heute Vormittag - # 2
-
Rosi67
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Na das auf dem Bild ich keine Talie habe. Das wird nie mehr etwas werden obwohl ich schon einiges abgenommen habe. Einen kleinen Bauch hatte ich schon immer und das wird im Alter nicht besser. Die Schwerkraft!
LG
Nachtragsfrage: Habt Ihr viele ältere Frauen (in meinem Alter) mit einer idealen Hüfte gesehen?
LG
Nachtragsfrage: Habt Ihr viele ältere Frauen (in meinem Alter) mit einer idealen Hüfte gesehen?
-
Astrid
- Pronomen:
Also ich kann Rikas Kritik an dem Foto nicht nachvollziehen. Die Schamesröte braucht Rosi wegen dem Bild bestimmt nicht ins Gesicht steigen (so interpretiere ich das Emotikon).
Ca. 95 Prozent der User/innen hier im Forum haben einen männlichen Körper, dessen/deren Figur nicht oder nur marginal dem eines weiblichen Körpers entspricht. Ist nun mal so.
Und grob geschätzt haben auch nicht mal die Hälfte der Menschen mit weiblichem Körper eine Taille, die einem von wem auch immer definierten "Idealbild" entspricht.
Ich finde es mutig, wenn Leute Fotos von sich posten, die ganz natürlich zeigen, wie sie sind; mit all ihren vermeintlichen Makeln und Unstimmigkeiten (für mich sind es keine Makel). Weil ich finde, daß genau diese Merkmale einen Menschen interessant und einzigartig machen. Und mir sind diese Fotos hundert Mal lieber, als das xte Bild im Halbseitenprofil aufgenommen, auf dem geschickt kaschiert, verdeckt, geshaped und/oder übertüncht wurde.
Rosi, wenn Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst, bleibe bitte so wie Du bist. Und dann zeige es uns auch weiterhin.
Liebe Grüße - Astrid
Ca. 95 Prozent der User/innen hier im Forum haben einen männlichen Körper, dessen/deren Figur nicht oder nur marginal dem eines weiblichen Körpers entspricht. Ist nun mal so.
Und grob geschätzt haben auch nicht mal die Hälfte der Menschen mit weiblichem Körper eine Taille, die einem von wem auch immer definierten "Idealbild" entspricht.
Ich finde es mutig, wenn Leute Fotos von sich posten, die ganz natürlich zeigen, wie sie sind; mit all ihren vermeintlichen Makeln und Unstimmigkeiten (für mich sind es keine Makel). Weil ich finde, daß genau diese Merkmale einen Menschen interessant und einzigartig machen. Und mir sind diese Fotos hundert Mal lieber, als das xte Bild im Halbseitenprofil aufgenommen, auf dem geschickt kaschiert, verdeckt, geshaped und/oder übertüncht wurde.
Rosi, wenn Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst, bleibe bitte so wie Du bist. Und dann zeige es uns auch weiterhin.
Liebe Grüße - Astrid
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Ganz ehrlich: der mangelnde Respekt und das Bashing ......rika hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Bild und die weibliche Taille...
Da zeigt jemand, Rosi, ein Bild von sich. Ein Bild das diesen Menschen zeigt, wie er selbst sich gefällt. Und dann wird dieser Mensch, ausgerechnet hier in diesem Forum, anhand von stereotypen Erwartungen und Zuweisungen zurechtgewiesen? Soll das so sein?
Warum sagt niemand was dazu?
Hab's gut Rosi,
Marielle
PS: Astrid war schneller; danke Astrid!
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Rosi67
Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Wer weiß, ob nicht die Bilder einiger ein Fake sind? Die idealfigur einer Biofrau hat von uns überwiegend keiner.
Und danke für Euren zuspruch.
Rosi.
Und danke für Euren zuspruch.
Rosi.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Re: heute Vormittag
Muss ich Rika beipflichten, du steckst die Bluse in den Rock wie das Hemd in die Hose.rika hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Bild und die weibliche Taille...![]()
rika
Natürlich geht das, aber es sieht......... aus. Zumindest in meinen Augen.
