Beine rasieren ja oder nein ?
Beine rasieren ja oder nein ? - # 2

Make Up, Haare...
Antworten
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0
Re: Beine rasieren ja oder nein ?

Post 16 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Bei mir hat noch keiner etwas dummes gesagt, bin allerdings auch meist einer der ersten auf der Arbeit und mache Feierabend wenn keiner mehr in der umkleide ist. Aber ab und an kommt doch noch mal einer dazu, aber noch nie einen dummen Kommentar abgeben. Mein Spindnachbar ist sogar auch komplett ohne Körperbehaarung, Ja ob er vielleicht auch zu unsereins gehört ;)
Mit meinen Arbeitskolleginen rede ich sogar ganz offen darüber das ich mich gerade Lasern lasse und auch da gibt es keine dummen Kommentare, Sie sind eher interessiert :)

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Hilke »

Ich habe schon seit Jahren rasierte Beine, Achseln, sowie enthaarten Genitalbereich. Ich gehe regelmäßig in die Sauna und weiß daher, dass ich da absolut kein Einzelfall bin.
Im Gegenteil, Achselhaare sind, wie auch Schamhaare, auch nach Aussage meiner 19 jährigenTochter, fast verpönt.
Fehlende Beinbehaarung wird keinem auffallen. Bestes Beispiel: Ich habe eine gute Freundin, die nichts von meiner Neigung weiß, aber jahrelang mit mir in der gleichen Sauna war. Als ich dann mal die Gelegenheit des Karnevals ausnutzen wollte und wir über mein Kostüm sprachen, sagte Sie: "Dann musst Du Dir aber auch die Beine rasieren!", meine Antwort, das ich dieses schon seit Jahren machen würde, wurde mit einem "Ist mir echt noch nicht aufgefallen" kommentiert.
Fazit: Einfach machen - interessiert keinen. Wenn wider erwarten eine Frage kommt, einfach mit "Mir wachsen immer die Haare ein" kommentieren.
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich epiliere meine Beine schon seit über zehn Jahren und wurde noch nie dahingehend angesprochen, weder in Umkeiden für sportliche Betätigungen, noch beim Arzt oder auch in der übrigen Freizeit mit kurzen Hosen.
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 123 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hallo Lilly,

ich habe auch gedacht das mich jeder anstarren würde denn ich ins Schwimmbad gehe.
Das war aber nicht so. Es gab von dem einen oder anderen mal einen Kommentar ob man Schwul sei. (Meist bekannte) Darauf antwortete ich das meine Lebensgefährtin sich das gewünscht habe und ich Positiv überrascht wäre was die Vorteile wären. Jetzt sind noch zwei andere Rasiert.

Gruß Tanja
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Nicht jeder Trans* ist an Armen und Beinen rasiert und noch lange nicht jeder rasierte Mann ist Trans*.

Rasier dich wenn du magst. Wenn einer fragt warum sagst du "ich habs mal probiert und find es toll."
fertig.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Cassy
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 21 im Thema

Beitrag von Cassy »

Beine rasieren outet nicht zwangsläufig. Sag du fühlst dich so wohler. Dann ist auch kein Diskussionspotenzial mehr vorhanden.

Mir hat es unglaublich gut getan auch trotz problemen dabei.

Mach es wenn du dich so wohler fühlst und nach die keinen Kopf wegen einem outing dadurch :')

Liebe Grüße
Cassy
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo,
seit sehr vielen Jahren rasiere ich meine Beine (Radsport) und seit gut 10 Jahren meinen ganzen Körper außer die wenigen Haare auf meinen Kopf.
In dieser Zeit hat es kaum mal Sticheleien oder Kommentare gegeben, auch nicht im Frei, Hallenbad, am Strand oder FKK Strand.
Bei einen Firmenwechsel gab es mal eine kurze Zeit lang die kleinen versteckten Frotzeleien, dieses hat sich dann doch sehr schnell gelegt. Mein Umfeld hat sich wohl daran gewöhnt.

