Die Toleranz nimmt ab
Die Toleranz nimmt ab - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Die Toleranz nimmt ab

Post 16 im Thema

Beitrag von susanneb »

Dazu habe ich einige Anmerkungen.

1. Wer sorgt für die Sicherheit der Flüchtlinge in dieser Zone?

2. Die Menschen haben in elenden Lagern teilweise seit vier oder fünf Jahren darauf gewartet, dass sie zurück können.

3. Die Versorgung in den Lagern ist teils schlecht, weil keiner bezahlen will.

4. Ein großer Teil der Flüchtlinge ist nach wie vor dort in den Lagern. Nur ein kleiner Teil hat sich bisher auf den Weg gemacht.

5. Es fehlt den Flüchtlingen eine Zukunftsperspektive. Wer jahrelang wartet, sieht irgendwann nur dann eine Überlebenschance für seine Kinder, wenn er sich auf den Weg macht. Auch wenn in den Camps einige zusätzliche Toiletten errichtet werden. Das reicht nicht, um Menschen zurück zu halten.

6. Kein Mensch verlässt gerne seine Heimat. Aber was soll er machen, wenn ihn die Kugeln um die Ohren fliegen, sein Haus zerbombt wird und seine Familie bedroht ist?

7. Wann ist der Krieg zu Ende? In einem Jahr, in fünf Jahren, in zehn Jahren? Und so lange sollen die Menschen in einer "Zone" verharren.

8. Wo in Syrien soll so eine Zone eingerichtet werden, die groß genug ist für die Aufnahme einer großen Zahl von Menschen?

Das ist einer von den Vorschlägen, die nicht wirklich zu Ende gedacht sind.

Dolores[/quote]

zu. 1
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von susanneb »

Dazu habe ich einige Anmerkungen.

1. Wer sorgt für die Sicherheit der Flüchtlinge in dieser Zone?

2. Die Menschen haben in elenden Lagern teilweise seit vier oder fünf Jahren darauf gewartet, dass sie zurück können.

3. Die Versorgung in den Lagern ist teils schlecht, weil keiner bezahlen will.

4. Ein großer Teil der Flüchtlinge ist nach wie vor dort in den Lagern. Nur ein kleiner Teil hat sich bisher auf den Weg gemacht.

5. Es fehlt den Flüchtlingen eine Zukunftsperspektive. Wer jahrelang wartet, sieht irgendwann nur dann eine Überlebenschance für seine Kinder, wenn er sich auf den Weg macht. Auch wenn in den Camps einige zusätzliche Toiletten errichtet werden. Das reicht nicht, um Menschen zurück zu halten.

6. Kein Mensch verlässt gerne seine Heimat. Aber was soll er machen, wenn ihn die Kugeln um die Ohren fliegen, sein Haus zerbombt wird und seine Familie bedroht ist?

7. Wann ist der Krieg zu Ende? In einem Jahr, in fünf Jahren, in zehn Jahren? Und so lange sollen die Menschen in einer "Zone" verharren.

8. Wo in Syrien soll so eine Zone eingerichtet werden, die groß genug ist für die Aufnahme einer großen Zahl von Menschen?

Das ist einer von den Vorschlägen, die nicht wirklich zu Ende gedacht sind.

Dolores[/quote]

zu. 1 die Staatengemeinschaft

zu. 2 an wem liegt das denn???

zu. 3 beim Nichtbezahlen ist Deutschland ganz vorn. Mit ein Grund warum die Menschen sich auf den Weg gemacht hat, ist das die von den Staaten zugesagten Gelder nicht gezahlt wurden. Unter anderem auch von Deutschland. Laut einem Bericht der ,Lügenpresse, in öffentlich rechtlichen Fernsehen vor einigen Monaten.

zu. 4 richtig, und bekommen die nun endlich die zugesagten Hilfen, die Lager sind im Ausland, nicht in Syrien

zu. 5 und die Perspektive haben sie dann hier? So wie hier integriet wird, und damit meine ich nicht nur Deutschland.Die Perspektiven kann man gut in den Vororten von Paris und Brüssel sehen. Da kommen dann die Attentäter her. Das Problem ist seit langem bekannt, und was ist passiert. Nichts, denn es betrifft die Regierenden nicht, die sind gut behütet woanders.

