Wie Kleidung waschen/trocknen, dass es keiner mitbekommt?
Wie Kleidung waschen/trocknen, dass es keiner mitbekommt?
Dieselbe Frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt, jedoch mit mehr oder weniger ernüchterndem Erfolg.
Ich wusste nicht so genau in welches Forum hier das nun passt, aber ich habe glaube schon das richtige getroffen.
Leider macht man(n) es, aus mangelnder tolleranz im Umfeld und der öffentlichkeit , doch eher heimlich.
Irgendwo werden die Sachen versteckt. Im Zimmer oder wo anders.
Jedenfalls was nun meine Frage ist:
Wie macht ihr das mit dem Waschen? Alles muss ja mal nun gewaschen werden!
Könnte man jetzt einfach wie alles andere mit zum Waschen geben aber spätestens beim befüllen der Waschmaschine fällt es auf, oder wenn ihr selbst wascht, fällt es spätestens beim Wäsche trocknen auf dem Wäscheständer auf und eure Eltern, Freundin oder WG bewohner würden euch ja dann "ertappen".
Wie macht ihr das also dann?
Ich wusste nicht so genau in welches Forum hier das nun passt, aber ich habe glaube schon das richtige getroffen.
Leider macht man(n) es, aus mangelnder tolleranz im Umfeld und der öffentlichkeit , doch eher heimlich.
Irgendwo werden die Sachen versteckt. Im Zimmer oder wo anders.
Jedenfalls was nun meine Frage ist:
Wie macht ihr das mit dem Waschen? Alles muss ja mal nun gewaschen werden!
Könnte man jetzt einfach wie alles andere mit zum Waschen geben aber spätestens beim befüllen der Waschmaschine fällt es auf, oder wenn ihr selbst wascht, fällt es spätestens beim Wäsche trocknen auf dem Wäscheständer auf und eure Eltern, Freundin oder WG bewohner würden euch ja dann "ertappen".
Wie macht ihr das also dann?
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 980 Mal
Re: Wie Kleidung waschen/trocknen, dass es keiner mitbekommt?
Moin,
da muss ich es wieder mit meinem alten Chemie-Lehrer halten, obwohl es lange her ist, dass er (oft) sagte: "... das kommt darauf an!"
Es ist abhängig von Deinen Möglichkeiten.
Ein Waschsalon wäre eine zeitraubende Möglichkeit.
Auch könnte eine gute Freundin/ein guter Freund für Dich waschen.
Gruß
Anne-Mette
da muss ich es wieder mit meinem alten Chemie-Lehrer halten, obwohl es lange her ist, dass er (oft) sagte: "... das kommt darauf an!"
Es ist abhängig von Deinen Möglichkeiten.
Ein Waschsalon wäre eine zeitraubende Möglichkeit.
Auch könnte eine gute Freundin/ein guter Freund für Dich waschen.
Gruß
Anne-Mette
Hallo,
Kenne das Problem ich war jetzt einfach im Waschsalon bin zwischendurch dann Kaffee trinken gegangen und hab dann die Sachen dort auch im Trockner gehabt.
Beim Umfüllen kam dann eine ältere Frau rein die mir unbedingt helfen wollte. Musste mir dann anhören was für ein "armer Mann" ich sei daß ich die Kleider meiner Frau waschen müsse. Das war mir dann schon peinlich. Aber Waschsalon ist eine echte Alternative.
Lg Ian
