Kleiderordnung aufheben
Kleiderordnung aufheben

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Schmale67

Kleiderordnung aufheben

Post 1 im Thema

Beitrag von Schmale67 »

Hallo Leute
vor kurzem kam mir mal der Gedanke was geschehen würde, wenn Männer genau so wie Frauen alles tragen könnten, dürften ohne schief angeschaut zu werden. Vor allem sich genau so Stylen dürften wie Frauen, eine Frau kann heut ja auch aussehen wie ein Mann angefangen bei der Bekleidung über Frisuren oft auch die Gestik. Meint Ihr es würde einen Boom geben, in dem sich Männer so Stylen wie ne Frau?
Nun bin ich gespannt auf eure Meinung!!
HeidiPM

Re: Kleiderordnung aufheben

Post 2 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Im Zuge der Gleichberechtigung:

Ich bin dafür!!! (smili)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nun bin ich gespannt auf eure Meinung!!

als aktiver und "fast immer" Crossdresser+ ist mir das auch ein Anliegen - und ich bin der Meinung, dass ich schon fleißig mit daran gearbeitet habe (smili)

Gruß
CPG
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Nein - es sei denn, Du würdest auch alle Gehirne löschen können, dann bestünde eine - minimale - Möglichkeit, dass sich was ändert.

Aber träumen darfst Du!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
dörte

Post 5 im Thema

Beitrag von dörte »

Uch denke auch das wird eher ein Traum oder eine Fantasie auf ewig bleiben...

aber ICH wäre auch DAFÜR!!!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Uch denke auch das wird eher ein Traum oder eine Fantasie auf ewig bleiben...
Jeder ist für seine Träume (mit ) selbst verantwortlich.
Es wird auch nur ein Traum für einige Leute sein, nicht für alle.
Der Traumverwirklichung steht nichts entgegen - höchstens ich selbst.
Aber nichts gibt es umsonst - nicht einmal Träume (smili)

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

dörte hat geschrieben:Uch denke auch das wird eher ein Traum oder eine Fantasie auf ewig bleiben...
Na, auf ewig vielleicht nach menschlichen Maßstäben,aber wer weiß schon,wie das Modediktat in einigen Jahrhunderten aussieht?Irgendwo hier hab ich schon den Satz mit den Römern und Griechen gelesen,
die im Rock die Welt eroberten.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Justine

Post 8 im Thema

Beitrag von Justine »

hey, hey

genial und scheinbar unerreichbar :-(

wenn sich alle cross-dresser sich ein herz fassen würden um am tage x gemeinsam und gleichzeitig, über all auf der welt sich in ihrem zweitem kern auf die straße zu wagen, wäre das wohl für viele leute ein "kulturschock". aber helfen würde es denn noch, da es dann in aller öffentlichkeit bekannt gemacht würde, ohne versteck-spielchen und co...

und das sage ich als eine, die bisher noch nie auf der straße gewesen ist - ABER: wenn sich viele ein herz fassen und es wagen, würde ich es dem gleich tun - eben um etwas zu bewegen, um eine akzeptanz in der öffentlichkeit zu fordern.

Leider sind theorie und praxis sehr unterschiedliche dinge, und der weg dorthin erscheint wohl sehr sperrig und schwer.
Machbar ist es dennoch allemal, wir müssen "nur" alle rechtzeitig und gut "getimed" an einem strang ziehen.

Gemeinsam können wir etwas bewegen, alleine sind wir nunmal schwach (nicht nur wir als cross-dresser, sondern dies gilt einfach für alle "besonderen situationen" die "besondere aktionen" erfordern).

Gruß,

Justine
HeidiPM

Post 9 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Justine hat geschrieben:hey, hey

genial und scheinbar unerreichbar :-(

wenn sich alle cross-dresser sich ein herz fassen würden um am tage x gemeinsam und gleichzeitig, über all auf der welt sich in ihrem zweitem kern auf die straße zu wagen, wäre das wohl für viele leute ein "kulturschock". aber helfen würde es denn noch, da es dann in aller öffentlichkeit bekannt gemacht würde, ohne versteck-spielchen und co...und das sage ich als eine, die bisher noch nie auf der straße gewesen ist - ABER: wenn sich viele ein herz fassen und es wagen, würde ich es dem gleich tun - eben um etwas zu bewegen, um eine akzeptanz in der öffentlichkeit zu fordern.

Leider sind theorie und praxis sehr unterschiedliche dinge, und der weg dorthin erscheint wohl sehr sperrig und schwer.
Machbar ist es dennoch allemal, wir müssen "nur" alle rechtzeitig und gut "getimed" an einem strang ziehen.

