Wgt 2016
Wgt 2016

Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Wgt 2016

Post 1 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich starte mal wieder einen Versuch.
Wie jedes Jahr fahre ich mit meiner Frau nach Leipzig zum Wgt.
Die letzten Jahre hab ich immer mal nachgefragt wer evtl dort anzutreffen ist.
Ich weiß das einige von euch dort sind, aber bisher, bis auf eine Ausnahme, lieben gerade dort wo man total offen mit uns umgeht die Anonymität, oder sind schlich weg nicht an Treffen interessiert.
Bin ja mal gespannt.

Lg Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wgt 2016

Post 2 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Leider mal wieder nicht, aber wünsche Dir viel Spaß!
Dunkle Grüße,
*~Laura~*
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Tatjana,
ich habe mit der Gothic-Szene eigentlich nichts am Hut, finde aber als Außenstehende einige der phantasievollen Kostüme durchaus interessant und sehenswert. Die Möglichkeit, auf dem WGT dich und eventuell noch andere von "uns" persönlich kennenzulernen, wäre ein weiterer Grund, mal vorbeizuschauen, zumal es für mich ja fast nur ein "Katzensprung" wäre.
Was mir dabei problematisch erscheint: Wie kommen wir, also ich als Außenstehende und ihr, die mitten in der Szene drinstecken, auf einen gemeinsamen Nenner, dass jede(r) etwas davon hat? Ich könnte auch nur in normaler Kleidung kommen, weil ich nichts besitze, was irgendwie WGT-kompatibel wäre.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen,

@Tati, wann ist denn die Veranstaltung :roll: ?
@Andrea, da bin ich dann auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt ;) .
@Andrea & Tati, ihr werdet einen Nenner finden ;) .

Ganz liebe Grüsse
Jacky (ki)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Andrea,

es würde mich richtig freuen wenn wir uns in Leipzig treffen könnten. Deine Frage der Bekleidung ist relativ einfach zu beantworten.
Komm einfach wie es dir gefällt, wobei im schwarzen Leipzig natürlich schwarz an diesen Tagen im Vordergrund steht.
Solltest du in Erwägung ziehen eine Eintrittskarte zu kaufen um an den Live Konzerten teilzunehmen, ist schwarz natürlich erst recht gern gesehen, aber selbst dort ist die Toleranz der Besucher groß genug wenn du in anderen Farben kommst.
Ich persönlich liebte meinen Style, meine Klamotten, habe aber leider ein Gewichtsprobleme.
Ich habe etwas viel zugelegt, durch blödsinniges Essen, auf Grund meiner kaputten Hüfte und zu wenig Bewegung, und zu guter letzt durch meine Hormone.
Ich habe ein echtes Kleidungsdefizit.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen nicht mehr immens viel Geld zu investieren.
Das kostet alles zu viel, vor allem auch darum dass Gothic Klamotten nicht unbedingt Alltagstauglich sind, und die schwarzen Veranstaltungen in Bayern fast nicht mehr vorhanden sind.
Ich werde also auch schauen was ich tragen werde, vielleicht passt mir der eine oder andere Rock noch. Kleid werde ich keines mehr besitzen.
Ansonsten halte ich mich einfach an schwarz in schwarz, gemischt mit etwas schwarz, und etwas Schmuck.
Meiner Frau geht es Kleidungsmäßig ähnlich wie mir, sie hat ohne Hormone Gewicht zugelegt, wird sich auch in relativ neutrale Klamotten werfen, verschiedene Schwarztöne halt, grins, und mit Schmuck aufpuschen.

Ein Treffen müssten wir auf die Tageszeit legen, da wir ab frühen Abend zumeist auf Konzerten sind.
Mit Eintrittskarte kommst du in alle Veranstaltungen, kannst alle öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen.
Das Agra Gelände, der Hauptstandort kannst du nur mit Eintrittskarte betreten. Das heidnische Dorf und die Moritzbastei (Mittelaltermarkt) mit Aufführungen kann man mit geringem Entgelt betreten, ich glaube sechs Euro.
Zum Teil kannst du mit Eintrittskarte auch verschiedene Museen, verschiedene Lesungen und ein Kirchenkonzerte in der Thomaskirche besuchen.
Das alles kannst du immer Internet relativ einfach heraus finden.
Das viktorianische Frühstück ist kostenlos, und immer ein Highlight.