Beine rasieren ein unbedingtes -JA-, für mich ein muß! :D

LG Susanne
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Wenn man einen Busen hat muss man Beine rasieren, umwerfende Logik Saari.
Ich habe meinen Körper auch sauber gehalten als ich noch keinen Busen hatte und meine Frau noch auf die Körperbehaarung bestanden hat.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Saari hat geschrieben:Rasierte Beine gehören für mich zum gepflegten Äußern.
Wenn ich schon eine FSH und einen Rock trage, führt doch kein Weg an diesem Äußeren vorbei.
Zu meinem nunmal vorhandenen Busen ist der gepflegte andere Körperausdruck, einschl. der rasierten Beine, auch wenn es Tatjana widersprechen sollte, für mich unumgänglich.
Saari, du versteht meine Sticheleien nicht, oder möchtest sie nicht verstehen.
Mein Post bezog sich in erster Linie auf den Hinweis deines Busens.
Den Weg meiner Transition ging ung gehe ich mit meiner Frau, sie wollte den Mann in mir nicht ganz verlieren.
Immer wenn meine Frau sagte ich kann jetzt dieses oder jenes in Angriff nehmen, machte ich das, bis zu dem Zeitpunkt Beine rasieren war ich auch in FSH mit Behaarung, obwohl es doof aussieht.
Ich kann dir versichern dass ich trotzdem sehr gepflegt und sauber war, auch als die Überschneidung Sillis und Beinbehaarung eine zeitlang da war.
Ich akzeptiere voll und ganz dass das Beine rasieren für dich unumgänglich ist, aber dass du deshalb sauberer bist wie irgendein CD oder schlichtweg Mann der die Beine nicht rasiert hat halte ich für Mist.
Dir geht es in erster Linie darum auf deinen Busen hinzuweisen.
Zuletzt geändert von Tatjana_59 am Sa 3. Sep 2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben

Für für mich ein Muß dìe Körperbehaarung zu entfernen, denn nur so fühle ich mich wohl und es ist ein schönes Gefühl über die glatte Haut zu streichen.

LG Lea Michele (ki) (he) (ki)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lina »

Tatjana 15 hat geschrieben:Hallo...

mich hat vor einiger Zeit bei einer Radtour mit Freunden einer gefragt:
"Hast du dir die Beine rasiert"
Ich hab gesagt: Ja
"Warum?"
"weil ich es wollte"

Das war es dann....
was ich damit meine ist man muss nicht alles erklären muss. Schön ist es wenn das dann reicht.

Grüße Tatjana

Dass ausgerechnet beim Radsport jemand so was fragt ist auch recht überraschend. Die können ja nicht wirklich viel Ahnung haben.

Mich hat nie jemand gefragt. Ich ging eigentlich davon aus, dass die es nicht tun, weil sie mich oft genug auf einem Rennrad gesehen haben.
Tatjana 15

Post 27 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

Lina hat geschrieben: Dass ausgerechnet beim Radsport jemand so was fragt ist auch recht überraschend......
Hallo Lina,

ganz so viel Sport war das nicht, eher eine spätsommerliche Unterhaltungstour, richtig Radsport betreibt von den Freunden nur einer und der hat gar nichts gesagt.

LG
Tatjana
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 28 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hmmm....
rasiere dich lieber nicht. Du hast viel zu viel Angst. Verpasse lieber dein Leben als ein wenig Mut aufzubringen.
LG
Yasmine
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 29 im Thema

Beitrag von Franka »

Sorry, aber irgendwie hat Yasmine völlig recht. Wie sollen wir was bewegen und uns bemerkbar machen, wenn sich nicht mal getraut wird, sich die Beine zu rasieren.
Völliger Blödsinn, tue gefälligst was dir gefällt und wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn dann jemand fragt, versuche nicht irgendwelche Ausreden zu erfinden, sondern stehe einfach zu dir.
Nur so werden wir alle Alltag für jeden und keiner wird überhaupt mehr blöde Fragen stellen.
Ich weiß, das ist kein einfacher Weg, aber wie sagt man so schön? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lina »

Tatjana 15 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben: Dass ausgerechnet beim Radsport jemand so was fragt ist auch recht überraschend......
Hallo Lina,

ganz so viel Sport war das nicht, eher eine spätsommerliche Unterhaltungstour, richtig Radsport betreibt von den Freunden nur einer und der hat gar nichts gesagt.

LG
Tatjana
Ich gehe nur davon aus, dass jemand der zum Spaß Fahrrad fährt wohl auch mal bei einem Rennen zugeschaut hat oder mal ein Foto von einem Radsportler gesehen. Aber ich hätte auch die Frage mit "weil ich haarige Beine nicht mag" beantwortet. Wer tut das, denn auch? Es gibt viele denen es egal ist, aber ich kenne niemanden, der haarige Beine schön findet.
Antworten

Zurück zu „Styling“