast. Wenn es in Reichenbach an der Fils und Stuttgart Blockaden gibt, dann nimm sie erst einmal an. In kleinen Schritten kannst Du nach und nach diese weißen Flecken erobern. Es gibt viele Ortschaften und Städte um Stuttgart und Reichenbach herum, die Du besuchen kannst und über die Du Dich den weißen Flecken nähern kannst.
Unerwartete Begegnungen kannst Du nirgends auf der Welt ausschließen (die Welt ist manchmal wirklich klein) und ganz sicher lernst Du mit der Zeit, mit dem Restrisiko umzugehen. Das natürlich in Deinem vertrauten Umfeld größer ist als fern der Heimat.
Gerade in der Heimat ist es am schwierigsten, das haben schon viele hier im Forum erlebt. Die Angst vor möglichen und unmöglichen Reaktionen der Mitmenschen ist ein großes Hindernis. Aber auch das größte Hindernis lässt sich überwinden. Früher oder später wirst Du es wagen. Den Zeitpunkt bestimmst alleine Du.
LG
Dolores
schaue nicht so stark auf die "weißen Flecken" Deiner Landkarte, sondern auf die vielen Orte, die Du schon erfolgreich besucht hast. Wenn es in Reichenbach an der Fils und Stuttgart Blockaden gibt, dann nimm sie erst einmal an. In kleinen Schritten kannst Du nach und nach diese weißen Flecken erobern. Es gibt viele Ortschaften und Städte um Stuttgart und Reichenbach herum, die Du besuchen kannst und über die Du Dich den weißen Flecken nähern kannst.
Unerwartete Begegnungen kannst Du nirgends auf der Welt ausschließen (die Welt ist manchmal wirklich klein) und ganz sicher lernst Du mit der Zeit, mit dem Restrisiko umzugehen. Das natürlich in Deinem vertrauten Umfeld größer ist als fern der Heimat.
Gerade in der Heimat ist es am schwierigsten, das haben schon viele hier im Forum erlebt. Die Angst vor möglichen und unmöglichen Reaktionen der Mitmenschen ist ein großes Hindernis. Aber auch das größte Hindernis lässt sich überwinden. Früher oder später wirst Du es wagen. Den Zeitpunkt bestimmst alleine Du.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Es ist die Zeit. Die Zeit die du brauchst. Es gibt gar keinen Zwang und man muss nichts müssen. Es braucht einfach seine Zeit.Simone 65 hat geschrieben:Hallo liebes Forum. Ich weiss nicht was Es ist. Irgendwas blockiert mich. Viele von Euch haben mein Weg verfolgt. Ich war in Wiesbaden im Radio, ich war in Karlsruhe zum Shoppen, ich war im Frankfurter Rotlichtviertel. Immer als Simone. Ich war in Karlsruhe, Frankfurt, in Köln, in München und Wiesbaden. Einige kleine Orte, wie Kaufbeuren oder Pforzheim, nicht mitgezählt. Ich war immer Simone und habe mich wohl gefühlt. Oft alleine. Warum kann ich nicht in Reichenbach oder in Stuttgart als Simone gehenn? Ich weiss ich kann das, aber da ist ETWAS, ich kann das nicht beschreiben. Liebe Grüsse Simone
Mit der Zeit kommt die Nähe automatisch.... oder auch nicht.
Es spricht nichts dagegen, sich Selbstvertrauen weiter entfernt aufzubauen und es dann näher heranzutragen.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Jenniffer63
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum PF
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Simone,
ich gehöre ja nun zu denen die dich auch persönlich kennen, und wie du hier nur so durch geflitzt bist ist schon phänomenal. Vor allem, wenn man deine ersten Berichte liest, ist es nur schwer vorstellbar, dass du du doch als Simone so ziemlich ganz anderes, und zwar absolut postitiv gemeint, rüber kommst.
Aber:
Ich denke da wie Marielle. Bisher war dein Lebensmittelpunkt, dein soziales Umfeld, deine Arbeitsstelle, alles das was dich beruflich ausmacht und auch dein Leben sichert, im Grunde genommen außen vor. Alles weit weg von der Heimat ist mehr oder weniger revidierbar während ein Outing natürlich im eigenen sozialen Umfeld meist unumkehrbare Folgen hat.
Und deshalb würde ich das was du als Blockade bezeichnest, Blockade hört sich immer so negative an, eher als gesunde Angst bezeichnen. Und Angst hat ja auch positive Aspekte, letztlich bewahrt sie uns davor unüberlegte Dinge zu tun und uns auch unbewusst selbst zu schaden. Wie Nana geschrieben hat, du hast dir ein Selbstbewusstsein als Simone fern der Heimat aufgebaut und ich empfinde es als natürlich, das dich dein eigenes ICH jetzt daran erinnert, das du etwas mehr Zeit brauchst, und ja vielleicht etwas ruhiger vorgehen solltest, wenn es es um wirklich wichtigere Entscheidungen geht.
