Online-Petition um Männer im Rock publik zu machen - # 2
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: Online„Petition um Männer im Rock publik zu machen
Gerade eben entdeckt: Warum eine junge Mode-Designerin Frauenkleider für Männer entwirft
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!waterferret hat geschrieben:Hi!
Es gibt eine neue Online-Petition zum Thema Männer und Röcke. Es geht darum ganz viele Unterzeichner zu finden um dann damit die Modeindustrie z.B. zu bewegen, auch mal den Rock für Männer zu bewerben. Ich finde es keine schlechte Idee. Schaut Euch die Petition einfach mal an:
https://www.openpetition.de/petition/on ... der-kommen
Viele Grüße!
Bezüglich der Bewerbung von Röcken für Männer.
Ich denke es ist eher der Handel und nicht die Industrie, die scheuen.
Gleichwohl haben Ladenbesitzer in diesem Zusammenhang oft von Ladenhütern gesprochen.
In Jedenfall gibt es Onlinehändler, die gezielt die Gothikszene ansprechen, auch der Erotikhandel kennt Röcke für Männer, aber mehr Fetischorientiert.
Die Transszene greift sowieso lieber zur weiblichen Version.
Es sind aber halt auch die Männer mit ihren Ansichten, die hier am ehesten einer freizügigen Mode bei Männern im Weg stehen.
Röcke gelten heute als verweichlicht, was in keltischer Zeit nicht der Fall war.
In römischer Zeit war sogar das Tragen von Hosen unmännlich, schlimmer war es für den Römer, wenn ihm der Gürtel fehlte.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Hey, super, endlich konnte ich mal wenigstens etwas provozieren hier.
. Nein, es sollte kein pauschaler Knüppel werden, da verstehst du mich gerne falsch, weil ich eigentlich ne ganz liebe bin...
...Und selbst wenn, dann würde sich wieder kaum einer trauen, gerade diesen Rock zu kaufen, weil, was mögen die an der Kasse denken, weil man jetzt ja nicht mal sagen kann "Der ist für meine Frau".
Ich verstehe denn Sinn der Petition nicht und ich verstehe den Sinn nicht, warum man das ins Leben rufen muss. Für mich gibt es eine einfache Lösung: Rock kaufen und tragen. Für mich kein Probelm.
LG
Yasmine
ps: Alles, was ich schrieb, geht nicht gegen dich! Bitte nicht falsch verstehen!!!
Genau. Röcke für Männer halt. Die anderen verkaufen sich noch weniger. Weil: kauft keiner.Dolores59 hat geschrieben: 1) Klar gibt's Männerröcke, in der Regel sind die lang und schwarz und schwer. Mit wenigen Ausnahmen.
Schrieb ich ja...Dolores59 hat geschrieben: 2) Es interessiert nur einige wenige Männer. Aber nicht "keine Männer".
Hihi, sehr gut erkanntDolores59 hat geschrieben: 3) Ob die nur rumjammern, weiß ich nicht. Aber es geht ja nix über den pauschalen Knüppel (Achtung: Sarkasmus).
Ne, ich will ja nicht feste draufhauen. Aber die Männer, die ich bisher im Rock gesehen haben, konnten sich der vorhandenen Mode bedienen. Die hatten sich nicht beschwert, dass die Modeindustrie sie nicht unterstützt oder träumt davon, dass ein Aldi-Prospekt ein Mann im Rock ziert. Quatsch! Da gibt nicht mal Gothic.Dolores59 hat geschrieben: 4) Natürlich gibt's Männer, die sich trauen und so (vor allem das). Aber erstmal feste draufhauen (siehe pauschaler Knüppel oben)
...Und selbst wenn, dann würde sich wieder kaum einer trauen, gerade diesen Rock zu kaufen, weil, was mögen die an der Kasse denken, weil man jetzt ja nicht mal sagen kann "Der ist für meine Frau".
