Feier(Vater)tag
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Feier(Vater)tag
Hallo,
zum heutigen Feiertag wünsche ich allen einen schönen Vatertag/Väterinnentag! Ich hoffe, ihr könnt alle das schöne Wetter (wie zumindest hier bei uns in Bayern) und den freien Tag (sofern man/frau ihn hat) genießen.
Liebe Grüße in die Runde von Olivia
zum heutigen Feiertag wünsche ich allen einen schönen Vatertag/Väterinnentag! Ich hoffe, ihr könnt alle das schöne Wetter (wie zumindest hier bei uns in Bayern) und den freien Tag (sofern man/frau ihn hat) genießen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Re: Feier(Vater)tag
Hier in Bärlin ist auch bestes Wetter. Sitzen draußen und trinken Kaffee.
Gruß Anne-Mette
Gruß Anne-Mette
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hallo,
ich bin noch auf Arbeit. Aber morgen soll das Wetter auch so schön werden. Da werde ich sicher im Freien die Sonne genießen. Schönen Gruß nach Berlin.
Viele liebe Grüße Magdalena
ich bin noch auf Arbeit. Aber morgen soll das Wetter auch so schön werden. Da werde ich sicher im Freien die Sonne genießen. Schönen Gruß nach Berlin.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Astrid
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich grüße auch in die Runde!
Habe heute frei und faulenze schon den ganzen Tag auf der Terrasse rum.
Wenn nachher die ersten Besoffenen die Segel streichen, werden meine Frau und ich uns noch für eine Runde auf's Fahrrad schwingen. Hier in Ostwestfalen ziehen leichte Wolken durch und es weht ein frischer Wind bei 17 Grad.
Genau das richtige Wetter um gleich meinen rot-weißen Grobstrickponcho auszuführen.
Einen schönen Tag Euch allen - Astrid
Habe heute frei und faulenze schon den ganzen Tag auf der Terrasse rum.
Wenn nachher die ersten Besoffenen die Segel streichen, werden meine Frau und ich uns noch für eine Runde auf's Fahrrad schwingen. Hier in Ostwestfalen ziehen leichte Wolken durch und es weht ein frischer Wind bei 17 Grad.
Genau das richtige Wetter um gleich meinen rot-weißen Grobstrickponcho auszuführen.
Einen schönen Tag Euch allen - Astrid
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Dieses Jahr muss ich arbeiten, genauso wie am Tag der Arbeit (1.Mai). Das schöne Wetter genieße ich trotzdem, es arbeitet sich leichter bei Sonnenschein (14 Grad in Holzkirchen). Zumal es nicht zu warm ist.
Nach Feierabend trage ich einen Jeans-Bleistiftrock und eine pinke Bluse, passend zum Wetter. Und morgen "wandert" der Rocksaum nach oben bei vielleicht 20 Grad.
LG
Dolores
Nach Feierabend trage ich einen Jeans-Bleistiftrock und eine pinke Bluse, passend zum Wetter. Und morgen "wandert" der Rocksaum nach oben bei vielleicht 20 Grad.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Herrliche Sonne in Berlin! Nachdem sie mich im Hotel nicht auf der Liste hatten, gab es doch noch ein Zimmerchen. Also alles gut. Da kann ich mich ja morgen in den Sonntags-Club stürzen.
Vivian
Vivian
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der Feiertag heißt hier nicht "Himmelfahrt" oder "Vatertag", sondern "Männertag".
Überall in Wald und Feld besoffene Kerle mit abgeholzten Bäumen und Bierfässern und Feuern und neuerdings sogar laufend Böllergeknalle - grauslich.
Da gehts bei unserem Frauentag (8. März) deutlich gesitteter zu.
Dafür ist heute aber das Wetter schön, sogar bisserl warm
- anders als Anfang März.
Tag der Arbeit war hier zum ersten Mal seit urgedenken auch mal schönes Wetter und nicht eisig kalt. Bei der Maifeier alten Musikerkollegen mal wieder getroffen, der dort gespielt hat. Danach hab ich auf dem Flohmarkt günstig eine schöne Bass-Blockflöte erstanden.
Quelle: http://up.picr.de/25441796vb.jpg Original
Quelle: http://up.picr.de/25441797gn.jpg Fälschung
Wie man sieht: Ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm erspart den Gang zum Frisör.
@ Nana: das ist das fleckenabweisende Kleid, das ich neulich bei den Küchenunfällen anhatte (Rotwein, Bärlauchbuttersoße). Mußte bis jetzt noch nicht in die Wäsche.
