Nur Estrifam 2mg ohne Antiandrogene
Nur Estrifam 2mg ohne Antiandrogene - # 2

Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: Nur Estrifam 2mg ohne Antiandrogene

Post 16 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Patrizia,

auch ich bin zufällig an Gynokadin-Gel gekommen und nehme das jetzt seit ein paar Monaten auf eigene Faust. Von daher kann ich dich schon ein wenig verstehen.
Allerdings arbeite ich im Labor und habe zusammen mit unseren Laborärzten meine Blutwerte immer gut unter Kontrolle.
Nachdem mein Vorrat aufgebraucht war, bekam ich mein Östradiol dann auf Privatrezept von meinen Hausarzt (der auch einer der Laborärzte ist).
Da ich die Hormone aber lebenslang nehmen werde, habe ich mir dann doch eine Psychotherapeutin gesucht und bin da jetzt in Begleitung und habe somit doch den offiziellen Weg eingeschlagen.
Nächste Woche bekomme ich nach der 4. Sitzung schon meine Indikation für die KV und somit kann die Hormontherapie dann legal weitergehen.
Ein guter Psychologe wird dich auch unterstützen, wenn du nicht 100%ig als Frau leben willst, sondern dich mehr oder weniger nur im Trans*-Spektrum verortet siehst.
Von daher könntest auch du diesen Weg gehen, was du auch tun solltest.

Und zum Thema Frau. Ich habe meiner Frau auch erst nach der Einnahme der Hormone davon berichtet und der Haussegen hing, nicht zu unrecht, schon ein wenig schief.
Inzwischen haben sich die Wogen zum Glück wieder geglättet. Ergo als kleiner Tip von mir, du solltest lieber gleich von Anfang an den Weg mit deiner Frau zusammen gehen.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Patrizia hallo Dahlia,

@ Dahlia dann viel Glück auf deinem weiteren Weg!Ich fand deine Heimlichtuerei irgendwie etwas hinterhältig ,das der Haussegen schief hing
wundert mich nicht,wobei das auch ziemlich unnötig war,oder? Hast Du doch eine Partnerin die dich bisher sehr unterstütz hat.

Ich verstehe aber eure Ängste sich zu öffnen.Die hatte ich auch.........

Nun jeder Jeck ist anders aber ich kann Dir Patriza auch nur raten deiner Frau zu sagen was los ist.Und Dir Hilfe vom Profi zu holen.
Du hättest vermutlich längst die mehr Ergebnisse erzielt als die Herumprobiererei in der Hexenküche.

Bitte versteht es nicht als klugsch......erei sondern als wohlgemeinten Rat. (smili)

lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
exuserin-2016-09-07

Post 18 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-09-07 »

Guten Morgen und Dankeschön an alle für euren Rat! Wir gesagt, ich habe diesen Weg gewählt weil das FÜR MICH der einzig umsetzbare und mögliche ist. Ich weiß ihr verurteilt mich, aber jeder ist anders und ich bin halt so wie ich bin.

@Anne-Mette: wenn du meinst ich sollte hier bicht schreiben weil es schlecht für die anderen ist, dann sag es direkt und ich höre auf. Aber ich seh schon, du zerpflückst ja mit deinem großen Interesse meine Beiträge Haarklein um sie dann mit allem was du auf Lager hast niederzuschmettern und schlecht zu reden. Alle anderen sind ehrlich und sagen wie sie denken, du bist einfach nur dagegen... Neid?