zu. 6 flüchten, allerdings ist da die Flucht zu Ende wo keine Kugeln mehr fliegen.

zu.7 die Frage sollen dann mal die Politiker beantworten, die da Krieg spielen. In dem Atemzug können sie uns gleich mal erklären warum da überhaupt Krieg ist. Ich wette, dass wissen hier die meisten auch nicht.

zu. 8 in Syrien, das Land ist ca. halb so groß wie Deutschland, mit einem Viertel der Einwohner. Wovon ein Teil ja nun schon weg ist. Am besten an einer Grenze damit die Versorgung möglich ist.

zu.9 Warum beantwortest du nicht die Frage? Man kann immer alles kaputt und schlecht reden. Oder liegt es daran, dass du weißt welcher Politiker den Vorschlag gemacht hat. Und wer als erstes dagegen war.

Immer schön drumrum reden, dem anderen alles Böse unterstellen, nichts hinterfragen. Das ist Deutschland. Was ist denn zu Ende gedacht?

Und zu der großen Beschäftigung. Das mag stimmen. Es stimmt aber auch, das noch nie so viele Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr leben können, und mehrere Arbeitsstellen haben. Amerikanische Verhältnisse.

Ihr könnt mir böse sein, aber ich finde das schrecklich.

Und nun noch einen zum Nachdenken. Ich bin für die Beibehaltung und Erhöhung des Solidaritätszuschages. Nicht für Ossis, er kam eh in den großen Topf. Ich habe meinen Grund dafür. Bisher konnten die Meisten ihn verstehen, nach dem ich meine Begründung sagte. Ich zahle feste, nicht das einer auf den Gedanken kommt ich wäre nicht betroffen. Wie gesagt, meine Vorschläge sind nicht zu meinem Vorteil. Und am Ende dann doch wieder.

Bin auf Antwort gespannt.

so nun muss ich arbeiten. Von nichts kütt nichts. Hatte einen schönen Vormittag als Susanne, dank meiner Frau. Zur Hälfte nicht Deutsche.

Gruß
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich bin fast der Meinung du glaubst ab den Stuss den du geschrieben hast Susanne?
Deine seltsamen Erklärungen lesen sich tatsächlich durch die Bank wie AfD Propaganda.
Ich kann dazu nur den Kopf schütteln, unglaublich.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Eine aktuelle Meldung passend zum Stand der Integration in Deutschland.
zu. 5 und die Perspektive haben sie dann hier? So wie hier integriet wird, und damit meine ich nicht nur Deutschland.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau ... b-100.html

Ich zitiere mal:
Ein Unternehmer mit libanesischen Wurzeln hatte sich den Angaben zufolge bei der Sparte "Am Trajuhnschen Bach" um eine frei werdende Parzelle bemüht.
Der Unternehmer, der seit 26 Jahren einen deutschen Pass hat, ist offenbar kein Einzelfall in der Stadt.
Also ein Mensch, der schon länger in Deutschland lebt (wohlmöglich hier geboren, nur die Eltern zugewandert?).
Ein Vereinsmitglied bestätigte das gegenüber der Zeitung und erklärte, es gebe in der Sparte schon genügend Ausländer, insbesondere Russlanddeutsche.
Russlanddeutsche = Ausländer!.

Wie sollen Menschen hier eine Perspektive finden, wenn sie derartig behandelt werden? Integration findet im täglichen Miteinander statt und kann nicht auf die Politiker abgewälzt werden. Wir brauchen nicht nach Frankreich zu schauen und mit der Nase zu rümpfen.