Lg Tatjana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Jaqueline hat geschrieben:Guten Morgen,

@Tati, wann ist denn die Veranstaltung :roll: ?
@Andrea, da bin ich dann auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt ;) .
@Andrea & Tati, ihr werdet einen Nenner finden ;) .

Ganz liebe Grüsse
Jacky (ki)
Wo ein Wille, da ein Weg liebe Jaqueline.

Gruß Tatjana
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von triona »

Tatjana_59 hat geschrieben:... schwarz natürlich erst recht gern gesehen, aber selbst dort ist die Toleranz der Besucher groß genug wenn du in anderen Farben kommst.
Ich war da mal vollständig in lila. Ist schon ziemlich aufgefallen. :lol:
War dort bis auf eine Braut in weiß und ein paar junge Mädels mit rosa Schleifchen usw am schwarzen Röckchen fast die einzige, die nicht in schwarz war. Wurde ziemlich oft fotografiert.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/25513090wy.jpg

Das war 2007.
Den Rock hab ich noch. (Glanzsatin. Wenn man sich da auf den Boden setzt und den Rock rundherum ausbreitet, hat man einen Stoffkreis von 2 m Durchmesser um sich herum. Wiegt mindestens 2 kg.) Dank Gummizug paßt er auch noch. :D
Das Mieder hat es schon vor Jahren zerlegt. War nicht mehr zu retten. Würde mir aber sowieso nicht mehr passen.

Weiß aber nicht, ob ich es dieses Jahr mal wieder schaffe. Ob ich auch Lust dazu habe, hängt auch davon ab, was da so an Konzerten geboten wird. Die typisch schwarze Musik gefällt mir ja nicht so sehr. Haben sie dieses Jahr auch wieder so einen "Mittelalter"- Nachmittag + Abend? Das ist eigentl das einzige, was mich da musikalisch interessieren würde. Das war damals am Pfingstmontag in der Agra-Halle.

liebe grüße
triona
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Triona,

Du kannst dir jederzeit das Programm im Internet ansehen, ich habe keine Ahnung ob in der Agra Mittelalter Musik gespielt wird.
Ich kenne die Bands nicht wirklich gut die diese Genre spielen.
Im heidnischen Dorf wird normal ausschließlich Mittelalter gespielt.

Ich glaube dir gerne das du mit dem Kleid häufig fotografiert worden bist.
Die auffälligste Frau die jedesmal zu sehen ist, ist in knallgelb gekleidet.
Ansonsten wird man auch in Gothic Kleidung ständig fotografiert, es sei den es ist zu 0/8/15.

Gruß Tatjana
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Hallo Tatjana,
ich habe mit der Gothic-Szene eigentlich nichts am Hut, finde aber als Außenstehende einige der phantasievollen Kostüme durchaus interessant und sehenswert. Die Möglichkeit, auf dem WGT dich und eventuell noch andere von "uns" persönlich kennenzulernen, wäre ein weiterer Grund, mal vorbeizuschauen, zumal es für mich ja fast nur ein "Katzensprung" wäre.
Was mir dabei problematisch erscheint: Wie kommen wir, also ich als Außenstehende und ihr, die mitten in der Szene drinstecken, auf einen gemeinsamen Nenner, dass jede(r) etwas davon hat? Ich könnte auch nur in normaler Kleidung kommen, weil ich nichts besitze, was irgendwie WGT-kompatibel wäre.
Auch, wenn's jetzt etwas zu spät für dieses Mal ist: Komm' dahin, wie Du bist, mußt Dich halt nur dann drauf einstellen, daß Du diejenige bist, die auffallen wird - was sonst im Rest des Jahres und andernorts generell umgekehrt der Fall ist :-D.I.a. ist die Szene recht tolerant ( und die, die's nicht sind, gehören für mich ohnehin woanders hin) und beißt nur auf Anfrage ;-). A
LG,
*~Laura~*
P.S. Allerdings solltest Du die Kleidung vielleicht nicht als Kostüme bezeichnen - das hat was von Karneval...
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“