Einkaufstipp Damenschuhe
Einkaufstipp Damenschuhe

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:46
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Einkaufstipp Damenschuhe

Post 1 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo,

hier ein Tipp für den Schuhkauf insbesondere für diejenigen mit Übergrößen:

https://www.schuh-kauffmann.de/

Sind ganz gut sortiert. Es besteht, die Möglichkeit des onlinekaufs oder aber den Versand an eine der Filialen zur Anprobe.

Lg

Kathrin
Cassy
schau
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:17
Geschlecht: Ich
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 2 im Thema

Beitrag von Cassy »

http://www.high-heels-unlimited.de

Kann ich auch noch empfehlen :') dort habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht

Lg Cassy
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

denen, die in der Nähe wohnen, möchte ich bei Schuh-Kaufmann das Stammhaus in Bopfingen besonders empfehlen.

Die Familie und die Angestellten sind sehr nett + es gibt was zu essen. :wink:
Seit 2008 war ich regelmäßig dort, wurde gut beraten und fand hübsche Schuhe.
Die meisten "Fußprobleme" (große Füße, kleine Füße, dicke Waden, dünne Waden...) bekommen sie in den Griff.
Wahlspruch des Seniors Adolf Kauffmann, der immer noch aktiv ist... "Ein Schuh muss passen!"
Man spürt, dass alle dort mit viel Engagement und Liebe bei der Sache sind. :wink:

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Meine Schuhgröße: 46!! --- Und übrigens, ob CD,TS, weiblich mit über 180 cm oder sonstwas... das ist dort wirklich egal.
Zuletzt geändert von ab08 am So 26. Jun 2016, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:46
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Andrea,

Deinem Beitrag entnehme ich, das man auf Kunden wie uns eingestellt ist.

Gruß

Kathrin
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 5 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Kathrin,

definitiv - und auch im Hamburger Ladengeschäft wurde ich gerne und gut betreut. Nennt sich dort "XXL Schuhe", wenn ich mich richtig an das Ladenschild erinnere. Angeblich sei das Angebot gegenüber dem Katalog deutlich reduziert, aber ich hatte keine Schwierigkeiten, etwas Schönes dort zu finden.

Das ist allerdings kein Fetisch-Laden, die Schuhe sind schön, aber meist zum darin Laufen gedacht ;)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Katrin,

Du hast Recht, das spielt dort wirklich keine Rolle. "man auf Kunden wie uns eingestellt" das stimmt.

Andererseits ... (vgl. Jackie) Bei Besuchen machte ich die Erfahrung, dass unser Personenkreis nur zu geringem Teil zum Gesamtumsatz beiträgt. Dort sind öfter große Frauen, die Hunderte von Kilometern anreisen. Personen mit "kleinem Fuß", "dicker Wade" oder anderweitigen Problemen. ( z.B. Die älteste Tochter, die mich bisweilen begleitet, fand dort erstmals Stiefel, die wirklich passten.) Auch viele andere Randgruppen, die Schwierigkeiten mit Schuhen haben, werden gut bedient. Auf das Marktsegment hat sich das schwäbische Unternehmen spezialisiert und beruft sich auf eine Familientradition von 89 Jahren(!).

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:46
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipp Damenschuhe

Post 7 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen, die ja sehr positiv klingen :-)

@Jaqueline: Ich dachte auch nicht daran die Schuhe zu etwas andererem als zum Laufen zu verwenden. ;)
Als große (Teilzeit-) Frau bin ich ehrlich gesagt froh nicht in den sonst üblichen Fetisch Shops einkaufen zu müssen. Hinzu kommt, das ich das Sortiment sehr alltagstauglich finde. Bei meiner Körpergröße scheiden High-Heels ohnehin aus, werde mir vllt allenfalls ein paar Pumps mit kleinem Absatz gönnen.
Gehe auch davon aus, das in den Filialen nicht das volle Sortiment vorgehalten wird, aber man kann die Schuhe aus dem Katalog ja zur Anprobe in die Filiale schicken lassen ;)

Lg

Kathrin
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“