Sorry ist nicht böse gemeint, ich beneide dich wirklich um deine vielen Erlebnisse, aber ich kann dir nicht raten, jetzt einfach weiter drauflos zu rennen. du solltest auf das hören was die Simone dir durch die wie du es nennst Blockade, sagen will. Gehe die Entscheidungen einfach ruhiger an, nimm dir Zeit, genieße weiterhin deine weitentferntderheimat-Erfahrungen, aber überstürze nichts, wenn es um dich in deinem wirklich wichtigen Umfeld geht. Nimm diese natürlich Scheu als teil von Simone als Mensch. Und vernünftige, überlegte Entscheidungen basierend auf deinen Gefühlen, nicht übereilt, nimm es einfach positiv und lerne mit Bedacht die Simone auch in deinen Alltag zu integrieren, soweit wie du das magst.
Oh ja, ich freue mich auf unser nächstes Treffen, und wenn ich dir helfen kann, deinen Hochgeschwindigkeits-ICE ( so kommt es mir manchmal vor) jetzt für die Einfahrt in deinen Bahnhof etwas abzubremsen, tue ich das natürlich gerne.
Also Simone, sei einfach das was du weißt das du es bist, ein Mensch. Lerne jetzt eine weitere Seite von dir kennen, und du solltest es vielleicht etaws ruhiger angehen lassen, so wie du willst und kannst.
Liebe Grüße
Jenniffer
ich gehöre ja nun zu denen die dich auch persönlich kennen, und wie du hier nur so durch geflitzt bist ist schon phänomenal. Vor allem, wenn man deine ersten Berichte liest, ist es nur schwer vorstellbar, dass du du doch als Simone so ziemlich ganz anderes, und zwar absolut postitiv gemeint, rüber kommst.
Aber:
Ich denke da wie Marielle. Bisher war dein Lebensmittelpunkt, dein soziales Umfeld, deine Arbeitsstelle, alles das was dich beruflich ausmacht und auch dein Leben sichert, im Grunde genommen außen vor. Alles weit weg von der Heimat ist mehr oder weniger revidierbar während ein Outing natürlich im eigenen sozialen Umfeld meist unumkehrbare Folgen hat.
Und deshalb würde ich das was du als Blockade bezeichnest, Blockade hört sich immer so negative an, eher als gesunde Angst bezeichnen. Und Angst hat ja auch positive Aspekte, letztlich bewahrt sie uns davor unüberlegte Dinge zu tun und uns auch unbewusst selbst zu schaden. Wie Nana geschrieben hat, du hast dir ein Selbstbewusstsein als Simone fern der Heimat aufgebaut und ich empfinde es als natürlich, das dich dein eigenes ICH jetzt daran erinnert, das du etwas mehr Zeit brauchst, und ja vielleicht etwas ruhiger vorgehen solltest, wenn es es um wirklich wichtigere Entscheidungen geht.
Sorry ist nicht böse gemeint, ich beneide dich wirklich um deine vielen Erlebnisse, aber ich kann dir nicht raten, jetzt einfach weiter drauflos zu rennen. du solltest auf das hören was die Simone dir durch die wie du es nennst Blockade, sagen will. Gehe die Entscheidungen einfach ruhiger an, nimm dir Zeit, genieße weiterhin deine weitentferntderheimat-Erfahrungen, aber überstürze nichts, wenn es um dich in deinem wirklich wichtigen Umfeld geht. Nimm diese natürlich Scheu als teil von Simone als Mensch. Und vernünftige, überlegte Entscheidungen basierend auf deinen Gefühlen, nicht übereilt, nimm es einfach positiv und lerne mit Bedacht die Simone auch in deinen Alltag zu integrieren, soweit wie du das magst.
Oh ja, ich freue mich auf unser nächstes Treffen, und wenn ich dir helfen kann, deinen Hochgeschwindigkeits-ICE ( so kommt es mir manchmal vor) jetzt für die Einfahrt in deinen Bahnhof etwas abzubremsen, tue ich das natürlich gerne.
Also Simone, sei einfach das was du weißt das du es bist, ein Mensch. Lerne jetzt eine weitere Seite von dir kennen, und du solltest es vielleicht etaws ruhiger angehen lassen, so wie du willst und kannst.
Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
-
Simone 65
Hallo. Danke erstmal für die Antworten. Ihr schreibt alle ich soll mir Zeit nehmen. Aber ich will auf den Esslinger Weihnachtsmarkt ( der Schönste , den ich kenne ) , sonst muss ich ein Jahr warten. Das will ich nicht , ich habe SO LANGE GEWARTET. Ich will auf die Cannstatter Wasen. Ich WILL Simone sein. Eigentlich sollte , wenn ich im Forum lese ,es am besten haben. Ich lebe allein. Meine Eltern wohnen in Rostock. Die paar Nachbarn sehen mich selten. Mit Arbetskollegen habe ich kein privaten Kontakt. Ich sollte frei sein, machen können was ich will. Die Blockade ist trotzdem da. Ich muss Sie irgendwie aus dem Kopf kriegen. Liebe Grüsse Simone.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich verstehe das Problem nicht, wenn du dich noch nicht traust, ist es eben noch zu früh.