Eine Nummer größer, Bluse über den Rock hängen lassen, und schon ist der Bauch im Hintergrund.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Marielle
Tach,
und wer sagt, dass dieser Bauch in den Hintergrund gehört?
Du, Tatjana, hast dich neulich hier darüber ausgelassen, dass sich jemand aus deinem Umfeld über dich beschwert oder aufgeregt hat, weil du nicht in IHR Welt- und Menschenidealbild passt. Und jetzt machst du bei solchen Aktionen mit?
Rosi hat nicht darum gebeten, dass man ihr erläutern möge, ob es Kleidungsmöglichkeiten gibt, die dem hegemonialen oder irgendjemandes Körperidealbild näher kommen. Vielmehr hat Rika sich, wie du jetzt, angemasst, einen anderen Menschen wegen 'Abweichung vom Ideal' de facto zu massregeln.
Mit welchem Recht, bitte, pflichtest du bei, dass Menschen oder Teile von ihnen 'in den Hintergrund' gehören'?
auf der Palme
Marielle
Du, Tatjana, hast dich neulich hier darüber ausgelassen, dass sich jemand aus deinem Umfeld über dich beschwert oder aufgeregt hat, weil du nicht in IHR Welt- und Menschenidealbild passt. Und jetzt machst du bei solchen Aktionen mit?
Rosi hat nicht darum gebeten, dass man ihr erläutern möge, ob es Kleidungsmöglichkeiten gibt, die dem hegemonialen oder irgendjemandes Körperidealbild näher kommen. Vielmehr hat Rika sich, wie du jetzt, angemasst, einen anderen Menschen wegen 'Abweichung vom Ideal' de facto zu massregeln.
Mit welchem Recht, bitte, pflichtest du bei, dass Menschen oder Teile von ihnen 'in den Hintergrund' gehören'?
auf der Palme
Marielle
-
susanneb
- Pronomen:
Hallo,
Also, wenn ich da an so manche Matrone denke die hier bei uns so durch die Straßen rennt.
Rosi hat halt auch nicht die Traumfigur. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Die wenigsten Menschen können sich malen.
Ich denke, man darf trotzdem ein paar Tipps geben. Die sind bestimmt nicht böse gemeint. Ich bin dankbar, und frage meine Frau ob das so geht, wie ich mich gekleidet habe.
Nebenbei, meine Frau meckert auch immer mit mir, wenn ich das T-Shirt in die Hose stecke. Ist mir egal, ich fühl mich so wohl, fertig. Wenn es sein muss trage ich auch Socken in den Sandalen.
Susanne
Also, wenn ich da an so manche Matrone denke die hier bei uns so durch die Straßen rennt.
Rosi hat halt auch nicht die Traumfigur. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Die wenigsten Menschen können sich malen.
Ich denke, man darf trotzdem ein paar Tipps geben. Die sind bestimmt nicht böse gemeint. Ich bin dankbar, und frage meine Frau ob das so geht, wie ich mich gekleidet habe.
Nebenbei, meine Frau meckert auch immer mit mir, wenn ich das T-Shirt in die Hose stecke. Ist mir egal, ich fühl mich so wohl, fertig. Wenn es sein muss trage ich auch Socken in den Sandalen.
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
Tatjana_59
Unter Maasregeln verstehe ich etwas anderes, ich würde mein Posting allenfalls als Tip zum kaschieren sehen.Marielle hat geschrieben:Tach,
auf der Palme
Marielle
Wo habe ich etwas geschrieben dass Menschen in den Hintergrund gehören?
Du zitierst Sachen die gar nicht dastehen, muss ich schon staunen.