Gemeinsam können wir etwas bewegen, alleine sind wir nunmal schwach (nicht nur wir als cross-dresser, sondern dies gilt einfach für alle "besonderen situationen" die "besondere aktionen" erfordern).

Gruß,

Justine
Hallo Justine, )))(:

Versuche etwas gemeinsam zu Veranstalten hat es schon gegeben - Leider verlief es meistens im "Sande" - Ausnahme einige begrenzt Regionale Veranstaltungen.
Hier liegt wirklich der "Hase im Pfeffer" - in vielen Foren ist der Ruf nach Outdoor-Erlebnissen sehr groß. Doch wenn ein Event, auch mit Begleitung für die ersten Schritte, angeboten wird ist die Beteiligung äußerst gering.

Beispiele aus der letzten Zeit:

2008 wurde von den "Pentagon-Mädels" das erste Bundesweite und Forenübergreifende treffen in Oberhausen abgehalten. Werbung in TG-Foren und "Weitersagen der Member an SHG's u.s.w. Ergebnis: Über 60 Teilnehmerinnen!!!! Davon einige die das erste mal Outdoor-Luft geschnuppert haben, u.a. bei einem Shopping-Bummel.

2009 Gleiche Lokation, gleiche Werbung = unter 10 Teilnehmerinnen - viele Absagen in "letzter Minute".

2010 am 6.11. ist wieder das Event angesagt. Meldungen aus 4 Foren und persönlichen Anschreiben = bisher circa 10

Am 10.10.2010 sollte Bundesweit ein TG-Tag stattfinden.
Ins Leben gerufen - Ideengeber: ein TG-Forum. Ziel die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zumachen und für Toleranz und Verständnis werben.
Daher sollte Bundesweit jeder Stammtisch, SHG, Gruppen aus Forenmitglieder in eigener Regie eine kleine Veranstaltung organisieren.
Auf einem ersten Treffen (Ideenfindung, was ist machbar) im März 2009 = circa 15 Interessierte TG's,davon waren einige Foren mehrfach vertreten.
Weitere Orga-Treffen fanden nicht mehr statt. Immer passte irgendjemand der Termin oder Sonstiges nicht.

Mein Versuch im Oktober 2009 einen "Probe TG-Day" mit Programm in der Region Berlin / Brandenburg zu veranstalten mußte wegen zu geringer
Beteiligung - 2 Teilnehmerinnen - abgesagt werden.

Fazit:
Viele schreiben, bitten in den Foren um Hilfe für Outdoor-Gänge, nutzen aber nicht die Gelegenheit (aus welchen Gründen auch immer) ein Event zu besuchen.
Stammtische, SHG's, Foren schauen oft nicht über den eigenen Tellerrand, sind nicht zu einer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit zubewegen.
Bestes Beispiel: TG-Inside
Das Angebot TG-Veranstaltungen kostenlos einzutragen - ein bundesweiter Veranstaltungskalender sollte entstehen - wird nur sehr spärlich in Anspruch genommen.

Soviel aus meiner Sicht zu: Wenn sich alle ein Herz fassen und am selben Tag gedresst auf die Strße gehen.
Tschüüsss Heidi (smili)
Nathanael

Post 10 im Thema

Beitrag von Nathanael »

Mittlerweile wäre es Zeit, dass auch Männer für ihre Emanzipation kämpfen. Klar gibt es mittlerweile die Stilrichtung metro etc., aber früher galt es schließlich auch als absolut undenkbar, dass Frauen im Herrensitz reiten, Hosen anhaben etc..
Nun sind die werten Herren der Schöpfung am Zuge, denn wer möchte schon als Macho in Hemd und Hose rüberkommen? Klar, ich hab mich heute in Englisch diesbezüglich geäußert und wurde schief angesehen, aber war das mitn Frauen damals nicht genauso? Ich rede nicht davon, Euch hier in die doofe Welt hinauszuwerfen... Und bin auch ganz froh, dass die damaligen Frauen die Emanzipation für mich übernommen haben...
Aber so, wie ich das sehe, haben Männer in vielen Aspekten des Lebens einfach auch geschlechtsbedingte Nachteile.
gelbesquadrat
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Bensheim
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von gelbesquadrat »

Hier und in ähnlichen Foren wird immer behauptet, wie schön praktisch Kleider und Röcke sind - natürlich insbesondere an warmen Tagen. Warum aber tragen Frauen dann so wenig Kleider und Röcke und so oft Hosen ? Sind in Wirklichkeit nicht doch Hosen praktischer ?

