Was mich am Mannsein stört oder nervt.... - # 4
-
Viggy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Was mich am Mannsein stört oder nervt....
Bis auf allzuleicht ausfallende Haare am Kopf (bei mir gottseidank noch kein Thema) und im Gegensatz dazu unnütze Haare an anderen Körperregionen, stört mich am eigenen Mannsein eigentlich nichts, es hat auch seine guten Seiten, solange es mir nicht mehr aufgezwungen wird. Wenn ich mir aus beiden Regalen die schönen Dinge 'raussuchen kann bin ich zufrieden.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vicky_Rose hat geschrieben:Hi Joe,
Du hast beschrieben, wie Du nicht sein möchtest. Aber diese Bekundungen lassen doch nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass Du kein Mann bist...
Hallo Vicky,
danke für diese Zeilen.
Stimmt ja irgendwo...
Was geht es mich an was andere denken und fühlen? Oder wie sie sich benehmen?
Auch bei der Frage geht es ja um mein eigenes "Mann sein", nicht um andere.
Trotzdem:
Mich stört es dass ich mit diesen "Brüllaffen" in einen Topf geworfen werde, dass es nur diese beiden Geschlechter geben soll.
Das fängt ja schon bei der Anrede an.
"Herr" oder "Frau", er oder sie.
Mehr gibts nich...
Das stört und nervt mich, bedeutet aber nicht das ich kein Mann bin.
Was mich eher zu einem "nicht Mann" macht sind Wünsche, die meinen Körper betreffen und mich deutlich mehr als nur stören oder nerven.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
'Nabend Joe,
"... dass es nur diese beiden Geschlechter geben soll."
Weisst du, Joe, bis vor ein paar Hundert Jahren hat die Menschheit auch geglaubt, ihr Planet wäre das Zentrum des Universums. Heute weiss man, dass dieser Planet in einer ziemlich unbedeutenden Nebenstrasse liegt und nur für uns etwas besonderes ist. Das die meisten immernoch glauben es wären genau zwei, muss noch lange nicht bedeuten, dass das stimmt.
Vielleicht sind es fünf, siebzehn oder neunhundertzwölftausenddreihundertfünfundsiebzig. Vielleicht ist es aber auch gar keines.
Wir haben halt das Pech, dass der Gallileo der Geschlechtserkenntnis noch nicht da ist. Aber vielleicht ist dieser Mensch schon geboren? Wer weiss.
Hab es gut. Don't worry too much about the others failures.
Marielle
"... dass es nur diese beiden Geschlechter geben soll."
Weisst du, Joe, bis vor ein paar Hundert Jahren hat die Menschheit auch geglaubt, ihr Planet wäre das Zentrum des Universums. Heute weiss man, dass dieser Planet in einer ziemlich unbedeutenden Nebenstrasse liegt und nur für uns etwas besonderes ist. Das die meisten immernoch glauben es wären genau zwei, muss noch lange nicht bedeuten, dass das stimmt.
Vielleicht sind es fünf, siebzehn oder neunhundertzwölftausenddreihundertfünfundsiebzig. Vielleicht ist es aber auch gar keines.
Wir haben halt das Pech, dass der Gallileo der Geschlechtserkenntnis noch nicht da ist. Aber vielleicht ist dieser Mensch schon geboren? Wer weiss.
Hab es gut. Don't worry too much about the others failures.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
[klugscheißmodus]
Bereits bei den Griechen kam der Gedanke eines heliozentrischen Weltbildes https://de.wikipedia.org/wiki/Heliozentrisches_Weltbildauf. Um 300 v.Chr. hat dies Aristarch von Samos vertreten, setzte sich aber nicht durch https://de.wikipedia.org/wiki/Aristarchos_von_Samos. Erst als Kopernikus seine Theorien entwickelte, begann das heliozentrische Weltbild sich ganz langsam durchzusetzen. Es war für die meisten ein Rechenmodell und es bestanden nur wenig Konflikte. Zu Zeiten Galileis wurde es aber zu Ketzerei. Ich denke, das hat viel mit den Entwicklungen der Zeit zu tun. Galilei machte Beobachtungen, die Kepler mit seinen Gesetzen untermauerte. Newton lieferte mit seiner Gravitationstheorie die physikalische Basis.
