Haarentfernung/Körperpflege - bitte um Rat! - # 2
-
ulla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Haarentfernung/Körperpflege „ bitte um Rat!
Hallöchen Alexandra
Besitze (Beurer,IPL 10000).Körper außer Gesicht zu 95% dauerhaft enthaart,hoffe ich mal. War im Intimbereich eine echte Befreiung!
Bei Gesicht bin ich noch dabei.Darfst da bis Erfolg ruhig mehr als 1Jahr ansetzen.Geht alles nur für dunkles Haar!
Geräte von Studios leisten jedoch bis 20000 Salom.Meines jedoch nur 10000 Salom.Studio macht Mädel langfristig arm.
Gruß Ulla
Besitze (Beurer,IPL 10000).Körper außer Gesicht zu 95% dauerhaft enthaart,hoffe ich mal. War im Intimbereich eine echte Befreiung!
Bei Gesicht bin ich noch dabei.Darfst da bis Erfolg ruhig mehr als 1Jahr ansetzen.Geht alles nur für dunkles Haar!
Geräte von Studios leisten jedoch bis 20000 Salom.Meines jedoch nur 10000 Salom.Studio macht Mädel langfristig arm.
Gruß Ulla
-
Exuserin-2016-074-06
Ich nehme Enthaarungscreme.
Die Harare werden deswegen nicht kräftiger.Julie hat geschrieben:Rasieren hat zwar seine Vorteile, vor allem das seidenglatte Ergebnis, werden die Härchen logischerweise jedoch immer kräftiger.
Die machen das, damit nach einem Sturz die Verletzung besser heilt und keine Haare einwachsen.YvonneTV hat geschrieben:Oft Sportler wie Fahrradfahrer, die so wohl besser in die enge Radlerhose rein kommen
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Wusste ich nicht dass es dafür ist. Wieder was gelerntDie machen das, damit nach einem Sturz die Verletzung besser heilt und keine Haare einwachsen
Wird halt so mancher denken ich fahr gaaaanz viel Fahrrad
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
-Mia-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Essen
Ich hab jetzt so ein wenig mich umgeschaut und gelesen. Ein Ärztezentrum bietet gar keine IPL Behandlung mehr an ,da es wohl nicht so gute Resultate erzielt, aber auf Anfrage sie es wohl trotzdem machen würden. Das Ärztezentrum schwört auf die Behandlung mit Laser .
Jetzt hab ich die frage:
Hat sich schon jemand mal Lasern lassen und wie erfolgreich war es? Wieviel Behandlungen habt ihr gebraucht bis sie alle weg waren ?
LG Mia
Jetzt hab ich die frage:
Hat sich schon jemand mal Lasern lassen und wie erfolgreich war es? Wieviel Behandlungen habt ihr gebraucht bis sie alle weg waren ?
LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
Liebe Mia,
nachdem ich gerade vor zwei Tagen in einem Laserzentrum meinen Erstberatungstermin hatte: Die gehen für (bzw. gegen) mein Gesichtsfell von 8 - 10 Terminen aus, im Abstand von je 4 Wochen. Aufgrund der Lichtsituation werden sie im Sommer nicht anfangen und eigentlich ist die Androgen-Unterdrückung Voraussetzung. Sonst könnte es in einen Kampf gegen Windmühlen ausarten.
Die Kosten hatte ich höher erwartet: Je Termin soll mich der "Spaß" 100 Euro kosten. Wenn sie das wirklich in 10 Sitzungen schaffen sollten, wäre ich die (dunklen) Haare für ca 1000 Euro los.
Liebe Grüße
Jackie
nachdem ich gerade vor zwei Tagen in einem Laserzentrum meinen Erstberatungstermin hatte: Die gehen für (bzw. gegen) mein Gesichtsfell von 8 - 10 Terminen aus, im Abstand von je 4 Wochen. Aufgrund der Lichtsituation werden sie im Sommer nicht anfangen und eigentlich ist die Androgen-Unterdrückung Voraussetzung. Sonst könnte es in einen Kampf gegen Windmühlen ausarten.
Die Kosten hatte ich höher erwartet: Je Termin soll mich der "Spaß" 100 Euro kosten. Wenn sie das wirklich in 10 Sitzungen schaffen sollten, wäre ich die (dunklen) Haare für ca 1000 Euro los.
