ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, sich zu diesem Thema in seriöser Form auszutauschen.
Ich nenne mich Weiwei. Seit meiner Kindheit habe ich eine Passion für grosse Kleider. Besonders liebe ich Brautkleider im Stil der 1980er und 1990er aus Satin und anderen glänzenden Stoffen mit gepufften Ärmeln und weiten Röcken, die von grossen Reifröcken gehalten werden. Eine Art Erweckungsmoment war für mich seinerzeit das Hochzeitskleid von Lady Diana. Meine Passion habe ich vorher schon gespürt, aber als ich sie in ihrem grossen Kleid mit dem tollen Schleier und der langen Schleppe in der St. Paul's Cathedral einziehen sah, war ich wie vom Blitz getroffen. Ich war damals so um die 14 Jahre und ich versuchte, den Eindruck geheim zu halten, weil mir das als Junge peinlich gewesen ist.
Die Leidenschaft hat mich seit meiner Kindergartenzeit stets begleitet und heute bin ich schon seit vielen Jahren mit meiner lieben Frau verheiratet und habe auch eine Tochter im Backfischalter. Beide sind zum Glück eingeweiht und auch, wenn sie es ein wenig komisch finden, haben sie sich doch daran gewöhnt, wenn Papa manchmal abends zum Fernsehen im grossen Brautkleid erscheint und das halbe Sofa für sich einnimmt
Gerne mag ich auch andere grosse Kleider, so zum Beispiel im Stil der Sisi-Zeit oder auch sehr gerne (natürlich) die weit ausladenden Kleider aus der Barock- und der Rokokozeit.
Das ist natürlich keine Kleidung für den Alltag, sondern für besondere Anlässe. Und so habe ich auch nicht jeden Tag das Bedürfnis, meiner Leidenschaft zu folgen. Wenn ich dann aber eines meiner Kleider trage, wünsche ich mir aber oft, auf geeignete Anlässe oder Veranstaltungen zu gehen. Vor drei Jahren hatte ich dann das erste Mal das wahnsinnig schöne Erlebnis, in meinem grossen Kleid rauszugehen: Der Anlass war gegeben, denn wir waren zum Karneval in Venedig gefahren... Naja, darüber kann ich bei Gelegenheit ja mal mehr erzählen... Schön ist auch die Geschichte, wie ich mein erstes Brautkleid habe machen lassen. Ich lese auch immer gerne die Geschichten von anderen Menschen (Männern
Ich würde mich sehr freuen, hier Gleichgesinnte kennen zu lernen, die diese Leidenschaft teilen, so dass sich Gelegenheiten für einen Austausch ergeben. Meine beiden Damen teilen meine Leidenschaft für solche Art von Kleidern leider nicht, sondern sie sind eher in moderner Mode zuhause
Interessieren würde mich auch, woher eine solche Passion kommen mag. Verschiedene Diskussionen zu dem Thema habe ich hier ja auch schon entdeckt, aber so richtig sehe ich es noch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen Austausch und hoffentlich viele interessante Aha-Erlebnisse.
Bis denn und herzliche Grüsse
Eure Weiwei