Kajal
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kajal
Kajal, also schwarze Linie unter dem unteren Wimpernkranz oder auf der nassen Innenseite? Wo genau magst du denn den Strich haben?
-
LaraCD
- Danksagung erhalten: 0
Hi Sara,
Was willst du denn genau machen? Soll es ein Lidstrich oberhalb der Wimpern werden oder geht es eher darum die winpernlinie zu verdichten?
Bei unruhiger Hand hilft es, wenn du zb die Ellebogen auf einem Tisch abstützt. Die Hand dann leicht am Ballen auf der Wange.
Für den richtigen Lidstrich würde ich dir Eyeliner empfehlen. Das ist eher Filzstift artig und man kann feiner und mit wenig Druck arbeiten? Schmiert auch nicht so.
Wenn es unbedingt Kajal sein soll dann kann ich von Catrice dem smokey matt powder Liner empfehlen. Der hat ein feines Schwämmchen und lässt sich komplett ohne Druck auftragen.
Aber am wichtigsten :üben üben üben
LG
Lara
Was willst du denn genau machen? Soll es ein Lidstrich oberhalb der Wimpern werden oder geht es eher darum die winpernlinie zu verdichten?
Bei unruhiger Hand hilft es, wenn du zb die Ellebogen auf einem Tisch abstützt. Die Hand dann leicht am Ballen auf der Wange.
Für den richtigen Lidstrich würde ich dir Eyeliner empfehlen. Das ist eher Filzstift artig und man kann feiner und mit wenig Druck arbeiten? Schmiert auch nicht so.
Wenn es unbedingt Kajal sein soll dann kann ich von Catrice dem smokey matt powder Liner empfehlen. Der hat ein feines Schwämmchen und lässt sich komplett ohne Druck auftragen.
Aber am wichtigsten :üben üben üben
LG
Lara
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
nein, der strich unterm Kranz lässt das Auge größer aussehen, der innen macht es optisch kleiner, dafür dunkler.Explorer hat geschrieben: Aber scheinbar gehen beide Varianten. Rein optisch kommt es eh ungefähr aufs Gleiche hinaus, oder? Wenn ich ein wenig google, gefallen mit die Bilder wo (auch) auf der Innenseite Kajal ist besser, aber die andere Variante sieht auch nicht schlecht aus.
Du musst dir überlegen welchen Effekt zu haben magst.
Ich persönlich nutze keinen Kajal mehr. Nur noch Eyliner auf das bewegliche Lid, fertig. Aber Kajal ist ein Anfang,
Und es ist normal, dass man gerade beim feuchten Lid mehrmals drüber gehen muss. Egal wie weich der Kajal ist, er trocknet immer leicht ein. Also erstmal auf Handrücken malen, dann ins Lid.
Probieren geht hier über studieren.
-
LaraCD
Mit Lidstrich meinte ich eine Linie auf dem beweglichen Lid oberhalb der Wimpern.
Am unteren Lid benutzt man idr keinen Eyeliner sondern lediglich Kajal. Meist nur auf der Wasserlinie (Also innen). Wenn es etwas rauchiger sein soll aber auch mal unterhalb der Wimpern.
Ich würde mir am deiner stelle ein entsprechendes Video anschauen und dann einfach üben.
Es sieht immer alles einfach aus aber für gute Ergebnisse Brauch man schon etwas Übung.
Du solltest natürlich wissen was du eigentlich machen willst. Vieles ist auch abhängig von der augenform. Ne schwarze Kajal Linie unterhalb der unteren Wimpern kann ein Auge ziemlich runter ziehen. Das kann dann auch ziemlich Mist aussehen, wenn die Augen eh schon eine etwas hängende Form haben.
LG
Lara
Am unteren Lid benutzt man idr keinen Eyeliner sondern lediglich Kajal. Meist nur auf der Wasserlinie (Also innen). Wenn es etwas rauchiger sein soll aber auch mal unterhalb der Wimpern.
Ich würde mir am deiner stelle ein entsprechendes Video anschauen und dann einfach üben.