Verabschieden wir uns lieber in unserer eingebildeten Gartenzwergidylle und fangen an zu lernen. Zum Beispiel, dass Deutschland schon seit Jahrhunderten ein Einwanderungsland ist. Immer wieder haben Verfolgte Zuflucht in Deutschland (z.B. Hugenotten aus Frankreich) gefunden und sind Fachkräfte eingewandert (z.B. polnische Bergleute im Ruhrgebiet, die sog. "Ruhrpolen").
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei aller Toleranz, achtet bitte mal darauf, dass daraus keine Trolleranz wird (888)
Das Niveau sollte nicht niedriger als mein Keller sein (2m).

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich frage mich auch warum nimmt die Toleranz ab. Es liegt nicht nur an der Politik und die Politiker. Es liegt auch nicht an allen Ausländern, welche zu uns kommen.
Aber leider sind auch kriminelle oder terroristisch Organisierte darunter. Welche natürlich negativ auffallen und so zum Einen ein Bild des unerwünschten Ausländers erzeugen. Somit liefern sie der AfD und deren Anhängern eine Steilvorlage. Da nun aber nicht gleich erkenntlich ist, wer sich integrieren möchte und wer nicht, halten sich Vorurteile hartnäckig. Es entsteht eine unsichtbare Distanz und Misstrauen. Eine überforderte Verwaltung tut ein Übriges. Und nur langsam keimt die Hoffnug Vertrauen aufzubauen. Aber mit jedem Anschlag in Europa, wird diese Hoffung mit Füßen getreten. Auch wenn es nur ein kleiner Teil der zu uns Kommenden sind, welche durch Randale auffallen, so schaden sie um so mehr den wirklich in Not zu uns Geflüchteten.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lina »

Salmacis hat geschrieben:Dazu braucht es eine Studie. Stell dich hier mal Montags an der Gördeler Ring und beobachte was da für finstere Gestalten mit Reichskriegsflagge lang marschieren.
Das sind die Leute, die schreien, dass sich Ausländer nicht benehmen können, AfD wählen und dann in Frankreich andere verprügeln und Straßen verwüsten.

Und ganz ehrlich, Ausländer und religiöse Minderheiten sind nur der Anfang. Danach kommen Homo- und Transsexuelle. So war es im dritten Reich, so wird es jetzt wieder im vierten.
Schoen kurz und buendig auf den Punkt gebracht - bis auf einen wesentlichen Unterschied zu damals: Heute haben LGBT Moeglichkeiten, sich zu organisieren und Einfluss zu nehmen.
Und da meine ich nicht nur gemeinsames Jammern in irgendwelche Konferenzen u.d Foren, wo niemand ausserhalb es mit bekommen. Ich meine aktiv Teil nehmen ...
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ey, hallo, gehts noch???
Wer zahlt denn den Flüchtlingen ihr Fahrrad???? Und wer zahlt dem Harzer sein Geld???
Das bin ja wohl ich. Ich, die richtiges Geld verdient und sich davon sogar ein eigenes Fahrrad leisten kann.
Aber seid ruhig neidisch, ich gehe jetzt aufs Klo, ich glaube ich muss ***.
Schade dass ich Zukunft da auch nicht mehr hingehen darf, da Damentoiletten dann nicht für mich sind.
Yasmine
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo Yasmine,

die Fahrräder sind von Privatpersonen gespendet. Das Harz4 wird tatsächlich von Steuern bezahlt. Finde ich persönlich nicht schlimm. Wir sind halt eine Solidargesellschaft, auch wenn sich einige da nicht überall beteiligen müssen. Anderes Thema. Was man überdenken sollte, ist ob es Sinn macht so wie bisher weiter zu verfahren. Ich finde man könnte den Menschen auch anders helfen, als ihnen Geld zu geben und sonst in der Ecke stehen zu lassen.Ich finde es schlimm, dass deren Kindern wenig Chancen haben, weil das Geld für Nachhilfe fehlt. Warum kann eigentlich die Schule das nötige Wissen nicht vermitteln.

