Hotel in Köln
Hotel in Köln

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Hotel in Köln

Post 1 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir ein transgenderfreundliches Hotel , in Köln, in Zentrumsnähe bzw Domnähe empfehlen?

Liebe Grüsse Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Hotel in Köln

Post 2 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

bei Travesta sucht ich kürzlich nach einem transgenderunfreundlichen Hotel, man konnte mir keines nennen... leider :-D
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich hatte voriges Jahr im Hotel Tempelhof übernachtet. Es ist nur klein, nicht besonders komfortabel, dafür sehr preiswert. Die chinesischen Inhaber schienen mit meiner Besonderheit keine Probleme zu haben, sofern sie überhaupt etwas davon mitbekommen haben.
Ansonsten gilt das, was hier schon oft geschrieben wurde: Wir sind in jedem Hotel willkommen, wenn wir uns wie ein zivilisierter Mensch benehmen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Mir wurde das Hotel Santo empfohlen. Ich habe da auch am 6.8. gebucht. In Karlsruhe ist das Santo die Heimat das Transtalk. In Frankfurt habe ich auch schon im Ibis geschlafen. Das Ibis in Köln wurde mir auch empfohlen. Aber aufpassen, wenn Messe ist verdoppeln sich die Hotelpreise. LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von MarieB »

MichelleMarie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wer kann mir ein transgenderfreundliches Hotel , in Köln, in Zentrumsnähe bzw Domnähe empfehlen?

Liebe Grüsse Michelle
Mal eine Frage. Da hier immer wieder Fragen nach Trans...freundlichen Hotels auftaucht. Hat jemand schon mal ein Trans-unfreundliches Hotel kennen gelernt?

Also ich noch nicht.

Liebe MichelleMarie, buche einfach ein schönes Hotel das Dir gefällt. Wird schon klappen. Und wenn Du den Eindruck hast, dass das Hotel nicht freundlich zu Dir ist, dann leiste etwas Aufklärungsarbeit und alles wird gut. :-)

LG
Marie
Gruß

Marie
Joanna

Post 6 im Thema

Beitrag von Joanna »

Ich schließe mich Marie an. Ich bin noch nie in einem Hotel unfreundlich behandelt worden. Ich trete freundlich und selbstbewusst auf und erfahre so auch entsprechend positive Reaktionen. War erst vor gut zwei Wochen in einem 5-Sterne-Hotel in Prag und wurde genauso zuvorkommend behandelt, wie jeder andere Gast auch.
Zuvor war ich vier Tage in einem kleinen familiengeführten Hotel im Fichtelgebirge, wo ich vor zwei Jahren noch als Mann Urlaub machte. Und ich muss sagen, das hat die Wirtin sehr professionell gehandelt. Da gehe ich bestimmt gerne wieder hin.
Also, keine Scheu! Nimm das Hotel deiner Wahl und fühle dich gut. Genieße es

Joanna
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Joanna und Marie nur anschließen. Wir sind zahlende Gäste und somit immer wilkommen. Also entscheidenter ist für mich die Lage und die Ausstattung des Hotels. Meistens übernachte ich nur und möchte auch gern mit einem Frühstück den Tag beginnen, den Rest des Tages bin ich ja unterwegs um die Stadt oder Region kennenzulernen, was ja zumindest bei mir der Zweck der Reise und Hotelaufenthaltes ist. Die Zimmerausstattung richtet sich denn auch mehr nach den persönlichen Wünschen. Bisher hatte ich noch nie Probleme bei den Hotels, in denen ich war. Also transgenderfreundlich ist nicht die Frage. Dann eher der Service des Hotels und ob ich alles unbedingt benötige, denn mit dem Preis bezahle ich ja dafür. Es richtet sich nach der Art der Reise. Bei einem Städtetrip benötige ich nicht unbedingt einen großen Wellnessbereich. Da ist mir die Anbindung an den ÖPNV und die Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten ausschlaggebender.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

dienstlich war ich letzte Zeit in der Domstraße 10 im Hotel TRYP by Windham. Alle waren freundlich zu mir en femme, so wie ich angereist war. Lediglich mit meiner Anmeldung über den Dienstherren mit dem gesetzlichen Namen, der nicht mit meiner Erscheinung übereinstimmte, hatten sie in der Rezeption etwas Probleme. Eine Erklärung und der Wunsch meinerseits bitte als Frau xxxx angesprochen zu werden, mochten die beiden Damen nicht nachkommen - das geht nach Dienstanweiseung und Anmeldung und da ist eben ein Herr xxxx angemeldet. :( Ansonsten war es aber gut.

LG, Ulrike-Marisa
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ulrike-Marisa hat geschrieben:Eine Erklärung und der Wunsch meinerseits bitte als Frau xxxx angesprochen zu werden, mochten die beiden Damen nicht nachkommen - das geht nach Dienstanweiseung und Anmeldung und da ist eben ein Herr xxxx angemeldet.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Dienstanweisung" nur in den Köpfen der beiden Damen existiert.
Um derartige Situationen zu vermeiden habe ich mich, wenn ich als Frau anreiste, immer auch als solche angemeldet.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Halo,

...nun ja die Anmeldng läuft bei uns über eine Dienstreisenzentrale und kann ich meinen Namen nicht steuern; privat wäre das vielleichtetwas anders.
Diese Dienstanweisung ist mir aber im großen Hotel Atlantic in Wilhelmshaven auch begegnet z. B. beim Chef des Empfangs, genau das gleiche Theater...
So etwas scheint es in der Realität doch zu geben.

Gruß, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“