Es sieht immer alles einfach aus aber für gute Ergebnisse Brauch man schon etwas Übung.
Du solltest natürlich wissen was du eigentlich machen willst. Vieles ist auch abhängig von der augenform. Ne schwarze Kajal Linie unterhalb der unteren Wimpern kann ein Auge ziemlich runter ziehen. Das kann dann auch ziemlich Mist aussehen, wenn die Augen eh schon eine etwas hängende Form haben.
LG
Lara
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallöchen,
um allen Missverständnissen vorzubeugen sollten wir vielleicht erst mal Ober- und Unterlid klären, denn mit innen und außen könnte das leicht missverstanden werden. Oberlid ist das größere und damit beweglichere. Dieses lässt sich mit Eyeliner zwar leichter bemalen, man muss aber in der Lage sein, das Lid so lange ruhig zu halten, bis er getrocknet ist. Dauert nicht ewig, aber Übung erfordert es schon.
Ich empfehle fürs Schminken auch nicht unbedingt den Badezimmerspiegel für den Angang, sondern einen beweglichen Vergrößerungsspiegel, den du auf einen Tisch stellen kannst und durch die Vergrößerungsseite noch besser sehen. Damit kannst du dann auch dahin ziehen, wo du ausreichend Licht hast, denn das ist das A und O beim Schminken. Wenn du dich im Schummerlicht schminkst und beim Ausgehen mehr im Neonlicht stehst, kannst du wirklich scheußlich aussehen.
Sowohl Kajal als auch Eyeliner kann man oben, als auch unten auftragen. Für erste Übungen empfehle ich Kajal und ein Ohrenstäbchen.
Wenn du einen Strich am unteren Lid entlang den Wimpern machen möchtest, dann hab keine Angst, setz den Kajal an, drück auch auf und alles, was dir später nicht gefällt, lässt sich problemlos mit einem Wattestäbchen von der Wange Richtung Wimpernansatz entfernen. Halte das Wattestäbchen dabei senkrecht, dann gehts noch einfacher als waagerecht. Um die Übung noch mehr zu erleichtern legst du einen Zeigefinger etwa einen cm unter das zu schminkende Auge und ziehst das Lid leicht nach unten. So entgehst du dem Gefühl, dir ins Auge zu fahren.
Wenn du das etwa 10x geübt hast, wirst sehen, es wird immer leichter, dann kannst dich mal an den Eyeliner wagen, auch der lässt sich feucht noch mit Wattestäbchen korrigieren, ist aber schwieriger. Dabei solltest du das Lid ab er nicht nach unten ziehen.
Striche auf dem Oberlid drücken aufs Auge und machen es kleiner. Mit der unteren Linie kann man Augen vergrößern, z. B. wenn jemand Schlupflider hat.
Keine Bange, auch das weibliche Geschlecht fängt mit ca. 10 Jahren an zu üben, damit es mit 16 zum Ausgehen bereit ist
Wimperntusche ist auch so ein Thema, ist aber ähnlich schwierig, weil man ständig glaubt, etwas ins Auge zu bekommen. Da kann ich dir den Tipp geben, nur mit dem Zeigefinger mehrmals täglich das "tuschen" nachzuvollziehen, damit du dich an die Berührung deiner Wimpern gewöhnst (mich kitzelt das heut noch), sowohl oben, als auch unten. Denn wichtig für ein gut geschminktes Auge und für ein gutes Styling ist unbedingt Wimperntusche. Das rundet das Bild ab.
Und bei allem Schminken sag ich dir eins - weniger ist mehr und oft tuts auch nur die Wimperntusche, Makeup, etwas Rouge und Lippenstift.
LG Aubergine
um allen Missverständnissen vorzubeugen sollten wir vielleicht erst mal Ober- und Unterlid klären, denn mit innen und außen könnte das leicht missverstanden werden. Oberlid ist das größere und damit beweglichere. Dieses lässt sich mit Eyeliner zwar leichter bemalen, man muss aber in der Lage sein, das Lid so lange ruhig zu halten, bis er getrocknet ist. Dauert nicht ewig, aber Übung erfordert es schon.
