Den Körper verweiblichen, aber ohne Hormone?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
krapfkapf
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von krapfkapf »

Hey Leute,

ich mache mir schon seit Längerem Gedanken um Folgendes:

Ich habe einen männlichen Körper, bin allerdings nur 1,76 groß und wiege derzeit so um die 62 bis 65 kg (schwankt ja immer leicht). Ich hab recht schmale Schultern und, was mich auch gut gefällt, eine leichte Taille und ein klein wenig Becken...mir haben schon Frauen gesagt, dass sie neidisch auf meine vier Buchstaben wären ;)
Ich frage mich allerdings, ob es natürliche Methoden gibt, um das ganze etwas mehr zu definieren bzw. etwas mehr "herauszuarbeiten"?

Konkret hab ich überlegt, ob es vielleicht bestimmte Übungen oder gar Sportarten gibt, die da vielleicht förderlich sind? Es gibt doch bestimmt auch Damen, die selbiges betreiben und damit ihre "Attribute" mehr betonen?

Nachdem ich es endlich geschafft habe, mich nahezu komplett zu enthaaren, war das das nächste, was ich an mir selbst gerne ein klein wenig ändern möchte.

Eine Frage habe ich allerdings auch noch: Ich trage seit einiger Zeit schon nur noch Röhrenhosen aus der Damenabteilung (Größe 36). Ich fühle mich wirklich sehr wohl damit, ich habe nur hin und wieder das Problem, dass sich in der Leistengegend ein klein wenig was abzeichnet. Gibts irgendwelche guten Strategien, damit man das nicht so sehr sieht?
Ich trage keine Boxershorts, sondern die enge Version davon. Weiß grade nicht, wie man das nennt.

Danke euch :)

Liebe Grüße!
Flora

Re: Den Körper verweiblichen, aber ohne Hormone?

Post 2 im Thema

Beitrag von Flora »

Hallo krapfkrapf! :)

Bei Sportarten hört meine Kompetenz leider auf, da ich selbst erst noch recherchieren muss. Ich selbst möchte mich noch stärker verweiblichen. 90-70-80 ist zwar oben perfekt, aber in der Mitte zu viel und unten zu wenig.

Ich stieß neulich auf ein Taillen Trainer Korsett. Eigentlich sollte es heute ankommen, aber ich warte noch vergeblich. Laut den Rezensionen und allgemeinen Berichten über diese Methode (kann den ganzen Tag drunter getragen werden), kann damit die Taille nahezu dauerhaft verschmälert werden. Viele berichten davon, dass der kleinere Umfang noch sehr lange gehalten hat. Und Abnehmen geht durch den leichten Druck auf den Magen und damit weniger Hunger auch automatisch. Ich habe die Hoffnung, dass diese Methode meine Taille zu verkleinert, dass meine Hüfte automatisch besser zur Geltung kommt und ich hoffentlich noch öfter höre, dass ich einen Knackarsch habe.

Vielleicht hilft dir dieser Denkanstoß ja. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

Bis dahin alles Gute. :)

Deine Flora (flo)
krapfkapf
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von krapfkapf »

Hey Flora,

das klingt auf jeden Fall schonmal sehr interessant, das würde ich auch ausprobieren! Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen :)

Liebe Grüße :)
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hi,

es gibt keine sportlichen Übungen, die den Körper weiblicher machen. Wie sollte das auch gehen? Mit Übungen trainierst Du entsprechende Muskeln bzw. das Gewebe.
Es hilft also Muskeln aufzubauen und vielleicht etwas straffer zu werden. Wenn Du aber ein eher dünner Typ bist, dann wird Dir das nicht viel helfen.

Du kannst aber Deinen Körper etwas weiblicher schummeln. Mit Silikoneinlagen für die Brust und Polster für die Hüfte kann man schon recht gut ne weibliche Figur formen.
Auch wichtig: die richtige Kleidung. Es gibt für jeden Figurtyp die richtigen Klamotten. Hierzu kann ich Dir dieses Blog empfehlen: http://blog.modefluesterin.de/
Hier wird für jeden FIgurtyp erklärt was die Dos und Don'ts sind. Damit geht schon viel.
Für die Beule: hast Du schon eine Miederhose probiert?

LG,
Lara
Denies
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mettmann

Post 5 im Thema

Beitrag von Denies »

Hallo,

Inwieweit da eventuell die Methode von Benita Cantieni, Cantienica Training helfen kann, weiß ich jetzt nicht, jedoch so viel, dass diese die absolute Tiefenmuskulatur beeinflusst und man insgesamt straffer damit wird, jedoch nicht automatisch Mukkis aufbaut.

Den Tipp von Lara finde ich gut, denn die richtige Kleidung macht voll etwas aus und dann auch die richtigen zu den Proportionen passenden Silikon Einlagen.