Eigentlich wollte ich wieder viel mehr schreiben, denke aber macht keine Sinn. Hier ist jeder so festgefahren in seiner Meinung, da ist kein Platz für was anderes. Da lob ich mir Herrn Beck, die AFD will ein Einwanderungsgesetz, wie die Grünen. Auf die Frage ob er denn nun die Meinung ändert weil die AFD das will, lautete die Antwort sinngemäß, Richtiges wird nicht falsch nur weil die AFD dasselbe sagt. Das bedeutet es ist nicht alles falsch was die AFD sagt.
Wer sich nun gegen ein Einwanderungsgesetz für das Einwanderungsland Deutschland ausspricht ist bekannt.

Wir sollten uns nur mal alle fragen ob wir denn selber so tolerant sind, wie wir es gerne hätten. Man muss auch mal eine andere Meinung ertragen können, und sollte seine ständig hinterfragen.

Ich denke die Toilettenfrage ist da mit das kleinste Problem, genauso die Frage wie man angesprochen werden möchte. Ich bin da nicht so empfindlich. Und nun freue ich mich auf das Fussballspiel, mit unserer multikulit Mannschaft. Ich werde allerdings die Hymne nicht mitsingen. Und ob Herr Löw sich in die Hose packt ist mir auch egal, ich habe es nicht gesehen. Poldi hat da eine super Antwort gegeben. Ein guter Trainer darf dass,obwohl der ja auch 80 Millionen gegen sich hat. (smili)

Ansonsten lese ich hier weiter, werde mich nur noch in Notfällen äußern. Sachliche Diskussionen kenne ich anders.

Wünsche alle einen schönen Abend
Susanne
Albert Einstein
Exuserin-2016-074-06

Post 25 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Dolores59 hat geschrieben: Wir haben es uns in Deutschland jahrelang gut gehen lassen und die Flüchtlinge von uns ferngehalten. Funktioniert auch super, wenn die Küstenlinie nicht am Mittelmeer liegt. Und gute Ratschläge nach Italien gesendet, als viele Flüchtlinge über's Mittelmeer gekommen sind. Ebenso leben wir sehr gut auf Kosten der Länder in Afrika und haben den Bürgerkrieg in Syrien geflissentlich übersehen.
Syrien war eines der sichersten Länder bis die Amis das Land instabil gemacht hatten. Amerika hat eine Tauchsiedermentalität.
Explorer hat geschrieben:Ziemlich traurig. Lange Zeit schien Intoleranz allgegenwärtig, aber gleichzeitig konnte man hoffen, dass es nur besser wird. Der Trend ging klar Richtung liberale Gesellschaft. Und jetzt, in Zeiten wo sowas wie allgemeine Toleranz zumindest ansatzweise erahnbar wird, droht das Pendel wieder in die andere Richtung zu schwenken.
Glaubt das wirkliche wer? Im Grunde hat sich nur eine political correctness über die Meinungsfreiheit gelegt. Irgendwann beginnt das alles zu brökeln. Ist doch klar. Die Toleranz hörte bekanntlich immer noch vor der eigenen Haustür auf. Ausländern war man seit jeher nicht gut besonnen und Schwule findet man immer noch ekelhaft und unmoralisch. Darf man nur nicht mehr laut sagen, wie Neger tönts dann in der Stammtischrunde. Außer Lesben, die findet man komischerweise wieder geil, wenn sie nicht gerade wie Mannsweiber aussehen.
Exuserin-2016-074-06