Und jetzt genehmige ich mir auch ein Bierchen - das erste heute. Erdinger Urweiße - das in den altmodischen kurzen Flaschen, das wieder so schmeckt, wie vor 30 oder 40 Jahren mal, bevor sie zum exportorientierten Massenhersteller wurden. Und kostet nur 5 c mehr als die geschmacksverdünnte Standardplörre. Gibts dafür aber nicht überall und manchmal gar nicht. Hab ich mir verdient (Heimwerken und Hausarbeit).
Quelle: http://up.picr.de/25442220vi.jpg
z.B Haken für diese Blumeampel in den Fentersturz gebracht (ächz, Leiter, großer Bohrhammer), gleich das Fenster geputzt, daß die Pflanze auch Licht bekommt usw, ein Täschchen für 6 kleine Mundharmonikas gemacht ...
Quelle: http://up.picr.de/25436052pz.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25436049hq.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25436047ui.jpg
Und dabei natürlich auch gleich bisserl geübt mit den Dingern.
liebe grüße
triona
Überall in Wald und Feld besoffene Kerle mit abgeholzten Bäumen und Bierfässern und Feuern und neuerdings sogar laufend Böllergeknalle - grauslich.
Da gehts bei unserem Frauentag (8. März) deutlich gesitteter zu.
Dafür ist heute aber das Wetter schön, sogar bisserl warm
- anders als Anfang März.
Tag der Arbeit war hier zum ersten Mal seit urgedenken auch mal schönes Wetter und nicht eisig kalt. Bei der Maifeier alten Musikerkollegen mal wieder getroffen, der dort gespielt hat. Danach hab ich auf dem Flohmarkt günstig eine schöne Bass-Blockflöte erstanden.
Quelle: http://up.picr.de/25441796vb.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25441797gn.jpgWie man sieht: Ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm erspart den Gang zum Frisör.
@ Nana: das ist das fleckenabweisende Kleid, das ich neulich bei den Küchenunfällen anhatte (Rotwein, Bärlauchbuttersoße). Mußte bis jetzt noch nicht in die Wäsche.
Und jetzt genehmige ich mir auch ein Bierchen - das erste heute. Erdinger Urweiße - das in den altmodischen kurzen Flaschen, das wieder so schmeckt, wie vor 30 oder 40 Jahren mal, bevor sie zum exportorientierten Massenhersteller wurden. Und kostet nur 5 c mehr als die geschmacksverdünnte Standardplörre. Gibts dafür aber nicht überall und manchmal gar nicht. Hab ich mir verdient (Heimwerken und Hausarbeit).
Quelle: http://up.picr.de/25442220vi.jpgz.B Haken für diese Blumeampel in den Fentersturz gebracht (ächz, Leiter, großer Bohrhammer), gleich das Fenster geputzt, daß die Pflanze auch Licht bekommt usw, ein Täschchen für 6 kleine Mundharmonikas gemacht ...
Quelle: http://up.picr.de/25436052pz.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25436049hq.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25436047ui.jpgUnd dabei natürlich auch gleich bisserl geübt mit den Dingern.
liebe grüße
triona
-
exuserin-2016-12-21
Ich persönlich habe mit meiner Familie das erstemal in diesem Jahr gegrillt und das schöne Wetter genossen.
Brauch kein Saufgelage ,hat mit Vatertag nichts zu tun ,sind aber auch nicht alle Männer so. Ich darf mein Bier auch zu Hause trinken !! Brauch deswegen nicht ausreißen !
Grüße Inge
Brauch kein Saufgelage ,hat mit Vatertag nichts zu tun ,sind aber auch nicht alle Männer so. Ich darf mein Bier auch zu Hause trinken !! Brauch deswegen nicht ausreißen !
Grüße Inge
-
triona
- Pronomen:
Hab ich damit auch nicht gemeint.ingedie2te hat geschrieben:Brauch kein Saufgelage ,hat mit Vatertag nichts zu tun ,sind aber auch nicht alle Männer so.
Aber das sind halt die, die man am deutlichsten hört und sieht.
Und die prägen das Bild.
Ansonsten kenn ich mich da nicht so aus, weil ich bei sowas noch nie mitgemacht hab.
Nicht daß ich mich nicht schon öfter mal betrunken hätte - vor allem in der Jugend und in schweren Zeiten. Aber diese betonte "Männertümelei" war mir schon immer zuwider.