-
Yasmine
YES!!!! Da stimme ich dir aber so etwas von zu!Astrid hat geschrieben: Ich finde es mutig, wenn Leute Fotos von sich posten, die ganz natürlich zeigen, wie sie sind; mit all ihren vermeintlichen Makeln und Unstimmigkeiten (für mich sind es keine Makel). Weil ich finde, daß genau diese Merkmale einen Menschen interessant und einzigartig machen.
Wir sind (fast
LG
Yasmine
-
Yasmine
Dieser Satz kein Verb und dieser Satz hat kein.rika hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Bild und die weibliche Taille...![]()
rika
LG
Yasmine
-
Marielle
Guten Abend Tatjana,
der Text in Apostrophen ist nicht zitiert, dann stünde er in Anführungszeichen. Die Apostrophen sind mein Versuch Aussagen zur Betonung kenntlich zu machen, die ich im Zusammenhang für massgeblich halte.
Zur inhaltlichen Kritik: Rosi hatte eindeutig nicht um "Tips zum kaschieren" gebeten; das wäre tatsächlich ganz etwas anderes. Und es bleibt die Frage, ob es überhaupt etwas zu kaschieren gibt (nach welcher Norm?) offen. Nee nee, es ist der Versuch, jemandem ungefragt ein vermeintliches Idealbild als Anforderung, die zu erfüllen ist, überzustülpen.
Aber nehmen wir trotzdem mal an, es wäre ein wohlmeinender Tip gewesen. Wärst du selbst auch bereit, einen solchen Tip anzunehmen und zu befolgen? Es könnte ja durchaus jemand auf die Idee kommen, nur mal so als Beispiel, dir den Tip zu geben, dass eine schicke Hose, ordentliche Halbschuhe und eine Krawatte sehr gut geeignet sind, um deine Transsexualität zu kaschieren.
Marielle
der Text in Apostrophen ist nicht zitiert, dann stünde er in Anführungszeichen. Die Apostrophen sind mein Versuch Aussagen zur Betonung kenntlich zu machen, die ich im Zusammenhang für massgeblich halte.
Zur inhaltlichen Kritik: Rosi hatte eindeutig nicht um "Tips zum kaschieren" gebeten; das wäre tatsächlich ganz etwas anderes. Und es bleibt die Frage, ob es überhaupt etwas zu kaschieren gibt (nach welcher Norm?) offen. Nee nee, es ist der Versuch, jemandem ungefragt ein vermeintliches Idealbild als Anforderung, die zu erfüllen ist, überzustülpen.
Aber nehmen wir trotzdem mal an, es wäre ein wohlmeinender Tip gewesen. Wärst du selbst auch bereit, einen solchen Tip anzunehmen und zu befolgen? Es könnte ja durchaus jemand auf die Idee kommen, nur mal so als Beispiel, dir den Tip zu geben, dass eine schicke Hose, ordentliche Halbschuhe und eine Krawatte sehr gut geeignet sind, um deine Transsexualität zu kaschieren.
Marielle
-
Yasmine
LOL!!! ROFL!! Geil, den muss ich mir merken:)Marielle hat geschrieben: Es könnte ja durchaus jemand auf die Idee kommen, nur mal so als Beispiel, dir den Tip zu geben, dass eine schicke Hose, ordentliche Halbschuhe und eine Krawatte sehr gut geeignet sind, um deine Transsexualität zu kaschieren.
You made my day.
LG
Yasmine
-
Tatjana_59
Meine ehrliche Antwort auf deinen Text mich betreffend.Marielle hat geschrieben:Guten Abend Tatjana,
Marielle
Du redest Müll.
Ich denke dass das zweierlei paar Stiefel sind, der Vergleich hinkt gewaltig.
Ich möchte meine TS gar nicht kaschieren.
Du wirst natürlich jetzt sagen.
Rosi möchte ihre Hüfte, Bauch, wie auch immer, auch nicht kaschieren.
Ich schiebe eine fette Wampe, mehr wie Rosi, ich versuche sie so gut wie möglich zu verstecken.
