CassySissy hat geschrieben:Anke hat geschrieben:Hallo,
Und die Frage eines Fremden, ob ich umoperiert bin oder nicht überschreitet diese Grenze sehr deutlich. Denn es geht ihn schlicht und ergreifend nichts an. Ich frage ja auch keinen Mann, den ich gerade kennen gelernt habe nach der Größe seines Penis, ob er beschnitten ist und ob er eine Errektion bekommen kann. Denn das geht mich erstmal nichts an.
1. Scheinbar war die Person aber nicht fremd sondern eine langjährige Freundin.
2. Doch. Einfach doch. Wenn man gefragt wird kann man das tolerieren es ist nämlich eben kein Angriff. Wenn du darüber dann warum auch immer nicht reden magst sagst du es und dann darf den gegenüber es tolerieren. Wie schon von mir geschrieben. Toleranz bedeutet ertragen und nicht mehr und hat mit toll finden überhaupt nichts zutzen.
3. Wer offen mit seiner Gender Identität umgeht (und das ist ja auch etwas sehr schönes) muss eben auch damit rechnen das sich jemand dafür interessiert. Wäre jawohl sonst wie ein Betrieb der Tag der offenen Tür macht und sich beschwert wenn plötzlich Gäste kommen. Kann man machen, bringt aber nichts.
Deshalb sollte man sich die Frage stellen wieso will ich darüber nicht reden. Und es dann ehrlich sagen. Jedenfalls wenn man schon länger mit der Person befreundet ist.
Aber wie ebenfalls erwähnt... Es sind immer die, die die meiste Toleranz einfordern, die am wenigsten gegenüber Reaktionen anderer haben.
Cassy
Ich finde Anke hat es ziemlich gut ausgedrückt.
Irgendwo ist die Grenze der Toleranz.
Nein es war keine langjährige Freundin, sondern eine langjährige Bekannte.
Stimmt ich fordere durchaus Toleranz ein, ob die meiste kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich nicht.
Allerdings würdest du dich wundern wenn du die Latte meiner Toleranzgrenze kennen würdest, die ist sehr sehr hoch gelagert.
Auf Grund der relativ wenigen Postings die ich schreibe, behaupte ich dass du das überhaupt nicht einschätzen kannst.
Ich kann dir versichern dass es meine Freunde schon lange nicht mehr nötig haben von mir aufgeklärt zu werden, Freunde, nicht Bekannte, egal wie lang ich diese Person, oder andere kenne.
Leider ist hier wenn ein Thema eröffnet wird mittlerweile häufig die * Ich hau erst mal drauf Situation * eingetreten, das war früher nicht so schlimm.
Ich habe auf das erzählt was mir passiert ist, mit der Frage, geht es euch auch manchmal so? Oder so ähnlich zumindest.
Doch das interessiert dich nicht wirklich viel Cassy.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!