England
England

Antworten
Alex85

England

Post 1 im Thema

Beitrag von Alex85 »

Zur Zeit wohne ich in England, habe meinen Wohnsitz aber in Stuttgart. ich kann nicht für ganz England spechen, aber zumindest in meiner Region (East Midlands). Die Menschen hier sind sehr offen und trauen sich mehr. Ich habe öfter in Pubs Männer gehen welche Frauenkleidung tragen und geschminkt sind. Diese sitzen einfach zwischen all den anderen Gästen, ohne ständig begafft zu werden wie es in Stuttgart ist. Auch im Nachleben sehe ich sie immer wieder ganz normal teilhaben. Für einen Wandel zur Frau fürs Lebe ist es hier bestimmt ein Land in dem es sich zu bleiben lohnt.
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000
Danksagung erhalten: 0

Re: England

Post 2 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Alex,

habe englische Verwandte und bin mindestens alle 2-3 Jahre in England.
Es stimmt, die Engländer gehen offener und unkomplizierter mit dem Thema Crossdressing um.
Laut einer Studie sollen in England die meißten Transvestiten im europäischem Raum leben, vom Arbeiter über Polizisten, Richter und Anwälte
und auch Piloten sind alle Berufsgruppen vertreten, man trifft sich mit Frauen oder Partnerinnen in extra dafür vorgesehenen Establisements
um ein Wochenende en femme zu sein.
Ich beneide die englischen Crossdresser.

LG Doreen
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Also kann sein, dass andere Länder auch sehr tolerant damit umgehen, aber ich habe auch hier in Deutschland noch keine negativen Erfahrungen in irgendwelchen Restaurants oder Kneipen gemacht.
Weder in größeren noch in unserer Dorfkneipe unseres 900 Seelen-Dorfes. Ich wurde immer ganz korrekt als Gast behandelt und auch von den anderen Gästen habe ich nichts negatives bemerkt.
Man kann also auch hier problemlos ausgehen. Auf ein paar dumme Ignoranten kann man, denke ich, überall treffen.

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

England ist wirklich unproblematisch. Ich war lange dort und hatte nie Probleme. Ich wurde immer mit Respekt behandelt, egal ob Hotel, im Bus, am Flughafen, beim Sopping, im Restaurant, im Job, ... . Wer mich näher kannte fragte eher einmal als Neugier. Ich hatte zu der Zeit noch einen Reisepass mit männlichen Namen und weiblichen Bild. Die Passkontrolle war auch immer problemlos.

Ganz liebe Grüsse
Jacky (smili) (smili) (smili)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
die gleiche Erfahrung wie Alex hab ich vor kurzen auch gemacht.Ich war in London und hatte absolut keine Probleme.Ich bemerkte so gut wie keine Blicke und wurde immer freundlich behandelt.Wobei das narürlich auf meinen Heimatort zutrifft,im Kopf ist immer alles schlimmer als in Wirklichkeit (smili)
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Doreen,

Du schreibst: "Laut einer Studie sollen in England die meisten Transvestiten im europäischem Raum leben."

Kannst dazu eine Quellenangabe nachliefern?

Vielen Dank und liebe Grüße von Olivia
Alex85

Post 7 im Thema

Beitrag von Alex85 »

Ergänzend möchte ich noch folgendes erzählen. Gestern waren wir Manchester und saß dort eine Weile im Bahnhof mit Kaffee, während wir auf unseren Zug gewartet haben. Ich sehe mir hier so wahnsinnig gerne die tolle Vielfalt an Menschen an. Innherhalb von 45 min habe ich einen jungen Mann gesehen, welcher mit einer Latexhose durch den Bahnhof lief und sich in ein kleines Restaurant gesetzt hatte. Außerdem habe ich zwei ältere und einen jüngeren Mann gesehen, welche sich als Frau kleideten. Ob sie nun cross oder transsexuell etc. waren kann ich natürlich nicht beutreilen. In allen Beispielen liefen sie beinahe unauffällig mit der Menschenmenge mit. Ich habe bis zu den Ohren gestrahlt, weil ich es immer wieder klasse finde, wenn Personen nicht den von der Gesellschaft gewünschten Standard entsprechen wollen und sie es sich trauen anders zu sein :)
Hannah S.
Pronomen: sie
Wohnort (Name): an der Saale

Post 8 im Thema

Beitrag von Hannah S. »

Hallo,

wir waren gerade für eine Woche in London (mit Frau und Kindern 10+14) und ich würde zumindest bestätigen, dass ich keine offen gezeigte Ablehnung
erfahren habe (nicht mehr oder weniger als in Berlin oder der Kleinstadt hier) das Transen- und Crossdresser-Paradies ist London aber keineswegs.
Ich war je nach Tagesform und Anlass mal mehr, mal weniger fraulich unterwegs. Für's National Theater am Abend mit den Kindern,
den vormittäglichen Spaziergang an der Themse nur mit meiner Liebsten, die National Galerie und die Flüge hin und zurück das "volle Programm",
für "normale oder Seightseeing-Tage" einfach die feminin/sportlichen Alltagsklamotten ohne viel Styling.

