Schminkhilfen
Schminkhilfen

Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 6 Mal

Schminkhilfen

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Forennutzer,

meine Frau hat mir am Wochenende eine sehr gute Seite mit Schmink-Technik-Videos gezeigt. Für jedes Alter ist was dabei. Das darin beworbene Material ist auch relativ günstig, bio und trendy. Die Tipps sind echt cool, die meisten CIS-Frauen (=Bioweibchen) kennen sowas gar nicht!

Guckt ihr hier:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/serv ... nisse.html

Viel Spaß beim nachmachen!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Alisha301

Re: Schminkhilfen

Post 2 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallöchen,

tolles Video für Schminkanfängerinnen.
Allerdings überlege ich mir vorher was ich anziehe und gestalte dann den Lidschatten entsprechend.
Also nicht unbedingt eine z.B. grüne Bluse und blauen Lidschatten.

LG Alisha )))(:
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo ihr Lieben (moin) ,
mich würde mal interessieren was man überhaupt so an Basics brauch für ein Natürliches Makeup. Gelesen habe ich schon das man sowas wie Foundation brauch um den Bartschatten zu kaschieren, aber dann hörte es schon auf.
Was brauch ich noch alles und was für Pinsel sind gut und für was? Ich habe mir bis jetzt nur Wimperntusche und einen Lipgloss gekauft. Bei den anderen Sachen bin ich recht verunsichert was ich wirklich brauche für ein Dezentes Makeup. Es soll schon Dezent sein und natürlich wirken! Ich mag auch mehr die Sanften Farben, nicht so grell und leuchtend! :)
Für Tipps und hinweise wäre ich dankbar!

LG Mia (ki)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Vorneweg: Ordentlich rasieren ist unabdingbar.
Ansonsten wenn's möglichst wenig sein soll, reicht ein abdeckendes, mattes Makeup (mittlerer Abdeckfaktor, mit Puderanteil) und ein Kajal zu dem, was Du schon hast. Je nach Gusto noch einen dezenten Lidschatten. Gute Pinsel sind nicht gerade günstig und für den Basic-Kram (abgesehen vom Lidschatten, da wäre ein Lidschattenpinsel nicht schlecht, auch, wenn's auch mit den Fingern geht) auch nicht nötig. Makeup läßt sich prima mit den Fingern auftragen, Kajal ist ein Stift und bei der Mascara ist das Bürstchen ohnehin dabei.
LG,
*~Laura~*
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 7 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hey Mia,

die Basics wurden hier ja schon beschrieben.
Da kannst Du auch erst mal mit günstigen Sachen aus der Drogerie experimentieren, bis Du weißt, welche Farbtöne gut zu Dir passen.
Die Pinsel von DM und Müller sind auch ok. Natürlich nicht mit hochwertigen Pinseln vergleichbar, aber zum gelegentlichen Schminken völlig ausreichend.
Ansonsten hilft halt: viel üben :)
Im Netz gibt es wahnsinnig viel Hilfe Seiten und Videos.
Einer meiner Favoriten ist Wayne Goss. Ein Stylist, der super erklärte Videos macht und dann an sich selbst zeigt, wie es geht. Da habe ich viel über grundlegende Techniken gelernt.
Er hat zwei YouTube Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCCvoAe ... AEN-C-CtYA
https://www.youtube.com/channel/UC8LoM_ ... sIS6d0U9gw
Ansonsten gibt es natürlich auch jede Menge andere Clips auf YT, einfach mal etwas stöbern.

Zum Thema Bartschatten: auch hier musst Du selbst rausfinden, welche Technik und Farben für Dich passen.Jede Gesichtshaut und Farbe ist anders.
Bei mir ist zB Orange nicht so dolle als Grundierung. Benutze jetzt nen matten Lippenstift in einem rot Ton und darüber dann etwas Camouflage von Kryolan.
Damit bin ich schon ganz zufrieden und der Schatten ist kaum noch sichtbar. Eine 100% Abdeckung mit Makeup ist eher Wunsch als Realität.
Ich habe aber auch viel rum probiert und dann immer Vergleichsfotos gemacht. Dann kann man hinterher ganz gut sehen, was nun wirklich hilft.