Hä? Ich verstehe das Problem an sich halt nicht! Für mich regelt das das klassische "Angebot und Nachfrage"-Prinzip.Dolores59 hat geschrieben:Das ist eine tolle Begründung, ala: was gehen mich Probleme anderer Leute an, ich bin mir selbst genug (jeder denkt an sich, nur ich denke an mich).Yasmine hat geschrieben: Außerdem: Ich trage keine Männerröcke.
LG
Yasmine
Ich verstehe denn Sinn der Petition nicht und ich verstehe den Sinn nicht, warum man das ins Leben rufen muss. Für mich gibt es eine einfache Lösung: Rock kaufen und tragen. Für mich kein Probelm.
Und nun? Sind wir wieder am Ausgang angekommen... Warum tragen Männer keine Röcke? Doch wohl nicht, weil es keine Röcke zu kaufen gibt, oderDolores59 hat geschrieben: Um Männer im Rock publik zu machen, müssen Männer Röcke tragen. Etwa so, wie Frauen mal angefangen haben, Hosen zu tragen (ja, meine Damen, es gab eine Zeit, da durften Frauen keine Hosen tragen).
LG
Yasmine
ps: Alles, was ich schrieb, geht nicht gegen dich! Bitte nicht falsch verstehen!!!
-
Yasmine
...überleg doch mal selber: Du willst also einen Rock kaufen, den du erst einmal finden musst. Und wenn, dann ist da also nur die Bezeichnung "Rock" drauf und ein Bild mit einem Mann. Dann machst du das Schild ab und ziehst den Rock an? Dann ist es doch wieder...SusiS hat geschrieben: Der Rock müsste dabei ja nicht als Männerrock bezeichnet sein (aber nicht als Damenrock bezeichnet), sondern einfach als Rock (eventuell höchstens mit Angabe für Erwachsene [sprich geschlechtslos]).
In der Abbildung sollte aber zu mindestens der Mann als Mann erkennbar sein, und der Rock passend für ihn sein (Alltagstauglich [Damit auch erkennbar das die Zielgruppe auch mindestens Männer einschließt]).
...ein Damenrock!
Also ich habe mir bisher sehr viele Röcke gekauft, nicht in einem Stand "Damenrock". Meist als Größe S und ein Foto war auch keins dabei: Muss also ein Unisex-Rock sein
LG
Yasmine
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Viele tragen ja offensichtlich Damenhosen und -Accessoires.triona hat geschrieben:Mal so hypothetisch anders rum gefragt:
Wenn fast alle Frauen nur noch ausschließlich Hosen tragen würden - Transfrauen hierbei einfach mal eingeschlossen, was trägt dann der Transvestit / Crossdresser?![]()
liebe grüße
triona
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hi,
Wer es möchte, kann sich von den Schotten inspirieren lassen. Da gibt es reichlich Auswahl für ihn (online und vor Ort). - Pardon, nennt sich dann Kilt und nicht Rock.
Liebe Grüße
Inga
Wer es möchte, kann sich von den Schotten inspirieren lassen. Da gibt es reichlich Auswahl für ihn (online und vor Ort). - Pardon, nennt sich dann Kilt und nicht Rock.
Liebe Grüße
Inga
-
LaraCD
Hi,
also ich will niemandem zu nahe treten, aber ich empfinde so eine Petitiion als Unsinn.
Das Männer keine Röcke tragen hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass es von der Industrie nicht forciert wird, sondern einfach mit den Männern selbst.
Viele machen sich absolut 0 aus Mode, da zählt nur Bequemlichkeit oder Routine. Andere empfinden alles was zu figurbetont ist als schwul.
Ich glaube nicht, dass sich so etwas groß ändern würde, bloß weil die Industrie da speziell Werbung macht. Auch wenn Stars so etwas tragen würden wage ich mal zu behaupten, dass das bei Männern nicht so funktioniert, wie bei Frauen. Beckham ist damals auch mit lackierten Fingernägeln rum gelaufen. Ich hab aber sonst nirgends einen Mann gesehen, der das nachgemacht hätte.
