Möchte mich kurz vorstellen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Ian66

Post 1 im Thema

Beitrag von Ian66 »

Hallo, (888)
Mein Name ist Ian-Sebastian ich bin 50, seit 26 Jahren verheiratet und hab 3 Kinder.
Ich fühle mich eigentlich schon immer unwohl in meinem Körper. Habe das Gefühl daß da vieles einfach falsch läuft.
Wohl fühle ich mich wenn ich mich weiblich kleide und das Gefühl hab Frau sein zu dürfen.
Dies tue ich auch in letzter Zeit häufig heimlich. Ich würde dieses "Geheimnis" jedoch lieber teilen.
Ich hoffe, daß ich in und durch dieses Forum den Mut finde mich meiner Frau gegenüber zu outen.
LIebe Grüße
Ian
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: Möchte mich kurz vorstellen

Post 2 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Ian,

herzlich willkommen in diesem unserem Forum,
Ich habe auch fast bis zum 50. Lebensjahr gewartet bis ich mein coming-out hatte. Meine Frauen wussten aber immer sofort Bescheid, so das ich wenigstens Zuhause Frau sein konnte.
Es wurde aber immer nur toleriert und sollte geheim bleiben. Erst nach der Scheidung und mit meiner neuen Frau zusammen kann ich jetzt leben wie ich es schon viel länger hätte tun sollen.
Ich wünsche euch viel Erfolg für einen gemeinsamen Weg. Einige Erfahrungsberichte und Fragestellungen zu diesem Thema findest du hier ganz bestimmt.

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Nira

Post 3 im Thema

Beitrag von Nira »

Hi Ian,
willkommen im Forum! Ich bin Partnerin einer Betroffenen und hab es nach langer Partnerschaft durch Zufall herausgefunden. Mir wäre ein offenes Gespräch lieber gewesen NUR inzwischen ist mir klar geworden wie schwierig das ist. Ich wünsche dir, dass ihr es schafft offen mit dem Thema umzugehen.
lg Nira
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo und willkommen Ian.

Mit den 50er stehst du nicht allein.
Ich bin erst zusammen mit meiner Partnerin auf dieses Forum gestoßen und beide profitieren wir viel von von den Berichten und Erfahrungen anderer und den vielen Tipps.
Ich wünsche dir, das du dieses tolle Forum für dich und auch für deine Partnerin nutzen kannst.
Unnötig zu sagen das es nicht leicht werden wird.
Aber aus Erfahrung weiß ich, Mut zahlt sich aus.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Ian,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Natürlich bist Du hier richtig. duschreibst, dass Du dich wohl fühlst beim Tragen weiblicher Kleidung. Und dass sich Wohl fühlen, ist was sehr schönes. Nun habe ich kein Rezept, wie Du dich Deiner Frau gegenüber outen kannst. Ich meine wie offen sie anderen Lebensformen ist. Lese Dich einfach mal durch die verscheidenen Beiträge. Und scheue Dich nicht auch Deine Fragen zu stellen.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ian,

auch von mir ein herzliches Willkommen (moin) Magdalena hat es gut getroffen mit "Nun habe ich kein Rezept, wie Du dich Deiner Frau gegenüber outen kannst", doch Du wirst Du hier viele Infos, Erfahrungen, Meinungen, ... dazu finden. Bin ja selbst noch Frischling, doch das hier sind einfach tolle und offene Mädels (yes) :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Ian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Schau dich ruhig um, lass dich inspirieren und schreibe Beiträge, wo du magst. Vielleicht hilft dir, dich nicht nur hier im Forum auszutauschen, sondern auch einen Stammtisch oder Selbsthilfegruppe zu besuchen.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du dich mit Frauenkleidern wohler fühlst und dich als Frau wohler fühlst, würdest du dir nicht lieber auch mit einem Frauennamen hier im Forum wohler fühlen? Hier im Forum kannst du ja wählen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Vergnügen im und am Forum!

Liebe Grüße
Inga
)))(:
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Ian,

herzlich Willkommen im Forum und Club der Ü50.
Wobei du - im Vergleich zu mir - ja noch zur jungen Fraktion zählst,
gleichwohl bestätigst Du wieder mal, dass gerade unsere Generation erst in der (deutlich) zweiten Lebenshälfte die
Traute entwickelt, sich zu seinen innersten Gefühlen zu bekennen. Gehe aber an dieser Stelle nicht auf mögliche Ursachen ein.

Schön, dass Du hergefunden hast, liest dich ein und wenn du Fragen hast, raus damit,
hier wird in vielerlei Hinsicht Hilfestellung geboten.

Tja, und das mit dem heimlich ....! Kannte ich auch, aber seit Dez'2011 weiß meine Frau
von meiner weiblichen Seite... und das ist gut so!! :lol:
Die erwachsenen Kinder und noch einige andere wissen ebenfalls darum.

Wir geniessen mittlerweile unsere Freundinnen-Tage und ich wünsche Dir,
dass dein Schicksal ähnlich verlaufen möge.

Liebe Grüße

Mel (und Frau)
Ian66

Post 9 im Thema

Beitrag von Ian66 »

Inga hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch: Wenn du dich mit Frauenkleidern wohler fühlst und dich als Frau wohler fühlst, würdest du dir nicht lieber auch mit einem Frauennamen hier im Forum wohler fühlen? Hier im Forum kannst du ja wählen.

)))(:
daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht bisher hab ich mich ja nur mit mir selbst auseinandergesetzt da war es nicht wichtig zu unterscheiden. Jetzt und hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich als Mann oder Frau wahrgenommen werden möchte.

Es ist völlig neu dass mich andere als Frau sehen könnten fühlt sich aber irgendwie richtig an

lg. Jana
Ian66

Post 10 im Thema

Beitrag von Ian66 »

Danke für eure freundlichen Worte denke mal bin am Anfang und weis noch nicht so genau wo die Reise hingeht.
lg
Jana
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“