Flora ist jetzt auch an Bord

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Flora

Post 1 im Thema

Beitrag von Flora »

Hallo Leute! (moin)
Ich bin Flora, 22 Jahre jung und "meinen männlichen Namen" ignoriere ich an dieser Stelle einfach. Der ist mir auch völlig egal, wenn ich privat so leben kann, wie ich es immer wollte: Als Frau.
Ich bin leider noch nicht so weit, in die Öffentlichkeit zu gehen. Ebenso gibt es außer mir keinen einzigen Menschen, der davon weiß. Daher freue ich mich sehr, dass ihr die Ersten seid, die mich kennenlernen und die auch ich kennenlernen darf.

Was gibt es noch zu sagen? Ich bin knapp 1,75 groß, wiege 65 kg und bin sehr schlank. Daher habe ich gute Voraussetzungen, eine überzeugende weibliche Rolle zu spielen und mich auch selbst sexy zu finden. (he)
Aktuell plane ich, mir eine Vagina-Prothese zuzulegen und meine weibliche Stimme zu trainieren, um meine Verwandlung perfekt zu machen. Zumindest bis der Alltag wieder ruft. Es kommt mir vor, als würde ich mir meine tiefste Persönlichkeit ausreißen, wenn ich meine Brüste und meine Perücke ablegen muss. Immerhin kann man ja noch Unterwäsche und ein paar andere Dinge drunter tragen, um sich ein wenig besser zu fühlen im Alltag. Apropos Alltag: Was der so umfasst, ignoriere ich hier auch mal an dieser Stelle. Denn der gehört einer anderen Person. Ich bin Flora und ich sammle meine eigenen Erfahrungen und entwickle meine eigene Persönlichkeit mit allen Eigenarten und eigenem Charakter. (smili)

Danke euch, dass ich mich hier vorstellen darf. Ich freue mich auf viele aufregende Diskussionen und Gespräche und habe auch viele Fragen, die ich loswerden muss. Ebenso könnt ihr nun mir alle Fragen stellen, die euch auf der Seele brennen. (ki)

Eure Flora

PS: Ich fühle mich (bis jetzt?) überhaupt nicht von Männern angezogen. Ich bezeichne mich daher durchaus als lesbisch.
exuserin-2016-12-21

Re: Flora ist jetzt auch an Bord

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Flora (moin) (ap) Herzlich gegrüßt und Willkommen hier!!
Ich persönlich finde deine Vorstellung ganz toll und finde viele Überschneidungen in unserem fühlen und empfinden .Bin eine ältere Baureihe wie du ,aber die Gefühle sind die selben.
Auch ich bin total Lesbisch und fühle mich weiblich und auch ich bin immer traurig wenn ich die Inge einsperren muss :cry: :cry: .
Du bist so jung und dein Avatar schaut auch toll aus .Wenn ich dein Alter noch hätte ich weiß nicht ,wasich für Schritte machen würde??!

Wenn du dich mit einer alten Schachtel unterhalten willst ,stelle ich mich gerne zur Verfügung,aber es gibt Gott sei Dank auch noch viele junge Damen hier die dich sicherlich ganz toll in ihre Arme schließen werden!!

Liebe Grüße Inge (888) (na)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Flora,

sei auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön dass du hierher gefunden hast. Ich denke, hier wirst du nicht nur interessanten Lesestoff finden, sondern sicher auch viele Anstöße und Anregungen, wie dir der weibliche Alltag leichter wird.

Wie auch immer, habe eine gute Zeit hier.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Flora

Post 4 im Thema

Beitrag von Flora »

Hey liebe Inge und Inga.

Danke dass ihr mich so lieb willkommen heißt. (ki)

Und auch danke für das Kompliment zum Avatar. Für mich ist das unwahrscheinlich wichtig, dass ihr mich so sehen könnt. Einfach weil ihr die einzigen seid. Aber so fühle ich mich unter Menschen. Würde gerne viel mehr Fotos einstellen. Und so ein Kompliment ist dann wohl das wertvollste Geschenk das ich mir vorstellen kann. (he)

Einen wunden Punkt hast du auch angesprochen: ich bin jung. Und weiß selbst nicht welche Schritte ich gehen soll. Mein "Outing" vor euch ist wohl der bisher wichtigste Schritt.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben. ))):s

Eure Flora ---)))
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Flora, auch von mir ein herzliches Willkommen (moin)
Super, dass Du Deinen Weg bisher und Deine Gefühle beschrieben hast. Und auch ich kann nur sagen: Dein Foto ist Klasse !!! Wirkst da so echt und auserdem ist die Perspektive mal was ganz anderes - ich mag es sehr wenn Menschen anders sind (smili) (yes) Freu mich auf drauf mehr von Dir zu hören !