Ich empfehle fürs Schminken auch nicht unbedingt den Badezimmerspiegel für den Angang, sondern einen beweglichen Vergrößerungsspiegel, den du auf einen Tisch stellen kannst und durch die Vergrößerungsseite noch besser sehen. Damit kannst du dann auch dahin ziehen, wo du ausreichend Licht hast, denn das ist das A und O beim Schminken. Wenn du dich im Schummerlicht schminkst und beim Ausgehen mehr im Neonlicht stehst, kannst du wirklich scheußlich aussehen.
Sowohl Kajal als auch Eyeliner kann man oben, als auch unten auftragen. Für erste Übungen empfehle ich Kajal und ein Ohrenstäbchen.
Wenn du einen Strich am unteren Lid entlang den Wimpern machen möchtest, dann hab keine Angst, setz den Kajal an, drück auch auf und alles, was dir später nicht gefällt, lässt sich problemlos mit einem Wattestäbchen von der Wange Richtung Wimpernansatz entfernen. Halte das Wattestäbchen dabei senkrecht, dann gehts noch einfacher als waagerecht. Um die Übung noch mehr zu erleichtern legst du einen Zeigefinger etwa einen cm unter das zu schminkende Auge und ziehst das Lid leicht nach unten. So entgehst du dem Gefühl, dir ins Auge zu fahren.
Wenn du das etwa 10x geübt hast, wirst sehen, es wird immer leichter, dann kannst dich mal an den Eyeliner wagen, auch der lässt sich feucht noch mit Wattestäbchen korrigieren, ist aber schwieriger. Dabei solltest du das Lid ab er nicht nach unten ziehen.
Striche auf dem Oberlid drücken aufs Auge und machen es kleiner. Mit der unteren Linie kann man Augen vergrößern, z. B. wenn jemand Schlupflider hat.
Keine Bange, auch das weibliche Geschlecht fängt mit ca. 10 Jahren an zu üben, damit es mit 16 zum Ausgehen bereit ist
Wimperntusche ist auch so ein Thema, ist aber ähnlich schwierig, weil man ständig glaubt, etwas ins Auge zu bekommen. Da kann ich dir den Tipp geben, nur mit dem Zeigefinger mehrmals täglich das "tuschen" nachzuvollziehen, damit du dich an die Berührung deiner Wimpern gewöhnst (mich kitzelt das heut noch), sowohl oben, als auch unten. Denn wichtig für ein gut geschminktes Auge und für ein gutes Styling ist unbedingt Wimperntusche. Das rundet das Bild ab.
Und bei allem Schminken sag ich dir eins - weniger ist mehr und oft tuts auch nur die Wimperntusche, Makeup, etwas Rouge und Lippenstift.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Exuserin-2016-074-06
Ich verwende für die Innenseite immer weißen Kajal, um meine Augen optisch größer wirken zu lassen. Danach nehme ich eine Farbe die zu meiner Augenfarbe passt. Bei mir grüne Augen und rosa Liedschatten. Das Ganze verblende ich dann mit dem Wattepinsel, damit ein weicher Übergang zwischen den Farben entsteht. Dann kommt je nach Lust Wimperntusche drauf um längere oder dichtere Wimpern zu erreichen.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
es hilt nur üben und Routine, das kommt mit der Zeit schonExplorer hat geschrieben:Naja, ich schau dann vor allem mal, dass ich etwas Routine bekomme. Dann kann ich auch besser einschätzen, was wie wirkt - und wie ich es gerne wirken lassen möchte.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Hallo Sara,
da ich Slupflider habe benutze ich keinen Kajal. Der trocknet nicht und klebt nach einer halben Stunde bei mir am Oberlid, wo eigentlich der Lidschatten hingehört.
Aber Kajal sollte warm sein, also kurz unter warmes Wasser halten oder die Spitze ein paar Sekunden im Mund anwärmen, dann malr der besser.
Ich nehme immer Eyeliner von L'OREAL (Super Liner - Black Lacquer), mit dem komme ich am besten klar. Dabei straffe ich das Lid indem ich es mit einem Finger knapp neben dem Auge etwas nach außen ziehe (straffe).
