Hormon therapie
-
tadeus13
Hormon therapie
Guten Abend,
Hat jemand hier erfahrung mit Hormon therapien?? Ich möchte wissen op die körperbehaarung zurück geht rsp. weniger wird durch solche therapien?
Bin für jeden rat oder tip dankbar.
Mfg.
Hat jemand hier erfahrung mit Hormon therapien?? Ich möchte wissen op die körperbehaarung zurück geht rsp. weniger wird durch solche therapien?
Bin für jeden rat oder tip dankbar.
Mfg.
-
Saskia.shewulf
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Tadeus,
Ja die Interwalle werden weniger und länger bis wieder Rasiert werden muß. Allerdings muss ich sagen nur mit Oestradiol hat das nicht funktioniert
bei mir da mußte ich zeitgleich auch Testo Blocker nehmen wie zur Zeit auch.
Eine Frage meinerseits:Du willst doch hoffentlich keine Hormone einnehmen nur um die Körper Behaarung zu vermindern,oder?
Hormone haben nämlich die Eigenschaft auch auf die Psyche zu wirken und dann verändert sich die eine oder andere Sichtweise .....
Lg Saskia
Ja die Interwalle werden weniger und länger bis wieder Rasiert werden muß. Allerdings muss ich sagen nur mit Oestradiol hat das nicht funktioniert
bei mir da mußte ich zeitgleich auch Testo Blocker nehmen wie zur Zeit auch.
Eine Frage meinerseits:Du willst doch hoffentlich keine Hormone einnehmen nur um die Körper Behaarung zu vermindern,oder?
Hormone haben nämlich die Eigenschaft auch auf die Psyche zu wirken und dann verändert sich die eine oder andere Sichtweise .....
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Re: Hormon therapie
Danke Saskia, seh ich ähnlich...
Hallo Tadeus,
Hormontherapie, klingt sehr allgemein. Östrogene könnten unter anderem so wirken. Bei Testosteron keine Ahnung...
Allerdings meine HRT läuft schon sehr lange, Körperbehaarung immer schwach --> trotzdem zeigen sich ab und zu einzelne Haare.
Falls Haare stören, sind Profis sinnvoll:
Bei dunklen Haaren Laser - Helle Haare Nadelepilation (also gezielte Stromstöße an die Haarwurzeln)
Dann hast Du Ruhe, wenn nicht ärztlich verordnet, kostet es Geld.
Natürlich eventuell schmerzhaft, aber überall am Körper(!) möglich.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Trotz HRT, benötigte ich im Gesicht Laser und später Nadel. -> Dort seit Jahren wirklich fast unbehaart.
So weich+glatt, dass es auch für Frauen sehr ungewöhnlich ist (Aussage Kosmetikerin)...
Hallo Tadeus,
Hormontherapie, klingt sehr allgemein. Östrogene könnten unter anderem so wirken. Bei Testosteron keine Ahnung...
Allerdings meine HRT läuft schon sehr lange, Körperbehaarung immer schwach --> trotzdem zeigen sich ab und zu einzelne Haare.
Falls Haare stören, sind Profis sinnvoll:
Bei dunklen Haaren Laser - Helle Haare Nadelepilation (also gezielte Stromstöße an die Haarwurzeln)
Dann hast Du Ruhe, wenn nicht ärztlich verordnet, kostet es Geld.
Natürlich eventuell schmerzhaft, aber überall am Körper(!) möglich.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Trotz HRT, benötigte ich im Gesicht Laser und später Nadel. -> Dort seit Jahren wirklich fast unbehaart.
So weich+glatt, dass es auch für Frauen sehr ungewöhnlich ist (Aussage Kosmetikerin)...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo tadeus,
nichts für ungut, aber eigentlich stellt man sich vor, wenn keiner einen kennt und man hereintritt.
Was die HRT angeht, nur wegen der Körperbehaarung würde ich das nicht machen, da schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an. Andrea hat ja dir diesbezüglich bereits aufgezeigt was man da ohne HRT machen kann.
Grüße
Lilijana
nichts für ungut, aber eigentlich stellt man sich vor, wenn keiner einen kennt und man hereintritt.
Was die HRT angeht, nur wegen der Körperbehaarung würde ich das nicht machen, da schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an. Andrea hat ja dir diesbezüglich bereits aufgezeigt was man da ohne HRT machen kann.
Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
tadeus13
Hallo.
erstmals vielen dank für den feedback, ich hab auch schon an Laser gedacht, aber da ich blond bin(dunkelblond) hat es glaub ich keinen wert, da bleibt wohl nur noch die nadel epilation. Im moment epiliere ich mich wöchentlich mit dem Sikl epil 9, geht an sich sehr gut,nur das erste mal war die hölle wobei ich auf die zähne biss und aber durch gemacht habe, danach geht es veil besser und es tut nicht weh (ok zupft ein bisschen) aber kein problem, nur vervlich ist es halt das ganze wöchentlich zu tun........ich hab deshalb mich für hrt interessiert und nebenbei ein wenig körperliche veränderung würde auch gut kommen, deshalb denk ich,dass ich hier schon richtig bin,weil hier schon sehr erfahrene Leute sind die denk ich was davon kennen, ich hab nähmlich gar keine ahnung davon.wobei mir durch eure guten ratschläge eine entscheidung zu fällen hilfreich ist.
erstmals vielen dank für den feedback, ich hab auch schon an Laser gedacht, aber da ich blond bin(dunkelblond) hat es glaub ich keinen wert, da bleibt wohl nur noch die nadel epilation. Im moment epiliere ich mich wöchentlich mit dem Sikl epil 9, geht an sich sehr gut,nur das erste mal war die hölle wobei ich auf die zähne biss und aber durch gemacht habe, danach geht es veil besser und es tut nicht weh (ok zupft ein bisschen) aber kein problem, nur vervlich ist es halt das ganze wöchentlich zu tun........ich hab deshalb mich für hrt interessiert und nebenbei ein wenig körperliche veränderung würde auch gut kommen, deshalb denk ich,dass ich hier schon richtig bin,weil hier schon sehr erfahrene Leute sind die denk ich was davon kennen, ich hab nähmlich gar keine ahnung davon.wobei mir durch eure guten ratschläge eine entscheidung zu fällen hilfreich ist.
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Jetzt stell dir mal vor, manche Biofrauen machen das ihr leben lang!
*SCNR*tadeus13 hat geschrieben:... Im moment epiliere ich mich wöchentlich mit dem Sikl epil 9, geht an sich sehr gut,nur das erste mal war die hölle wobei ich auf die zähne biss und aber durch gemacht habe, danach geht es veil besser und es tut nicht weh (ok zupft ein bisschen) aber kein problem, nur vervlich ist es halt das ganze wöchentlich zu tun...
Jetzt stell dir mal vor, manche Biofrauen machen das ihr leben lang!
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
Hallo Tadeus,
Wobei kein Arzt eine HET allein gegen körpertypische Behaarung einsetzen würde
.
Liebe Grüße
Jackie
ich hoffe sehr, dass Du hier und aus anderen entsprechenden Diskussionen im Forum mitnimmst, dass HRT ein Thema für Fachärzte ist. Was immer Du meinst dass es für Dich richtig ist, sollte eine Hormontherapie *immer* diagnostisch begleitet werden: Deine Leber und auch andere Körperfunktionen sollten Dir die laufende Kontrolle Wert sein und auch die geeignete Dosierung ist nichts, was Du dem Zufall überlassen solltest - zumal die Reaktionen auf Hormone recht individuell ausfallen können.tadeus13 hat geschrieben:ich hab deshalb mich für hrt interessiert und nebenbei ein wenig körperliche veränderung würde auch gut kommen, deshalb denk ich,dass ich hier schon richtig bin,weil hier schon sehr erfahrene Leute sind die denk ich was davon kennen, ich hab nähmlich gar keine ahnung davon.
Wobei kein Arzt eine HET allein gegen körpertypische Behaarung einsetzen würde
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hi Thadeus,
Ich nochmal kurz,Zu den Haaren ich bin auch Blond Hellblond
Ich habe aber in Köln bei Marla Schnee 5 Sitzungen mit dem Laser gehabt.Der Räumt halt
mengenmäßig einiges ab denn auch Blondies haben Dunkle Haar Anteile.
Die Nadelepilation habe ich letztes Jahr im November begonnen dafür brauche ich wohl noch Jahre obwohl die Oberlippen Partie schon recht
annehmbar geworden ist.Bedenke das bei der Nadelepilation jedes einzelne Haar entfernt wird .Beim Laser jedoch einige Hundert(geschätzt) pro Schuss!
Was meinst Du mit noch mehr Körperlichen Veränderungen? Ich möchte da ungern etwas hinein interpretieren es wäre schön wenn Du uns ein paar mehr
Infos in Form einer Vorstellung geben würdest.Nix für ungut aber dann lässt es sich leichter Diskutieren
Lg Saskia
Ich nochmal kurz,Zu den Haaren ich bin auch Blond Hellblond
mengenmäßig einiges ab denn auch Blondies haben Dunkle Haar Anteile.
Die Nadelepilation habe ich letztes Jahr im November begonnen dafür brauche ich wohl noch Jahre obwohl die Oberlippen Partie schon recht
annehmbar geworden ist.Bedenke das bei der Nadelepilation jedes einzelne Haar entfernt wird .Beim Laser jedoch einige Hundert(geschätzt) pro Schuss!
Was meinst Du mit noch mehr Körperlichen Veränderungen? Ich möchte da ungern etwas hinein interpretieren es wäre schön wenn Du uns ein paar mehr
Infos in Form einer Vorstellung geben würdest.Nix für ungut aber dann lässt es sich leichter Diskutieren
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat