also mein Name war das Ergebnis eines kleinen Brainstormings mit meiner Partnerin. Mit Elisa konnten wir beide am meisten anfangen bzw. fanden den Namen am schönsten. Und als Spitzname gibt's noch Eli
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 16
-
Elisa1984
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:57
- Geschlecht: CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Hey,
also mein Name war das Ergebnis eines kleinen Brainstormings mit meiner Partnerin. Mit Elisa konnten wir beide am meisten anfangen bzw. fanden den Namen am schönsten. Und als Spitzname gibt's noch Eli
also mein Name war das Ergebnis eines kleinen Brainstormings mit meiner Partnerin. Mit Elisa konnten wir beide am meisten anfangen bzw. fanden den Namen am schönsten. Und als Spitzname gibt's noch Eli
-
TSClaudia-Forchheim
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ich kam bereits mit 13 Jahren zu meinen Namen. Es war Fasching und meine Mutter lies es ausnahmsweise zu das ich als Mädchen lief. Da sagte meine Mutter zu mir "Du bist eine ganz hübsche Claudia".
Diesen Namen blieb ich treu da er für mich ein erster Anhaltspunkt war das ich mich als Mädchen (Frau) sehr wohl gefühlt habe. Es hat dann leider immer noch 42 Jahre gedauert bis ich begriff was mit mir los ist. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Claudia
Diesen Namen blieb ich treu da er für mich ein erster Anhaltspunkt war das ich mich als Mädchen (Frau) sehr wohl gefühlt habe. Es hat dann leider immer noch 42 Jahre gedauert bis ich begriff was mit mir los ist. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Claudia
-
Tascha
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Mein Name ist von anfang an Tascha und ist inspiriert von Natascha Yar "Tascha" aus Star Trek: The Next Generation.
Ich fand sie damals einfach toll - heute auch noch
Ich habe zugar einen Nachnamen - der ist zufällig gewällt = Augen zu -> Gelbe Seiten auf -> Finger drauf -> Beten das der Name OK ist -> Augen auf -> tata -> passt
Mein vollständiger Mädchennamen ist gleichzeitig mein Künstlername Natascha Stumpf.
Ich fand sie damals einfach toll - heute auch noch
Ich habe zugar einen Nachnamen - der ist zufällig gewällt = Augen zu -> Gelbe Seiten auf -> Finger drauf -> Beten das der Name OK ist -> Augen auf -> tata -> passt
Mein vollständiger Mädchennamen ist gleichzeitig mein Künstlername Natascha Stumpf.
-
Viggy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 14:06
- Geschlecht: 60/40 m/w
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Da ich mich als Mann fühle, habe ich einen neutralen Namen gesucht, phantasielos wie ich bin, fiel mir nichts besseres ein, als den Spitznamen meiner Kind- und Jugendzeit in einem Buchstaben zu verändern.
-
susanneb
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 209
- Registriert: So 21. Feb 2016, 04:43
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Hallo,
das war nicht so einfach. Es sollte ein Name sein, den keine Bekannte hat. Dann noch ein Name der nicht so modern ist, und er sollte meiner Frau natürlich auch gefallen.
Es gehört zum weiblichen Outfit dazu, ist doch blöd wenn man im Rock mit seinem männlichen Namen gerufen wird.
Heraus kam dann Susanne.
LG
Susanne
das war nicht so einfach. Es sollte ein Name sein, den keine Bekannte hat. Dann noch ein Name der nicht so modern ist, und er sollte meiner Frau natürlich auch gefallen.
Es gehört zum weiblichen Outfit dazu, ist doch blöd wenn man im Rock mit seinem männlichen Namen gerufen wird.
Heraus kam dann Susanne.
LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
Susannehk
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 131
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:08
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Hallo,
meinen weiblichen Namen bekam ich bei meinen Fotoshooting in Hamm. Nachdem ich mich umgezogen hatte und von Sigrid geschminkt worden bin sagte Sie, Sie könnte mich ja wohl kaum so mit meinen
männlichen Namen ansprechen, so mußte ich mir schnell einen weiblichen Namen überlegen. Nach kurzen Nachdenken habe ich mich dann für Susanne entschieden, da eine gute Bekannte "Susanne" mich bei
meinen kleinen Schritten zum DWT gut und einfühlsam beraten hat.
Ein Ergebnis des Shootings ist z.B. mein Avatarbild.
LG. Susanne
meinen weiblichen Namen bekam ich bei meinen Fotoshooting in Hamm. Nachdem ich mich umgezogen hatte und von Sigrid geschminkt worden bin sagte Sie, Sie könnte mich ja wohl kaum so mit meinen
männlichen Namen ansprechen, so mußte ich mir schnell einen weiblichen Namen überlegen. Nach kurzen Nachdenken habe ich mich dann für Susanne entschieden, da eine gute Bekannte "Susanne" mich bei
meinen kleinen Schritten zum DWT gut und einfühlsam beraten hat.
