ich war sehr lange nicht mehr hier (sorry Andrea!!) und möchte aber heute mal was zum Thema beitragen.
Damenkleidung jeglicher Art läßt sich ja in der Wohnung problemlos tragen. Aber, wie sicher bei den meisten "Betroffenen", kommt irgendwann der Wunsch auf, raus zu gehen. Auch mir ging es so und auf einem abgeschiedenen Feldweg oder bei Nacht habe ich es auch schon ausprobiert, mehr habe ich mich bisher nicht getraut. Da ich mich nicht schminken kann und ich auch keine Perücke besitze, ist es wohl auch recht schwierig. Nun wollte ich trotzdem mal was Neues ausprobieren und da kam mir die Idee, am frühen Morgen, wenn noch wenig los ist, als Frau mit dem Rad durch die Stadt zu fahren. DIe Vorteile liegen praktisch auf der Hand: Man kann schnell unangenehmen Situationen ausweichen, etwa die Straße wechseln oder durch eine Parkanlage verschwinden. Auch haben die Leute nicht die Möglichkeit, einen aus der Nähe länger anzusehen. Der Gedanke gefiel mir immer besser und so habe ich es heute umgesetzt. Im Vorfeld habe ich mir noch eine Sonnenbrille und Ohrclips besorgt.
So habe ich mir den Wecker heute morgen auf 4 Uhr gestellt, in der Hoffnung, ich schaffe es, aufzustehen. Dies gelang mir dann gut, so zog ich mich an - eine Dirndlbluse und ein knielanges Sommerkleid- lud das Fahrrad ein ( hatte gerade das Rad der Mutter eines Freundes bei mir) und fuhr in die nächste größere Stadt (in meiner Heimatstadt war es mir dann doch zu heikel.) Die Aufregung, die Vorfreude waren super. Um fünf Uhr habe ich dann mein Ziel erreicht, habe noch Lippenstift angelegt und bin mit dem Rad los. Was soll ich sagen, es war toll. Durch Schaufensterscheiben u.ä. konnte ich mich sehen, was im Vergleich zum Feldweg bei Nacht sehr aufregend ist. Da ich ein paarmal unvermittelt abgebogen bin, hatte ich dann etwas zu tun, mein Auto wieder zu finden. Ich habe dann sogar mal einen Fußgänger überholt
Es ist tatsächlich so, dass man mit der Zeit sich dann nicht mehr ganz soviele Gedanken macht, wobei gerade diese Angst auch was hat. Ich habe die Leute, die ich unterwegs traf aus dem Augenwinkel beobachtet, sie schienen keine Notiz von mir zu nehmen, obwohl mein Outfit sicher etwas dezenter hätte sein können, zumal das Wetter eher ungemütlich war. So habe ich mich dann etwas durchgefrohren auf dem Heimweg gemacht. Daheim habe ich das Outfit nochmal angezogen und ein paar Fotos gemacht, siehe unten.
Den Rest des Tages war ich ziemlich müde-abder glücklich.
PS: Ich denke, dass es zu zweit oder in der Gruppe noch schöner sein könnte.
Herzliche Grüße
Renee