Freundschaft im Forum - # 2
-
Jaqueline
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Freundschaft im Forum
Guten Abend,
getroffen habe ich aus dem Forum schon Einige.
Es sind daraus teilweise auch sehr persönliche Freundschaften entstanden.
Diese Freundschaften möchte ich auch nicht mehr missen.
Ganz liebe Grüsse
Jacky
getroffen habe ich aus dem Forum schon Einige.
Es sind daraus teilweise auch sehr persönliche Freundschaften entstanden.
Diese Freundschaften möchte ich auch nicht mehr missen.
Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Anni
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mädels
Habe erst am ( viel zu schnell ) vergangenen Wochenende , mit recht hohem Aufwand verbunden , eine dieser letztendlich über das Forum entstandenen
Freundschaft gepflegt
Mit einer weiteren Freundin , die zu unserem kleinen Treffen leider nicht kommen konnte , haben wir dann über eine Stunde gemeinsam telefoniert , wobei auch dieses Thema besprochen wurde
Und was wir dabei gemeinsam auch festgestellt haben , ist, das wahre Freundschaften sich eben auch dadurch auszeichnen , das sie auch über große Entfernungen , bei wenig Zeit füreinander , trotz auch mal unterschiedlicher Meinungen und über das Thema Trans* hinaus , bestehen können .
Leider mußten wir in der Vergangenheit auch feststellen , das eine vermeintliche Freundschaft an einem Mißverständnis , mit damit verbundener Meinungsverschiedenheit und Intoleranz , nicht Bestand hatte . Aber so ist das Leben ... man kann es nicht allen Recht machen
Entscheidend ist jedoch oftmals der eigene Wille und die Bereitschaft , etwas dafür zu tun .
Wenn ich immer lese .... ja ich würde ja gerne ... aber mit " würde ja gerne " allein ist es eben nicht getan
In diesem Sinne bin ich Anne-Mette für dieses Forum sehr dankbar , da es uns all die Möglichkeiten bietet - lasst sie uns nutzen
LG von frecher Anni
Habe erst am ( viel zu schnell ) vergangenen Wochenende , mit recht hohem Aufwand verbunden , eine dieser letztendlich über das Forum entstandenen
Freundschaft gepflegt
Mit einer weiteren Freundin , die zu unserem kleinen Treffen leider nicht kommen konnte , haben wir dann über eine Stunde gemeinsam telefoniert , wobei auch dieses Thema besprochen wurde
Und was wir dabei gemeinsam auch festgestellt haben , ist, das wahre Freundschaften sich eben auch dadurch auszeichnen , das sie auch über große Entfernungen , bei wenig Zeit füreinander , trotz auch mal unterschiedlicher Meinungen und über das Thema Trans* hinaus , bestehen können .
Leider mußten wir in der Vergangenheit auch feststellen , das eine vermeintliche Freundschaft an einem Mißverständnis , mit damit verbundener Meinungsverschiedenheit und Intoleranz , nicht Bestand hatte . Aber so ist das Leben ... man kann es nicht allen Recht machen
Entscheidend ist jedoch oftmals der eigene Wille und die Bereitschaft , etwas dafür zu tun .
Wenn ich immer lese .... ja ich würde ja gerne ... aber mit " würde ja gerne " allein ist es eben nicht getan
In diesem Sinne bin ich Anne-Mette für dieses Forum sehr dankbar , da es uns all die Möglichkeiten bietet - lasst sie uns nutzen
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hi Anni,
ääääämh...heute warst du mal nicht frech...Donnerwetter!
LG vom immer lieben Plisseedreher
ääääämh...heute warst du mal nicht frech...Donnerwetter!
LG vom immer lieben Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Anni
- Pronomen:
Hallo Plissi
... na und ob ich frech war ... Ich habe die " Frechheit " besessen , Klartext zu reden und es hat ja auch zum Teil geklappt - zumindest Du hast reagiert
Denn gerade Deine Aussage , das Du auch schon mal darüber schreiben wolltest - na mach's doch einfach
Und glaube mir , ich lebe auch in so einer " dress-armen " Gegend - eben deshalb tu ich was
Aber Du schreibst ja selber " was nicht ist , kann noch werden " und DAS hoffe ich doch .... Du erinnerst Dich ??? --- Wir hatten einen Deal
LG von immer frecher Anni
... na und ob ich frech war ... Ich habe die " Frechheit " besessen , Klartext zu reden und es hat ja auch zum Teil geklappt - zumindest Du hast reagiert
Denn gerade Deine Aussage , das Du auch schon mal darüber schreiben wolltest - na mach's doch einfach
Und glaube mir , ich lebe auch in so einer " dress-armen " Gegend - eben deshalb tu ich was
Aber Du schreibst ja selber " was nicht ist , kann noch werden " und DAS hoffe ich doch .... Du erinnerst Dich ??? --- Wir hatten einen Deal
LG von immer frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hi Anni,
ich war doch auch frech und habe hier ( Klar ) Text geschrieben...also habe ich als Erstes meine Pflicht erfüllt....!