Ein Ergebnis des Shootings ist z.B. mein Avatarbild.
LG. Susanne
-
Sylvia50
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Sylvia hieß die Eine.....Die meine Neigung komplett unterstützte, mitlebte und förderte. Leider war sie in kleinster Weise die Frau fürs (gemeinsame) Leben. Daher ist meine Wahl eine Hommage an sie.
-
ExuserIn-2022-03-18
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
- Geschlecht: (Trans)Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ich hab schon immer Alex geheißen 
Passt ganz gut, wär auch als Mädel die Abkürzung für Alexandra.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber vielleicht nenne ich mich mal Lena/Leni oder Lilith falls die weibliche Seite mal überwiegen sollte und ich als Mann unzufriedener wäre...
Passt ganz gut, wär auch als Mädel die Abkürzung für Alexandra.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber vielleicht nenne ich mich mal Lena/Leni oder Lilith falls die weibliche Seite mal überwiegen sollte und ich als Mann unzufriedener wäre...
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Hallo Röckchen und alle anderen. Mein Name bekamm schon als Kind, als Spitzname, abgeleitet von meinen Nachnamen. Den Namen wollte ich Nie hören. Wahrscheinlich wegen meiner Neigung. Erst hier im Forum habe ich zum ersten mal den Namen benutzt. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Sophie
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 19. Mär 2016, 11:27
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Potsdam
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ich saß mit meiner Frau Abends zusammen und redeten über mich. Und da fragte ich sie einfach mal was sie meinen würde, welcher weibliche Name zu mir passen würde. Wir schlugen gemeinsam welche vor und da viel der Name Sophie. Dieser Name lies mich nicht mehr in ruh und das Resultat seht ihr ja selbst
Wünsche eich noch einen schönen Sonntag
Wünsche eich noch einen schönen Sonntag
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Als ich einen Namen für ein Sience Fiction-Forum brauchte, lief gerade DS9. Ich wandelte den Namen einer der Schauspielerinnen leicht ab und registrierte mich damit.
Als ich mich später für andere Themen interessierte, behielt ich den Namen weiter, bis heute.
lg
Nana
Als ich mich später für andere Themen interessierte, behielt ich den Namen weiter, bis heute.
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
sabine01
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ich habe eines schönen Tages nicht mehr gewußt, was ich bin. Was ich wußte war, das ich kein Mann mehr sein wollte, bzw. bi war und welcher Frauenname passt sehr gut und weist darauf hin? Natürlich Sa-bi-ne
-
Cassy
- schau
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:17
- Geschlecht: Ich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Cassy abgeleitet von Cas (kurzform von Cassiel)
) und den siebten Himmel regieren.
Spaß bei Seite ich finde diese Geschichte um Cassiel wirklich schön.
Liebe Grüße
Ausserdem soll er zu meinem Sternzeichen zählen und für das Gleichgewicht zwischen männlichkeit und weiblichkeit verantwortlich sein. (VersagerCassiel wird Engel der Einsamkeit und der Tränen oder Engel der Enthaltsamkeit genannt. Er ist oft in schwierigen Zeiten präsent, da er u. a. den Menschen auf die Kraft seines Glaubens prüft. In anstrengenden Zeiten steht er uns hilfreich zur Seite. Er wird auch mit Drachen und der Drachenenergie in Verbindung gebracht. Ebenso wird ihm das Element Erde zugeordnet.
Spaß bei Seite ich finde diese Geschichte um Cassiel wirklich schön.
Liebe Grüße
-
Kornelia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 295
- Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): C.........
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Kornelia ist der zweite Name von meiner Frau,der ich unendlich dankbar bin,weil sie mich so nimmt wie ich bin.
LG
Kornelia
LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
-
Katie
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:30
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ortenaukreis
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Ganz unspektakulär mal im Internet nach Namen gesucht und mir einen ausgesucht der mir gefiel und auch zu mir passt, meiner Meinung nach.
Der alte Name (Sprinterin(rente)) gefiel mir gar nicht und drückt auch nicht meine andere Seite aus.
Also Katie gefällt und hört sich unternehmungslustig an und ich konnte ihn mir selbst aussuchen.
LG
Katie
Der alte Name (Sprinterin(rente)) gefiel mir gar nicht und drückt auch nicht meine andere Seite aus.
Also Katie gefällt und hört sich unternehmungslustig an und ich konnte ihn mir selbst aussuchen.
LG
Katie