Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?
Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
TS leben nicht wie eine Frau, sondern sind Frau.
Außerdem gibt es viele Abstufungen zwischen Mann und Frau. Das bestätigen Ärzte und Experten.
In den Tiefen des Forums sind etliche Informationen "versteckt" - es lohnt sich mal ein Blick in die Rubrik, die sich mit Transsexualität beschäftigt.
Dort sind auch zahlreiche Links und Infos angegeben.

Außerdem sollte man nicht die Experten außer Acht lassen, die wohl am besten wissen, wer sie sind und wie sie fühlen: die Bewohner der Körper (smili)
Natürlich suchen einige (noch) ihren Weg und wissen noch nicht, wo der hinführt.

So ganz einfach sollte man es sich nicht mit der Beurteilung von anderen Menschen machen.

Gruß
CPG
Hugo

Post 32 im Thema

Beitrag von Hugo »

Ach, liebe Claudia, dann würde ich doch bitten, meine Beiträge etwas genauer zu lesen. Offensichtlich spreche ich nicht von Dir oder Deiner Situation, sondern von Männern, die Crossdressing betreiben. Transsexuelle betreiben kein "Cross"dressing: sie tragen ihre Kleidung.

Und der Unterschied von biologischem Körper und gesellschaftlicher Stellung der Frau ist mir sehr geläufig. Allerdings habe ich eine andere Meinung dazu -wie übrigens mindestens der Hälfte der Wissenschaft. Operierte Männer sind keine Frauen, sie haben aber wohl die Möglichkeit, die gesellschaftliche Stellung der Frau einzunehmen, sind gesellschaftlich gesehen: Frauen.

Aber da für mich die biologische Ausprägung des Körpers zum gesellschaftlichen Sein dazugehört, weil der Mensch sich nicht über die Natur erheben kann, sind für mich Transsexuelle keine Frauen. Ich akzeptiere und begegne ihnen aber als Frauen. Ich gebe zu, dass es mir verschlossen geblieben ist, wie hartnäckig sich der Schein (bin Frau) gegen das Sein (bin Mann) halten kann.

Also bitte: ich habe wieder nicht und will nicht und kann nicht über Transsexualität reden. Ich bin Crossdresser und wollte Erfahrungen austauschen mit Crossdressern, Leuten, die die Kleidung des ANDEREN Geschlechts zu tragen belieben, was ja wohl ein eigenen Geschlecht voraussetzt. Transsexuelle sind keine Crossdresser, weil sich deren Bekleidung etc. mit ihrem neuen Geschlecht ja deckt. Mir ging es um die Frage, ob Crossdressung zur Transsexualität führt oder Teil davon ist.

Eindeutig nein.

Was bleibt, ist die Frage der Selbstprüfung, ob das gekonnte Tragen von Frauenkleidung eine Freude des Mannes ist oder eine Vorstufe zum Aussteigen aus dem Mannsein. WIE eine Frau sich geben zu wollen ist etwas anderes, als Frau SEIN zu wollen. Schauspieler gehen in ihren Rollen, in ihrem Fach völlig auf, sind aber nicht selbst das, was sie spielen.

Und anmerken wollte ich, dass man nicht einfach wählen kann zwischen Mann und Frau. Das ist -wie gesagt- der Machbarkeitswahn von Männern. Bezeichnenderweise ist Transsexualität weitaus weniger brisant diskutiert bei Frauen, weil aus deren Sicht noch weniger eine freie Wahl zwischen Mann und Frau denkbar ist.

Hugo
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Und anmerken wollte ich, dass man nicht einfach wählen kann zwischen Mann und Frau. Das ist -wie gesagt- der Machbarkeitswahn von Männern. Bezeichnenderweise ist Transsexualität weitaus weniger brisant diskutiert bei Frauen, weil aus deren Sicht noch weniger eine freie Wahl zwischen Mann und Frau denkbar ist.
Es geht nicht um eine Wahl eines Geschlechtes, sondern um die Definition der eigenen Person.
Dabei ist es kein Machbarkeitswahn der Männer - ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal Lebensberichte ansieht oder entspr. Bücher liest, kommt man zu einem ganz anderen Ergebnis.
Bezeichnenderweise ist Transsexualität weitaus weniger brisant diskutiert bei Frauen, weil aus deren Sicht noch weniger eine freie Wahl zwischen Mann und Frau denkbar ist.
Es ist für diese genau so brisant wie umgekehrt. Sie haben auch genau so wenige oder viele Möglichkeiten - und die Wege sind ähnlich steinig.

Gruß
CPG
Hugo

Post 34 im Thema

Beitrag von Hugo »

Hallo!

Ich argumentiere immer wieder von einer Realität her, die außerhalb von mir existiert. Claudia schreibt, dass sie sich wie eine Frau fühle. Das ist doch ein Unterschied dazu, ob sie eine Frau IST, oder?

Wenn ich mich in meinem Leben nicht neben mich gestellt hätte und auf mich von außen draufgeguckt hatte, hätte ich mich im Dickicht meiner Gefühle und Meinungen verloren. "Was bin ich" ich, ist doch eine Frage von innen und von außen.

Ich fand mich super-feminin in meiner Garderobe, aber das fand außer mir sonst niemand. Ich konnte mich 1000x als Frau fühlen, aber der Spiegel belehrte mich eines anderen. Und dann habe darauf verzichtet, diese Realität per Operation meinem Wunschbild anzupassen: weil mich wiederum die Realität belehrte, dass ich nie ganz Frau werden könnte. Also habe ich mir gesagt, ich bin ein Mann. Und habe meine Garderobe und mein Denken und Handeln danach ausgerichtet, dass es feminine Männer gibt, dass es Männer gibt -in allen Gesellschaften und zu allen Zeiten-, die als Männer in Frauenkleidern akzeptiert werden oder worden sind.

