muss jedes Thema zerredet werden, bis von der ursprünglichen Frage nichts mehr übrig ist?
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Meine Lieben,Jaqueline hat geschrieben:Guten Abend,
ich fühle mich als Frau, ich lebe als Frau und habe weiblich in den Papieren stehen.
![]()
Ich bin Frau und möchte auch so behandelt werden.
![]()
Als Anrede ist für mich "Sehr gehehrte Frau ..." oder "Sehr gerhrte Damen ..." völlig okay
![]()
Transe oder ähnliches wäre ein no go.
![]()
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Es heisst geehrte_rBreakfast at Tiffany hat geschrieben:Wie sprichst du geehrter_r aus?
Du hattest aber ursprünglich geehrter_r geschrieben. Da war ich auch ins Grübeln gekommen es ging bei der Frage nicht um den "_".Nicola hat geschrieben:Es heisst geehrte_rBreakfast at Tiffany hat geschrieben:Wie sprichst du geehrter_r aus?
Diesen Strich wird Gender Gap genannt und beim aussprechen macht man eine kurze Pause.
LG Nicola
Ich greif mir an den Kopf. Wenn ich homosexuell wäre, würde ich micht irgendwie abgestempelt und verarscht fühlen, weil Liebe Lesben und Schwule suggeriert, dass man nicht zur normlaen Bevölkerung gehört. Bias sind Bi und a-sexuelle.Lieschen hat geschrieben:Hallo,
"Zunächst ein herzliches "Moin moin!" Lieber Herr Sinnerling, liebe Lesben und Schwulen, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle und Bias! Liebe Gäste! Als Bürgermeisterin der Stadt Oldenburg möchte ich Sie und euch ..." (Was sie mit "Bias" meint, ist mir nicht klar, aber so ist's auf meinem Video)
Ja...wer auf Judensterne und rosa Zirkel steht, für den ist das schon was. So bunt ist es dann auch wieder nicht im Publikum, wenn sich Transgender komplett der Zweigeschlechtlichkeit anpassen. Da hilft auch keine Ansprache drüber weg. Meine Meinung.Lieschen hat geschrieben: Mit dieser Begrüßung fühlte ich mich gut angesprochen. Allein durch die Aufzählung der verschiedenen Spielarten wurde mit dem Thema nicht so Befassten deutlich gemacht, wie bunt die Geschlechterwelt ist.
Es schadet in anderen Punkten, die wichtiger sind als so eine blöde Ansprache. Natürlich beachten die das, damit sie sich keiner Anklage oder einen Shitstorm unterziehen, wenn sowas schon bekannt geworden ist. Was aber viel fataler ist, Arbeitgeber werden so keine Transgenderpersonen mehr einstellen, weil ihnen klar wird, dass sie sich damit rechtlichen Ärger einhandeln können, wenn sich irgendwo jemand meint, sich diskriminiert zu fühlen. Da setzt man dann lieber auf konforme Arbeitnehmer, die das Klima nicht stören. Darauf läuft Diversity hinaus. um den ökonischen Ablauf nicht zu gefährden.Lieschen hat geschrieben: Ob die Aufzählung auch ohne unseren Vorschlag so gekommen wäre, wissen wir natürlich nicht. Auf jeden Fall hat unsere Email nicht geschadet.
Siehste, da gehts schon los. Groß Töne spucken, wenn wer nicht erwähnt wird, aber bei anderen Bezeichnung dann selber ins Grübeln kommen.JaquelineL hat geschrieben: "Bias"? Vielleicht in ihrem biologischen Geschlecht auftretende weibliche (oder umformuliert "neutrale" Version) Personen - ein "Bio", eine " Bia", viele Bias?
Liebe Grüße
Jackie