Partnerin stellt sich vor
-
AlexaS
Partnerin stellt sich vor
Hallo, nun habe ich schon einige Zeit gestöbert und will mich mal vorstellen. Ich bin Ende 40, seit 27 Jahren verheiratet und wir haben drei Söhne. Vor drei Monaten hat sich mein Mann mir offenbart, dass er gern Frauensachen anzieht. Umgehauen hat mich das jetzt nicht, denn irgendwie gab es schon Anzeichen dafür. Ich habe es am Anfang auch garnicht so Ernst genommen, denn es kam schleichend. Er sagte, dass er gern Damenunterwäsche trägt und Leggins und Feinstrumpfhosen mag und fing an sich die Haare an Beinen und Armen zu entfernen. An die haarlosen Arme musste ich mich erstmal gewöhnen, aber ich habe noch gedacht es ist eine Phase und lass ihn mal machen. Es wurde dann aber immer mehr und er erklärte mir was CD sind und dass er sich in weiblichen Sachen einfach total wohl und befreit fühlt und das dies aber nichts an unserer Beziehung ändern würde. Also habe ich ihm meinen Kleiderschrank zur Verfügung gestellt, denn ich war ja auch neugierig, wie er denn so in Kleidern aussieht. Er hatte auch schon einige eigene Teile, aber eben noch kein Kleid. Absatzschuhe haben wir dann online bestellt und ich war total überrascht wie natürlich er sich in den Dingern bewegt hat und das den ganzen Tag. Da mein Make-up zu hell für ihn war sind wir zusammen los welches für ihn kaufen. Am Anfang habe ich ihn geschminkt, aber jetzt macht er es selbst und ich gebe die Tipps. Für mich ist das alles noch so ein wenig " mein Mann spielt verkleiden" und so richtig darüber reden könnt ich irgendwie nicht mit ihm darüber. Er hat mir dann diese Webseite empfohlen und ich verstehe ihn jetzt immer mehr. Er möchte auch gern mal so raus gehen, aber ich bin noch nicht soweit. Außerdem fehlt dafür auch noch eine schöne Perücke. Ich sehe in ihm auch meinen Mann in Frauenkleidern und nicht eine Frau. Er Ist für mich auch ein Er und nicht eine Sie. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch, denn ihm würde es schon gefallen, wenn ich ihn als Frau sehen würde und ihn auch so ansprechen würde. Ich kann es aber einfach nicht, oder noch nicht. Zumindestens bin ich froh, dass er mir dieses Forum empfohlen hat, denn es hilft einfach mit Leuten " im selben Boot" zu kommunizieren.
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Partnerin stellt sich vor
Hallo Alexa,
na, dann einfach mal ein "herzlich willkommen!" von meiner Seite!
Mir scheint, dass ihr die Sache auf einem guten Fuß gestartet habt, so dass nicht erst mal Gräben zu überwinden sind. Auch dass Du (noch) nicht "mit ihm darüber reden könntest", klingt für mich sehr nachvollziehbar. Da sind erst einmal viele Gedanken zu sortieren und "erst nachdenken, dann reden" ist beileibe nicht der schechteste Ansatz. Nur in ein dauerhaftes Schweigen sollte es nicht münden
Dieses Jahr scheinen besonders viele Partnerinnen hier vorbeischauen, ich halte das für eine gute Entwicklung, zumal so auch auf der Ebene ein intensiver Austausch stattfinden kann. Vielen Dank an euch alle!
Liebe Grüße
Jackie
na, dann einfach mal ein "herzlich willkommen!" von meiner Seite!
Mir scheint, dass ihr die Sache auf einem guten Fuß gestartet habt, so dass nicht erst mal Gräben zu überwinden sind. Auch dass Du (noch) nicht "mit ihm darüber reden könntest", klingt für mich sehr nachvollziehbar. Da sind erst einmal viele Gedanken zu sortieren und "erst nachdenken, dann reden" ist beileibe nicht der schechteste Ansatz. Nur in ein dauerhaftes Schweigen sollte es nicht münden
Dieses Jahr scheinen besonders viele Partnerinnen hier vorbeischauen, ich halte das für eine gute Entwicklung, zumal so auch auf der Ebene ein intensiver Austausch stattfinden kann. Vielen Dank an euch alle!