Ansonsten sind in den Augenwinkeln schon zuviele Fältchen zum Tuschen. Dann kurz warten bis die Tusche trocken ist.
Brauche für mein tägl. Make Up ca 10-15 min. Ist bestimmt nicht perfekt, aber ganz ohne gehe ich kaum noch aus dem Haus.
LG Dahlia
da ich Slupflider habe benutze ich keinen Kajal. Der trocknet nicht und klebt nach einer halben Stunde bei mir am Oberlid, wo eigentlich der Lidschatten hingehört.
Aber Kajal sollte warm sein, also kurz unter warmes Wasser halten oder die Spitze ein paar Sekunden im Mund anwärmen, dann malr der besser.
Ich nehme immer Eyeliner von L'OREAL (Super Liner - Black Lacquer), mit dem komme ich am besten klar. Dabei straffe ich das Lid indem ich es mit einem Finger knapp neben dem Auge etwas nach außen ziehe (straffe).
Ansonsten sind in den Augenwinkeln schon zuviele Fältchen zum Tuschen. Dann kurz warten bis die Tusche trocken ist.
Brauche für mein tägl. Make Up ca 10-15 min. Ist bestimmt nicht perfekt, aber ganz ohne gehe ich kaum noch aus dem Haus.
LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich würde gerne wissen, wie du andere feinmotorische Sachen gelernt hast? Gut, es kann natürlich sein, dass du in allen anderen Sachen so talentiert warst, dass du aiw sofort konntest, klar. In dem Fall ist die Zeit gekommen, wo es nicht mehr so ist und wo du vorgehen musst wie fast alle andere Menschen:Explorer hat geschrieben:Hallo miteinander,
...
Ich habe es jetzt hingekriegt, den Strich nicht AUF den Lidern direkt aufzutragen, sondern knapp unterhalb. Erfüllt in etwa seinen Zweck, fällt mir tausend mal leichter, aber ist ja eigentlich nicht so wie es soll.
Liebe und leicht frustrierte Grüße,
Sara
Erst mal dir klar machen, wie es aussehen soll, dann EIN Grundmodell aussuchen. (Also vielleicht doch Videos und Bilder anschauen.)
Dann wiederholen bis du es feinmotorisch drauf hast. Das ist streng genommen nicht anders als beimD Schreiben lernen. Ich konnte das bestimmt nicht gut beim ersten Versuch.
Der Kajalstift sollte natürlich im Normalfall angespitzt sein. Dazu gibt es einen speziellen Anspitzer. Sollte die Spitze bein Anspitzen dazu tendieren, abzubrechen, dann den Kajal ein paar Stunden vor dem Anspitzen in den Kühlschrank legen.
Wenn es für dich ein Problem ist mit dem Druck aufs Lid klar zu kommen, dann benutze statt Kajal einen Flüssig- oder Gel-Eyeliner.
-
LaraCD
Hey Sara,
hier mal noch einen, meiner Meinung nach, sehr guten Link, wo ziemlich viel erklärt wird und auch auf die verschiedenen Augenformen eingegangen wird:
https://www.perfekt-schminken.de/augen- ... schminken/
So kannst Du am besten selbst rausfinden, was zu Deinen Augen passt und Dich dann an das Üben machen. Mir hat es, neben zahlreichen YT Videos, sehr geholfen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man den Bogen raus hat und passable Ergebnisse erzielt. Aber ganz ohne Üben geht es eben nicht.
Lass Dich von Rückschlägen oder wenn es mal nicht so klappt, wie Du es willst, nicht entmutigen. Auch viele Bio Frauen sind keine Profis
LG
Lara
hier mal noch einen, meiner Meinung nach, sehr guten Link, wo ziemlich viel erklärt wird und auch auf die verschiedenen Augenformen eingegangen wird:
https://www.perfekt-schminken.de/augen- ... schminken/
So kannst Du am besten selbst rausfinden, was zu Deinen Augen passt und Dich dann an das Üben machen. Mir hat es, neben zahlreichen YT Videos, sehr geholfen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man den Bogen raus hat und passable Ergebnisse erzielt. Aber ganz ohne Üben geht es eben nicht.
