Grüße aus Berlin
Grüße aus Berlin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0
Grüße aus Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo,
ich bin die Britt, bin Baujahr 67 und komme aus dem Raum Berlin. Ich bin Transgender und habe mich über 30 Jahre versteckt, also mit niemanden über mein Problem geredet.
Vor einem guten Monat habe ich angefangen in einem TS Blog zu schreiben. Ich war inzwischen bei einem Arzt, habe eine SHG gefunden und das Outing ist bei den ersten beiden Personen auch durch. Als nächstes werde ich dann einen Therapeuten suchen und das Thema Hormontherapie angehen. Mein derzeitiges Problem ist das ich nicht passendes zum anziehen habe. Irgendwie versuche ich meinem Stil als Frau zu finden. Ich suche unauffällige Alltagsklamotten, mit denen ich für fremde als Frau durchgehe. Deswegen lese ich hier. Den einen oder anderen Tipp habe ich schon gefunden.

Vielen Dank für eure Beiträge,
Britt
Elena82
Pronomen:
Re: Grüße aus Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von Elena82 »

Hallo Britt,

willkommen im Forum! Glückwunsch zu deinem Outing, wüsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Mit den Klamotten dauert es etwas. Frau muss sich ausprobieren und wird mit der Zeit besser. Es ist wie eine zweite Pupertät ;)

Beste Grüße ebenfalls aus Berlin,
Elly
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 3 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Britt,

ich wünsche dir für deinen kommenden Weg alles Gute und viel Kraft.
Was die "Alltagsklamotten" betrifft, das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es fragt sich doch. ob dir zB. Jeans und T-Shirt genügen, was ja frauliche Alltagskleidung ist oder ob es mehr speziellere weibliche Kleidung wie Rock und Bluse, Kleid, Pumps etc. sein soll. Kann da Elena nur zustimmen. Seinen Stil zu finden braucht ein bisschen Zeit.
Mein Tipp für dich: Bestell dir verschiedene Outfits im Katalog, dann kannst du in Ruhe vor dem Spiegel zu Hause ausprobieren. Kein Risiko, da du ja alles zurückschicken kannst.
Wenn du Größentabellen bzw Umrechnungtabellen und viele weitere Infos suchst, schau da: http://crossdress.transgender.at/index.html

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Britt,
es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen. Modische Irrungen und Wirrungen gehören zur Entwicklung eines persönlichen Stils dazu. Wichtig ist, dass Du die Kleidung findest, in der Du Dich wohlfühlst und die zu Deiner Persönlichkeit passt. Also probiere ruhig etwas aus, auch wenn es noch so abwegig erscheinen mag. In diesem Fall geht probieren über studieren. Ein großer Spiegel ist von Vorteil, um ein Gesamtbild zu bekommen. Vielleicht findest Du auch eine Person Deines Vertrauens, die Dir mit Rat zur Seite stehen kann.

Auch das Anprobieren in Bekleidungsgeschäften ist ohne Probleme möglich. Du bekommst fachliche Hilfe vom Personal (Konfektionsgrößen!) und gelegentlich von anderen Kunden.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.
Ich bin selbst schon mal durch die Konfektionsabteilung gelaufen und habe das eine oder andere angeguckt. Die Blicke der anderen waren mir dabei egal. Ich denke, ich werde bald den Mut haben in die Kabine zu gehen. Ich habe an so etwas wie Mokassins, Damen-Jeans und Shirt für den Anfang gedacht. Allerdings habe ich noch keine Idee was ich mit den Haaren mache. In den letzten 30 Jahren war es mir egal, wie ich aussehe, deswegen habe ich auch 30 Kilo Übergewicht und einen Bierbauch bekommen. Ich werde also einen Push up BH benötigen.
Zu dem Thema Perücken gibt es ja hier genug Beiträge, die werde ich erst einmal alle durchgehen. Falls ich Fragen habe, kann ich da ja noch mal Scheiben.
Eine Bio-Frau mit der ich shoppen gehen kann, habe ich auch schon gefunden. Uns fehlt nur noch ein gemeinsamer Termin.

Liebe Grüße,
Britt
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hallo Britt,

da Du ja aus dem Raum Berlin kommst: Wenn Du Lust hast, kannst Du ja morgen mal zu den TransSisters (www.transsisters.de) kommen. Da kannst Du Dir die Tipps live abholen, ist etwas entspannter und fröhlicher als eine SHG.

LG,
Nina
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Britt »

Danke Nina,
das klingt erst einmal gut. Sofern da auch steht, das ich in meiner männlichen Kleidung erscheinen kann. Ich werde bis ja kaum bis morgen was passendes finden.

Viele Grüße,
Britt
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hallo Britt,

ja, das steht da. Du kannst kommen wie Du willst, es gibt keinerlei Zwänge. Die TransSisters sind ein Raum zu Kennenlernen, um sich auszutauschen und auszuprobieren.
Ich bin morgen übrigens auch da. Und bei diesen Temperaturen sitzen wir natürlich draussen vor dem Voyage und genießen den lauen Sommerabend.

LG,

Nina
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hallo Britt, ich denke jede von uns hat ihre modischen fauxpax durchlebt. Eine frau wird man nunmal nicht dadurch, dass man einen Rock trägt. Mir hat eine Typberatung geholfen , die meine Fehler gnadenlos aufgedeckt. Wichtig ist eine Beratung in einem Perückengeschäft und ein Kosmetiksalon hilft bei den ersten Veruchen. Nur Mut, Frau sein ist toll
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo,
ich war herute bei den TransSisters, es war ein schöner Anend.

Danke Nina
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“