Schminkhilfen
Schminkhilfen - # 2

-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0
Re: Schminkhilfen

Post 16 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ich danke euch für die Ratschläge und werde versuchen das mal um zu setzen. (smili)
Die Augenbraun sind auch irgendwie meine größte Baustelle , die gefallen mir überhaupt nicht :? ... Hab die ja schon schmaler gezupft , vorher waren die ja so Theo Weigel mäßig :lol: .. ok etwas übertrieben :roll: ....Die Stören mich schon immer das die so auf dem Auge liegen .... mal sehen , vielleicht lasse ich da doch mal was machen :mrgreen:

@LaraCD
Zum abdecken des Bartschattens habe ich meinen Abdeckstift missbraucht :roll: Ein Paar striche machen und mit dem Finger verblenden und verteilen :wink: War aber auch das letzte mal das ich den dafür benutz habe da er sich schon ganz gut verbraucht :mrgreen: ... Ich muss mir eh noch Sachen besorgen und dann besorge ich mir auch Camouflage und versuche es damit mal (smili)

Und die heutige Übung fällt aus wegen Materialbedarf :P .... Ich brauch dringend noch paar Sachen :)

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hey das sind tolle Tipps (yes) (smili) Da ich auch Schlupflider habe .... Wieder was gelernt, was ich dann mal testen muss 8) Finde auch die Farbwahl macht extrem viel aus: Also eher unauffällige Brauntöne mit weiss (für die hellen Bereiche) oder grau, rot und schwarz. Klar wirkt jede Farbe ohnehin anders, doch der Unterschied zwischen eher dezent und knallig ist gewaltig. Zu oft nehme ich wohl zuviel Farbe, weil ich denke es sieht dann weiblicher aus. Doch ist manchmal wohl eher übertrieben - also jetzt auch kein Clown :lol: aber doch so schon fast Dragqueen mässig :lol:

Wie kriegt ihr den Eyeliner so gleichmässig und fein hin ??? :shock: :shock: :shock:
Das Teil wird bei mir immer eher wackelig, an paar Stellen doch dicker oder zackig - einfach nicht so sauber wie bei Dir hier Mia (ap)
Was genau nehmt ihr für ein feine Linie ?
Eher keinen Flüssig-EL, sondern eine "Stift" Eyeliner ?
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Doch ich nehme schon einen Flüssigen ,einen mit so einer feinen Gummispitze , nicht Pinsel. :wink:
Mir hilft es wenn ich den Arm der den Eyeliner führt etwas stütze , dann wird es schon viel ruhiger , aber bin ja selber noch Techniken am üben :D

LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 19 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Bzgl. Augenbrauen: probieren doch mal eine Brille.
Die verdeckt ja die Brauen etwas und so wirkt das Gesicht gleich ganz anders. Ich poste heute Abend mal ein Bild.
Ich finde das ist ne gute Möglichkeit wenn man die Brauen nicht feminin zupfen kann.

Eyeliner nehme ich bisher nen billigen von essence mit so einer ganz feinen pinselspitze.
Und wenn man die Arme abstützt dann wackelt man auch nicht so. Ansonsten heißt es eben auch üben üben üben :)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Na ok, dann teste ich mal den flüssigen Eyeliner ---- hab ich, doch da wird der Strich schnell recht breit :shock: Muss einfach mal gaaaaanz konzentriert auftragen 8)
Die feine Spitze - hat meiner auch (von Catrice) - doch das ist ein Pinsel :roll: Hmmmmm klar üben muss ich auf jeden :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von -Mia- »

hmm ,an eine Brille hab ich nicht gedacht :D
Wäre auf jeden fall eine Option , nur da muss man schauen welches Modell da einem steht , gibt ja so eine schiere Maße :roll:

Bin mal auf das Bild gespannt (smili)

LG Mia
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Mit dem Lidstrich muss man wirklich üben.
Wenn man es mal geschafft hat die Hand ruhig zu bekommen bekommt man schnell auch ein Gefühl für den Eyeliner und kann auch feinere Linien ziehen.
Aber ab und an geht es halt auch mal voll in die Hose :D