Das kann durchaus sein, daß diejenigen, die das nicht "dürfen" oder dies vermeinen, diejenigen sind, die am lautesten herumblöken und sich daneben benehmen. Wer weiß?ingedie2te hat geschrieben: Ich darf mein Bier auch zu Hause trinken !! Brauch deswegen nicht ausreißen !
liebe grüße
triona
-
exuserin-2016-12-21
Hi Triona ,
ich weiß wie du das gemeint hast ,ich sehe den künstlichen Vatertag etwas mit meiner Familie zu unternehmen !Das ist viel schoener und ich fühle mich in dieser Rolle auch wohl!
Das Bild was du von den Leiterwägele Schlepper mit Bierfass drauf siehst oder fühlst,ist halt das Sinnbild des" Manns "sein .Ist nicht mein Ding!
Die Bass -Blockfloete
,kannst du die auch spielen? ! Schoen wenn ein Mensch das kann !! Hätte gerne Gitarre gelernt ,aber irgendwie im Leben war dafür keine Zeit oder ich habe es leider schleifen lassen!
Triona wünsche dir noch einen schoenen Abend !! Inge
ich weiß wie du das gemeint hast ,ich sehe den künstlichen Vatertag etwas mit meiner Familie zu unternehmen !Das ist viel schoener und ich fühle mich in dieser Rolle auch wohl!
Das Bild was du von den Leiterwägele Schlepper mit Bierfass drauf siehst oder fühlst,ist halt das Sinnbild des" Manns "sein .Ist nicht mein Ding!
Die Bass -Blockfloete
Triona wünsche dir noch einen schoenen Abend !! Inge
-
exuserin-2016-12-21
Myriam Hallo ,meinst du ich soll meine Familie noch ein bisschen quälen!!Myriam hat geschrieben:@inge,
Gitarre kann man immer lernen.
Man muss ja kein virtuose werden , bei mir hat es auch nur für das Lagerfeuerdiplom gereicht.
Hauptsache man hat Spaß dabei
Die machen mich fertig ,denke ich!
-
triona
- Pronomen:
Grundsätzlich ja. Die Fingerarbeit mit den Klappen ist zwar bisserl gewöhnungsbedürftig, wenn man nur 3 bis 9 nackte Löcher gewohnt ist. Aber mit dem Anblasdruck und der Mundstellung hab ich keine Probleme. Ist nur bisserl Übung erforderlich. Schließlich spiele ich schon seit einigen Jahren diese eindrucksvollen Rohre:ingedie2te hat geschrieben:Die Bass -Blockfloete,kannst du die auch spielen?
Quelle: http://up.picr.de/25450420mr.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25450418fn.jpg
Quelle: http://up.picr.de/25450419bf.jpgDas sind Fujaras - Hirtenflöten aus der Tatra. Technisch gesehen sind das auch Blockflöten.
Die größere von den beiden spielt etwa in der selben Lage (Grundton G), wie die Barockflöte (Grundton F, also nur einen Ton tiefer). Aber die präzise Kunststoff-Flöte von YAMAHA ist leichter anzublasen, als die handgeschnitzten Hirtenflöten. Die Händlerin auf dem Flohmarkt war ganz erstaunt, daß ich sie vom ersten Ton an spielen konnte. Ich wäre die erste gewesen, die ihr gezeigt hätte, wie sich das Instrument überhaupt anhört. Dabei habe ich natürlich auch gleich den tiefsten Ton ausprobiert, der immer am schwierigsten anzublasen ist, und auch, ob sich die Flöte gut gezielt überblasen läßt. Das sind die Qualitätskriterien für die Auswahl einer Flöte.
Hier hast du noch ein Tonbeispiel, wie sich die kleine Fujara anhört. Bei der Aufnahme habe ich sie mit geschlossenen Grifflöchern und geöffnetem Halbtonloch als reine Obertonflöte gespielt. Damals hatte ich das Instrument gerade mal 4 Wochen und noch nicht sehr viel Übung. Daher auch der Verzicht auf die Grifflöcher. Mittlerweile habe ich die auch gut drauf. Und mit der Übung auf dieser kleineren habe ich dann auch schnell das Spiel auf der großen heraus gehabt. Die hatte ich damals schon ein paar Jahre, bin aber am Anfang nicht so recht weitergekommen damit. Da habe ich mir für den Anfang wohl die ausgesucht, die am schwierigsten zu spielen ist von allen. Und ohne Grifflöcher geht bei der auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=KLYpC8-Um7s
Also hier kann ich nur Myriam zustimmen.ingedie2te hat geschrieben:Hätte gerne Gitarre gelernt ,aber irgendwie im Leben war dafür keine Zeit oder ich habe es leider schleifen lassen!