Kenne das Problem ich war jetzt einfach im Waschsalon bin zwischendurch dann Kaffee trinken gegangen und hab dann die Sachen dort auch im Trockner gehabt.
Beim Umfüllen kam dann eine ältere Frau rein die mir unbedingt helfen wollte. Musste mir dann anhören was für ein "armer Mann" ich sei daß ich die Kleider meiner Frau waschen müsse. Das war mir dann schon peinlich. Aber Waschsalon ist eine echte Alternative.
Lg Ian
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Lieber crosser Fisch
Das Problem ist mir bekannt. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten. Beispielsweise könntest du mit den ganzen Sachen zum Waschsalon marschieren, dort alles sortenrein weiß und bunt in die Maschine und hinterher im Trockner gleich auf "schranktrocken" trocknen lassen, ist eigentlich kein Ding.
Ich selbst nutze auch Tage wo ich allein im Haus bin, für die "große Wäsche" und trockne dann alles auf der Leine. Wichtig ist es, die feinen Sachen nicht zusammen mit den anderen in die Maschine zu werfen, dafür gibt es so kleine Netze mit Reißverschluss an der Seite, da kannst du BH, Strümpfe, und andere Feinwäsche reintun, dann kann nichts in der Maschine kaputtgehen.
Was auch ein Problem ist, wenn man seine Frauensachen wie Rock, Blusen, Pulli usw mal längere Zeit weggeschlossen hat, dann ist oft alles zerdrückt und voller Falten, also muss man die Sachen schon mal rausnehmen und aufbügeln. Aber das sind alles noch ziemlich kleine Problemchen, ich will das nicht hochspielen.
Grüße, Valerie
Das Problem ist mir bekannt. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten. Beispielsweise könntest du mit den ganzen Sachen zum Waschsalon marschieren, dort alles sortenrein weiß und bunt in die Maschine und hinterher im Trockner gleich auf "schranktrocken" trocknen lassen, ist eigentlich kein Ding.
Ich selbst nutze auch Tage wo ich allein im Haus bin, für die "große Wäsche" und trockne dann alles auf der Leine. Wichtig ist es, die feinen Sachen nicht zusammen mit den anderen in die Maschine zu werfen, dafür gibt es so kleine Netze mit Reißverschluss an der Seite, da kannst du BH, Strümpfe, und andere Feinwäsche reintun, dann kann nichts in der Maschine kaputtgehen.
Was auch ein Problem ist, wenn man seine Frauensachen wie Rock, Blusen, Pulli usw mal längere Zeit weggeschlossen hat, dann ist oft alles zerdrückt und voller Falten, also muss man die Sachen schon mal rausnehmen und aufbügeln. Aber das sind alles noch ziemlich kleine Problemchen, ich will das nicht hochspielen.
Grüße, Valerie
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 0
Ich kenne zwar deine umstände nicht , aber vielleicht ist das ja eine Lösung für dich. Wenn du die Möglichkeit hast zu Hause zu waschen dann nimm das Feinwaschprogramm und wenn du einen Keller hast der von außen nicht einsehbar ist könntest du die da Trocknen 
Ansonsten Waschsalon.... Ich habe zwar noch nie FSH in einen Trockner getan , aber ich glaube auf Dauer ist das nicht so prickelt für die
LG Mia