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
exuserin-2016-12-21
Einen wunderschoenen Sonntagsmorgen Willkommens-Grüßle aus dem Schwabenländle liebe AlexaS
Dein Mann / Frau kann sich glücklich schätzen,eine so verständnisvolle Partnerin an seiner Seite zu wissen!!Du hilfst deinen Mann ganz toll und das gleiche habe ich an meiner Frau auch erfahren.
Sie hat nie gedacht das ihrem Mann Kleider stehen würden . Heute ist sie anderer Meinung und unterstützt mich in allen Belangen. Wir haben viel gesprochen miteinander ,das ist jetzt Gott sei Dank weniger geworden ,weil es schon zur "Normalität" geworden ist. Vor allem die Ängste ,wo der Weg hinführt der" Verpuppung".So würde ich es ausdrücken,und bin froh meine innerliche Weiblichkeit leben zu dürfen und auch ab und zu nach aussen tragen darf . Das ist schoen. Wenn ich Abends neben meiner Frau noch im Männermodus sitze ,fragt sie manchmal , "na mein Schatz moechtest du dich nicht zur Inge machen ?
Dann bin ich ihre Inge wenn ich mich zur Frau mache ,und wenn ich im Männermodus bin ,ihr Mann ! Meine Kinder gehen auch super mit um . Da bin ich aber immer der "Papa",egal in welchen Look!!
Alexa ,einen lieben Gruß und euch beiden einen tollen Weg in die Zukunft !! Haltet zusammen und geht behutsam Schritt für Schritt!
LG Inge

Dein Mann / Frau kann sich glücklich schätzen,eine so verständnisvolle Partnerin an seiner Seite zu wissen!!Du hilfst deinen Mann ganz toll und das gleiche habe ich an meiner Frau auch erfahren.
Sie hat nie gedacht das ihrem Mann Kleider stehen würden . Heute ist sie anderer Meinung und unterstützt mich in allen Belangen. Wir haben viel gesprochen miteinander ,das ist jetzt Gott sei Dank weniger geworden ,weil es schon zur "Normalität" geworden ist. Vor allem die Ängste ,wo der Weg hinführt der" Verpuppung".So würde ich es ausdrücken,und bin froh meine innerliche Weiblichkeit leben zu dürfen und auch ab und zu nach aussen tragen darf . Das ist schoen. Wenn ich Abends neben meiner Frau noch im Männermodus sitze ,fragt sie manchmal , "na mein Schatz moechtest du dich nicht zur Inge machen ?
Dann bin ich ihre Inge wenn ich mich zur Frau mache ,und wenn ich im Männermodus bin ,ihr Mann ! Meine Kinder gehen auch super mit um . Da bin ich aber immer der "Papa",egal in welchen Look!!
Alexa ,einen lieben Gruß und euch beiden einen tollen Weg in die Zukunft !! Haltet zusammen und geht behutsam Schritt für Schritt!
LG Inge
-
Sunny
- Pronomen:
Hallo Alexa,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Es ist schön von einer weiteren Partnerin zu lesen, die echtes Interesse daran hat, einen Weg zu finden um mit allen Facetten ihres Partners zu leben und ich hoffe, wir lesen uns hier noch öfter
Wenn ihr mit dem Ansatz, den ihr bisher gefunden habt, beide leben könnt, brauchst du dich ja auch gar nicht groß unter Druck zu setzen, was tiefergehende Gespräche angeht, sondern kannst dich erst einmal in Ruhe informieren und sortieren. Reden ist natürlich sehr wichtig, aber wie Jacqueline schon schrieb, ist es ja ein guter Ansatz, wenn man erst denkt und dann spricht
Was das Er und Sie angeht, wird sich das bestimmt mit der Zeit finden, auch da würde ich keinen Druckk aufbauen und vor allem ist es auch wichtig, dass du dich selbst nicht überforderst. Lass dir die Zeit, die du brauchst und bedenke, dass dein Partner viel mehr Zeit gehabt hat, sich vorher mit dem Thema auseinander zu setzen. Es sollte also Verständnis dafür da sein, dass du ein wenig Zeit brauchst, um gedanklich und emotional aufzuholen.
Ist dein Partner hier denn auch registriert, wenn er dir dieses Forum empfohlen hat?
Liebe Grüße
Sunny
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Es ist schön von einer weiteren Partnerin zu lesen, die echtes Interesse daran hat, einen Weg zu finden um mit allen Facetten ihres Partners zu leben und ich hoffe, wir lesen uns hier noch öfter
Wenn ihr mit dem Ansatz, den ihr bisher gefunden habt, beide leben könnt, brauchst du dich ja auch gar nicht groß unter Druck zu setzen, was tiefergehende Gespräche angeht, sondern kannst dich erst einmal in Ruhe informieren und sortieren. Reden ist natürlich sehr wichtig, aber wie Jacqueline schon schrieb, ist es ja ein guter Ansatz, wenn man erst denkt und dann spricht
Was das Er und Sie angeht, wird sich das bestimmt mit der Zeit finden, auch da würde ich keinen Druckk aufbauen und vor allem ist es auch wichtig, dass du dich selbst nicht überforderst. Lass dir die Zeit, die du brauchst und bedenke, dass dein Partner viel mehr Zeit gehabt hat, sich vorher mit dem Thema auseinander zu setzen. Es sollte also Verständnis dafür da sein, dass du ein wenig Zeit brauchst, um gedanklich und emotional aufzuholen.
Ist dein Partner hier denn auch registriert, wenn er dir dieses Forum empfohlen hat?
Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
-
Angel
- Pronomen:
Hallo Alexa,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen, Deine Situation ist mir sehr vertraut. Ich bin auch erst seit Mai in diesem Forum angemeldet und die hier geschriebenen Beiträge sind für mich überwiegend hilfreich das Thema zu verstehen und damit umzugehen. Ich wünsche Euch alles Gute!
Angel
auch ich heiße Dich herzlich willkommen, Deine Situation ist mir sehr vertraut. Ich bin auch erst seit Mai in diesem Forum angemeldet und die hier geschriebenen Beiträge sind für mich überwiegend hilfreich das Thema zu verstehen und damit umzugehen. Ich wünsche Euch alles Gute!
Angel
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallo AlexaS,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich denke uns Partnerinnen geht es ähnlich in der Situation wobei die einen mehr aufgeschlossen und die andern eher verschlossen sind. Unsicherheit ist aber immer ein großer Faktor, die durch das Lesen in diesem Forum ein klein wenig von ihrem Schrecken verliert.
Ich hoffe, du findest einige Antworten auf deine Fragen oder vielleicht sogar Leute für ein persönliches Gespräch, falls du das möchtest
LG Aubergine
herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich denke uns Partnerinnen geht es ähnlich in der Situation wobei die einen mehr aufgeschlossen und die andern eher verschlossen sind. Unsicherheit ist aber immer ein großer Faktor, die durch das Lesen in diesem Forum ein klein wenig von ihrem Schrecken verliert.
Ich hoffe, du findest einige Antworten auf deine Fragen oder vielleicht sogar Leute für ein persönliches Gespräch, falls du das möchtest
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
AlexaS
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist schön es einfach mal loszuwerden und auch von anderen zu hören und auch einfach Zuspruch zu bekommen, denn es ist ja erstmal eine sehr private Sache und man ist sehr auf sich allein gestellt. Die Beiträge in den Foren haben mir schon geholfen meine Gedanken zu sortieren und auch mehr darüber zu reden. Ich weiß jetzt, wo ich mir Rat und auch Tipps holen kann und damit geht es mir einfach besser.