heute Vormittag - # 3
-
Rosi67
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
So, nun genug der Diskusion. Schämsmiles sind nich gerade die nette Art. Wenn man etwas besser machen kann, dann schreibt es auch so. Aber nicht wie geschen. Jede Verbesserung nehme gerne auf. Sie sollte dann aber auch geschrieben werden. Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so. Habt Ihr Kritiker eine Modelfigur?
LG Rosi
LG Rosi
-
Astrid
- Pronomen:
Möglicherweise auch, weil nur wenige Gruppen von Menschen von Außenstehenden so gnadenlos beurteilt, betitelt und belehrt werden wie wir. Und diese Kritik, die gefühlt von allen Seiten auf uns einprasselt, haben wir schon so verinnerlicht, daß sie zum Selbstläufer geworden ist. Das drückt sich aus in oft übersteigerter Selbstkritik, die dann zwangsläufig in eine latente Unzufriedenheit mit sich selbst mündet. Und wer schon mit sich selbst unzufrieden ist, ist nur allzu schnell bereit, andere Menschen mit Kritik zu überschütten. Ich selbst bin da keine Ausnahme.Daenerys Targaryen hat geschrieben: ...
Ich kenne leider keine andere Gruppe von Menschen, die so gnadenlos andere beurteilt, betitelt, bequasselt und belehrt, wie TS, TGs und TVs.
...
Weiterhin denke ich auch, daß diese Kultur der Perfektion (ich möchte bald sagen Perfektionswahn), die leider in unserem Land in allen Bereichen herrscht und in der wir aufgewachsen sind, mit dazu beiträgt, daß wir geneigt sind, uns für unsere eigene Natürlichkeit und die anderer zu schämen. Wir optimieren uns selbst und andere, bis unsere Individualität und unsere Einzigartigkeit bis auf einen kleinen verkümmerten Restkern verschwunden ist und wir endlich konform sind.
Ich empfinde es als unendlich schwer, da auszubrechen, aber ich versuche es.
Liebe Grüße - Astrid
P.S.: Marielles letzter Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich hatte leicht Tränen in den Augen. Wie oft habe ich schon in meinem Leben vor den Schaufenstern gestanden und geträumt. Kritik von anderen war nicht mehr nötig; ich habe mich selbst davon weggezogen.
-
rika
- Pronomen:
Jetzt will ich doch mal antworten. Da lese ich den Begriff "zurechtweisen'". Ich weise niemanden zurecht.
Mit meinen 1,90 m habe ich ganz sicher auch keine weibliche Idealfigur, daher fotografiere ich mich auch nicht. Es gibt allerdings Bilder - siehe mein Avatar - ,die professionell aufgenommen worden sind und sicher eine "Kunstfigur" darstellen. Vielleicht baue ich mal eines dieser Fotos hier ein.
Mich macht es etwas traurig, dass Beiträge ohne stürmische Komplimente so schnell verrissen werden und die fehlende Toleranz angeprangert wird.
rika
Mit meinen 1,90 m habe ich ganz sicher auch keine weibliche Idealfigur, daher fotografiere ich mich auch nicht. Es gibt allerdings Bilder - siehe mein Avatar - ,die professionell aufgenommen worden sind und sicher eine "Kunstfigur" darstellen. Vielleicht baue ich mal eines dieser Fotos hier ein.
Mich macht es etwas traurig, dass Beiträge ohne stürmische Komplimente so schnell verrissen werden und die fehlende Toleranz angeprangert wird.
rika
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: heute Vormittag
Hallo. Es kommt immer darauf an von wem die Kritik kommt. Als ich ich in Köln war, wurde mir gesagt, ich habe ein weiblichen Körper ( Hüfte, Taille und Brüste). Ich fühlte mich geschmeichelt. Hätte das jemand anderes gesagt, ich wäre erbost. Den Kritik kommt immer drauf an, von wems kommt. Kritik kann gut gemeint sein, oder böse sein. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nachtrag. Rika ist gut, Sie hat mir zu Ostern geholfen. Nochmals vielen Dank.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin, ich wollte nichts anderes wie einen Tip geben.Rosi67 hat geschrieben:So, nun genug der Diskusion. Schämsmiles sind nich gerade die nette Art. Wenn man etwas besser machen kann, dann schreibt es auch so. Aber nicht wie geschen. Jede Verbesserung nehme gerne auf. Sie sollte dann aber auch geschrieben werden. Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so. Habt Ihr Kritiker eine Modelfigur?
LG Rosi
Ich empfinde mein Posting nicht wirklich schlimm, von mir war auch der Smilie nicht.
Da ich schon gar nicht streitsüchtig bin werde ich auf die andern Postings wo ich zerpflückt werden soll auch nicht mehr eingehen.
Du schreibst wenn man etwas besser machen kann dann schreibt es, nichts anderes habe ich getan.
Über meine Modellfigur habe ich ja schon geschrieben, meine Maße übertreffen deine. Darum eben mein Tip wie ich es machen würde, bzw. mache.
Jetzt respektiere ich deine Worte, genug mit der Diskussion.
Wünsche dir einen schönen Tag
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!