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
-Mia-
- Pronomen:
Hallo Jaqueline
Was meinst du mit Androgen-Unterdrückung ? Nimmt man da ein Medikament für oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich möchte am ganzen Körper gerne enthaart werden und habe in Frankfurt ein Laserzentrum gefunden was ganz ordentlich aus sah. Habe da jetzt mal mit 12 Behandlungen gerechnet , das wären etwa 6500€ ,aber da hätte ich gerne etwas mehr Erfahrungsberichte, vor allem wie die Resultate sind
Ich werde dich dann vielleicht später noch mal drauf ansprechen wie zufrieden du mit der Behandlung bist 
Was meinst du mit Androgen-Unterdrückung ? Nimmt man da ein Medikament für oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich möchte am ganzen Körper gerne enthaart werden und habe in Frankfurt ein Laserzentrum gefunden was ganz ordentlich aus sah. Habe da jetzt mal mit 12 Behandlungen gerechnet , das wären etwa 6500€ ,aber da hätte ich gerne etwas mehr Erfahrungsberichte, vor allem wie die Resultate sind
-
JaquelineL
Hallo Mia,
ich meinte damit den die männlichen Hormone unterdrückenden Teil der Hormonbehandlung bei Transsexuellen - es sind wohl eben jene männlichen Hormone, die die Bart- und Körperhaare gut sprießen lassen. (Beim Haupthaar ist's wohl genau anders herum - viel männliche Hormone führen da zu viel Sonnenbrand
).
Und klar, die Unterdrückung macht man nicht mal eben der Haare wegen - falls man nicht eh die HET durchläuft, bleibt's besser beim normalen männlichen Hormon-Haushalt, was das Ergebnis der Laser-Epilation laut der mich beratenden Ärztin dann aber deutlich negativ beeinflussen dürfte.
Was sie übrigens auch sagte ist, dass die Laserbehandlung im Gesicht ganz gut klappen würde, am Körper aber recht häufig nur sehr wenig Auswirkung habe. Das wäre ja in Deinem Fall relevant, vielleicht kann doch jemand hier tatsächliche Erfahrungen beisteuern und kennt das nicht nur vom Hörensagen, so wie ich bislang :-[ .
Liebe Grüße
Jackie
ich meinte damit den die männlichen Hormone unterdrückenden Teil der Hormonbehandlung bei Transsexuellen - es sind wohl eben jene männlichen Hormone, die die Bart- und Körperhaare gut sprießen lassen. (Beim Haupthaar ist's wohl genau anders herum - viel männliche Hormone führen da zu viel Sonnenbrand
Und klar, die Unterdrückung macht man nicht mal eben der Haare wegen - falls man nicht eh die HET durchläuft, bleibt's besser beim normalen männlichen Hormon-Haushalt, was das Ergebnis der Laser-Epilation laut der mich beratenden Ärztin dann aber deutlich negativ beeinflussen dürfte.
Was sie übrigens auch sagte ist, dass die Laserbehandlung im Gesicht ganz gut klappen würde, am Körper aber recht häufig nur sehr wenig Auswirkung habe. Das wäre ja in Deinem Fall relevant, vielleicht kann doch jemand hier tatsächliche Erfahrungen beisteuern und kennt das nicht nur vom Hörensagen, so wie ich bislang :-[ .
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Exuserin-2016-074-06
Was ist HET wieder? Hormonersatz-Therapie für Wechseljahresbeschwerden? Beim Mann?
-
-Mia-
- Pronomen:
Danke dir Jaqueline für die kurze Erklärung , denn Dr. Google hat mir da nur Fachbegriffe um die Ohren gehauen wo ich nix mit anfangen konnte
.... Naja vielleicht findet sich da noch wer der da Erfahrung hat und dies auch mitteilen will
.. ich selber werde mich auch mal bei meinem Hautarzt zusätzlich erkundigen und mal sehen was der so sagt.
LG Mia
LG Mia
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Bei mir ging der Haarwuchs seit meiner HET rapide zurück. Gut, war ohnehin nur spärlich damit ausgestattet. Trotzdem bringen da die Hormone eine Menge mit ein.
Beim Bart bin ich nach wie vor beim Lasern. Eine Sitzung kostet um die 120.- Euro. Dauert runde 20 Minuten. Aber schmerzempflindlich darf man nicht sein. Besonders die Schüsse auf die Oberlippe treiben mir manchmal die Tränen in die Augen.
LG
Christina
Beim Bart bin ich nach wie vor beim Lasern. Eine Sitzung kostet um die 120.- Euro. Dauert runde 20 Minuten. Aber schmerzempflindlich darf man nicht sein. Besonders die Schüsse auf die Oberlippe treiben mir manchmal die Tränen in die Augen.