Hier mal ein Bild mit eher dezentem Makeup als Alltagslook. (Ich hab leider auf Fotos irgendwie immer so einen leichten Schlafzimmerblick, sorry :) )
20160716_002326 copy.jpg
Bei den Augen geht natürlich immer mehr, aber für den Alltag soll es ja nicht zu viel Drama sein :)
Noch nicht wirklich zufrieden bin ich mit dem Bartschatten. Speziell Oberlippe und Kinn ist bisher so lala. Da geht sicher noch mehr. :)

LG,
Lara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Das sieht echt gut aus Lara (smili)
Ist jetzt nur die Frage was für ein Modell ich da mal Probiere , Muss ich mir mal ein paar Gedanken zu machen :)
Danke für das Bild Lara 8)

PS: Den Bartschatten sieht man gar nicht auf dem Bild :wink: Aber weiß was du meinst . Sieht man bei mir auch in natura. Daher Probiere ich demnächst mal Camouflage.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Vielen Dank! :D

Probier doch einfach mal was aus. Ich hab die rille auf dem Foto von Misterspexx und das war echt super easy. Und preislich sind die auch super.
Da ich die Brille primär zum Arbeiten und Autofahren brauche, wollte ich da auch kein Vermögen ausgeben.
Bei Misterspexx kannst Du online "anprobieren" und Dir dann bis zu 4 Exemplare zur echten Anprobe schicken lassen.

Ja, Foto und Natura sind natürlich immer zwei Paar Stiefel. Vermutlich ist man mit sich selbst sowieso immer am kritischsten. :)
Ich hab auch echt schon viel ausprobiert. Foundation, Concealer, Camouflage. Billige Drogerie Ware und teure (MAC, Kryolan). Aber so 100%ig zufrieden war ich nie.
Ich glaube mittlerweile, dass es auch mehr oder weniger unmöglich ist das zu 100% abzudecken ohne sich total zuzukleistern (was dann ja eigentlich viel schlimmer aussieht), es sei denn man hat wirklich kaum Schatten.
Für die Oberlippe habe ich mittlerweile ne Methode gefunden: Ich zupfe einige Haare und dünne dadurch den Bart aus. Der Bartschatten ist nach der Rasur dann kaum noch vorhanden und lässt sich abdecken. Aber das ist keine Methode, die ich für den ganzen Bart anwenden will. :D

Ich glaube es hat auch nicht nur mit dem Schatten zu tun, sondern dass man, speziell auf der Oberlippe, deutlich die großen Poren sieht aus denen die Haare wachsen. Zumindest bei mir ist das so.
Dadurch sieht die Haut immer recht uneben aus und das wird mit mehr Make Up nicht wirklich besser.
Meine Frau sagte daher auch schon, dass man halt einfach sieht, dass ich ein Mann bin, trotz Makeup. :( Gerade die Mund/Kinn Partie ist bei Frauen halt einfach anders.
Aber man kann ja auch mit Contouring einiges optimieren :D

Aber es geht ja auch nicht um Perfekt sein. Wer ist das schon? Mein Ziel ist einfach ein Look, mit dem ich zumindest in der Masse den Leuten nicht sofort ins Auge springe. Das mich jemand als Mann identifiziert, wenn er mir genau ins Gesicht schaut oder sehr nah an mir steht, ist mir eigentlich egal (auch wenn es natürlich schön wäre, wenn man auch diese Hürde schaffen würde :) )
Mir macht das Thema auf alle Fälle total Spaß und ich schminke mich gerne, um auch mal was auszuprobieren. Rückschläge gehören wohl dazu, auch Frauen müssen das ja alles erst lernen.
Gibt ja auch genug Frauen, die keine Ahnung vom Schminken haben.
Ich finde dass Make Up eine so tolle Möglichkeit ist, seine Stimmungslage zu unterstreichen. Bin da wirklich neidisch auf die Frauenwelt.
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Cool danke für den Tipp mit Misterspexx , da werde ich mal die Tage schauen :) Hoffe die haben auch Brillengläser ohne Schliff :P

So 100% zufrieden werden wir eh nie sein , das liegt wohl an der Natur ;) Aber von den Ansprüchen her was mein eigenes Styling betrifft sind wir auf einer Wellenlänge. :) Es sollte so gut wie möglich sein und so Natürlich wie möglich wirken! Frau gibt halt ihr Bestes :)

