Mal vorsichtig die Tür aufmach

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Nachteule
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Nachteule »

Hallo allerseits,

ich hab nach meiner Freischaltung erst mal viel gelesen, um mir ein Bild machen zu können, wie hier miteinander umgegangen wird...
Abgesehen von kleinen Ausrutschern, die aber schnell geklärt werden, gefällt mir der Umgang sehr!

War sehr überrascht über die Vielfältigkeit mit ja sooooo vielen Facetten.

Einige Beiträge haben mich doch sehr angesprochen, und mich zum Nachdenken gebracht.
Es sind so vielfältige Meinungen; Sichtweisen, Ratschläge.....
Das muß erstmal alles 'verarbeitet' werden.

Nun aber etwas zu meiner Person:
Ich bin zum 2ten mal verheiratet, habe eine längst erwachsene Tochter aus erster Ehe, und in der jetzigen einen 17jährigen Sohn.

Das 'Frausein' spielt sich bei mir im Verborgenen ab....
Das soll auch so bleiben.

Ich gehöre zu denen, die sich nur Abends/Nachts im 'Frauenmodus' nach draußen trauen.

Ich lass es so laufen, ohne mir ein Ziel zu setzen....
Einfach je nach Gelegenheit das tun, wonach mir gerade ist.

LG
Andrea
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Mal vorsichtig die Tür aufmach

Post 2 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Andrea,

schön, dass Du hier hereingeschwebt bist und schön, dass es Dir hier auch nach Deiner Platzrunde noch so sehr gefällt, dass Du zur Landung angesetzt hast :)

Ja, wir sind hier ein buntes Völkchen mit vielen Facetten, das macht auch für mich einen wesentlichen Teil des Reizes aus. Dass man dann nicht nur das zu lesen bekommt, was direkt bestätigt, empfinde ich meist als Bereicherung.

Darf ich mal fragen, wie Du es bei der Kombination "nachts" und "17-jähriger Sohn" schaffst, dass Du nicht auffliegst? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da schon so manche "beinahe!"-Situation gegeben hat...

Mit Tipps und Hinweisen zum Erscheinungsbild können wir Dir bestimmt weiterhelfen, insofern schon einmal ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Andrea,

sei Herzlich Willkommen hier im Forum!

Komm durch die Tür, tritt herein und mach mit. Es macht viel mehr Spaß, selber zu schreiben und mitzuredenm, als "nur" mitlesen (auch wenn mitlesen ein guter Anfang ist)

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Auch von mir ein Hallo.

Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viele Infos hier im Forum. Ich hatte auch , noch vor meiner Anmeldung hier, eine längere Lesephase. Aber das Mitdiskutieren macht einfach noch mal mehr her. (yes)

Liebe Grüße,
Diana
))):s
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

(hs) Hallo Andrea,

ich möchte Dich hier bei uns im Forum begrüßen. Ja wir sind so vielfältig, wie das Leben ist. Und wir suchen uns die Möglichkeiten unser anders sein auszuleben.
Ich wünsch Dir viel Spass beim Lesen uns auch Schreiben hier im Forum und auch im realen Leben. ))):s

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Nachteule
schau
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Nachteule »

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

@JaquelineL
Noch klappt das ganz gut, aber wer weiß, wenn er mit 18 dann anfängt von seinen Unternehmungen in meinem Zeitrahmen nach Hause zu kommen, könnte es schwierig werden. :mrgreen:

Im Haus habe ich über dem 'Teiloutfit' immer noch, für die Familie, normale Sachen an, so das es nicht sofort zu sehen ist....
Eben aus dem Grund - es könnte ja ein ungeplantes Treffen stattfinden.

Das Finish findet dann im Nebengebäude statt.

Grüße
Andrea
Yasmin

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmin »

Willkommen Andrea,

das hab ich von Anfang an vermieden.Ich hab einen Sohn (18) und eine Tochter (6), und denen hab ich (auf Drängen meiner Frau) auch gleich die Wahrheit gesagt.(ok meiner Tochter erzähle ich immer ,das ein Mann so etwas auch tragen kann).So fühle ich mich jetzt auch viel freier zu Hause.Irgendwann finden deine Kinder das eh heraus und dann ist viel zu viel Porzelan schon zerschlagen.
Aber das musst du selbst entscheiden,wie weit du gehst.

