wie schlank seid ihr, bzw. wollt ihr sein?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lucaluca

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hallo

es steht ja außer frage... männer sind meist muskulöser und breiter und frauen zierlicher und schmaler. wer von euch legt wert auf einen möglichst zierlichen körper? z.b durch diäten, gezielte fitnessübungen, etc.

mein größtes problem ist gleichzeitig auch mein größter segen :shock:
ich bin 1,71 groß und wiege gerademal 57 kilo. ich bin aber nicht einfach nur abgemagert, sondern habe einfach einen sehr feinen körperbau. sehr schmale schultern, schmale handgelenke, kleine füße, breite hüften. ich passe sogar bei zara in größe S.
also im bezug auf crossdressing habe ich unheimliches glück. im bezug auf frauen und mein mannsein nicht. wenn ich versuche frauen kennenzulernen fühle ich mich oft zu "unmännlich", zu klein, zu dünn.
ich war auch schon eine zeitlang im fitnessstudio und konnte mein gewicht durch muskelmasse auf 62 hocharbeiten. ich habe direkt die positiven effekte im alltag bemerkt. positive blicke der frauen. mehr respekt von anderen männern und das obwohl ich keine muskelprotz war, aber ich habe eben einfach nicht mehr so schmächtig gewirkt, was vermutlich auch mein selbstbewusstsein gesteigert hat.
aber auf der anderen seite habe ich mich nicht wohlgefühlt, denn zu diesem zeitpunkt habe ich nicht mehr in meine "anderen" klamotten gepasst und auch in nicht sehr körperbetonter kleidung habe ich deutlich breiter und maskuliner gewirkt. alles in allem einfach männlicher.

mein problem ist, dass ich oft durch gewisse zyklen gehe. einen monat fühle ich mich sehr maskulin und dann frage ich mich sogar teilweise was ich mir zuvor gedacht habe und dann von heute auf morgen fühle ich mich sehr feminin und habe keine lust auf meine körperbehaarung oder irgendwelche muskeln. das geht dann aber auch wieder nur ein oder zwei monate.

dazu muss ich noch erwähnen, dass ich "erst" ende zwanzig bin und ich mitten im singleleben stehe. ich denke also natürlich auch darüber nach, wie ich bei der frauenwelt ankomme :wink:

meine fragen lauten also...

wem geht es auch so?
kennt ihr diese zyklen und wenn ja, wie geht ihr damit um?
wie haltet ihr es mit eurem körperbild?
was ist euch wichtiger? ein männlicher körper, oder ein femininerer körper?
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal
Re: wie schlank seid ihr, bzw. wollt ihr sein?

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Natürlich wünsche ich mir, im Bauchbereich einige Zentimeter weniger zu haben. Denn ich gehöre zu den Männern, bei denen die Länge nicht zum Gewicht passt: ich bin zu kurz für mein Gewicht (ich habe ein Gewichts-Handikap). :wink:

Aber ehe ich den Körper an die Kleidung anpasse, passe ich die Kleidung an den Körper an.

Immerhin habe ich das Glück, keine Gallenblase mehr zu haben. Deshalb fallen zu fette Speisen nicht mehr ins Gewicht (tatsächlich habe ich in Folge der Gallenblasen-Entfernung ca. 7 kg abgenommen). Nur bei Kohlehydraten muss ich aufpassen. Aber ohne dabei eine krampfhafte Diät zu machen.

LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Do 16. Jun 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
seit Jahrzehnten habe in etwa immer meine 72 kg bei einer Größe von 180cm. Auf mein Gewicht muss ich nicht achten ...ich esse aus Gewohnheit recht mäßig und somit passen mir Kleidergrößen 40/42. Gewisse Zyklen kenne ich nicht und fühle mich immer als der gleiche Mann. Wichtig finde ich, dass die Proportionen zu einander passen, denn was nützt Gr.38, wenn der Arsch unterm Rock fehlt...so sehe ich es...!
L.G. Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von rika »

Naja, ich bin nun mal etwas größer mit 1,90 m. Mit 18 wog ich 59 kg bei gleicher Länge, was mir die Uniform erspart hat (Tauglichkeitsstufe 5 wegen Untergewicht (888) (888) )

Noch länger wurde ich dann nicht mehr aber im Laufe der Jahre wuchs ich nun mal an gewissen Stellen horizontal :lol: . Ich muss da so ein blödes Medikament nehmen, damit ich lustig bleibe und das hat mir leider ca. 5-6 kg mehr beschert. Daher sitzt das Mieder etwas fester und das Atmen wird flacher.