LG
Christina
-
Exuserin-2016-074-06
Eine Frage habe ich aber. Wie macht ihr das denn bezüglich Passing als Mann, sofern ihr im Alltag als Mann erkannt werden möchtet, wenn euch kein Bart mehr wächst?
Man sieht irgendwie, ob jemanden kein bart wächst oer ob er frisch rasiert ist. Da ist doch die Assoziation doch zum Milchreisbubi nich mehr weit, besonders, wenn Kollegen jemaden vorher mit Bart kannten.
Man sieht irgendwie, ob jemanden kein bart wächst oer ob er frisch rasiert ist. Da ist doch die Assoziation doch zum Milchreisbubi nich mehr weit, besonders, wenn Kollegen jemaden vorher mit Bart kannten.
-
Beatrix
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
A: Einen Bart kann man nicht von heute auf morgen entfernen, das ist ein langfristiges Projekt.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber. Wie macht ihr das denn bezüglich Passing als Mann, sofern ihr im Alltag als Mann erkannt werden möchtet, wenn euch kein Bart mehr wächst?
B: Wer eine HET anfängt, hat, im Regelfall, schon die Diagnose F64.0g (g für gesichert) bekommen und will nicht mehr zurück in die männliche Rolle.
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
peter61
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem IPL von Philipps (siehe auch Kundenrezensionen bei Amazon).
der Erfolg hängt sehr von der Stelle am Körper ab, am Oberkörper bin ich bereits nahezu komplett enthaart, jetzt kommen langsam die anderen Stellen hinzu, die ich derzeit epiliere oder rasiere.
der Erfolg hängt sehr von der Stelle am Körper ab, am Oberkörper bin ich bereits nahezu komplett enthaart, jetzt kommen langsam die anderen Stellen hinzu, die ich derzeit epiliere oder rasiere.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2430 Mal
Moin,
hier gibt es einige Hintergrund-Informationen: http://marlyswege.blogspot.de/2016/08/h ... rnung.html
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es einige Hintergrund-Informationen: http://marlyswege.blogspot.de/2016/08/h ... rnung.html
Gruß
Anne-Mette
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Nachdem ich im Shop an den IPL Geräten nur schnell vorbei geschlichen bin
hab ich mir nun endlich einen neuen Rasierer gegönnt: Es ist der Braun Series 9 geworden .... Heute Morgen also ein erster Test. Gab da ein Angebot und so musste ich ....
Vorteil ist ganz klar, dass die Haut sehr schonenend bearbeitet wird
Nachteil (vom Preis mal abgesehen) ist die Gründlichkeit, denn der Unterschied zur Nassrasur ist schon deutlich !
Der Braun ist gründlich und auch sehr häufiges "rüberfahren" über die gleiche Stelle in alle Richtungen ist unproblematisch für die Haut, doch da die Haare nicht wie beim Nassrasierer wirklich rausgezogen werden um sie erst dann abzuschneiden, bleiben winzige Stoppeln doch stehen (wenn ich auf die Haut bisl rauf drücke). Auch jetzt nach rund 7 Stunden sind die Stoppeln "intensiver spürbar" - nach der Nassrasur dauert das viel länger (eher am nächsten Tag).
Fazit - für mich - um spontan schnell glatt zu werden und als "normaler" Rasierer, prima ! Auch zum spontan Schminken geeignet. Doch wenn es richtig gut werden soll, dann muss einfach die Klinge und Rasierschaum her ...
Vorteil ist ganz klar, dass die Haut sehr schonenend bearbeitet wird
Nachteil (vom Preis mal abgesehen) ist die Gründlichkeit, denn der Unterschied zur Nassrasur ist schon deutlich !
Der Braun ist gründlich und auch sehr häufiges "rüberfahren" über die gleiche Stelle in alle Richtungen ist unproblematisch für die Haut, doch da die Haare nicht wie beim Nassrasierer wirklich rausgezogen werden um sie erst dann abzuschneiden, bleiben winzige Stoppeln doch stehen (wenn ich auf die Haut bisl rauf drücke). Auch jetzt nach rund 7 Stunden sind die Stoppeln "intensiver spürbar" - nach der Nassrasur dauert das viel länger (eher am nächsten Tag).
Fazit - für mich - um spontan schnell glatt zu werden und als "normaler" Rasierer, prima ! Auch zum spontan Schminken geeignet. Doch wenn es richtig gut werden soll, dann muss einfach die Klinge und Rasierschaum her ...
Ganz liebe Grüsse - Yvi