Ansonsten Waschsalon.... Ich habe zwar noch nie FSH in einen Trockner getan , aber ich glaube auf Dauer ist das nicht so prickelt für die

LG Mia

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 75 Mal
[quote="-Mia-"] Ich habe zwar noch nie FSH in einen Trockner getan , aber ich glaube auf Dauer ist das nicht so prickelt für die
Hallo Mia, mein Trockner hat cirka 6 Trockenstufen für Buntwäsche/Weisswäsche oder feine Synthetiksachen getrennt, geht ruckzuck, ich trockne dort alles sogar mal Turnschuhe,
Grüße, Valerie
Hallo Mia, mein Trockner hat cirka 6 Trockenstufen für Buntwäsche/Weisswäsche oder feine Synthetiksachen getrennt, geht ruckzuck, ich trockne dort alles sogar mal Turnschuhe,
Grüße, Valerie
-
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallöchen,
....oh wie hab ich es gut...meine Freundin sagt immer wieder zu mir: gib mir alle deine feinen Sachen zum Waschen, ich mag nur fein duftende Damenkleidung an dir...und hält mir
einen frisch gewaschenen Satinrock unter meine Nase!...mmmmmmh!
Grüße aus dem wunderschönen Süden!
....oh wie hab ich es gut...meine Freundin sagt immer wieder zu mir: gib mir alle deine feinen Sachen zum Waschen, ich mag nur fein duftende Damenkleidung an dir...und hält mir
einen frisch gewaschenen Satinrock unter meine Nase!...mmmmmmh!
Grüße aus dem wunderschönen Süden!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Hallo,
einige meiner Kleidungstüche müssen in die Reinigung, können nicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Da werde ich dann von der Dame in der Reinigung meist gelobt. Da ich die Kleider in die Reinigung bringe und wieder abhole. Und wo ich wohne herscht eine hohe Anonymität, da achten die wenigsten was im Trockenraum auf der Leine hängt und von wem es ist.
Viele Grüße Magdalena
einige meiner Kleidungstüche müssen in die Reinigung, können nicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Da werde ich dann von der Dame in der Reinigung meist gelobt. Da ich die Kleider in die Reinigung bringe und wieder abhole. Und wo ich wohne herscht eine hohe Anonymität, da achten die wenigsten was im Trockenraum auf der Leine hängt und von wem es ist.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Damit nichts kaputt geht, doch gleichzeitig sind die "kleinen Geheimnisse" so auch gut getarnt. Im Waschkeller sind sind alle Nachbarn unterwegs, doch wenn zum Beispiel Strümpfe und BH in so einem Netz sind, erst in der Waschmaschine, dann im Trockner, dann fällt das nicht wirklich auf. Ausserderm sind auch etliche Freundinnen mal bei mir zu Besuch, da könnten die Klamotten auch durchaus von denen seingibt es so kleine Netze mit Reißverschluss an der Seite, da kannst du BH, Strümpfe, und andere Feinwäsche reintun, dann kann nichts in der Maschine kaputtgehen

Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hi,
meine Erfahrungen entsprechen denen von Ian. Meist interessiert sich im Waschsalon niemand für die Wäsche der anderen. Und wenn doch, dann ist es durchaus üblich, dass man auch für eine Frau mal die Wäsche mitwäscht. In manche Köpfen sieht die Arbeitsteilung in der Familie vor, dass Mann zum Waschsalon geht, währen Frau zu Hause Ordnung schafft und kocht - oder auch nicht, wenn die individuellen Verhältnisse komplizierter sind. Gerade im Waschsalon trifft man viele Leute, deren Lebensumstände zwar nicht "normal" sind, die aber alle ganz normal saubere Wäsche haben wollen.
Liebe Grüße
Inga
meine Erfahrungen entsprechen denen von Ian. Meist interessiert sich im Waschsalon niemand für die Wäsche der anderen. Und wenn doch, dann ist es durchaus üblich, dass man auch für eine Frau mal die Wäsche mitwäscht. In manche Köpfen sieht die Arbeitsteilung in der Familie vor, dass Mann zum Waschsalon geht, währen Frau zu Hause Ordnung schafft und kocht - oder auch nicht, wenn die individuellen Verhältnisse komplizierter sind. Gerade im Waschsalon trifft man viele Leute, deren Lebensumstände zwar nicht "normal" sind, die aber alle ganz normal saubere Wäsche haben wollen.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Was soll eigentlich wem auffallen oder überhaupt wen interessieren? SB-Wäscherei, wenn nicht zu Hause. Das kann ja wohl nicht so schwierig sein.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Tirol
Solltest du beruflich öfter in Hotels absteigen, Handwäsche, schleudern, aufhängen, fertig
Ky
-
- Wohnort (Name): Dortmund
Super hilfreichJessica F. hat geschrieben: Mi 22. Feb 2017, 16:49 Je mehr Du Dich versteckst, desto mehr fällst Du auf.
Jessica.

Da die Frage außerdem vom letzten Sommer war, wird sich vermutlich inzwischen eine Lösung gefunden haben

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!