Möchte ich so zierlich sein? Eher nicht, da ich = Herr W. durchaus genieße, aufzutreten. Und das ist mit der Körpergröße eben einfacher.

Meine Schultern sind zum Glück einigermaßen schmal, die Hände mit Größe 8 auch noch erträglich in die Finger lang (nein, nicht Langfinger).

Wenn ich mich selber "backen" könnte, würde ich nicht die kleine Backform nehmen, sondern eher die Mittlere. Aber die Gene sagten eben: L. (ich habe zwei Brüder und einen Neffen, zusammen sind wir 7,75 m groß, da stehe mal als "Kleiner" dazwischen)

rika
Exuserin-2016-074-06

Post 5 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

lucaluca hat geschrieben:wer von euch legt wert auf einen möglichst zierlichen körper? z.b durch diäten, gezielte fitnessübungen, etc.
Hallo,

ich bin so geschaffen. Wie man mit Fitnessübungen aber einen zierlichen Körper bekommt, ist mir rätselhaft.Fitness baut Muskelmasse auf.
lucaluca hat geschrieben: mein größtes problem ist gleichzeitig auch mein größter segen :shock:
ich bin 1,71 groß und wiege gerademal 57 kilo. ich bin aber nicht einfach nur abgemagert, sondern habe einfach einen sehr feinen körperbau. sehr schmale schultern, schmale handgelenke, kleine füße, breite hüften. ich passe sogar bei zara in größe S.
Willkommen im Club. Ich bin 2cm größer als du und sehr schlank. Was sind denn bei dir kleine Füße? Mich nervt nur manchmal wenn Leute mir sagen, dass ich mehr essen sollte, dass ich kräftiger werde. Ich esse ganz normal. Wo andere vom Hingucken fett werden, passiert bei mir gar nichts. Jedenfalls will ich nicht großartig zulegen, weil ich sonst nicht mehr in meine Kleider reinpasse.
lucaluca hat geschrieben: also im bezug auf crossdressing habe ich unheimliches glück. im bezug auf frauen und mein mannsein nicht. wenn ich versuche frauen kennenzulernen fühle ich mich oft zu "unmännlich", zu klein, zu dünn.
Tja, das gleiche Problem habe ich auch. Frauen wollen den einen Mann mit mind. 1,80m, durchtrainiert und gut gebaut. Natürlich werden dir welche gleich ihre Anekdoten autischen, dass nicht wahr ist. In Bezug auf Crossdressing haben wir beide alle Freiheiten und die Akzeptanz der anderen. Dafür bedienen wir aber das Klischee, dass wir mehr weiblich als männlich sind. Du musst dich im schlimmsten Fall entscheiden was wichtiger ist. Dich auzuleben oder eine Freundin, deren Erwartungen du erfüllst. Sicherlich gibt es Frauen, die auf sowas stehen. Die sind aber selten und zwischenmenschlich muss es auch noch passen. Für mich selber ist die Entscheidung klar. Ich hatte auch in Männerkleidung wenig bis die gleichen schlechten Chancen bei Frauen. Eben wegen meiner Körpergröße und Körperbaus. Daher hat sich durch meine Kleiderumstellung nichts wirklich verschlechtert in Sachen Frauen. Ich finde sogar, dass das auf Frauen authentischer wirkt. Aber wie gesagt, die wenigsten Frauen stehen auf Frauen. Und die es tun, wollen natürlich eine richtige Frau und keine, die nur so aussieht. ;) Heterosexuelle Frauen wollen natürlich einen "richtigen" Mann und keine halbe Frau.
lucaluca hat geschrieben: ich war auch schon eine zeitlang im fitnessstudio und konnte mein gewicht durch muskelmasse auf 62 hocharbeiten. ich habe direkt die positiven effekte im alltag bemerkt. positive blicke der frauen. mehr respekt von anderen männern und das obwohl ich keine muskelprotz war, aber ich habe eben einfach nicht mehr so schmächtig gewirkt, was vermutlich auch mein selbstbewusstsein gesteigert hat.