Die Männer, die wirklich Röcke tragen wollen, machen es vermutlich mit jeweiligen Szene Stücken, zB Gothic, oder kaufen eben was aus der Damenabteilung. Was nützt es, wenn auf dem Etikett "for men" drauf steht, wenn man in der Fußgängerzone doch der einzige ist und damit auffällt? Dann juckt das doch auch keinen.
Abgesehen davon brauche ich auch niemanden, der mir sagt, das ist jetzt "for men".
Ich finde das bei Drogerie Produkten schon affig. Das wirkt so, als wäre der Mann zu doof ein Produkt zu finden, wenn nicht explizit for men drauf steht.
Bei Mode ist es letztlich auch nicht anders. Wenn ich das Bedürfnis hätte im Männermodus einen Rock zu tragen (was ich derzeit nicht habe), dann würde ich mir einen kaufen, der mir gefällt, egal ob da explizit drin steht das er für Männer ist oder nicht.
LG,
Lara
also ich will niemandem zu nahe treten, aber ich empfinde so eine Petitiion als Unsinn.
Das Männer keine Röcke tragen hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass es von der Industrie nicht forciert wird, sondern einfach mit den Männern selbst.
Viele machen sich absolut 0 aus Mode, da zählt nur Bequemlichkeit oder Routine. Andere empfinden alles was zu figurbetont ist als schwul.
Ich glaube nicht, dass sich so etwas groß ändern würde, bloß weil die Industrie da speziell Werbung macht. Auch wenn Stars so etwas tragen würden wage ich mal zu behaupten, dass das bei Männern nicht so funktioniert, wie bei Frauen. Beckham ist damals auch mit lackierten Fingernägeln rum gelaufen. Ich hab aber sonst nirgends einen Mann gesehen, der das nachgemacht hätte.
Die Männer, die wirklich Röcke tragen wollen, machen es vermutlich mit jeweiligen Szene Stücken, zB Gothic, oder kaufen eben was aus der Damenabteilung. Was nützt es, wenn auf dem Etikett "for men" drauf steht, wenn man in der Fußgängerzone doch der einzige ist und damit auffällt? Dann juckt das doch auch keinen.
Abgesehen davon brauche ich auch niemanden, der mir sagt, das ist jetzt "for men".
Ich finde das bei Drogerie Produkten schon affig. Das wirkt so, als wäre der Mann zu doof ein Produkt zu finden, wenn nicht explizit for men drauf steht.
Bei Mode ist es letztlich auch nicht anders. Wenn ich das Bedürfnis hätte im Männermodus einen Rock zu tragen (was ich derzeit nicht habe), dann würde ich mir einen kaufen, der mir gefällt, egal ob da explizit drin steht das er für Männer ist oder nicht.
LG,
Lara
-
exuserin-2017-01-16
Hallo Lara, genau meine Gedanken ! Männer außer der Gothicszene tragen keine Röcke. Es gibt schon Momente wo meine Bekannten Röcke getragen haben, das war aber eher zu Himmelfahrt oder Fasching im Alltag macht das keiner. Für mich ist eine Skinny Jeans das Non Plus Ultra, zum Rock tragen muß ich Lust haben, Jeans sind einfach praktischer.
Grüße Uta
Grüße Uta
-
Lina
- Pronomen:
Stimmt. Und selbst wenn Männer Röcke tragen würden, was würde das dann ändern? Es würde doch trotzdem Herrenkleidung und Damenkleidung geben. Gibt es ja auch in allen anderen Bereichen: Schuhe, Hosen, Unterhosen, Blusen Pullovers, usw. Selbst die Damenkleidungsstücke, die fast wie Herrenkleidungsstücke - Blazer z.B. - sind meistens im Detail anders oder werden einfach einem anderen Aura verliehen durch andere accessoires.