Also trau Dich und probier einfach mal etwas aus. Schminken muss man lernen und dann üben. Auch Frauen bekommen das nicht in die Wiege gelegt :D

LG,
Lara
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Danke euch :)
Dann werde ich mal schauen was ich so finde heute. Ich hoffe ich finde mich da zurecht in der Abteilung ,da gibt es ja immer soooo viele Sachen :roll:
Einkaufzettel ist geschrieben , jetzt muss ich es nur noch finden :lol:
Es wird bestimmt viel Übung für mich bedeuten, das habe ich schon beim Lackieren der Fingernägel bemerkt, wobei das ja wohl noch einer der einfachsten Übungen ist :)
Das mit den Fotos machen werde ich auf jeden fall mal machen , danke das ist wirklich gut zum vergleichen, aber da brauch ich erstmal eine neue Kamera :roll:

Bis bald eure Mia (ki)
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo,

guter Tipp mit dem Lippenstift zur Bartabdeckung. Aus Mangel an Orange habe ich es mit einem hellen Rot probiert. Dann ein Camouflage von DM drüber, zum Schluss Makeup. War um Längen besser als ohne.

Nun noch einen guten Tipp zum Nägellackieren, da muss ich noch reichlich üben.

Bei Rossmann auf der Seite gibt es auch Schminktipps.

Liebe Grüße
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

-Mia- hat geschrieben:Danke euch :)
Dann werde ich mal schauen was ich so finde heute. Ich hoffe ich finde mich da zurecht in der Abteilung ,da gibt es ja immer soooo viele Sachen :roll:
Ja, stimmt - und vieles ist Mist, auch, wenn die Werbung anderes (was sollte sie auch sonst tun?!) verspricht. Achte darauf, falls es nicht ohnehin zu spät ist, daß die Makeup-Farbe zu Deinem Hautton paßt. Auf dem Handrücken ausprobieren funktioniert zu 99% nicht - Du mußt es schon am besten da testen, wo's auch hin soll. Solltest Du zwischen 2 Tönen liegen, kauf' Dir beide und mische sie (bei Creme-Makeup kann man das vorher prima auf der Hand machen, dann wird's auch wärmer und läßt sich besser auftragen).
Von Pinseln zum Auftrag von Makeup rate ich AnfängerInnen eher ab, das ist nicht so einfach, ohne Streifen zu produzieren.
LG,
*~Laura~* (die sich gerade wie Tier ärgert, daß die supergünstige, gute Mascara bei DM kurz nach deren Entdecken aus dem Programm geflogen ist)
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo Mädels (moin)

Ich hab nun meinen Dritten Schminkversuch und bin selber recht zufrieden ,aber ich weiß da geht noch viel mehr :roll:
Ich bitte um Kritik 8)
Den Liedschatten hab ich glaube ich ganz gut getroffen von den Farben her für meine Augenfarbe !?!?
Sind die Augenbraun so ok oder können die noch einen tacken dunkler werden?
Lippenstift bin ich nicht ganz sicher ob der nicht zu Kräftig ist , davon abgesehen, brauch ich eh noch einen Konturlippenstift Stift ( Was für eine Wort Kombination :roll: )

Sagt ruhig was ihr denkt :!: (smili)

LG Mia ))):s
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 268 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Heeeeeey Mia, sieht ich super aus (ap) und von den Farben her Klasse !!! (moin) Sicher ist der Lippenstift nicht gerade unauffällig, aber es steht Dir :D Was ich persönlich nicht mache, das ist Lidschatten UNTER dem Auge - ich trag nur oben auf und geh dabei auch noch dichter an die Augnbrauen ran. Gerade bei hellen Farben macht das die Augen größer (hab ich iwo gelesen). Rouge ist bei mir auf den Wangenknochen in Richtung Schläfe, also eher noch bisl höher als bei Dir :wink: Der Lidstrich rechts ist super, links scheint es :roll: dass der unter dem Auge etwas zu zart ist - kann aber auch am Aufnahmewinkel liegen :P