Post 26 im Thema

Karin61 hat geschrieben: Ich frage: ist es normal, dass ich auf meiner "Flucht" ein Ladekabel fürs neue Handy mitnehme?
Na logo. Das ist die einzige Möglichkeit um noch mit jemaden aus der Verwandtschaft Kontakt aufzunehmen.
Karin61 hat geschrieben: Ich wenn mein Handy anstecken würde, würde wohl rausgeworfen.
Was? Ist das ein Satz?
Karin61 hat geschrieben: Eine Taxlerin, die ich seit meiner Taxifahrerzeit aus den Studienjahren kenne, hat mir berichtet, dass sie laufend weite Auswärtsfahrten hätten, so wenige Tage zuvor an einem Tag (!) 7 Fahrzeuge nach Hamburg,
jeweils 1200 €, und ein Fahrzeug an die belgische Grenze, bezahlt wurde mit 500ern aus einem Bündel heraus. (wohlgemerkt keine Legende, sondern Aussage Taxlerin) Fahrten ins Ruhrgebiet und nach Berlin waren an der Tagesordnung, von München nicht zu reden. Als Bürger der Stadt hatte man zeitweise Probleme, ein Taxi zu bekommen.
Was willst du uns genau mitteilen?
Karin61 hat geschrieben: Ich hoffe ja, da all dies Personen und die Herrschaften, die in München gewinkt haben, bei sich Asylanten aufgenommen haben, wäre ja nur konsequent.
Unsere "Bundes-Angie" hat in einem Fernsehinterview genau auf die Frage, ob sie jemand aufnehmen würde, dann doch "nein" gesagt.
Warum sollen die welche zu sich aufnehmen? Du wirst auch nicht gezwungen, jemanden aufzunehmen. Warum verlangst du das von anderen?
Karin61 hat geschrieben: Auch ich lass mich nun gern angreifen, aber : Was wahr ist, darf man auch sagen!
Hat hier im Übrigen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sind nur Fakten.
Nur weil du was sagst, muss noch nicht alles der Wahrheit und den Tatsachen entsprechen.
Karin61 hat geschrieben: Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand aus unserer politischen Führung in Berlin mal die Problematik "Familiennachzug" thematisiert, man muss das Ausländerrecht nicht im Detail kennen, um das Ausmaß dieser Problematik zu erkennen.
Bullshit. Von Fakten faseln, aber selber nicht wissen, dass der Familiennachzug sehr wohl thematisiert worden ist und mit Regeln auferlegt wurde.
Elena82
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Elena82 »

Danke allen Forumteilnehmerinnen die hier mit sachlichen Argumenten gegen diese populistischen Phrasen anschreiben (allen voran Dolores!).

Leider wurde ich persönlich schon eines besseren belehrt als ich noch glaubte Minderheiten (queere Menschen) sind tolerant weil sie es auch von anderen ebenfalls erwarten. Auch wenn es bei vielen der Fall ist, so doch nicht bei allen (oder zumindest nur in einem begrenzten Bereich). In meinem Fall war es eine Trans-Person die wohl die rassistischste Person war dich ich je kennengerlernt hab. Das hat mich erst einmal schockiert. Auch hier überrascht es mich zunächst solch unreflektierten Beiträge zu lesen. Aber letztendlich bildet unsere Minderheit ebenfalls einen Querschnitt der Gesellschaft ab. Dazu gehören halt genauso AfD Wähler — leider. Ich möchte mich von solchen Menschen distanzieren.

Ich selbst habe mich mit einem syrischen Flüchtling angefreundet. Er weiß von meiner weiblichen Seite und hat kein Problem damit. Letztlich sind es Menschen wie du und ich (arm wie reich) die vom Tode bedroht ihr Land verlassen mussten. Man stelle sich nur selbst einmal vor man müsste alle Bargeldreserven zusammenkratzen, das Handy und ein paar Klamotten einstecken und dann nach einer langen, gefährlichen Reise mit Kind und Kegel eine neue Existenz aufbauen. Ich kann nur jedem Raten der Angst hat, selbst Kontakt und Anschluß zu suchen. Oftmals existieren die Ängste einfach nur aus Unwissen oder weil man "Geschichten" über 3 Ecken gehört hat.

