Jens ist jetzt Jenny
-
julia21
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo, alle zusammen,
Heute erschien ein Artikel in der "Mitteldeutschen Zeitung" über eine Transsexuelle aus Dessau.
LG Julia
Heute erschien ein Artikel in der "Mitteldeutschen Zeitung" über eine Transsexuelle aus Dessau.
LG Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
Re: Jens ist jetzt Jenny
Moin,
hier gibt's den Link dazu: http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/tra ... y-24532644
Da geht wieder mal so einiges "durcheinander" in dem Text.
Gruß
Anne-Mette
hier gibt's den Link dazu: http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/tra ... y-24532644
Da geht wieder mal so einiges "durcheinander" in dem Text.
Gruß
Anne-Mette
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Anne-Mette,
Du schreibst: "Da geht wieder mal so einiges "durcheinander" in dem Text."
Das mag wohl so sein, und dennoch habe ich den Eindruck, dass die Medien in letzter Zeit a) öfters und b) mit deutlich positivem Kontext berichten. Vielleicht kann man/frau das ja auch schon als kleinen Fortschritt werten...
Liebe Grüße von Olivia
Du schreibst: "Da geht wieder mal so einiges "durcheinander" in dem Text."
Das mag wohl so sein, und dennoch habe ich den Eindruck, dass die Medien in letzter Zeit a) öfters und b) mit deutlich positivem Kontext berichten. Vielleicht kann man/frau das ja auch schon als kleinen Fortschritt werten...
Liebe Grüße von Olivia
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Auch wenn es klingt als polarisiere oder differenze ich: aber warum kommen diese Nachrichten - siehe auch die von heute im Zug - so häufig aus den neuen Bundesländern? Gerade dort war bis zur Wende eine hohe Liberalität angesagt: siehe FKK und heute?
Ist uns das in den alten Bundesländern alle egal weil wir schon viel länger journalistische Sensationen verdauen müssen und darauf gar nicht mehr reagieren?
rika
Ist uns das in den alten Bundesländern alle egal weil wir schon viel länger journalistische Sensationen verdauen müssen und darauf gar nicht mehr reagieren?
rika
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
Moin,
FKK (und Körperkult) gab es auch zu ganz anderen Zeiten.
Gruß
Anne-Mette
Was hat Liberalität mit FKK zu tun?Liberalität angesagt: siehe FKK
FKK (und Körperkult) gab es auch zu ganz anderen Zeiten.
Gruß
Anne-Mette
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Rika. Toleranz in der DDR gab es so gut wie nicht. Meine Eltern sagen heute noch zu allen Asiaten Fidschi . Schwul ,Lesbisch ,Bi oder Trans sollte man in der DDR nicht sein. Ich bin dort aufgewachsen. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Exuserin-2016-08-10
Der FKK ist mit dem überschwappen der Moral aus den alten Bundesländern weitgehendst verdrängt worden. Es ist Unsinn zu behaupten, dass es in der ehem. DDR so gut wie keine Toleranz gab. Und wer meckert denn über Frauen, wenn sie arbeiten gehen statt daheim bei ihren Kindern zu bleiben? Die aus den neuen oder alten Bundesländern?
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Hallo,
ich möchte hier jetzt nicht auf die sich abzeichnetete DDR-Problematik eingehnen sondern auf den Bericht in der Zeitung. Also ich fand den Bericht interessant, da ich auch einiges mit meiner Entwicklung vergleichen kann. So der im Artikel erwähnte Film über eine Tennisspielerin. Dieser Film war auch in meiner Entwicklung ein Baustein gewesen, der mir aufzeigte, das Leben kann auch anders verlaufen. Zu der damaligen Zeit gab es, zumindest im Osten, noch nicht viel Brauchbares zu dem Thema. Abgesehen von einigen Travestieshows, Aber es waren Shows, die mir dem realen Leben wenig zu tun hatten und der Unterhaltung dienten.
Viele Grüße Magdalena
ich möchte hier jetzt nicht auf die sich abzeichnetete DDR-Problematik eingehnen sondern auf den Bericht in der Zeitung. Also ich fand den Bericht interessant, da ich auch einiges mit meiner Entwicklung vergleichen kann. So der im Artikel erwähnte Film über eine Tennisspielerin. Dieser Film war auch in meiner Entwicklung ein Baustein gewesen, der mir aufzeigte, das Leben kann auch anders verlaufen. Zu der damaligen Zeit gab es, zumindest im Osten, noch nicht viel Brauchbares zu dem Thema. Abgesehen von einigen Travestieshows, Aber es waren Shows, die mir dem realen Leben wenig zu tun hatten und der Unterhaltung dienten.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.