Viele müssen Einschränkungen hinnehmen und um Jobs bangen,

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

damit einige Leute "wie die Made im Speck" leben können.

Hier mal ein Vorschlag für die "Made der Woche":

Über Klaus Hubert Görg wird gesagt und geschrieben, er habe Karstadt gerettet. Das hat er sich teuer bezahlen lassen: Rund 43 Millionen Euro stellte der Insolvenzverwalter laut einem Zeitungsbericht in Rechnung, deutlich mehr als bisher bekannt war.

... und wer musste im Gegensatz zu Herrn Görg Verzicht üben? Na: Mitarbeiter und Lieferanten.
Ich habe noch die Bilder der Mitarbeiter vor mir, die viele Monate Angst um ihre Jobs hatten, nicht wussten, wie es weiter gehen soll und Verzicht üben mussten, um die Firma zu retten.
Deshalb ist es auch eine Lüge, von einer Krise zu sprechen; KRISE ist nur eine Alibi für Umverteilung.

Gruß
CPG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Viele müssen Einschränkungen hinnehmen und um Jobs bange

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo cpg,

die karstadt insolvenz hat nicht görg sondern die vorher bestimmenden vorstände zu verantworten. von krise wurde in diesem zusammenhang nie geredet, sondern von versagen der verantwortlichen.
um ein insolventes unternehmen zu retten müssen leider alle bluten um dadurch überlebenspespektiven aufzuzeigen und geldgeber zu überzeugen.

die "gage" des insolvenzverwalters streicht dieser nicht persönlich ein, da er die arbeit nicht allein erledigt hat, davon werden auch andere wirtschaftsprüfungsgesellschaften, anwaltskanzleien u.a. bezahlt, die görg engagiert hat. am ende zählt das ergebnis, karstadt ist, anders als quelle, gerettet und ich glaube nicht, dass die mitarbeiter nach dieser langen zitterpartie ihren beitrag dazu bereuen.
gruß
conny
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das ist richtig.
Trotzdem bin ich auch weiterhin der Meinung, dass sich einige ein (zu) großes Stück vom Kuchen gönnen,
während den anderen gesagt wird: "haltet euch zurück; wir wissen nicht, ob wir morgen noch etwas zu essen haben".
Gruß
CPG
ExuserIn-2014-07-20

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-20 »

Hallöchen ihr Lieben,

ich kann die Argumentation schon auch nachvollziehen, denn gerade die Insolvenzverwalter nagen gerade nicht am Hungertuch, ganz im Gegenteil...

Liebe Grüße

Anja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“