Und wenn du trotzdem unbedingt willst, dann mach es doch. Helfen kannst du dir eh nur selbst.
lg
Nana
Und wenn du trotzdem unbedingt willst, dann mach es doch. Helfen kannst du dir eh nur selbst.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn du in eine fremde Stadt gehst und dich dort jemand ablehnt, was solls? Du siehst ihn vermutlich nie wieder und hast die Ablehnung bald vergessen.
Aber wenn dich dein Nachbar ablehnt wirst du jedes mal dran erinnert wenn du ihn siehst, ob ihr nun Kontakt habt oder nicht.
Kann es sein das daher deine Blockade rührt?
Du kannst jetzt auf irgendwas warten, was eh nicht passiert, oder du setzt dich damit auseinander wie du damit klar kommst wenn dich Leute ablehnen, denen du nicht immer ausweichen kannst.
Aber wenn dich dein Nachbar ablehnt wirst du jedes mal dran erinnert wenn du ihn siehst, ob ihr nun Kontakt habt oder nicht.
Kann es sein das daher deine Blockade rührt?
Du kannst jetzt auf irgendwas warten, was eh nicht passiert, oder du setzt dich damit auseinander wie du damit klar kommst wenn dich Leute ablehnen, denen du nicht immer ausweichen kannst.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Simone 65
Hallo Joe. Ich glaube Du hast Recht. Ich kann meinen Nachbarn, meiner Umgebung nicht ausweichen. Wenn Sie mich als Simone sehen, ist das unumkerbar. Davor habe ich Angst. Ein Teil meiner Familie habe ich mich schon geoutet. Der Rest der Familie lebt ganz weit weg. Ich lebe alleine, ich kann machen was ich will, ich brauche kein Rücksicht nehmen. Aber diese Blockade im Kopf ist da. Ich will nicht nur von mir reden. Letzten Freitag in Frankfurt bei Transnormal habe ich Denies kennengelernt. Sie ist nicht hier im Forum aktiv. Sie war im August 2015 zum ersten Mal dort. Sie traut sich immer noch nicht raus. Ich habe Sie eingeladen am Abend mit in die Frankfurter Innenstadt zu gehen ( Sie hatte ein Hotel und kommt von weit weg). Wir stehen vor meiner Pension reden noch lange und Sie kann nicht. Ich bin dann alleine ins Nachtleben, als Simone. Oder ich habe schon Einige angeboten sich in meinen Zimmer im Hotel sich umzuziehen, wenn ich in einer fremden Stadt war. Zu Hause geht ja nicht. Es wurde sich nicht getraut. Wenn ich hier im Forum lese, scheint es viele zu geben. Wie Dolores schreibt, der letzte weiße Fleck . Ein weisser Fleck wird es immer geben, Rostock! Aber bald sollten es keine weissen Flecken mehr geben. Ich weiss ich schaffe Das, ich habe nur das Gefühl Es ist geht zu langsam. ICH HABE SO LANGE GEWARTET. Liebe Grüße Simone
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
Hallo Simone,
ich denke da du in letzter Zeit so sehr auf das Gaspedal gedrückt hast, solltest du vielleicht mal ein bisschen langsamer machen, alles braucht seine Zeit, man kann nicht immer alles, hier und jetzt auf einmal haben. Mach dich nicht verrückt.
Lass dir Zeit, warte ab, überstürze nichts und du wirst dafür belohnt werden, wie sagte Mahatma Ghandi, "Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Liebe Grüße
Lilijana
ich denke da du in letzter Zeit so sehr auf das Gaspedal gedrückt hast, solltest du vielleicht mal ein bisschen langsamer machen, alles braucht seine Zeit, man kann nicht immer alles, hier und jetzt auf einmal haben. Mach dich nicht verrückt.
Lass dir Zeit, warte ab, überstürze nichts und du wirst dafür belohnt werden, wie sagte Mahatma Ghandi, "Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Simone 65
Hallo Lilijana. Wir haben uns kurz in Karlsruhe gesehen. Du schreibst ich soll langsam machen , ich soll auf die Bremse treten.
Ich kann und will aber nicht. Ich habe Einige kennengelernt , die sich nicht trauen. Das ich es kann , habe ich in der Fremde ja bewiesen. Ich muss jetzt hier ,in meiner Umgebung den Schalter umgelegt bekommen. Ich habe auch hier im Forum einige Berichte gelesen, ich scheine nicht alleine zu sein mit so einer Blockade. Liebe Grüsse Simone