Daher mein Tip den ich gab, denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Ich kann dir versichern dass ich mit Kritik ziemlich gut umgehen kann, und wenn ich der Meinung bin mein Kritiker/in hat recht, versuche ich etwas zu ändern.
Kritik die unter die Gürtellinie geht kann ich allerdings nicht ausstehen.
Wenn ich das Bild von Rosi, bzw die Bluse kritisierte, dürfte das durchaus im Rahmen dessen sein wie man in einem solchen Forum miteinander umgeht.
-
Marielle
Nabend Tatjana,
zuallererst: Ich finde es respektabel, dass du dich dieser Diskussion stellst und nicht auch abtauchst. Inhaltlich sind wir aber weiter überkreuz, zumindest bis jetzt. Du schriebst:
Im Grunde ist es vollkommen egal, ob sie etwas kaschieren will oder nicht. Menschen, Rika noch mehr als du, haben sich erdreistet, einem anderen Menschen einen Mangel an seinem Körper nahezulegen, der, wohlmeinend oder nicht, besser kaschiert werden sollte bzw. sogar so unaussprechlich ist, dass man dafür den Beschämt-Smiley (embarrassed) verwendet. Der Bezug zum Kaschieren von Transsexualität hinkt eben darum nicht. Beides beinhaltet die Forderung nach dem Kaschieren des eigenen Selbst, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, wie es in dem betreffenden Menschen aussieht.
Um Rosi nicht weiter als Beispiel zu strapazieren: Stell dir einfach einen kleinen Menschen mit Penis (einen Jungen) vor, der sehnend und träumend vor dem Schaufenster mit den Puppenhäusern steht und gesagt bekommt: "Komm endlich, das ist nichts für dich, nur für Mädchen." Oder einen Menschen, dem gesagt wird: "Zieh dir was Weites an, damit siehst du besser aus." Das kann (wird) verstanden werden wie: "Du bist kein Mädchen." bzw. "Du siehst scheisse aus, wenn du deinen Körper nicht versteckst." Oder sind das etwa auch nur wohlmeinende Tips besorgter Eltern und Mitbürger_innen, die natürlich viel besser als der betreffende Mensch selbst verstehen, worum es wirklich geht? Wenn etwas hinkt, dann allenfalls das Verständnis dafür, dass Selbstbestimmung für alle, also auch für die anderen, gilt, solange damit niemandem geschadet wird.
However: Ich wünsche dir und mir, dass es niemanden gibt, der den Respekt vor anderen Menschen als "Müll" bezeichnet, wenn es um deine Belange geht.
Marielle
zuallererst: Ich finde es respektabel, dass du dich dieser Diskussion stellst und nicht auch abtauchst. Inhaltlich sind wir aber weiter überkreuz, zumindest bis jetzt. Du schriebst:
Das sage ich nicht. Woher sollte ich denn wissen, was Rosi will? Es kann sein, dass sie kaschieren will, es kann auch sein, dass sie es nicht will; gesagt hat sie dazu nichts. Wer bin ich denn, dass es mir zustünde, dazu eine Annahme, vielmehr eine Unterstellung, zu machen?Du wirst natürlich jetzt sagen Rosi möchte ihre Hüfte, Bauch, wie auch immer, auch nicht kaschieren.
Im Grunde ist es vollkommen egal, ob sie etwas kaschieren will oder nicht. Menschen, Rika noch mehr als du, haben sich erdreistet, einem anderen Menschen einen Mangel an seinem Körper nahezulegen, der, wohlmeinend oder nicht, besser kaschiert werden sollte bzw. sogar so unaussprechlich ist, dass man dafür den Beschämt-Smiley (embarrassed) verwendet. Der Bezug zum Kaschieren von Transsexualität hinkt eben darum nicht. Beides beinhaltet die Forderung nach dem Kaschieren des eigenen Selbst, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, wie es in dem betreffenden Menschen aussieht.
Du darfst mit deinem Bauch machen was du willst. Das heisst aber nicht, dass andere das gleiche tun sollen oder tun müssen..... ich versuche sie so gut wie möglich zu verstecken.