Bin selbst noch nicht sehr lang hier, doch frag nur fleissig - hier gibt es jede Menge tolle Tipps, Hinweise und natürlich auch Fotos :P
Ja es ist befreiend sich zu Outen - auch wenn es erst mal "nur" hier ist und nicht in der Öffentlichkeit. Tut einfach gut zu hören, wie viele es von uns Mädels gibt und wenn andere schon so Einiges erlebt haben, das motiviert mich auch immer sehr :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Chiara77
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Chiara77 »

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Ich kann die so verstehen! Bis Du ein Lesbe? Ich auch, daher kann ich die daraus entstehenden Konflikt durchaus verstehen. Vielleicht bist Du warst Du in einer Beziehung zu einer Frau, und ich weiß was für Ängste Du hast / hattest diesbezüglich. Ich bin selber in einer Beziehung zu einer Frau und ich merke Tag Täglich wie ich Angst habe aber ich verstehe auch die Ängste meiner Partnerin.
Ich bin auch etwas älter als Du, und ich sag nur geh' dein Weg so wie es Dir Richtig erscheint...

LG,
Chiara
Flora

Post 7 im Thema

Beitrag von Flora »

Hey ihr Lieben (moin)

Ich kann es immer noch kaum glauben, wie lieb ich hier in diesem Forum empfangen werde. Und das bei (nicht negativ gemeint) gerade mal 2500 Mitgliedern. :-)

Ich habe auch ein Thema im Tagebuch-Forum erstellt, wo ich versuche ein paar Gefühle ausführlicher auszudrücken. Falls es jemanden interessiert: viewtopic.php?f=79&t=12725

Ich kann meine Freude nicht beschreiben, mich nicht mehr allein zu fühlen. Danke euch! (ki)

Eure Flora (flo)
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 8 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hey Flora (moin)

Herzlich willkommen hier im Forum! (smili)
Du hast dich ja schon gut eingelebt in der kurzen zeit (yes) :)
Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns und mit uns :wink:

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Flora

Post 9 im Thema

Beitrag von Flora »

Hallo Leute! (moin)

Danke dir nochmal für eure lieben Willkommensnachrichten. :-)

An Chiara (wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber das würde ich gern so an alle loswerden):

Um auf deine Frage zu antworten: Ja ich bin lesbisch. Und das ist auch nicht wirklich einfach. Es gibt so viele Menschen hier, die einfach "nur" gern crossdressen und sich trotzdem ganz "normal" von Frauen angezogen fühlen. Dort sehe ich mich nicht. Ich bin weiblich. Von ganzem Herzen. Und stehe ausschließlich auf Frauen. Das macht mich zur Lesbe.

Mir selbst bewusst zu machen, dass ich eigentlich ein Mädchen bin, war nicht schwer. Das weiß ich seit Jahren. Über die Hälfte meiner (noch nicht sehr langen) Lebenszeit. Es ist für mich selbstverständlich. Sich selbst einzugestehen, dass man homosexuell ist, ist da schon schwieriger. Aber wieso soll ich versuchen, jemand zu sein, der ich nicht bin? Dann bin ich halt lesbisch! Von ganzem Herzen!

Womöglich sind das die Dinge, die ich von meiner "männlichen Seite" bekommen habe. Einmal der Körper (den bekomme ich auch noch besiegt) und die Vorliebe für Frauen. Und auch den Frauengeschmack. Beziehungen hatte dieser Körper schon viele. Aber Flora selbst hatte nur eine. Die vor mehreren Jahren zerbrach (aus anderen Gründen). Das habe ich bis heute nicht so ganz überstanden.

Danke euch, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt. Wenn ich euch irgendwas Gutes tun kann, sagt es mir bitte. (ki)

Eure Flora (flo)
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Flora,

Herzlich willkommen hier im Forum,Ich finde deinen Namen klasse hab es auch mit viel Blumen (na)

Finde dich so wie Du bist das ist dein Weg ,es wird viele schöne Dinge zu erleben geben zb.wenn Du das erste Mal draussen unterwegs bist.
Aber es gibt hie und da auch fiese Sachen zu erleben.Davon wünsche ich Dir ganz ganz wenige weil sie so weh tun.

Alles Gute Dir weiterhin

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Chiara77
schau
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Chiara77 »

Flora,

ich kann deine Gefühle nachempfinden, auch wenn ich als Chiara noch keine Erfahrung sammeln konnte. Doch Chiara blüht momentan auf und das in einer Beziehung zu einer Frau. Auch wenn jeden von uns das Leben vielleicht ab und zu oder öfters schwer vorkommt, die Zeiten ändern sich. Eine der positiven Effekte der echten Emanzipation ist das klassische Geschlechterrollen aufgebrochen wurden, und Frauen sehr viel mehr von einem Mann erwarten als früher, und nehmen sich ihre Rechte und wünsche Wahr - sei es eine lesbische Beziehung oder das der Mann an ihrer Seite sein ganzes Wesen in die Beziehung bringt inkl. Weiblichkeit in einigen Fällen. Klar sind da auch Verlustängste im Spiel, doch sich zu verstecken ist definitiv nicht die Lösung.

LG,
Chiara (flo)
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo und willkommen Flora :)
Da hast du dir einen sehr schönen Namen ausgesucht.

LG,
Alex (na)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“