Also bei mir am Bart zu Epilieren ist der Blanke Horror . Das kann man anwenden um mich zu foltern! :lol:
Ne also mit dem Bart muss ich mir vielleicht mal was einfallen lassen, aber nicht Zupfen :D

*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

-Mia- hat geschrieben:Hallo Mädels (moin)

Ich hab nun meinen Dritten Schminkversuch und bin selber recht zufrieden ,aber ich weiß da geht noch viel mehr :roll:
Ich bitte um Kritik 8)
Den Liedschatten hab ich glaube ich ganz gut getroffen von den Farben her für meine Augenfarbe !?!?
Sind die Augenbraun so ok oder können die noch einen tacken dunkler werden?
Lippenstift bin ich nicht ganz sicher ob der nicht zu Kräftig ist , davon abgesehen, brauch ich eh noch einen Konturlippenstift Stift ( Was für eine Wort Kombination :roll: )
Okay, dann wollen wir mal :twisted: :mrgreen: :
Konturenstift oder Lipliner...so mal vorne weg ;-), aber brauchen tut man den nicht zwingend - Du kannst den Lippenstift auch einfach mit 'nem Lippenpinsel auftragen, um definierte Ränder zu bekommen.
Ansonsten würde ich den Lidschatten, wie schon gesagt, nicht unter's Auge machen - damit siehst Du dann aus, als hättest Du Augenringe (und genau dafür schminken sich Frauen eben nicht :-P ). Ansonsten paßt die Farbe, der Auftrag dürfte bei Deinen Augen nicht ganz einfach sein, da Schlupflider (hier muß man tatsächlich für den Effekt mehr auf's unbewegliche Lid gehen, wie Du's getan hast).
In Bezug auf die Mascara: Üben, üben, üben! Hier hast Du Fliegenbeine par excellence! Die Wimpern sollten gleichmässig eingefärbt und getrennt sein. Ein bißchen mehr Mascara auf dem Ansatz als auf dem Rest verdichtet optisch. Und im übrigen ist Deine Technik dabei falsch: Erst wird von OBEN getuscht, dann von unten. Du hast oben gar nichts... ;-)
Lidstrich ist unregelmäßig und hat Ecken, also auch üben! Bei dem wohl von Dir intendierten Lidstrich-Typus wird die Linie nach innen hin immer dünner gezeichnet! Außerdem solltest Du die Wasserlinie nicht vergessen, sonst sieht's merkwürdig aus.
Last but not least: Das Rouge kommt auf die Wangen (das ist da, wo auch die Wangenknochen sitzen, logisch, oder? ;-) ), bei Dir ist es etwas zu tief gerutscht. Des Weiteren solltest Du nicht so viel nehmen, sonst wirkt das "clownesque". Außerdem solltest Du die Ränder besser verblenden, um einen weicheren Übergang an diesen zu bekommen.
Achja, die Brauen...ähm ja, echt falscher Verlauf, aber dafür mußt Du zupfen, was Du, so ich mich erinnere, nicht wolltest?

So, genug Kritik geübt? ;-) :-D Ansonsten habe ich hier schon viel Schlimmeres gesehen... ;-)
LG,
*~Laura~*
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

YvonneTV hat geschrieben: Wie kriegt ihr den Eyeliner so gleichmässig und fein hin ??? :shock: :shock: :shock:
Das Teil wird bei mir immer eher wackelig, an paar Stellen doch dicker oder zackig - einfach nicht so sauber wie bei Dir hier Mia (ap)
Was genau nehmt ihr für ein feine Linie ?
Eher keinen Flüssig-EL, sondern eine "Stift" Eyeliner ?
Eyeliner-Stift. Lid beim Auftragen etwas nach außen ziehen, um es zu straffen (und dann zuckt es ggf. auch weniger ;-) ) und dann möglichst in einem Rutsch durch an der Wimperngrenze. Arm dabei irgendwo aufstützen hilft ;-).