Du hast eher dein Selbstbewusstsein gestärkt, als deine Muskeln insgesamt. Sport stärkt generell das Selbstbewusstsein. Dazu musst du nicht in die Muckibude gehen. Joggen, Schwimmen oder Radfahren wirkt schon. Ich komme selber nicht auf 60kg. Mein bestes waren mal 59, noch was.
lucaluca hat geschrieben: aber auf der anderen seite habe ich mich nicht wohlgefühlt, denn zu diesem zeitpunkt habe ich nicht mehr in meine "anderen" klamotten gepasst und auch in nicht sehr körperbetonter kleidung habe ich deutlich breiter und maskuliner gewirkt. alles in allem einfach männlicher.
Ist doch klar. Das bist nicht du. Du hast nunmal den Körperbau den du hast. Warum sollst du ihn dann nicht auch so bekleiden? Auch wenn es die Kleidung ist, die ursprünglich nicht für Jungs vorgesehen ist. Sei doch froh. Andere müssen Zelte anziehen, weil sie sonst darin wie eine Presswurst aussehen.
lucaluca hat geschrieben: mein problem ist, dass ich oft durch gewisse zyklen gehe. einen monat fühle ich mich sehr maskulin und dann frage ich mich sogar teilweise was ich mir zuvor gedacht habe und dann von heute auf morgen fühle ich mich sehr feminin und habe keine lust auf meine körperbehaarung oder irgendwelche muskeln. das geht dann aber auch wieder nur ein oder zwei monate.
Du willst unbedingt ne Freundin haben. Das ist das Problem. Ich kann das nachvollziehen. Die Phasen habe ich auch manchmal, da ich auch schon in einem Alter bin, wo andere schon Vater sind. Zwar werden dir welche sagen, dass irgendwann die Richtige kommt. Aber... da bin ich geteilter Meinung aus Erfahrungsgründen. Die meisten hier sind wie du richtig geschrieben hast; "es steht ja außer frage... männer sind meist muskulöser und breiter und frauen zierlicher und schmaler. wer von euch legt wert auf einen möglichst zierlichen körper?" für eine feminine Erscheinung kräftig gebaut. Viele haben erst nach der Kennlernphase mit dem Crossdressing angefangen und da kennen und schätzen beide Partner die Vorzüge und Macken des anderen. Würden sie zum Beispiel nur einen Rock anziehen, würden trotzdem bei diesen Männern eher Frauen anspringen, als bei uns beiden, weil das Gesamtpaket einfach noch männlich ist. Wir beide haben den Stempel. Dafür bewegen sich die anderen beim crossdressing hart an der Grenze zwischen cool und geht gar nicht. Du kannst natürlich eines machen. Dich maskulin anziehen und dir eine Freundin suchen und später Schritt für Schritt es ihr erklären, zeigen, dass du dich eigentlich anders kleidest. Du spielst aber anfangs immer eine Rolle, die du eigentlich nicht sein möchtest. Keine Ahnung ob das Frauen riechen?
lucaluca hat geschrieben: dazu muss ich noch erwähnen, dass ich "erst" ende zwanzig bin und ich mitten im singleleben stehe. ich denke also natürlich auch darüber nach, wie ich bei der frauenwelt ankomme :wink:
Nuja, 20 ist das Alter wo viele Jungs rumprobieren und sich an Mädels austesten. Ahh..Mit ende 20 meinst du schon knapp anfang 30, oder? hmm...
Bei der Frauenwelt ankommen, ich bin ehrlich,- weil ich in der gleichen Lage bin- kommst du als Frau rüber. Ich kenne natürlich deinen Kleidungsstil und deine Figur nicht. Ich werde aber von den Mädels und Frauen als weilblich wahrgenommen. Da fällt auch der 3 Tagebart nicht ins Gewicht. Die Annahme zur Intersexualität ist auch schon mal irgendwo gefallen, was ich um 3 Ecken erfahren habe. Man kann es den Menschen nicht verübeln. Die Mehrheit der Männer sieht nun mal nicht so aus wie wir beiden. Und wir können den Frauen nicht ihren Geschmack ändern oder unseren aufzwingen.