Ach nee. Aber Aussenstehende können anderer Leute Wald samt Bäumen sehen, ihn gleich auch noch beurteilen und dürfen diesem Menschen deswegen die Fähigkeit absprechen, sich selbst richtig zu beurteilen? Nichts anderes tut dieser Satz nämlich. Sagtest du, dass der Vergleich zur Transsexualität hinkt? Klar, er geht nach deinem Empfinden unter deine Gürtellinie. Wie geht es aber denen, deren körperliche oder geschlechtliche Eigenschaften mit Beschämt-Smileys beschrieben werden? Haben die keine Gürtellinie?Daher mein Tip den ich gab, denn manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Um Rosi nicht weiter als Beispiel zu strapazieren: Stell dir einfach einen kleinen Menschen mit Penis (einen Jungen) vor, der sehnend und träumend vor dem Schaufenster mit den Puppenhäusern steht und gesagt bekommt: "Komm endlich, das ist nichts für dich, nur für Mädchen." Oder einen Menschen, dem gesagt wird: "Zieh dir was Weites an, damit siehst du besser aus." Das kann (wird) verstanden werden wie: "Du bist kein Mädchen." bzw. "Du siehst scheisse aus, wenn du deinen Körper nicht versteckst." Oder sind das etwa auch nur wohlmeinende Tips besorgter Eltern und Mitbürger_innen, die natürlich viel besser als der betreffende Mensch selbst verstehen, worum es wirklich geht? Wenn etwas hinkt, dann allenfalls das Verständnis dafür, dass Selbstbestimmung für alle, also auch für die anderen, gilt, solange damit niemandem geschadet wird.
However: Ich wünsche dir und mir, dass es niemanden gibt, der den Respekt vor anderen Menschen als "Müll" bezeichnet, wenn es um deine Belange geht.
Marielle
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
eigentlich hatte ich Rosies Thread innerlich schon abgenickt. Bis Astrids Beitrag kam. Wieder reingefallen. Natürlich habt ihr Recht (Astrid und Marielle und Yasmine). Das Aussehen soll egal sein. UNS muss es gut gehen. Was uns die Werbung vorführt mit ihren Magermodels und Magertaillen: unerreichbar. Und unwichtig. Weder für "uns" noch für Biofrauen.
Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Forum:
"Ich bin lange auf der Suche ... , wo ich sein kann wie ich bin. Weisst du, wann es geklappt hat damit? In dem Moment, in dem ich nicht mehr suchen wollte, in dem ich mit mir selbst zufrieden war. als ich sagen konnte: DAS BIN ICH; "I am what i am..........my own special creation...."
Du bist du, so wie du bist. ... Nimm DICH, etwas anderes hast du nämlich nicht. Geniesse dich, fühle dich, freue dich. An dir!"
Dem kann ich nichts hinzufügen; have a nice day!
Lieschen
eigentlich hatte ich Rosies Thread innerlich schon abgenickt. Bis Astrids Beitrag kam. Wieder reingefallen. Natürlich habt ihr Recht (Astrid und Marielle und Yasmine). Das Aussehen soll egal sein. UNS muss es gut gehen. Was uns die Werbung vorführt mit ihren Magermodels und Magertaillen: unerreichbar. Und unwichtig. Weder für "uns" noch für Biofrauen.
Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Forum:
"Ich bin lange auf der Suche ... , wo ich sein kann wie ich bin. Weisst du, wann es geklappt hat damit? In dem Moment, in dem ich nicht mehr suchen wollte, in dem ich mit mir selbst zufrieden war. als ich sagen konnte: DAS BIN ICH; "I am what i am..........my own special creation...."
Du bist du, so wie du bist. ... Nimm DICH, etwas anderes hast du nämlich nicht. Geniesse dich, fühle dich, freue dich. An dir!"
Dem kann ich nichts hinzufügen; have a nice day!
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de