[/klugscheißmodus]
Interessanterweise haben sowohl Luther als auch Melanchton die Thesen des Kopernikus bestritten. Die Kirche(n) hatten zu dieser Zeit erhebliche Erschütterungen zu verkraften. Kein Wunder, dass sie in der aufkommenden Naturwissenschaft noch mehr Probleme hatten. Sie war schlicht überfordert. Vor allem die katholische Kirche knabbert heute noch daran. Mit der Sicht auf die Geschlechter dürfte das ähnlich sein. Ich rechne damit, dass es viele Generationen brauchen wird, bis sich grundlegendes ändert. Schau'n mer mal ...
Bereits bei den Griechen kam der Gedanke eines heliozentrischen Weltbildes https://de.wikipedia.org/wiki/Heliozentrisches_Weltbildauf. Um 300 v.Chr. hat dies Aristarch von Samos vertreten, setzte sich aber nicht durch https://de.wikipedia.org/wiki/Aristarchos_von_Samos. Erst als Kopernikus seine Theorien entwickelte, begann das heliozentrische Weltbild sich ganz langsam durchzusetzen. Es war für die meisten ein Rechenmodell und es bestanden nur wenig Konflikte. Zu Zeiten Galileis wurde es aber zu Ketzerei. Ich denke, das hat viel mit den Entwicklungen der Zeit zu tun. Galilei machte Beobachtungen, die Kepler mit seinen Gesetzen untermauerte. Newton lieferte mit seiner Gravitationstheorie die physikalische Basis.
[/klugscheißmodus]
Interessanterweise haben sowohl Luther als auch Melanchton die Thesen des Kopernikus bestritten. Die Kirche(n) hatten zu dieser Zeit erhebliche Erschütterungen zu verkraften. Kein Wunder, dass sie in der aufkommenden Naturwissenschaft noch mehr Probleme hatten. Sie war schlicht überfordert. Vor allem die katholische Kirche knabbert heute noch daran. Mit der Sicht auf die Geschlechter dürfte das ähnlich sein. Ich rechne damit, dass es viele Generationen brauchen wird, bis sich grundlegendes ändert. Schau'n mer mal ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Joe95
Marielle hat geschrieben:...Don't worry...
Bleibt mir ja auch nix anderes übrig, aber trotzdem will ich jetzt Titten, und zwar unbehaarte...
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Nur unsere dermaßen verklemmte und kons ... ht. :wink:
Man muss auch mit unerfüllten Wünschen leben können ...
Man muss auch mit unerfüllten Wünschen leben können ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Joe95
Stimmt...
snief...

snief...
-
Claudia H.
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Lippetal
- Danksagung erhalten: 0
gegen behaarte Titten hilft rasieren und wer sagt eigentlich das wir die Wünsche der verklemmten und konservativen Gesellschaft erfüllen müssen.
Darüber sollte man vieleicht mal nachdenken,ich sche.. was auf die Gesellschaft und lebe mein Leben.Mit Jammern kommen wir nicht weiter.
L.G. Claudia
Darüber sollte man vieleicht mal nachdenken,ich sche.. was auf die Gesellschaft und lebe mein Leben.Mit Jammern kommen wir nicht weiter.
L.G. Claudia
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Ich meinte, auch eine Geselschaft muss mit unerfüllten Wünschen leben...Stimmt...
snief...![]()
![]()
Dann pass' 'mal auf, dass sie nicht zurück sch...ich sche.. was auf die Gesellschaft
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Joe95
Ich jammer nicht weil ich weiter kommen will sondern weil ich Schokolade will...
Allerdings sollte das hier garkein Jammern werden. Es war nur der Versuch die Frage dieses Themas zu beantworten.
Das auch die Gesellschaft nicht immer ihre Wünsche erfüllt bekommt dürfte ersichtlich sein wenn ich im Rock mit gefülltem (und unter dem dünnen T-shirt nicht wirklich verborgenen) Bh durch die Strassen unserer Stadt laufe.
Ach, übrigens, ich hasse Rasieren...
Allerdings sollte das hier garkein Jammern werden. Es war nur der Versuch die Frage dieses Themas zu beantworten.
Das auch die Gesellschaft nicht immer ihre Wünsche erfüllt bekommt dürfte ersichtlich sein wenn ich im Rock mit gefülltem (und unter dem dünnen T-shirt nicht wirklich verborgenen) Bh durch die Strassen unserer Stadt laufe.
Ach, übrigens, ich hasse Rasieren...
-
crosser_fisch
"Ach, übrigens, ich hasse Rasieren..."
Kann da Joe nur zustimmen. Ich auch! Lästig ist auch, dass sich danach, je nach dem, solche Pikelchen und rötungen zeigen.
Mittlerweile habe ich mir aber wieder einmal etwas intensivere gedanken gemacht, ob ich nicht doch Trans bin. Denn u. a. stört mich auch das zwischen den Beinen!