Tollerante Grüße,
Elly
Exuserin-2016-074-06

Post 28 im Thema

susanneb hat geschrieben: Die Politik der letzten Jahre ist meiner Ansicht nach für das Erstarkten der Extremen verantwortlich.
Das Problem ist, dass die Politik auf dem rechten Auge blind war. Man hat NSU und NPD toleriert und gewähren lassen.
susanneb hat geschrieben: Wo regiert Frau Merkel. Der genaue Beobachter merkt, daß sie solange sich nicht äußert bis sie weiß wo der Wind hinweht Dann spricht sie und alle Welt meint sie hätte regiert. Clever
Ein einziges Mal hat sich Es nicht gemacht, mit welchen Folgen?
Merkel ist keine Frau, die sich aufs Podium stellt wie Schröder damals und erstmal heiße Luft ablässt. Sie trifft Entscheidungen hinter verschlossener Tür, statt heißen Dampf zu plaudern wie es andere Politiker machen. Und?
susanneb hat geschrieben: Es gibt den Vorschlag in Syrien eine Zone zu schaffen wohin man flüchten kann. Da erhält man alles was man zum Leben benötigt. Nach Ende des Krieges können die Menschen zurück in ihre Heimat.
Ja. schön. Glaubst du der IS umkreist die eingezäunte Zone und lässt die Flüchtlinge in Ruhe? Das Land ist zerstört. Dort gibts nichts mehr was irgendwie zum Leben reicht.
susanneb hat geschrieben: Sie müssen nicht weiter flüchten und ihr Leben aufs Spiel setzen.
Dummes Gelaber. Viele haben dort ihre ganze Familie verloren.
susanneb hat geschrieben: Ich finde das ist ein guter Vorschlag.
Bin ich damit allein oder finde ich da Zustimmung?
Du denkst nicht nach
susanneb hat geschrieben: Weiterhin muss dann natürlich den Menschen auch beim Wiederaufbau geholfen werden.
jo eh. Wir schicken am besten unsere Neonazis dorthin, damit sie auf andere Gedanken kommen.

Genauso wie man dem Griechen helfen sollte, und nicht den Banken.
Nun bin ich gespannt auf die Antworten.

Anne Mette ich bin der Meinung man muss provozieren, damit nachgedacht wird.
susanneb hat geschrieben: In Gesprächen höre ich oft, du bist doch selbstständig und musst doch anders reden. Stimmt, wenn die Ungerechtigkeit beseitigt wird, kostet mich das Geld. Ich werde trotzdem noch mehr als genug haben.
Wir wissen nicht von was du redest. Wenn Ungerechtigkeit beseitigt wird, kostet dich das Geld? Aha? Ungerechtigkeit kostet dich also kein Geld und darum ist Ungerechtigkeit besser?
susanneb hat geschrieben: Im Moment bin ich in Hagen und trinke Kaffee. Um mich herum unter anderem ein Moslem mit seinem Gebetskranz. Vorhin beim einkaufen von einem netten jungen Mädchen, Migrationshintergrund, bedient worden. Alles entspannt. Ich habe bei meinen Ausgängen noch keine Intoleranz feststellen können. Mal dumm angeschaut worden, mehr nicht.
Vorhin hast du anders geredet
Die AFD wird sich ganz schnell erledigt haben, wenn es wieder eine soziale Politik für alle gibt
susanneb hat geschrieben: Also erst denken, dann Posten. Das Denken ist noch nicht verboten.
Dann tu das vorher. Manchmal habe ich das Gefühl, das Eingewanderter verhältnismäßig besser deutsch können als Deutsche. Als Selbständiger sollte man perfektes Deutsch beherrschen.
susanneb hat geschrieben: So wie man das dem Gauland auch unterstellt. Ich habe die Boateng Aussage anders verstanden.
Was gibts da anderes zu verstehen? Er sagte, dass er für seine Leistung geschätzt wird aber nicht als Mensch und Nachbar, weil er nicht weiß ist.

Gruß
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von susanneb »

Guten Morgen,

weil es so gut passt melde ich mich doch noch mal.

Heute in unserer Tageszeitung, eine Studie über die Deutschtürken. Zum Thema Toleranz sehen 80% der befragten Deutschtürken ihr Haltung zu Christen positiv. Atheisten, also ich, bekommen weniger Pluspunkte. 49% sehen andersgläubige sehr oder eher positv. 27% haben ein negatives Bild von Atheisten. 24% der Befragten wollten auf diese Fragen nicht antworten oder hatten keine Meinung. Nun mag jeder für sich selber seine Schlüsse ziehen.