Als Mann einen Rock tragen außerhalb Schottlands ? - Schrecklich - ich will doch nicht wie eine Vogelscheuche wirken ! Dann besser so gestylt und sich so verhalten, dass dritte meinen, eine Frau vor sich zu haben - nur das gelingt sicherlich den wenigsten ... und das dürfte dann der Grund für das "geheime" Vergnügen zuhause im stillen Kämmerlein sein - oder aber eine weniger auffällige (androgyne) Damenhose tragen.

Es geht nicht nur um die Kleiderordnung - es geht um Verhaltensweisen - oder welcher Mann führt Handtäschchen mit sich ?? Wer sich weiblich kleidet, will der sich nicht auch weiblich verhalten und weiblich wahrgenommen werden ?
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

was mich ja ärgert sind solche sprüche wie "wird es nie geben..." in tausend jahren oder so..." und was es noch gibt.

stimmt doch garnicht...
ich ziehe als mann erkennbar damenkleidung an, ich schminke mich wie und wann ich will...

wo ist das problem?
das problem ist die auswahl, die ich treffe...
ich kleide und schminke mich nicht wie ein 20jähriges, hübsches mädchen sondern wie ein über 50jähriger crossdresser... schon habe ich kein problem mehr...

bleibt noch zu definieren wie sich ein über 50jähriger cd kleidet...
ich denke ähnlich wie ein mann in dem alter, nur ebeninsgesamt etwas femininer... z.b. röcke statt hosen, damenwäsche drunter und allenfalls decent geschminkt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich seh ja ein das es schon mal mehr zwänge gibt als ich wahr haben möchte und ich sag auch nicht das immer alles ganz easy is...

mir kommt halt nur der ärger hoch auf diejenigen, für die immer alles unmöglich ist weil die gesellschaft sowas ja nicht akzeptiert.

wenn ich was erreichen will muss ich auch was dafür tun.
wenn jemand in einem so starren und toleranz- und verständnislosen umfeld lebt mag die möglichkeit sehr begrenzt sein - wenn überhaupt irgendwas möglich ist.
da wäre es schön wenn andere, die möglichkeiten haben, diese auch nutzen und ein wenig vorbildfunktion zeigen.

sicherlich geht es in erster linie darum das eigene, individuelle bild umzusetzen. trotzdem finde ich das weniger wirklich schon mal mehr sein kann.
wenn jemand spass an großer oberweite, intensiven make up und kurzen röcken hat ist es eher wahrscheinlich das er im alltag stark auffällt - und das nicht unbedingt angenehm!
verzichtet er und trägt statt dessen nen langen jeansrock (ein beispiel) kann es sein das er in der öffentlichkeit garnicht auffällt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Regina »

Brina hat geschrieben:dabei stellt sich die Frage: ist es nun schöner oder besser, sich beim crossdressen typisch femininer Kleidung zu bedienen, um eben typisch en femme gekleidet zu sein? oder wäre es positiver, wenn man Mann/Frau gar nicht mehr an der Kleidung unterscheiden könnte, wenn der Rock und andere Teile der Damenmode in der Männermode volle Berücksichtigung fänden?
Hallo Brina,

das ist ein interessante Frage. Ich für mich hätte kein Interesse daran maskulin geschneiderte Damenkleidung zu tragen. Damit meine ich nun nicht den herben männlichen Look den es in der Damenmode ja auch gibt. Sondern Kleidungsstücke die direkt für Männer hergestellt wurden. Wenn ich mich feminin kleide, dann gehören nicht nur die femininen Kleidungsstücke dazu, sondern ich versuche auch eine weibliche Figur zu erhalten. Also gehört auch ein wenig Oberweite unter die Bluse. Ich bin der Meinung, Plattbrüstig stimmt das Gesamtbild einfach nicht. Für einen Mann gibt es aber kaum einen Grund einen BH zu tragen, selbst wenn die Japaner uns etwas anderes weiß machen wollen.

Letztendlich ergeben sich daraus aber auch andere Fragen:
Will ich erkennbar als Mann in Damenkleidung toleriert werden?
Oder:
Will ich nicht als Mann erkannt werden sondern als Frau angesehen werden?

Da hat sicher jeder seine persönliche Antwort. Abhängig von dieser Antwort wird es auch eine unterschiedliche Antworten auf Deine Frage geben.

Für mich wäre es nicht erstrebenswert in einer Gesellschaft zu leben, in der Mann und Frau nicht an der Kleidung zu unterschieden sind. Ich möchte doch auch ausbrechen aus dem üblichen Rollenschema. Dann hätte ich ja dieses Ausbrechergefühl gar nicht mehr.

Liebe Grüße,
Rgeina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“