Lg Patrizia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...nun ja, ein Selbstversuch bleibt Selbstversuch und ist immer in eigener Verantwortung - mache ich ja bekanntermaßen auch und ich überlege mir schon, welche Risiken entstehen können bzw. bestehen. Konkretes wissen ist auch wie bekannt Mangelware - bleiben persönliche Wünsche Möglichkeiten außerhalb der normalen HRT, die eben nicht für alle Betroffenen in Frage kommt warum auch immer aus diversen Gründen.
Eine äußerliche Anwendung mit Pueraria-Öl verringert Risiken für Leber und Nieren. Die Frage ist, ob das allein schon ausreicht zu einer Busenentwicklung ohne die zusätzliche Einnahme von PM in Kapselform (alles mal von den Kosten dafür abgesehen); das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall zeigt das alles gewünschte Wirkung auch ohne die Einnahme von Adrogenen, die auch wieder verschreibungspflichtig wären. Da stellt sich für die Betroffen immer die persönliche Frage: was will ich erreichen? und wie kann ich das in mein Leben integrieren und wie reagieren PartnerInnen eventuell darauf; ist die Kinderplanung abgeschlossen etc... da sind schon einige tiefer greifende Gedanken zu machen. Denn seit Paracelsus wissen wir, die Dosis macht das Gift und viel hilft oft nicht viel. Der Mittelweg ist hier vielleicht ein gangbarer Weg für interessierte Betroffene (s. Thema Pueraria Mirifica) und viele legale Möglichkeiten gibt es nicht und Geduld ist auch erforderlich. Bioaktive Frequenzen ergänzend nutzen, Brustmassage mit PM-ÖL oder Creme und mäßige 1 -1,5g PM-Kapseln wäre so mein gegenwärtiger Weg, was ich auch in meinem Selbstversuch mache. Bisher vertrage ich das gut und ohne erkennbare Nebenwirkungen, was aber bei jedem Menschen unterschiedlich sein kann. Arztbesuche zu dem Thema kann ich aus familiären Gründen nicht machen (anderes Thema) und ich bin schon älter mit fast 63 Jahren...

Beste Grüße, Ulrike-Marisa
exuserin-2016-09-07

Post 20 im Thema

Hallo:)

Na das nenne ich mal Aufklärung, alex.andra!!! Ich danke dir vielmals für den ausführlichen Text und dadurch auch Antworten auf meine Fragen. So ungefähr war auch meine Vorstellung das jeder hier, der etwas zu den Medikamenten weis es auch hier schreibt.
Also Danke nochmal für die Info.
Ich habe jetzt diese 3-Monatspackung angefangen und zieh das jetzt auch durch... ich habe schon jahrelang nur überlegt und mir Gedanken gemacht...

Lg Patrizia
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Alexandra,

Ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken.
Nein nicht für mich, ich gehe meinen Weg unter ständiger Kontrolle der Endokrinologin. Patricia wird das vermutlich nicht machen. Sie wird aber dein ausführliches Posting wie ein Schwamm in sich aufgesogen haben.
Wie sie schreibt begibt sie sich auf den gefährlichen Pfad. Es wird dort sicher nicht bei den drei Monaten bleiben.
Mit deinem vermitteltem Wissen macht sie ja nun nichts mehr falsch, oder sehe ich das falsch? (Sarkasmus aus).

Patricia, wenn deine Nippelchen etwas größer wurden, deine Frau nichts davon bemerkt hat beim spielen damit, kannst du uns ja mal erzählen wie die Gefühle darin waren.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dir angenehm ist, es sei denn du stehst auf Schmerzen. Denn die Dinger werden grausam empfindlich.
Aber vielleicht schiebst du ja auch einfach nur die Hand deiner Frau zur Seite, da du auf Grund fehlender Libido null Bock auf sexuelle Aktivitäten hast.....

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
exuserin-2016-09-07

Post 22 im Thema

Hallo Tatjana, und auch danke für deine Tipps und Anmerkungen.
Durch nur Oestrogene dachte ich ist die Wirkung auf die Libido kaum vorhanden? Das passiert doch nur durch die Antiandrogene? Ich nehme die Pillen jetzt seit ein paar Tagen... Merken tu ich gar nix... der Morgenbaum ist nach wie vor da... sexuelle Aktivität auch... an der Brust noch gar nix zu spüren, soviel dazu...

Glg Patrizia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 321 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sorry, aber beim Durchlesen der hier "gut gemeinten" Ratschläge kommt mir echt das Gruseln.
Wie können wir uns ohne medizinisch fundierte Ausbildung in eine andere Person versetzen und dieser auch noch den einen oder anderen, vielleicht gutgemeinten Ratschlag für eine Verweiblichung geben?
Was bei mir in meiner HRT passiert, passiert bei mir und gilt natürlich nicht für andere. Alleine schon die Unterschiede von Gewicht, Blutwerten, Psyche und Physis sind bei allen Patientinnen unterschiedlich.
Und so oder so liegt es im Bereich der fast sicheren Erkenntnis, dass es bei deiner Einnahme von Hormonen zu medizinischen Veränderungen kommen wird, die die Frage aufwerfen, was das jetzt ist. Also benötige ich doch ärztlichen Rat, den mir nunmal nur ein Arzt mit spez. Ausbildung erklären kann.
Bitte reflektiere zuerst einmal was du eigentlich willst und gehe dann den nicht leichten Weg, deiner Frau die Wahrheit zu sagen und anschließend suche dir einen Endokrinologen der dich weiter begleitet. Aber expermentiere nicht mit deiner Gesundheit noch dazu mit "Ratschlägen" von wem auch immer.
LG
Christina
exuserin-2016-09-07

