eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!
eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
crosser_fisch

eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 1 im Thema

Beitrag von crosser_fisch »

Hi alle zusammen )))(: ,

ich wusste nun nicht ganz wohin mit diesem Beitrag, aber ich denke da diese Ecke des Forums auch die "Plauderecke"und die "wo sonst nirgens hinpasst" -ecke enthält, denke ich doch das mein Post hier ganz gut aufgehoben ist.

Dann fange ich mal an.

Heute hatte mir meine Mutter eine kleine aber interessante Geschichte erzählt die sie im Geschäft erlebt hat. Dazu ist zu erwähnen, dass sie gelernte Modefachverkäuferin ist und auch in diesem Beruf arbeitet.
Neulich kam zu ihr eine Kundin in den Laden die ihr sagte, dass sie ihrem Jungen (zum Zeitpunkt ca. 10 Jahre) seit Geburt an nur Mädchen Unterwäsche kauft. Den Grund hat meine Mutter nicht erfragt oder weiss es nicht mehr.
Während des Gesprächs habe ich mir so gedacht 'Tollerante Mutter, die der Junge da hat.'
Ich konnte wärend des Gesprächs deutlich heraushöhren, dass dies bei ihr auf unverständnis stieß.
Ich meinte dann so: "kann doch auch sein, dass der Junge es so will." Daraufhin sagte sie, wie aus dem Kanonenrohr geschossen:, "das hätte ich ihm sofort abgewöhnt!" ich habe mir nichts Anmerken lassen, aber bei diesem Satz war ich ein wenig geschockt!! :shock: Aber eigentlich eine zu erwartende Antwort, in ihrer Generation!
Danach sagte ich nur: "Soviel zur tolleranz!"
Danach haben wir noch gemutmaßt, ob vielleicht die Mutter des Jungen viellecht lieber ein Mädchen wollte.


Also da musste ich mir, in gedanken, an den Kopf fassen. Ich meine, uns wird doch mittlerweile immer gesagt, dass wir tolleranter sein sollen. Bei sowas fängt es doch an!

Bis dato dachte ich dass meine Mutter tollerant sei. Aber so kann man sich irren :roll: .

Was meint ihr so dazu?

Musste ich jetzt mal hier rein schreiben. Diese Reaktion meiner Mutter gibt mir ein wenig zu denken.

Grüße crosser_fisch alias Jana (so)
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 2 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

toleranz hat nichts mit der Generation von Menschen zu tun. Ich gehe mal davon aus, das meine Mutter viel älter ist, sie ist noch aus der Vorkriegsgeneration und ist was dieses Thema angeht tolerant.
crosser_fisch hat geschrieben:...
Ich meinte dann so: "kann doch auch sein, dass der Junge es so will." Daraufhin sagte sie, wie aus dem Kanonenrohr geschossen:, "das hätte ich ihm sofort abgewöhnt!" ich habe mir nichts Anmerken lassen, aber bei diesem Satz war ich ein wenig geschockt!! :shock: Aber eigentlich eine zu erwartende Antwort, in ihrer Generation! ...
Darf man fragen wie alt sie ist, damit man weiß welcher Generation sie angehört. Weiß deine Mutter von deinem Crossdressing?
crosser_fisch hat geschrieben:... dass sie ihrem Jungen (zum Zeitpunkt ca. 10 Jahre) seit Geburt an nur Mädchen Unterwäsche kauft ... Ich meinte dann so: "kann doch auch sein, dass der Junge es so will." ...
Bei dieser Antwort kann man nicht davon ausgehen, das es der Junge so will. Ich kann mir vorstellen das der Junge als er noch zwei Jahre alt war unterscheiden konnte was Mädchen und was Jungen Unterwäsche ist. Eher kann ich mir vorstellen das es die Mutter so will.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
crosser_fisch

Re: eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 3 im Thema

Beitrag von crosser_fisch »

Hallo Lilijana,

Ja, vielleicht hast du recht, dass die Mutter das so will. Die Annahme hatte ich ja auch geschrieben. Auch ist mir klar, dass tolleranz nichts mit der Generation zu tun hat. Aber ich wollte halt damit ausdrücken, dass bei vielen noch so eine Reaktion zu erwarten ist.

Natürlich darfst du Fragen wie alt meine Mutter ist. 64.
Und nein, von meinem CD wissen meine Eltern nicht. Mein Vater würde mir da glaub den Kopf abreißen!

Grüße
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 4 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Jana,

so gesehen war es doch eine gute Chance auszuloten wie deine Mutter dazu steht, wenn das eigene Kind gegengeschlechtliche Kleidung tragen möchte. Auch wenn sie gesagt hat, das sie das ihrem Kind sofort abgewöhnt hätte, hätte ich sie mal gefragt, wie es wohl wäre, wenn du selbst sowas machen würdest. Du hättest dich ja nicht gleich outen müssen, nur so mal als Gedankenspiel.

Bei fremden Kindern ist das so eine Sache, aber wenn es mal das eigene betrifft dann stehen Mütter und Väter doch anderst dazu.

Was die Mutter betrifft, die ihrem Sohn Mädchenunterwäsche kauft, kann ich mir gut vorstellen, das sie vielleicht doch lieber ein Mädchen haben wollte und versucht ihrem Sohn etwas aufzudrücken, was er garnicht sein will. Kann auch gut sein das er jetzt sich so dran gewöhnt hat, das er nur noch Mädchenunterwäsche tragen möchte, aber das sind alles nur Spekulationen.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27498
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 2410 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Während des Gesprächs habe ich mir so gedacht 'Tollerante Mutter, die der Junge da hat.'
Na, ich weiß nicht...

Bei so wenigen Informationen halte ich mich mit Bewertungen zurück, ABER ich finde es sehr bedenklich, wenn da eigene Interessen der Mutter (ich hätte lieber ein Mädchen) dahinterstecken.

In der letzten BRIGITTE habe ich einen Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. Es geht in dem DOSSIER um "Entsorgte Mütter", also um Mütter, die von ihren Kindern in/nach einem Scheidungsverfahren verlassen werden, bzw. um Entscheidungen, die darauf hinauslaufen, dass das Kind nicht mehr bei der Mutter lebt..
Ein Beitrag beschäftigte sich mit dem Thema
"Mein Mann ist jetzt die Mutter".
Dabei geht es (auch) um einen transsexuellen Lebensweg.
Ich nicht werten, aber es könnte der "Verdacht" aufkommen, hier "dient" das Kinde AUCH zu eigenen Zwecken.

Gruß
Anne-Mette
crosser_fisch

Re: eine kleine, sehr kleine, Unterhaltung!

Post 6 im Thema

Beitrag von crosser_fisch »

lilijana hat geschrieben:so gesehen war es doch eine gute Chance auszuloten wie deine Mutter dazu steht,...
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
lilijana hat geschrieben: Bei fremden Kindern ist das so eine Sache, aber wenn es mal das eigene betrifft dann stehen Mütter und Väter doch anderst dazu.
Das glaube ich auch!
lilijana hat geschrieben: Was die Mutter betrifft, die ihrem Sohn Mädchenunterwäsche kauft, kann ich mir gut vorstellen, das sie vielleicht doch lieber ein Mädchen haben wollte und versucht ihrem Sohn etwas aufzudrücken, was er garnicht sein will. Kann auch gut sein das er jetzt sich so dran gewöhnt hat, das er nur noch Mädchenunterwäsche tragen möchte, aber das sind alles nur Spekulationen.
Diese Spekulation ergab sich uns auch.

Grüße Jana
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“