Ich fühle mich in den Mädels-klamotten wohl
, und vergesse fast immer mich Umzuziehen, weil ich es doch eher heimlich mache
. Ich weiß, dass es meine Eltern nicht verstehen würden,... sind halt von der konservativen Sorte! ...
Grüße Jana (a.k.a. crosser_fisch)
Kann da Joe nur zustimmen. Ich auch! Lästig ist auch, dass sich danach, je nach dem, solche Pikelchen und rötungen zeigen.
Mittlerweile habe ich mir aber wieder einmal etwas intensivere gedanken gemacht, ob ich nicht doch Trans bin. Denn u. a. stört mich auch das zwischen den Beinen!
Ich fühle mich in den Mädels-klamotten wohl
Grüße Jana (a.k.a. crosser_fisch)
-
heike65
Hallo Jana
selbst konserative Elternteile können damit locker umgegen, und andere vermeintlich lockere machen da zu und sind schockiert.
Willst du dein Leben danach ausrichten ob deine Eltern das verstehen würden ?
zweifelnde Grüße
Heike
selbst konserative Elternteile können damit locker umgegen, und andere vermeintlich lockere machen da zu und sind schockiert.
Willst du dein Leben danach ausrichten ob deine Eltern das verstehen würden ?
zweifelnde Grüße
Heike
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Guten Abend,
bei mir stört mich am Mannsein am meisten:
- Bartwuchs, Bartschatten und das Rasieren
_ mein männlicher Körperbau
bei anderen stört mich am Mannsein am meisten:
- patriarchales Bestimmen
Liebe Grüße
Bea
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo Bea.Bea Magdalena hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 21:59 Guten Abend,
Liebe Grüße
Bea
Dein Post hätte fast genau so auch aus meiner Feder stammen können.
Für mich selbst kann ich deine Aussage 1:1 übernehmen und für andere Männer, teilweise ihr blödes Macho-Gehabe.
L.G. Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo VickyVicky_Rose hat geschrieben: Mi 3. Aug 2016, 09:03Aber ich denke, dass man an dieser Stelle selber aufpassen muss, dass man nicht einem Irrtum unterliegt. Wollen die Anderen etwas von mir oder denke ich nur, dass andere etwas von mir wollen ?
Treffend gesagt. Häufig hat man vom Gegenüber ein falsches Bild und das auch dann, wenn man meint, diese Person sehr gut zu kennen.
Was mich am Mannsein am meisten stört:
Bartwuchs.
Dass Mann langsam ein Cabriolet kriegt (aka Haarausfall). So kann man sich nie mehr eine Mähne wachsen lassen.
Dass Mann sich freiwillig in ein Schema / Goldenes Gefängnis einpressen lässt. Und viele Männer lassen sich das noch gefallen.
Dass Diverses beim Mann gleich als Schwul/Abartig/Pervers angesehen wird, obwohl es überhaupt nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun hat. ZB: ungewohnte Hosen (zB: rot), Kleidungsstücke, die früher mal Männerkleidung war, heute aber den Frauen zugeschrieben werden.( zB: Röcke, Kleider, Strumpfhosen, High Heels usw.), gewisse Jobs (zB: Hebamme), gewisse Hobbies, andere Sachen, die angeblich ein normaler Mann nicht macht (zB sich Klamotten nähen oder ein Raum pink streichen)
Dass vom Mann erwartet wird, keine Gefühle zu zeigen und dann gejammert wird, wenn dann ein Mann gewalttätig wird, weil der Mann seine Gefühle nicht regeln kann, weil er es nie gelernt hat.
Dass Mann unter Generalverdacht steht und so quasi mit einem Bein im Gefängnis stehen könnte. (Anschwärzen, Mann alleine mit Kind, usw.) Und das nur, weil etliche (schwanzgesteuerte) Deppen sich nicht unter Kontrolle haben.
Dass Männer den anderen kaum was gönnen. Und wenn Mann sich doch was gönnt, kommen Neid, Missgunst und anderes zum Vorschein. (Siehe oben)
Beim Mann mit unterschiedlichen Ellen gemessen wird. Ein Mann wird härter drangenommen als eine Frau.
Als Mann hat man bezogen auf den eigenen Körper wegen der Gesellschaft weniger Freiheiten als eine Frau.
Den Zwang, Status anhäufen zu müssen und bei Jobverlust als Versager da stehen zu müssen.
Darum auch Hut, Helm usw. ab vor jedem Mann, der aus seinem goldenen Käfig ausbricht.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.