Jeder Mensch finde ich, muss lernen, sich und seinen Körper zu lieben, ob als Mann, als Frau oder auch als Mann, der gerne wie Frau im Alltag sich kleidet und sich mit seiner Figur annehmen.
Seitdem ich Denies auf ihrem Weg begleite, schaue ich mir Frauen neu und anders an, keine ist wirklich perfekt.

Ganz liebe Grüße von Ulla, der Bio-Frau von Denies
Lebe dein wahres Leben, sonst lebst du das Leben, wie andere dich haben wollen.
ExuserIn-2017-11-07

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-07 »

Hi,
da ich mal nach deiner Beschreibung sagen würde, dass du eine ähnliche Figur hast wie ich. Ich habe vor allem an den Hüften herumgedoktert. Viele "schnitzen" sich hier eine Figur aus Schaumstoff. Bei Youtube gibt es hierfür ein paar Anleitungen. Diese Lösung hat den Charme, das sie billig ist und die Auflagen quasi maßgeschneidert ist. Eine andere Lösung wären Silikonpads. Die sind aber teuer. Bei Special-Trade.de kannst du mal nachschauen.

Liebe Grüße Barbara
Flora

Post 7 im Thema

Beitrag von Flora »

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Es gibt ja auch Miederhöschen mit entsprechenden Taschen für Einlagen. Wenn die dann aus Silikon sind, sollte es sich schon sehr gut anfühlen und aussehen.

Endgültig werden wir es wohl erst mit Hormonen schaffen eines Tages.

Ganz liebe Grüße

Eure Flora (flo)
Cara

Post 8 im Thema

Beitrag von Cara »

Hey krapfkrapf,

also eines was du NICHT tun solltest wäre Training für deine Körpermitte... dadurch werden in der Taille die Muskeln stärker und sie füllt sich.

Die Taillen Trainer sind ein Zweischneidiges Schwert. Ja, damit wird die Taille schmaler. Aber gesund ist das nicht. Ich hab auch so ein Teil, fand das auch optisch toll und so... aber unbequem, und die schmalere Taille wird durch verschiebung/quetschung der Organe erreicht, was aus medizinischer Sicht alles andere als empfehlenswert ist. Da ich eh gelegentlich Probleme mit Sodbrennen hatte und habe, und es in der Zeit noch stärker wurde (-> eine mögliche Nebenwirkung) hab ich es dann sein lassen.

Thema "Beule im Schritt": Die offensichtlichste Methode ist Kleidung zu tragen die es kaschiert (aka Röcke, Kleider). Das wird bei Hosen natürlich schwierig. Da gibt es dann, meine ich, nur die Möglichkeit des Tuckings. Aber auch hier gilt: Medizinisch betrachtet bestenfalls ungeklärt. Wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen ist, vielleicht besser sein lassen. :roll:

Und ja, sonst machen wie die meisten Frauen: Kleidung suchen die zum Körperbau passt. (smili)

@Flora: Bei 90-70-80 ist die Taille doch nicht "zu viel"?! Schau mal in der Maßtabelle für Konfektionsgrößen bei Frauen, demnach ist Brustumfang bei M und Taille bei S. Der Eindruck, dass die Taille zu "voll" wäre entsteht vlt. durch die schmale Hüfte.

Liebe Grüße,
Cara
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Ich finde Ullas Hinweis ziemlich treffend.
Auch Bio Frauen sind nicht perfekt und so ziemlich jede Frau hat ihre eigenen Problemzonen :)
Aber mit Mode kann man sehr viel machen und Problemzonen elegant kaschieren. Wenn ich so durch die Stadt laufe, stelle ich zwar immer wieder fest, dass viele Frauen sich darüber offensichtlich keine Gedanken machen. Wenn der Hüftspeck dick über die enge Jeans quillt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken eine Hose anzuziehen, die etwas höher geschnitten ist. :)
Es gibt eben auch Kleidungsstücke, die nur an bestimmten Figurtypen gut aussieht. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Zu dem Thema Polsterung kann ich nur sagen: ich habe mir zwei Paar Polster in verschiedenen längen "geschnitzt" aus Kissen Schaumstoff (Sitzkissen vom Ikea). Ein Paar für Hosen und Leggings und ein kürzeres für kürzere Röcke. Funktioniert super. Natürlich "wabbelt" der Schaumstoff nicht wie echtes Körperfett, aber die Silhouette ist damit weiblich und beim Anfassen fühlt es sich auch natürlich weich an. Silikon würde ich eher nicht empfehlen. Das soll recht schwer sein und dann oft nach unten ziehen.

Man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass man sich von dem Bild im Kopf vom perfekten weiblichen Körper in Unterwäsche verabschieden sollte.
Ganz ohne Hilfsmittel geht es eben nur mit Hormonen oder OPs. Aber mit Kleidung hat man viel Spielraum. Kleinigkeiten können hier schon viel ausmachen.