Dazu musste ich den Mann in und an mir nicht vernichten, sondern die Frau in mir und an mir dazugewinnen. Das unterscheidet Transsexuelle von Crossdressern. Ich will es mal vereinfacht sagen: Transsexuelle oder Männer auf dem Weg dorthin treibt das Problem um, wie sie Frauen werden können. Ihre Frauenkleidung ist nicht "cross", sondern die der gewünschten Zukunft. Crossdresser treibt das Problem um, wie sie feminin werden können, mit der Kleidung des anderen Geschlechts.

Um zum Thema dieses Threads zurückzukehren: Crossdresser, die das Männliche an sich mögen -was ja wohl sein Knabentagen sehr einfach festzustellen ist!!!!!!!!-, sind nicht auf dem Weg in die Transsexualität. Träger von Frauenkleidung, die das Männliche an ihnen quält, anekelt oder denen das Männliche an ihnen überflüssig oder falsch erscheint, die sind auf dem Weg in der Transsexualität oder bereits dort angekommen.

Crossdressing hin, Crossdressing her -das positive oder negative Verhältnis zum Mannsein entscheidet. Nicht der Wunsch, Frau zu werden oder wie Frau zu sein. Ich konnte bei meinen Anstrengungen, mich dem Äußeren und der Erscheinung der Frau anzunähern, nicht entscheiden, ob es da irgendwo ein Stop geben würde. Erst langes Sichten meines bisherigen Lebens zeigte mir, dass ich die letzte Bastion meines Mannseins viel zu sehr gemocht hatte und noch mag, als dass ich sie hergeben wollte. Hat man das erkannt, ist der Weg frei zu ungehemmtem Crossdressing und zum Selbstbewußtsein und Stolz, dass ein Mann so feminin sein kann und sich in seiner Femininität so wohlfühlt.

Gruß
Hugo
Hugo

Post 35 im Thema

Beitrag von Hugo »

Liebe Janine,

ich habe ja wohl nicht vom Autoschrauben als typisch männlicher Eigenschaft geschrieben, sondern -soll ich es mal deutlich sagen: von den primären Geschlechtsorganen, auf Deutsch: Penis.

Darf ich letzmalig erwähnen, dass ich über Transsexualität keine Aussagen machen kann, wohl aber über Crossdressing, was ja immer noch übersetzt heißt -aber das habe ich bereits erwähnt: die Freude am Tragen der Bekleidung des ANDEREN Geschlechts gegenüber der Kleidung des eigenen Geschlechts. Crossdressing für Transsexuelle gibt es nicht. Bestenfalls, dass es optisch Crossdresser gibt, die aber noch nicht wissen, ob sie transsexuell sind.

Auch dann ist es ein Unterschied, im Dress sich zu fühlen, als sei mein kein Mann mehr, sondern endlich eine richtige Frau. Oder im Dress sich als Mann so herrlich feminin zu fühlen.

Na ja, ich wiederhole mich. Ich wollte mit Männern diskutieren, die sich in Frauenkleidern wohlfühlen. Und kein Identitätsproblem mit ihrem Geschlecht, sondern ein Modeproblem oder Akzeptanzproblem haben. Und was es mit der sexuellen Erregung beim Dressing auf sich hat. Alles Männerprobleme.

Und nicht mit "Männern", die es als Schicksalsschlag erleben, dass sie keine Frauen sind. Oder einfach sicher sind, eine Frau im falschen Körper zu sein. Jedenfalls dieses Ding da unten weder wollten noch weiter haben wollen.

Gruß
Hugo
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Und Tschööö....Reisende soll man ja nicht aufhalten! Wobei-provokante Thesen hier posten,die teilweise auch stimmig sind und dann aber mit dem Echo nicht umgehen können,ist auch schwach.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Regina »

Schade, ich war mal wieder die ganze Woche nicht im Forum und habe daher die kurz dauernde "Hugo Ära" nicht so richtig mitbekommen.

Auch wenn Hugos Thesen provokant waren, so fand ich einiges nicht ganz unstimmig. Zumindest sorgte er für eine rege Diskussion und ein wenig Aufregung in unserem manchmal sehr kuscheliegem Forum.

Nun isser wieder wech.
Naja, auch ich habe es lieber gemütlich. Dennoch genieße ich auch eine lebhaft und sachlich geführte Diskussion.
Multiple Satzzeichen mag ich genauso ungern wie von Smilies überladen Postings.

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Joe95 »

er hat da leider einiges durcheinander geworfen...
er meint er würde nicht von ts reden, redet aber über ga op...
ich denke wenn sich jemand einer ga op unterzieht und als frau leben will ist es ein ts und kein cd mehr

grins... schreibt joe im akr*

*akr=abkürzungsrausch...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
exuserin-2014-05-24

Post 39 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-24 »

Hoi Meisjes,

ich glaube man hat von der Zeugung an seine Prägung, also in der "vor embryonalen Phase" werden genetische Prägungen festgelegt.

Der eine unterdrückt nun diese Prägung sehr stark und der andere lässt diese Prägung einfach zu. Aus beiden Abteilung selbstverständlich.

Ich will damit sagen, dass man es insich trägt, ob man mal von einem CD zum TS wird. Anderseits spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle die eigenen Lebensentwicklungen und Lebensumstände. Das ist so vielschichtig das Thema buhhhhhh :?

Ich weis schon warum ich keines Falls Psychologie oder sowas studieren wollte :P )):m
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“