Meine Frau sagte, dass sie sich wundere, wie viele Leute doch erstaunt aufblicken, dass sie vermutet hatte, dass es wesentlich normaler genommen würde.
Im Verlauf der Woche durch ganz London (Zentrum, Touri-Meilen, "Szene"-Vierteln aber auch in den Randbezirken oder Parks, die nur von den Londonern selbst
frequentiert werden) habe ich (außer mir (smili) ) genau e i n e! Transe gesehen... :o
Die Kinder (Schulklasse auf Ausflug) reagierten ganz natürlich, interessiert, belustigt, tuscheln und so, und in der Tube kann man ja auch mit dem Kopf unter
dem Arm einsteigen, ohne Aufsehen zu erregen...

Das Viertel im NW wo wir wohnten (Wembley/Willesden Green) ist stark durch arabischstämmige Einwanderer geprägt und die hatten doch schon fühlbar
Schwierigkeiten damit umzugehen - deutlich beim Bezahlen/Gespräch an der Kasse im kleinen 24h Markt oder dem Döner/Pizzaladen.
Dagegen in dem kleinen ital. Restaurant an der Underground-Station fühlten wir uns sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.

Am angenehmsten war der Kontakt im Theater - völlig souverän und freundlich, locker, witzig alles andere hätte mich auch gewundert...

Die Flughafenabfertigung hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt, als es dann ablief, allerdings gab es auch keine verschärften Personen-Nachkontrollen.
Wir wurden in der Regel als Familie erkannt und abgefertigt. Kein Problem. Nur der deutsche Passkontrolleur bei der Wiedereinreise konnte sich beim Blick auf
meinen Perso ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen, naja...

Fliege demnächst in die Staaten und bin gespannt, wie das abläuft... :?:

Lisbeth/Hanna

triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von triona »

Lisbeth hat geschrieben:Fliege demnächst in die Staaten und bin gespannt, wie das abläuft... :?:

... um Nord Carolina vlt nach Möglichkeit besser einen Bogen machen?
Zumindest könnte es da Ärger bei der Benutzung von öffentlichen Toiletten geben.
Die haben da neuerdings so ein ziemlich krasses Gesetz ...
Wie das im Alltag umgesetzt wird, weiß ich allerdings auch nicht.

liebe grüße
triona
Alex85

Post 10 im Thema

Beitrag von Alex85 »

Hallo, ich möchte mal wieder etwas aus England berichten. Ich war heute im Chatsworh House im Peak District und habe eine tolle Deckenmalerei gesehen. Anscheinend sind die Menschen damals im 16. Jahrhundert mit Brüsten bei Männern offener umgegangen. Es ist deutlich zu sehen, das der Mann (rechts im Bild) Brüste hat. Mit gefällt die Malerei sehr!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www2.pic-upload.de/thumb/31502014/IMG_3655.jpg

P.S.: Bild ist ein Permalink und hat kein "Haltbarkeitsdatum".
Cara

Post 11 im Thema

Beitrag von Cara »

Heyho!

Also... aufgrund der Attribute (Schwert, Waage) gehe ich davon aus, dass es sich um Justitia handelt. Und damit ist das kein Mann mit Brüsten, sondern eine Frau - in dem Fall vlt. mit androgynen Merkmalen, wobei sich die Schönheitsideale ja auch gewandelt haben.

Liebe Grüße,
Cara
Karoline

Post 12 im Thema

Beitrag von Karoline »

Hi,

wenn ich die anderen Frauen auf dem Bild betrachte, hatte der Maler wohl eher Probleme mit den Proportionen. Die Schultern sind bei allen etwas breit ausgefallen und die Frau, die uns unten den Rücken zuwendet, hat eine richtig muskolöse Rückenpartie. Zu einem Mann würde sie gut passen oder zu einer Sportlerin. Der Hals der Frau links im Hintergrund ist sehr lang usw.
Ich glaube es liegt einfach an dem Maler, er war wohl nicht der Beste seines Fachs.

LG,
Karoline
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

War schon mal jemand im Wayout-Club in London http://www.thewayoutclub.com/?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“