Tiger hat geschrieben:Ich habe eine ganz dumme Angewohnheit:
Ich trage oft über Tage und Wochen praktisch immer das selbe Outfit.
Es ist eben mein Lieblings-Outfit und alle anderen unzähligen Sachen, die ich habe, sind dann 2. Wahl.
Und in 2. Wahl fühle ich mich nicht so wohl.
Also bleibt's beim Gleichen - bis ich irgendwann mal wieder durch Neuanschaffung oder Änderungen im Wetter ein neues Lieblings-Outfit habe, dass es dann wieder für endlose Zeit bleibt.
Irgendwie ist das doch doof.
Habt ihr auch so ein Problem oder wechselt ihr ständig? Wie kriegt ihr das hin? Wie könnte ich mich ändern?

Warum musst Du Dich ändern, wenn Du Dich wohl fühlst?
Ich kenne beides, häufiges Wechseln und lange Zeit dasselbe. So habe ich in kühler Zeit vielleicht zehn Tage lang täglich einen roten Cordrock getragen und wärmere Strumpfhosen (nicht dieselben natürlich), dazu verschiedene wärmere Blusen oder Pullover, die farblich passten. Dann war mir plötzlich warm, und ich wechselte zu einem braunen Baumwollrock, dünneren Strumpfhosen und anderen passenden Oberteilen, wobei der Wechsel auch zweimal am Tag stattfinden konnte, wenn mein Wärmeempfinden es erforderte. Am Wochenende wähle ich gerne eine elegantere Bluse und einen passenden Rock, dann auch Pumps dazu, wenn ich dann aber physisch arbeite, aufräume oder abwasche oder beim Kochen wechsle ich wieder zu dem Baumwollrock und T-Shirt.
Daher habe ich beispielsweise heute nebeneinander zur Benutzung den braunen Baumwollrock mit einem dunkelgrünen kurzärmeligen Pulli, daneben ein dunkelviolettes langärmeliges T-Shirt, einen grauen Wollpulli mit einem rosafarbenen Seidentuch, ferner einen wadenlangen gefütterten Baumwollrock mit Blümchenmuster, der zu dem T-Shirt ebenso passt wie zu dem Wollpulli, dazu eine 20den- und eine 40den-Strumpfhose, ein paar Pumps und ein Paar Sandaletten. Zur Zeit sitze ich freilich in Hemd und Hose im Dienst, was heute abend drankommt, kommt auf mein Empfinden an. Und natürlich wechsle ich ständig die Ohrringe passend zum jeweiligen Oberteil, hier im Dienst zum blauen Hemd Ohrstecker mit hellblauen Zirkonien, zum Wollpulli weiße Perlen oder Hänger mit Onyx oder mit Rhododorit passend zum Halstuch, zum grünen Pulli passen Jadeanhänger.
Das Wichtigste ist doch, dass Du Dich wohlfühlst.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!