Liebe Tascha,
tascha6661 hat geschrieben:Im Prinzip hast du natürlich recht ! Wollte nur mal fragen was ihr so für ausreden hattet ?
Machen muss ich es auf jeden Fall

"Ausreden" finde ich in den meisten Fällen blöd, vor allem, weil sie (zumindest in meinem Fall) vor allem mich selbst von etwas überzeugen sollten. Schöner ist es, wenn man dazu stehen kann.
Das wirft dann auch die Frage auf, ob ein Brautmodengeschäft tatsächlich der optimale Ort für so ein Vorhaben ist. Dass solche Läden vom Verkauf der Kleider leben, nicht von deren Anprobe, scheint mir doch sehr wahrscheinlich. Entsprechend bevorzugen die Kunden dort neue Kleider... klar, sie wurden von anderen Kunden anprobiert, aber in der Regel eher selten. Oder bietet der von Dir ausgewählte Laden "nur Anprobe" gegen Gebühr, das wäre natürlich das Optimum? Alternativ findet sich in Deiner Nähe vielleicht ein Verleih, der auch Brautkleider anbietet (z. B. für Theater). Das hätte für Dich den Vorteil, dass Du für vermutlich nicht allzu viel Geld das Kleid dann auch etwas länger tragen könntest, ggf. auch in einer privaten Umgebung. Ohne, dass Du eine Ausrede für Dich brauchst und ohne dem Laden falsche Hoffnung zu machen, Dir irgend eines der vorgestellten Kleider verkaufen zu können.
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.