Lass Dich von Rückschlägen oder wenn es mal nicht so klappt, wie Du es willst, nicht entmutigen. Auch viele Bio Frauen sind keine Profis
LG
Lara
-
Exuserin-2016-074-06
Hallo Aubergine,Aubergine hat geschrieben:Keine Bange, auch das weibliche Geschlecht fängt mit ca. 10 Jahren an zu üben, damit es mit 16 zum Ausgehen bereit ist
Jungs haben aber mit 10 Jahren nicht gelernt sich zu schminken, weil sie es nicht dürfen. Das einzige was sie lernen ist, wie man sich mit 16 korrekt gegenüber Mädchen und Frauen zurückhält.
LG
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
man muss sich immer vor Augen halten, das ein (altes) Männergesicht und -Augen, oft ganz anders aussehen und beschaffen sind, wie in den Videos und bei jungen Frauen mit großen Augen und glatter Haut
wenn man das berücksichtigt und sich mit etwas weniger zufrieden gibt, tut man sich gleich etwas leichter
wenn man das berücksichtigt und sich mit etwas weniger zufrieden gibt, tut man sich gleich etwas leichter
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
So ist es. Man muss nicht das ganze Programm abspulen. Vielleicht etwas Wimperntusche (Mascara), Augenbrauenstift und wenig Kajal (Eyeliner). Manchmal reicht es schon, die Augenbrauen zu betonen und etwas Kajal für den Lidstrich.NanaVistor hat geschrieben:man muss sich immer vor Augen halten, das ein (altes) Männergesicht und -Augen, oft ganz anders aussehen und beschaffen sind, wie in den Videos und bei jungen Frauen mit großen Augen und glatter Haut
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
@ Frühstück
gucksch du......was hab ich geschrieben......weibliches Geschlecht
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Mädchen (Frauen) einige Zeit brauchen um es zu lernen.
@ explorer
Ja, Wimperntusche ist Mascara...ich bin schon ein älterer Jahrgang und wie ich 16 war gabs noch keine "Mascara"
Ob Eyeliner oder Kajal, geht alles gleich schlecht ab, kommt aber auch drauf an ob es "waterproof" ist oder nicht
Die einfachste Form ist Lippenstift, das ist aber noch nicht wirklich schminken.
Mascara und Lippenstift: als Tagesmakeup perfekt
Mascara, Kajal od Eyeliner und lippenstift dto evtl noch dezenten Lidschatten.
das war damals Tagesmakeup mehr war nicht gern gesehen oder schon "nuttig"
heute ist das alles ein bisschen anders und jeder muss seinen Weg (Schminke) selbst finden.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Aubergine
gucksch du......was hab ich geschrieben......weibliches Geschlecht
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Mädchen (Frauen) einige Zeit brauchen um es zu lernen.
@ explorer
Ja, Wimperntusche ist Mascara...ich bin schon ein älterer Jahrgang und wie ich 16 war gabs noch keine "Mascara"
Ob Eyeliner oder Kajal, geht alles gleich schlecht ab, kommt aber auch drauf an ob es "waterproof" ist oder nicht
Die einfachste Form ist Lippenstift, das ist aber noch nicht wirklich schminken.
Mascara und Lippenstift: als Tagesmakeup perfekt
Mascara, Kajal od Eyeliner und lippenstift dto evtl noch dezenten Lidschatten.
das war damals Tagesmakeup mehr war nicht gern gesehen oder schon "nuttig"
heute ist das alles ein bisschen anders und jeder muss seinen Weg (Schminke) selbst finden.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
-
Exuserin-2016-074-06
Frauen lernen es aber in der Regel nicht erst im Erwachsenenalter, sondern schon von Kindebeinen an, was die Jungen eben nicht lernen (durften).Aubergine hat geschrieben:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Mädchen (Frauen) einige Zeit brauchen um es zu lernen.
LG Aubergine