Post 24 im Thema

Hmm, ich weiß dass hier die schlechten und negativen Seiten natürlich öfters angesprochen werden als die positiven... @Christina: ich verstehe dich und verstehe auch alle anderen die mich hier zum offiziellen Weg bringen wollen, aber wie schon so oft gesagt, hab ich wirklich nach langem überlegen für mich keinen offiziellen Weg gefunden den ich gehen kann... Aber in einem habt ihr mich überzeugt, ich versuche nochmal mit meiner Frau zu sprechen... ich weiß zwar noch in keinster Weise wie ich das machen soll, aber ich will es tun!!! Danke:) glg Patrizia
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

dwt-patrizia hat geschrieben:Hallo Tatjana, und auch danke für deine Tipps und Anmerkungen.
Durch nur Oestrogene dachte ich ist die Wirkung auf die Libido kaum vorhanden? Das passiert doch nur durch die Antiandrogene? Ich nehme die Pillen jetzt seit ein paar Tagen... Merken tu ich gar nix... der Morgenbaum ist nach wie vor da... sexuelle Aktivität auch... an der Brust noch gar nix zu spüren, soviel dazu...

Glg Patrizia
Christiane schreibt was durchaus richtiges, nämlich jeder Körper reagiert anders.
Ich kann dir von meiner Seite aus trotzdem fast versichern dass die Libido gewaltig darunter leiden wird, auch ohne Antiandrogene. Bei mir ist es so, und ich könnte dir auch noch ein paar andere Frauen sagen wo es ebenso ist.
Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere.
Ich gebe die Namen nicht ohne weiteres heraus.
Dein Morgenbaum wird sich verabschieden, natürlich nicht in den wenigen Tagen. Du wirst es merken.
Auch deine Brust wirst du in ein paar Wochen spüren, es sei denn du bist vernünftig und redest nicht nur mit deiner Frau, sondern auch mit einem Facharzt, damit meine ich nicht deinen Hausarzt.

Ich bekomme nur Gynokadin aufgrund meiner gesundheitlichen Situation. Wenn das nicht machbar gewesen wäre, hätte ich auch darauf verzichtet. Meine Gesundheit und mein Leben ist mir wichtiger als echte Brüste, die deine Frau übrigens wohl kaum übersehen würde wenn sich ein Wachstum einstellt. Ich meine natürlich deine Brüste würde sie kaum übersehen, grins.

Gruß Tatjana
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Schließe mich Tatjanas Beitrag an. Auch bei mir ist nur das Gynokadin-Gel möglich. Aber die Wirkung war schon nach einigen Wochen erkennbar. Und so stellt sich für dich die Frage, wie du später dann leben willst. Halb Mann halb Frau mit den unverkennbaren äußerlichen Erscheinungen? Im Kopfkino könnte es ja noch durchgehen. Aber die Realität schaut anders aus.
Du wirst also gar nicht herumkommen dir ärztlichen Beistand zu holen. Und je eher du das machst umso besser. Für dich, deine Gesundheit und vor allem für deine Frau.
LG
Christina
exuserin-2016-09-07

Post 27 im Thema

Guten Morgen...
Aber darf ich mal erfahren was der Grund ist warum bei euch beiden nur das Gynokadin-Gel als Therapie möglich ist?

Lg Patrizia
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

dwt-patrizia hat geschrieben:Guten Morgen...
Aber darf ich mal erfahren was der Grund ist warum bei euch beiden nur das Gynokadin-Gel als Therapie möglich ist?

Lg Patrizia
Internistische Vorerkrankungen, meine Krankenakte werde ich hier nicht breittreten.
Zumal es hinsichtlich deiner Eigenmedikation keinerlei Rolle spielt.

Gruß Tatjana
exuserin-2016-09-07

Post 29 im Thema

Entschuldige bitte meine Nachfrage, natürlich musst du das hier nicht erzählen... sorry

Lg
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei mir das Gleiche wie bei Tatjana.
Bin darüber (nur Gynokadin-Gel) auch gar nicht unglücklich; eher das Gegenteil. Meine Leberwerte sind einfach super und mir persönlich gehts so gut, dass es besser nicht werden kann.
LG
Christina
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“