Gerade die Gitarre zählt zu den Instrumenten - neben z.B. Mundharmonika, Maultrommel, Blockflöten, Zithern und einfachen Schlaginstrumenten sowie Gesang, die vergleichsweise einfach zu erlernen sind. Damit meine ich, daß sich mit diesen Instrumenten vergleichsweise schnell recht gute Anfangserfolge erzielen lassen. Da es sich gleichwohl aber um vielseitige und auch anspruchsvolle Musikinstrumente handelt, ist vollkommene Meisterschaft auch nur nach langjähriger Übung zu erreichen.
Aber wenn es dir auf vollkommene Meisterschaft nicht unbedingt ankommt, dann lohnt es auch, damit noch in fortgeschrittenem Alter anzufangen. Da hat man ja meistens auch mehr Zeit für sowas, als in der Jugend. Ausreichende Fähigkeiten für Hausmusik oder Lagerfeuer lassen sich da mit bisserl Übung und Liebe zur Sache recht schnell erreichen.
Ein paar kleine Tips für alle, die es mal probieren wollen:
1. Kein zu billiges (und oft schrottiges) Instrument kaufen. Diese erschweren nur das Lernen und verderben vielen recht bald die Freude daran. Es muß ja auch nicht gleich ein sauteures Meisterinstrument sein. (Und Singen kostet gar nix.)
2. Einen Lehrer suchen (wenigstens für ein paar Stunden) oder jemand, der es wenigstens ein Bisserl kann und einem zeigen kann. Dann gewöhnt man sich die gängigen Anfänger-Unarten gleich gar nicht erst an, die man dann oft nicht mehr weg bekommt, und die einem dann das Weiterkommen erschweren können.
3. Ansprüche nicht zum Anfang zu hoch setzen, sondern nach und nach anpassen an wachsende Fähigkeiten. Dann verliert man nicht gleich die Freude.
4. Täglich oder wenigstens 2-3 x in der Woche 10 Minuten üben ist meist besser, als alle paar Wochen mal 2 Std. Hier sind Instrumente wie Mundharmonika oder Maultrommel von Vorteil, weil man die leicht überallhin mitnehmen kann - selbst auf Flugreisen in den Urlaub.
Also nix wie mal so eine Klampfe besorgt und drauf los:
Dafür ist die Zeit nie zu spät.
Hier noch eine kleine Glosse aus der heutigen Auer Zeitung, die wieder zum ursprünglichen Gegenstand dieses Fadens zurück führt. Da wird der von mir gestern geäußerte Verdacht (oder doch Vorurteil?) überspitzt und auf die Schippe genommen:
Quelle: http://up.picr.de/25450382be.jpgliebe grüße
triona
-
Natascha030
- Pronomen:
Moin moin aus B ä r-lin,Dolores59 hat geschrieben:Dieses Jahr muss ich arbeiten, genauso wie am Tag der Arbeit (1.Mai). Das schöne Wetter genieße ich trotzdem, es arbeitet sich leichter bei Sonnenschein (14 Grad in Holzkirchen). Zumal es nicht zu warm ist.
LG
Dolores
ich habe früher sehr gern an Feiertagen gearbeitet (meine Arbeit beim TV war auch nicht so schwer, aber ohne natürliche Sonne), gab es doch damals 150% Steuerfrei! Und am Tag der Arbeit (und Ostermontag) sogar 200%! Wie ist das denn eigentlich heute?
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Natascha
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
-
Natascha030
- Pronomen:
Finde ich schon etwas überzogen.......Olivia hat geschrieben:Hallo,
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Bei unserer Firma sind 100% steuerfrei. Die übrigen 50% sind pauschal in's Grundgehalt eingearbeitet. Lohnt sich trotzdem bei (meistens) 12 Stunden.
Wie angekündigt, trage ich nach Feierabend einen 34 cm kurzen Cordrock. Zum dumm, dass meine Sandaletten 750 km entfernt lagern.
LG
Dolores
Wie angekündigt, trage ich nach Feierabend einen 34 cm kurzen Cordrock. Zum dumm, dass meine Sandaletten 750 km entfernt lagern.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)