LG,
*~Laura~*
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

LaraCD hat geschrieben: Nen ganz dickes Kompliment aber für das Abdecken des Bartschattens. Bin echt beeindruckt, besonders die Oberlippe. Da ist ja kein Schatten mehr zu sehen! (ap)
Was benutzt Du da zum Abdecken?
Ich wette, der Bart ist nicht dunkel, sondern eher braun (einen leichten Schatten sieht man, aber der fällt kaum auf ;-) ). Aber nochmal zur Technik (irgendwo hatte ich das auch schon mal geschrieben):
1. Bei schwarz-bläulichem Schatten mit der Kontrastfarbe (ein entsprechender Rotton) über den Schatten gehen (ja, das muß dann erstmal aussehen wie fieser Hautausschlag ;-) ). Dabei tupft man z.B. mit einem passenden Lippenstiftton rote Flecken auf den Schatten und verblendet diese anschließend mit den Fingern, so daß das ganze hinterher gleichmäßig aussieht.
2. Dann DÜNN Camouflage auftupfen, verblenden.
3. Ggf. Schritt 2 wiederholen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
4. NEIN, viel hilft nicht viel, sprich, das Camouflage in Schichten aufbringen, nicht gleich 'ne Tonne Spachtelmasse hinklatschen!
5. Abpudern

Wer mal sehen will, was da bei schwarz-blauem Bartschatten geht, kann mal in mein Album mit dem entsprechend verräterischen Namen in der alten Galerie gehen und sich das ansehen... (achja, ich glaube, Anne-Mette muß das erst noch freischalten, kann also einen Moment dauern ;-) )

LG,
*~Laura~*
exuserin-2016-12-21

Post 29 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo ihr Lieben!!
Am besten lasst ihr euch von einer Frau beraten die es täglich an ihrem eigenen Gesicht praktiziert.
Der eine ist kantig ,der andere hat ein langes Gesicht , dann ein Bartwuchs wie Tarzan, und,und und.
Jeder von uns ist speziell und bedarf Hilfe in seiner Struktur und seiner Schminkform . Alter und maskuline Gesichtszüge brauchen Hilfe. :shock: :?
Ich mach selber als Blindschleiche Eigenversuche und scheitere an der Kritik meiner Frau !!! Gott sei Dank..!
SAM_1334.JPG
SAM_1330.JPG
SAM_1336.JPG
Das hat meine Frau heute Morgen aus mir alten Dampfer gebastelt,hat dann geweint ,nur weil ich so glücklich war ,wo ich das Ergebnis gesehen habe,hatte sie Angst das ich weiter gehe von meinem Empfinden zur Weiblichkeit.
Ich fühle mich wohl und das ist wirklich gut so. Meine Frau, macht zu der Zeit ,wo ich Frau sein möchte eine Frau aus mir (optisch)! Schön dieses Gefühl und das möchte ich mir wahren und behalten. Liebe Grüße aus Mainhardt,Inge (888) (ki)
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Puuuh vielen dank Laura (smili)

Danke für die ganze Kritik , da habe ich ja auch drum gebeten (smili) Schließlich muss das auch voran gehen :D
Das ist echt einiges was ich beim nächsten mal beachten sollte :roll:
Das mit der Wasserlinie hab ich versucht , aber der Kajal deckt nicht so gut, gibt es da vielleicht einen Trick oder ist mein Kajal einfach nur misst ?

Also ich hab meine Augenbraun schon gezupft , da hast du wohl jemand anderes in Erinnerung :P .... meinst du ich sollte die von unten her noch was schmaler machen und so vielleicht einen Schwung rein zu bekommen? denn viel ist da ja nicht mehr :lol:

Aber ich muss echt sagen Laura du hast ein gutes Auge , das du beim Mascara sogar meine Technik ablesen kannst und du hast zu 100% Recht! 8) Danke für die Erklärung ich werde es beim nächsten mal besser machen! (smili) .... ach so, gibt's vielleicht auch einen Trick um Wimpern die zusammen kleben wider gut zu trennen? Mit dem Mascarabürstchen bekomme ich das nicht so gut hin, oder heißt es da auch Üben ,Üben, Üben? :D

Beim Rouge hab ich mir auch sagen lassen, das ich eher einen Erdfarbenen Ton nehmen sollte. Ich finde auch beim Rouge hat man sehr schnell zu viel drauf , ist auch ein Kniffliges ding so wie das gesamte Schminken :lol: Ich lerne immer mehr dazu und bin auch guter dinge (so)

Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“