LG.

meine fragen lauten also...

wem geht es auch so?
kennt ihr diese zyklen und wenn ja, wie geht ihr damit um?
wie haltet ihr es mit eurem körperbild?
was ist euch wichtiger? ein männlicher körper, oder ein femininerer körper?[/quote]
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich bin und war schon immer schlank, 63 kg bei 171 cm, Schuhgröße 39,5. Eine ideale Crossdresser-Figur habe ich aber trotzdem nicht. Weil ich neben anderen Sportarten auch im 'hohen' Alter noch eine Kampfkunstschule besuche, sind die Oberarme und Schultern doch recht maskulin. Wenn ich Blusen oder Tops kaufe achte ich daher immer auf einen Elastan-Anteil, damit's in den Achseln nicht zwickt. Das gleiche bei den Röcken oder den Höschen, der Anteil an elastischem Material gleicht die maskulinen Formen und Platzbedürfnisse etwas aus und strafft andererseits etwas weg, wo feminines fehlt.

Diese Schwankungen kenne ich auch, nur dass sie bei mir fast täglich stattfinden. An einem Tag gefalle ich mir im schmalen Rock, am nächsten bin ich stolz auf meinen für das Alter doch recht sportlichen maskulinen Körper, mit kräftigen Schultern und schmalen Hüften. Ich hatte aber auch nie das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein, insofern bin ich mit meinen 'Körperlichkeiten' zufrieden und würde daran auch nichts ändern wollen. Mit der richtigen Kleidung erreiche ich einen femininen Look, der mir gefällt und mich zufrieden stellt.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich glaub ich muss hier mal einen Brotkorb stiften, irgendwie bin ich wohl doch etwas Bauchausgeprägter.
Bei knapp 120 kg bin ich höchstens 30-40 cm zu klein. ;)
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 8 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo lucaluca,
ich bin auch sehr schlank und habe mal überhaupt keinen Männlichen Körper bis auf den Haarwuchs :roll: Bin 1,80m groß und wiege auch gerade mal 65 kg. Meine Wirkung auf Frauen ist eher immer so das sie mehr den Kumpel in mir sehen als einen potenziellen Partner. Mittlerweile bin ich ja auch schon 36 Jahre alt und habe auch schon eine 11 Jährige Beziehung hinter mir in der ich so gut es ging versucht habe meiner Partnerin zu gefallen, aber wirklich wohl habe ich mich nie gefühlt! Eine Sache war zum Beispiel meine Behaarung ,mir gefällt es überhaupt nicht , aber meine Partnerin wollte das nicht das ich sie entferne , also hab ich es auch gelassen. Aber das war ja nicht das einzige.
Seid einiger zeit bin ich jetzt wider Solo und mache das was mir gefällt. So habe ich mir ja dann auch umgehend Klamotten bestellt in denen ich mich wohl fühle und die Haare hab ich auch überall entfernt bis auf die die am Kopf wachsen :lol: Ich muss sagen enthaart gefalle ich mir um einiges besser und das werde ich jetzt auch so bei behalten. Heute habe ich mir einen Termin gemacht in einem Kosmetikstudio um die Arme und Beine mal Professionell enthaaren zu lassen , den selber bekomme ich das mit Kaltwachs und Epilierer nicht so gut hin , es hält einfach nicht so lange wie erhofft. Bin gespannt wie es wird wenn es Professionell mal gemacht wird :) Ich mache auch 2x die Woche Sport , wobei ich da mehr Ausdauersport mache als auf Kraft zu Trainieren . Um meine Muskeln brauche ich mir keine sorgen machen , denn da passiert nicht viel, habe halt so mehr einen Weiblichen Körperbau und der bleibt auch wenn ich Sport mache.
Wie dem auch sei ich werde mich nicht mehr verbiegen , das bringt einfach nix. Wenn mich eine Frau haben will dann muss sie mich schon nehmen wie ich bin, klar wäre ich auch bereit auf sie ein zu gehen , aber ich will mich auf keinen fall mehr unwohl fühlen in meiner haut und so wie es jetzt ist fühle ich mich auch rundum wohl. Es gibt nur einen Punkt der mir Kummer macht und das ist das CD. Ich hoffe nur ,ich werde mal eine Frau finden die das in den eigenen vier wänden toleriert. In der Öffentlichkeit bin ich auch gerne der Mann für meine Partnerin. Schön wäre auch wenn ich beides sein könnte, Partner und beste Freundin. Dann wäre ich wohl im siebten Himmel (he) .... Aber unsereins wird es immer schwer haben eine wirklich Passende Partnerin zu finden , denn so selten unsere Veranlagung ist ,so selten sind auch die Frauen die solchen Individuen wie wir es sind auch wirklich Lieben können! Es ist halt die frage wie du dein Leben weiter gestalten möchtest. Ich kann dir nur den Rat geben, Reflektiere dich ein wenig ,denke drüber nach was dir wirklich wichtig ist und lebe danach , es ist dein Leben!