Es hat ja offensichtlich - zumindest seit Tagen - nichte eine Einzige, die diese Petition befürwortet - klar eine Antwort darauf geben könne, wie die Erwarten, dass darauf reagiert werden soll.
Und wenn sie meinen, dass die Looks von Männern und Frauen sich mehr vermischen sollten, dann kommt doch nicht mit solchen sinnlosen Petitionen - kommt doch mit konkreten Vorschlägen, präsentiert eure liebsten metro-sexual looks hier und tragt die auch, dort wo ihr unterwegs seid. Die ganzen anderen Stilrichtungen oder Pop- oder Subkulturen sind doch auch nicht durchs Absenden einer komplett dämliche Petition und dann sich hinsetzen und warten, entstanden.
Die sind entstanden indem Leute unter sich was abgesprochen und sich gegenseitig was abgeguckt haben und dann was getan.
Es hat ja offensichtlich - zumindest seit Tagen - nichte eine Einzige, die diese Petition befürwortet - klar eine Antwort darauf geben könne, wie die Erwarten, dass darauf reagiert werden soll.
Und wenn sie meinen, dass die Looks von Männern und Frauen sich mehr vermischen sollten, dann kommt doch nicht mit solchen sinnlosen Petitionen - kommt doch mit konkreten Vorschlägen, präsentiert eure liebsten metro-sexual looks hier und tragt die auch, dort wo ihr unterwegs seid. Die ganzen anderen Stilrichtungen oder Pop- oder Subkulturen sind doch auch nicht durchs Absenden einer komplett dämliche Petition und dann sich hinsetzen und warten, entstanden.
Die sind entstanden indem Leute unter sich was abgesprochen und sich gegenseitig was abgeguckt haben und dann was getan.
-
biene38
- Pronomen: egal
Andererseits man macht doch auch nichts falsch wenn man unterschreibt, oder?
Warum wehren sich denn einige hier so dagegen?
Es mag sein, dass so eine Petition nichts bringt, aber schaden kann es doch auch nicht.
Also unterschreibt doch einfach!
Grüße von der Biene
Es mag sein, dass so eine Petition nichts bringt, aber schaden kann es doch auch nicht.
Grüße von der Biene
-
biene38
- Pronomen: egal
LaraCD hat geschrieben:
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es was bringen würde, wenn Männer in extravaganten Outfits öfters gezeigt und dies beworben würden. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und Männer meiner Erfahrung nach äußerst feige. Viele Männer würden gerne, trauen sich aber nicht, was sagen die Nachbarn, was sagt die Frau, was sagen die Kollegen....?. Dies kann man unter anderem auch hier in diesem Forum sehr gut beobachten.
Warum trauen sich viele Männer nicht zu sich zu stehen? Warum muss oft eine Frau herhalten, die in einem angeblich schlummert, nur weil man das Bedürfnis hat sich zu schminken und den sexy Fummel in der Öffentlichkeit zu tragen, und das dann alles möglichst geheim/anonym. Weil ihnen ihr Paradigma es verbietet, dies als Mann zu tun?
Also ich habe schon öfters Männer mit lackierten Fingernägeln gesehen. Bülent Ceylan oder letztens der polnische Sänger beim ESC nur um jetzt mal zwei zu nennen. Und mich natürlich...usw.
Grüße von der Biene
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Wenn ich Röcke und Kleider trage, ist es für viele Menschen nicht zu begreifen, dass ich das als Mann tue und nicht danach strebe, eine Frau zu sein. Viel leichter ist es für die Leute, irgendwas in Richtung "Trans-" zu vermuten. Damit kommen sie anscheinend besser klar.biene38 hat geschrieben: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es was bringen würde, wenn Männer in extravaganten Outfits öfters gezeigt und dies beworben würden. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und Männer meiner Erfahrung nach äußerst feige. Viele Männer würden gerne, trauen sich aber nicht, was sagen die Nachbarn, was sagt die Frau, was sagen die Kollegen....?. Dies kann man unter anderem auch hier in diesem Forum sehr gut beobachten.