Noch eine Anmerkung zu dem hier angesprochenen Sport Taillen Korsett: ich hab so ein Ding auch. Hab mir das allerdings nicht gekauft , um meine Taille zu reduzieren sondern, weil es besser unter Kleidung passt als ein normales Korsett. Allerdings ist es auch nur ne leere Versprechung, dass man damit seinen Taillenumfang langfristig reduzieren kann. Gibt nen ganz gutes Youtube Video dazu, wo das eine Frau mal über mehrere Wochen ausprobiert hat. Vergesst es. Das Ergebnis ist quasi gleich null und schon gar nicht dauerhaft.

LG,
Lara
ExuserIn-2017-11-07

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-07 »

Hi nochmal,

zur Körperformung würde ich dir Schaumstoff oder ähnliches empfehlen. Es ist schlicht billiger und du kannst dir aussuchen, welche Form du haben willst. Rein optisch kann man damit durchaus sehr beeindruckende Ergebnisse erzielen. Ich habe mal vor Jahren bei Flickr Bilder gesehen, das war wirklich beeindruckend, was man damit hingekriegt (ich glaube aber es wurde mit Photoshop etwas nachgeholfen). Aber es ist eben unter der Kleidung.
Silikon ist natürlich schwerer als Schaumstoff. Doch bei beiden Möglichkeiten hat man das Problem der Haftung. Ohne Strumpfhosen oder ähnlichem über der "Polsterung" geht es nicht. Auch schon wegen der Kaschierung der Übergänge. Wobei manche Silikonpads auch eine gewisse Eigenhaftung haben. Da ich im Wesentlichen nur Erfahrung mit Silikon habe, kann ich zumindest dazu sagen, dass Silikon den Vorteil der Hautähnlichkeit hat. Es passt sich eher der Körperwärme an und "wabbelt" dann auch. Nichtsdestotrotz ist der Kram sehr teuer, vor allem wenn es besserer Qualität ist. Und es reißt auch schneller. Allein deswegen solltest du es mit Schaumstoff probieren. Du solltest dir über die Angebote von Silikon im Internet keine Illusionen machen, so wie ich früher. Der (finanzielle) Aufwand lohnt sich nicht. Außerdem kann man die Sachen nur von der "Stange" kaufen. Soll heißen es passt nicht unbedingt. Was mir außerdem aufgefallen ist, dass die Einlagen, die man kaufen kann meist nur die Hüften vergrößern. Po und Oberschenkel eher unbeachtet bleiben. Da ich keinen natürlichen Po habe, um den mich Frauen beneiden :lol: , nutze ich persönlich meist eine Mischung: Für die Beine Silikon und für den Po eine zusätzliche Schaumstoffeinlage. Falls du oder andere weitere Fragen wegen Silikoneinlagen haben, könnt ihr sie mir ruhig stellen. So weit so gut...

Liebe Grüße Barbara
Flora

Post 11 im Thema

Beitrag von Flora »

Hey ihr Lieben! (ki)

Ich wollte nur Rückmeldung zum Korsett geben. Es funktioniert. In mehreren Punkten. Ich habe mir mal eben ohne Probleme 5 Zentimeter weggeschnallt. Und nun sitzt mein Shirt, das gestern noch überall hauteng war, sehr locker an der Taille. Auch meine für meinen Geschmack zu schmale Hüfte kommt nun viel besser zur Geltung.

Aber was mir vor allem auffällt, dass man den Körper nicht an den Maßen verweiblicht. Sondern an ganz anderen Punkten. Das Korsett zwingt mich regelrecht aufrecht zu stehen, zu sitzen und zu gehen. Und die Gangart beeinflusst es auch. Füße voreinander auf einer geraden Linie (mach ich mittlerweile aus Gewohnheit) und der Rest funktioniert fast von allein. Die Hüfte bewegt sich, der Oberkörper bleibt still und kein Auf- und Abwippen. Da ich gar nicht mehr anders laufen kann. Dazu noch 8 Zentimeter Absatz und ich spüre regelrecht, wie meine Hüfte die komplette Bewegung allein durchführt.

Und DAS verweiblicht den Körper meiner Meinung nach den Körper. Die Maße sind nicht entscheidend, sondern wie man ihn präsentiert. Dass ich nun einen Schritt näher an der Sanduhr bin ist ein netter Nebeneffekt. Ob es die Taille langfristig verkleinert kann ich nicht sagen. Aber plötzlich ist es mir nur noch halb so wichtig. Vor allem, weil ich das Korsett drunter ziehen kann, wenn ich wirklich eine sehr schmale Taille für ein Outfit möchte.

Ganz liebe Grüße an alle!

Eure Flora (flo)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“