LG Mia (smili)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Tatjana_59 hat geschrieben:Ich glaub ich muss hier mal einen Brotkorb stiften, irgendwie bin ich wohl doch etwas Bauchausgeprägter.
Bei knapp 120 kg bin ich höchstens 30-40 cm zu klein. ;)
(yes)

Hallo,

geht mir auch so ähnlich. Für meine 100 - 105 kg bin ich bei 183 cm doch noch zu klein??? :wink:
Besser wären sicherlich mal 10 Kilo weniger, aber deswegen hungern muss auch nicht sein. Da hilft dann nur noch Bauch einziehen, damit die Figur besser aussieht. :?
Im Mann-Modus stört es ja nicht so, aber, wenn Diana raus will, dann muss ich mir halt was einfallen lassen.

Liebe Grüße,
Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Mir gefallen schon immer kleine, zierliche Frauen, deshalb wäre meine Wunsch, wenn ich die Wahl hätte unter 1,70 m, 55 kg, Schuhgröße 36, Bh-größe 75 C. Die Realität sieht mit 1,83 m, 78 kg, Schuhgröße 44, BH-Größe 90 B/C etwas anders aus, aber frau muß zufrieden sein.
In jungen Jahren war ich noch schlanker, manche sagten damals Spargeltarzan zu mir, durch meinen Beruf hat sich das doch ziemlich geändert.

l.G. Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Diana.65 hat geschrieben: Im Mann-Modus stört es ja nicht so, aber, wenn Diana raus will, dann muss ich mir halt was einfallen lassen.

Liebe Grüße,
Diana
Die Beobachtung mache ich auch an mir. Wenn ich Frauenkleidung trage, stört mich das Zuviel am Bauch mehr als wenn ich Männerkleidung trage. Unterbewußt spielt mein Frauen- bzw. Männerbild mir einen Streich, denn der Bauchumfang ändert sich ja nicht mit dem Wechsel der Kleidung.

Mit regelmäßiger sportlicher Betätigung habe ich erst begonnen, als ich Frauenkleider angezogen habe. Vorher war das eher sporadisch.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Exuserin-2016-074-06

Post 12 im Thema

Annabelle-R. hat geschrieben:enn ich die Wahl hätte Schuhgröße 36. Die Realität sieht mit Schuhgröße 44 etwas anders aus
l.G. Annabelle
Bei Schuhgröße 36 ist die Auswahl genauso klein wie mit Größe 44.
Dolores59 hat geschrieben: Wenn ich Frauenkleidung trage, stört mich das Zuviel am Bauch mehr als wenn ich Männerkleidung trage.
Ich hätte dagegen etwas mehr Fleisch an Brust und Hüfte.
Alexandra1985
schau
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Alexandra1985 »

Hallo Mädels ich bin 185 cm groß und wiege zur Zeit leider 92 kg, mein Ziel ist es um die 80 kg zu haben. Weniger ist natürlich besser. :-) Bei der Schuhgröße von 45 natürlich keine große Auswahl. Aber Frau macht das beste drauß.

LG Alexandra
Exuserin-2016-074-06

Post 14 im Thema

Seid doch froh, wie ihr seid. Ihr manifestiert damit nur noch wieder das angeprangerte Idealbild von GNTM von dem sich Mädels lossagen möchten.
Wenn ihr von Natur schlank seid, dann ist auch alles andere von Natur aus schlanker und zarter. Das ist auch nicht immer von Vorteil. Ihr wisst selber, was über dünne Frauen erzählt wird.... Die schönsten Kleider und Sachen sitzen an einem durchschnittlichen Körper am besten und nicht unbedingt an einem "Kleiderständer". Ein künstlich runtergehungerter Körper auf über 1,80m harmoniert nicht mehr mit den normal gewachsenen Proportionen.

gruß
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

ich bin 180cm bei 84kg. Ich hätte gerne 4kg weniger aber ich fühle mich auch so wohl genug. Es geht nicht darum was man will sondern aus dem was man ist etwas schönes draus zu machen. Ich weiss, ich kann keine körperbetonte Kleidung tragen na und? Kaschieren kann jede/r wenn man will.

Ganz liebe Grüsse
Jacky (ki)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“