Warum trauen sich viele Männer nicht zu sich zu stehen? Warum muss oft eine Frau herhalten, die in einem angeblich schlummert, nur weil man das Bedürfnis hat sich zu schminken und den sexy Fummel in der Öffentlichkeit zu tragen, und das dann alles möglichst geheim/anonym. Weil ihnen ihr Paradigma es verbietet, dies als Mann zu tun?
Also ich habe schon öfters Männer mit lackierten Fingernägeln gesehen. Bülent Ceylan oder letztens der polnische Sänger beim ESC nur um jetzt mal zwei zu nennen. Und mich natürlich...usw.
Grüße von der Bienedie heute wieder in Jeggings und Minirock unterwegs ist wie fast jeden Tag.
LG
Dolores (heute auf einer langen Autoreise in einem schicken und bequemen "Reise"kleid unterwegs)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Charlotta
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Klagenfurt
Nun, ich habe unterschrieben, obwohl ich mich, auch wenn ich männlich unterwegs sein muß, dort bediene, wo Röcke immer schon angeboten werden. Die Wahl fällt dann auf Kilts, einfärbige oder nicht stark gemusterte Exemplare mittlerer Bis maxi- Länge. Sonst ziehe ich Kleider usw. vor. Gruß aus Kärnten, Charlotta
Nicht die sind die Gerechten, die nie Unrecht tun, sondern die sind es, die von Zeit zu Zeit innehalten und sich ihres Unrechts bewußt werden.
Bruno Kreisky
Bruno Kreisky
-
Lina
- Pronomen:
biene38 hat geschrieben:Andererseits man macht doch auch nichts falsch wenn man unterschreibt, oder?
Grüße von der Biene
Die Sache ist ja nicht, ob die was bringt oder nicht. Der Punkt ist, dass dazu aufgefordert wird, eine Petition zu unterzeichnen, die keinen Zweck erfüllt. Ich verstehe gut und unterstütze es gerne, wenn Leute sich streuben, etwas komplett sinnloses zu tun, nur weil jemand dazu auffordert. Und wenn du AUCH kein besseres Argument findest als "schaden kann es doch auch nicht", dann sind wir schon in der alleruntersten Schublade. Schaden kann es auch nicht, wenn ich zum pinkeln rüber in den Park gehe. Aber warum sollte ich? Das ist einfach kein Argument. Es hat ja niemand klar sagen können welche Reaktion man vom Empfänger erwünscht. Was soll der oder die vermeintlichen Empfänger dann damit anfangen? Wenn die es nicht wissen, dann rate mal warum.
Dazu kommt noch, dass zuviele komplett sinnlose Petitionen möglicherweise dazu führen könnte, dass Online-Petitionen nicht mehr ernst genommen werden. Und das wäre wirklich Schade.
Außerdem, wenn ich jemanden dazu bringen möchte, etwas zu tun, was er normalerweise nicht tun würde, dann rate mal, wie ich vorgehen würde. Dann würde ich ihn erst mal in "Kompatibilitätsmodus" bringen, indem ich ihn dazu auffordere mehrere Sachen zu tun, die er normalerwese eh tun würde. Dann würde ich einige Aufforderungen zu relativ sinnlose Handlungen, "die auch nicht schaden können", so als Test, ob der innere Kritiker schon aus ist, und dann würde das kommen, was ich eigentlich will. Nicht, dass ICH normalerweise so mit Menschen umgehe. Aber genau nach dem Prinzip gehen Populisten und Religionsführer vor. Schau dir einfach so eine Sendung in Bibel TV an und achte genau auf die Argumentationsketten.
GENAU deshalb finde ich es super gut, dass es einige hier gibt, die sich einfach weigern, etwas komplett sinnloses zu tun, nur weil sie dazu aufgefordert werden.
Verstehst du JETZT, was ich meine.