Dazu ein Kommentar von Herr Wernen Menner den ich in Ausschnitten zitiere: Es ist deshalb beunruhigend, wenn nahezu jeder zweite in Deutschland lebbende Muslim mit türkischen Wurzel die islamischen Gesetze über die deutschen stellt. In einer neu angelegten Studio plädierte immerhin jeder dritte Türkischstämmige in Deutschland für eine Rückkehr zu einer " Gesellschaft wie zu Zeiten des Propheten" Deutschland auf dem Weg in einen mittelalterlichen Kopftuchislam? Es kann nicht verwundern , dass immer mehr Menschen kritisch und besorgt auf den Islam blicken. Natürlich wird diese Religion zu Unrecht mit Gewalt und Fanatismus in Verbindung gebracht. Wenn aber Muslime " Allah ist groß" rufen und morden, so hat dies sehr wohl mit dem Islam zu tun. Eine Verurteilung durch isalische Autoritäten ist die Ausnahmen. Es reicht nicht - wie auch muslimischen Wortführer in Deutschland es tun-. sich in eine Opferrolle flüchten. Die Schuld auf der anderen Seite zu suchen lenkt vom eigenen Versagen ab, hilft aber nicht weiter.

Der letzte Satz im Kommentar ist für mich der wichtigste. Pass er doch so wunderbar auch für unsere Regierenden.

Wenn gewünscht scanne ich den Artiklel samt Kommentar ein.

Eine Kommentierung meinerseits erspare ich euch.

@Gabi
Vielen Dank dafür, dass ich aus einer Ecke kommen mit wenigen Ausländern und überwiegend braun. Ist mir im Sauerland noch gar nicht aufgefallen. In unserer Stadt ist der Ausländeranteil knapp über 20%, stimmt das, ist ziemlich wenig. Wahrscheinlich habt ihr in Nordbayern wesentlich mehr. Das mag der Grund sein, warum hier einige Sehnsüchtig nach Bayern sehen, mit der Feststellung in Bayern ist die Welt noch in Ordnung.
Und es stimmt ich war mehrfach auf Mallorca, Balaton noch nicht. Da wir die Touristenecken meiden und uns unter das Volk mischen, kann man wenn man die Sprache versteht, bekommen wir tatsächlich nichts vom wahren spanischen Leben mit.

Deine Sprüche sind nicht von der rechten Ecke, für mich aber genauso dumm nachgeplappert von dem was die linke Seite sagt, ist das einfachste erspart das Denken.

Mich wundert auch, dass Tiffany nicht für den Satz über die Amerikaner mit der Tausiedermentalität beschimpft wurde. Kommt wohl darauf an wer es sagt.

So zum Schluss die Zeitung ist der Süderländer Volksfreund. Meiner Ansicht nach eher links anzusiedeln.

Und den Vorschlag mit den Flüchtlingslagern kam, meines Wissens, von Herrn Putin, der natürlich sofort von Mutti abgelehnt wurde.
Irgendwann wird auch der letzte Sturkopf begreifen, dass Frieden ohne Rusland nicht möglich ist.

Schönen Tag
Susanne
Albert Einstein
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es sollte etwas mehr Zeit dafür aufgewendet werden, Modelle zu entwickeln, die für ein besseres Miteinander und für mehr Toleranz sorgen, anstatt
immer wieder Negativpostings auf Stammtischniveau loszulassen.
... aber das kann man und Frau ja schön vom heimischen Schreibtisch machen, kostet nichts- und man macht nicht das eigene Nest dreckig...

Am Sonntag gibt es wieder viele Gelegenheiten, sich zu engagieren und "Flagge zu zeigen":

Lasst uns in Berlin, München, Leipzig, Hamburg und Bochum Menschenketten und auch *Flensburg* starten!

Flensburger Menschenkette - Hand in Hand gegen Rassismus

Einen Tag vor dem internationalen Gedenktag für Flüchtlinge wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen - gegen Fremdenhass und für Menschlichkeit, Vielfalt und Weltoffenheit.

http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 69#p143769

Gruß
Anne-Mette
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“