Also nochmal echht sehr cool !!!! :D :mrgreen: (smili)
Und Du wolltest ja extra wissen was andere denken .... :lol: weißt ja von wem es kommt 8) (moin)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Danke Yvonne (smili)

Ich weiß es zu schätzen (yes) :)

Mal sehen wie es morgen wird :mrgreen:

LG Mia ))):s
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 14 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Mia,

also erst mal ein Lob für das gelungene Make Up! (ap)

Da Du ja gefragt hast, hier mal mein Detail Verbesserungsvorschläge:
Wenn ich das richtig sehe hast Du ja eher Schlupflieder, d.h. das bewegliche Lid ist bei geöffnetem Auge kaum sichtbar. Hier sollte der Lidstrich, wenn einer gezogen wird, sehr dünn sein.
Ein zu dicker Lidstrich verstärkt das Schlupflid optisch sonst noch. Den "Wing" von dem Lidstrich würde ich tiefer ansetzen. Auf dem einen Foto scheint es, als geht der Wing über die Lidfalte. Vielleicht einfach etwas weiter nach außen ziehen und den Winkel etwas verändern, so dass er unter der Lidfalte bleibt. Dann knickt beim Öffnen des Auges auch nichts ab und das sieht dann richtig klasse aus.
Beim Lidschatten würde ich, wegen der Schlupflider, höher gehen, d.h. den Lidschatten bis hoch auf den Knochen. Sonst sieht man bei geöffnetem Auge praktisch nichts. Hier würde ich auch mit verschiedenen Farbnuancen spielen. Also zb auf dem inneren beweglichen Teil heller und oben und nach aussen hin etwas dunkler. Das kaschiert dann entsprechend besser.

Den Lippenstift finde ich schön, ist aber schon sehr auffällig. Für nen Alltagslook wäre mir das jetzt zu arg. Da ist meine Devise eher: Entweder Augen oder Lippen betonen, aber nicht beides. Das wird sonst eher was fürs Nightlife. :)

Augenbrauen finde ich ok, ggf. könnte man versuchen mit Farbe und Highlighter noch etwas mehr nen Bogen bzw. nen Schwung rein zu bringen.
Rouge würde ich noch nen tick höher ansetzen.

Nen ganz dickes Kompliment aber für das Abdecken des Bartschattens. Bin echt beeindruckt, besonders die Oberlippe. Da ist ja kein Schatten mehr zu sehen! (ap)
Was benutzt Du da zum Abdecken?
Finde übrigens auch Deine Perücke klasse. Echt schöner Farbton und sieht sehr natürlich aus. Darf ich fragen, was das für ein Modell ist?

Nochmal ein dickes Lob und ein Dankeschön, dass Du Dich hier auch so zeigst. Finde ich klasse. Weiter so. Da hätte ich gerade voll Lust auf eine gemeinsame Schmink Session :D

LG,
Lara
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo Mia

Ich finde Dein Make up auch sehr gelungen. Abdeckung / Teint ist sehr gut. Lippenstift finde ich passt Dir sehr gut (und ist vor allem sehr exakt aufgemalt). Rouge könnte man (wie bereits beschrieben) etwas höher auf dem Wangenknochen ansetzen.

Lidschatten / -strich finde ich auch sehr schön gemacht. Ich selbst bringe wie Yvonne unter dem Auge keinen Lidschatten / -strich an. Ich finde mir steht es nicht, respektive es entsteht schnell der Eindruck von "Trauerrändern" (ist aber Geschmackssache).

Die Augenbrauen könnten von mir aus noch etwas dunkler sein. Auch dünner und mit mehr "Bogen" / Schwung drin wäre gut. Ich stelle bei mir selbst fest, dass die Augenbrauen extrem viel ausmachen, ob mir das Gesamtbild am Ende gefällt oder nicht.

Nochmals mein Kompliment zu Deinen Schminkkünsten und viele Grüsse, Marion.
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“