Liebe Grüße Yasmin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Nachteule Andrea,
auch von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Dein Name scheint Programm zu sein! Mit solchen nächtlichen Aktionen hat es bei mir auch mal angefangen, ist aber lange her. Ob du dich vielleicht noch mal zum Tagfalken entwickelst — wer weiß? Das ist allein deine Entscheidung.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier mit uns mehr oder weniger schrägen Vögeln.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 9 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Andrea(Nachteule),

herzlich willkommen im Forum! )))(:
"Das 'Frausein' spielt sich bei mir im Verborgenen ab....
Das soll auch so bleiben."

--> Herzliche Gratulation! - Wenn es für Dich so in Ordnung ist, halte ich das für sehr vernünftig! (yes)
Beamte werden vom Dienstherrn beurteilt. - Die Einschätzung der eigenen Beurteilung ist schwierig! - Alles ist im Grunde erst dann wirklich aussagekräftig, wenn nachträglich Statistiken veröffentlicht werden. Erst seit gestern weiß ich daher, dass ich mich nach dem CO erstmals verschlechterte und zwar extrem: Von ziemlich weit vorn in der Skala landete ich ganz hinten!
KLARTEXT: Ich kenne aus meinem Umfeld niemand, der sich nach dem CO beruflich verbesserte. Soviel zur allgemein üblichen Diskriminierung.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Freude und genieß die Zeit! ))):s

Liebe Grüße
Andrea

P.S. :oops: Für die recht bittere Anmerkung bitte ich die Forumteilnehmer herzlich um Entschuldigung! :oops:
Natürlich bin ich emanzipiert & Kämpferin, bin im Umfeld anerkannt und finanziell spielt die Sache nun wirklich keine Rolle mehr. (Die Verteidigung war da zu gut & effektiv!)
Aber es sollte uns allen bewußt sein, wieviel Diskriminierung hierzulande alltäglich / üblich ist...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Ufff, :shock:

Andrea so kenne ich Dich gar nicht! das was Du beschreibst muss sich noch ändern aber es ist nicht in allen Bereichen so.Natürlich kenne ich beide Seiten der Münze.

Wie schon geschrieben im Öffentlichen Dienst hatte auch ich schon die ein oder andere Repressalie zu ertragen und wirklich komplizierte
Aufgaben gibt es dort für mich nicht mehr ,was aber auch so seine Vorteile hat. :mrgreen:

Nun im Rahmen meiner Selbständigen Tätigkeit wird jedoch sehr wohl noch auf meine Fähigkeiten gesetzt und der Kundenstamm vergrößert sich
seit meinem CO ständig!

also malen wir den Teufel nicht an die Wand sondern arbeiten lieber an der Verbesserung unserer Rechte!

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke - Button funktioniert nicht, daher mach ich es so:

Danke, liebe Saskia,

Du hast Recht, wir sollten nicht zu schwarz und auch die positiven Seiten sehen.
Meine berufliche Tätigkeit neigt sich ja dem Ende zu, bin jetzt 65,5 Jahre alt... :oops:
Privat und auch im Beruf klappte es ja (Nette Schüler, nette Kollegen usw.), gutes Einkommen, bin glücklich & zufrieden etc.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Mir ging es eigentlich nur darum, vor zuviel Optimismus zu warnen. Bisweilen ist es auch sinnvoll, manches öffentlich zu machen. :wink:
Es wundert mich auch nicht, denn über den Berufsverband kenn ich die Umstände. Es war sicher eine prinzipielle Ablehnung von LGBTI im Spiel, da nutzt mann bisweilen halt alles, was möglich scheint.
Und keine Sorge, natürlich bleib ich aktiv. Im sogenannten "Ruhestand" bin ich politisch wahrscheinlich aktiver, als vorher.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Nachteule
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nachteule »

Hallo,
hmmm, der Vorname Andrea scheint ja recht beliebt zu sein. :wink:

@Andrea aus Sachsen
@ ab08
Dank auch an Euch für's Willkommen.
--------------------

Ein Tagfalke ist nicht in Sicht. :((a

Da ich ein Leben als Frau nicht anstrebe, sehe ich auch kein Grund mein kleines Geheimnis publik zu machen.

Ich bin so, wie es jetzt ist zufrieden, zumindest mit der Zeit, die ich dafür zur Verfügung habe.

Mit den Verwandlungsmöglichkeiten hin und wieder eher nicht... aber egal, Spaß macht es trotzdem...
deshalb, und aus anderen Gründen ja auch die Nachteule.

Schön auch, das die ein oder andere auch diesen Umgang mit dem 'Frauseinwollen' bestärkt - Danke.

LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“