Und wegen dem vor längerer Zeit...na ja, nachdem ich dir eine ausführliche Email geschrieben habe mit Fotos von mir...äh, da hattest du mir nicht mehr geantwortet und ich ging dann davon aus, dass die Fotos dich beim Betrachten von der Leiter runtergehauen haben. Daraufhin habe ich mich entschlossen, doch in Richtung 100 Jahre alt zu werden....
Kannst es dir ja nochmal überlegen und ich mir auch..!
Du siehst, ich kann auch ganz schön frech sein ..
Liebe Grüße vom Plissi
ich war doch auch frech und habe hier ( Klar ) Text geschrieben...also habe ich als Erstes meine Pflicht erfüllt....!
Und wegen dem vor längerer Zeit...na ja, nachdem ich dir eine ausführliche Email geschrieben habe mit Fotos von mir...äh, da hattest du mir nicht mehr geantwortet und ich ging dann davon aus, dass die Fotos dich beim Betrachten von der Leiter runtergehauen haben. Daraufhin habe ich mich entschlossen, doch in Richtung 100 Jahre alt zu werden....
Kannst es dir ja nochmal überlegen und ich mir auch..!
Du siehst, ich kann auch ganz schön frech sein ..
Liebe Grüße vom Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo
Ja definitiv sind für mich durch das Forum hier Freundschaften entstanden!!!(Danke Anne-Mette und alle aktiven Mitstreiterinnen/er)
wie schon erwähnt ging nicht um Sex!Sondern gute Freundschaften für gemeinsame Aktivitäten wie Städtereisen,wandern Sommerfrische usw..
Deshalb freue ich mich nach wie vor sehr das es das Forum gibt
Und es sind auch Projekte entstanden die für die ,,Sache" arbeiten im real Life!
LG Saskia

Ja definitiv sind für mich durch das Forum hier Freundschaften entstanden!!!(Danke Anne-Mette und alle aktiven Mitstreiterinnen/er)
wie schon erwähnt ging nicht um Sex!Sondern gute Freundschaften für gemeinsame Aktivitäten wie Städtereisen,wandern Sommerfrische usw..
Deshalb freue ich mich nach wie vor sehr das es das Forum gibt
Und es sind auch Projekte entstanden die für die ,,Sache" arbeiten im real Life!
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Sus_Pender
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
Freundschaften im Internet sind meistens wie Strohfeuer.
Am Anfang ist alles neu und durch Internet unbekannt und aufregend.
Virtuell kann jeder alles sein. Es kann ja nicht nachgeprüft werden.
Wenn man dann das Unbekannte zum Bekannten werden lässt,
z.B. durch ein Bild, dann geht die Flamme aus. Weil so hatte ich mir das nun nicht vorgestellt.
Sieht man dann mit wem man es zu tun hat, dann geht die Sympathie hoch oder sie geht runter.
Wird dann kein Brennholz nachgelegt, dann war es das mit der Freundschaft.
Die Welt der Freundschaften ist durch das Internet sehr oberflächlich geworden.
Freundschaften, Beziehungen werden nicht mehr gepflegt und repariert.
Es ist eine Wegwerfgesellschaft geworden. Geht die Kaffeemaschine nicht mehr,
kaufe ich eine neue. Klappt es in der Beziehung oder Freundschaft nicht, so sucht man einen
Anderen.
Wenn man überlegt, wie viel Zeit man am Computer zubringt und nach Freundschaften sucht.
Ist es das wirklich wert ?
Glücklich dürfen sich die Menschen schätzen, die eine Freundschaft gefunden haben.
LG von Susi
Am Anfang ist alles neu und durch Internet unbekannt und aufregend.
Virtuell kann jeder alles sein. Es kann ja nicht nachgeprüft werden.
Wenn man dann das Unbekannte zum Bekannten werden lässt,
z.B. durch ein Bild, dann geht die Flamme aus. Weil so hatte ich mir das nun nicht vorgestellt.
Sieht man dann mit wem man es zu tun hat, dann geht die Sympathie hoch oder sie geht runter.
Wird dann kein Brennholz nachgelegt, dann war es das mit der Freundschaft.
Die Welt der Freundschaften ist durch das Internet sehr oberflächlich geworden.
Freundschaften, Beziehungen werden nicht mehr gepflegt und repariert.
Es ist eine Wegwerfgesellschaft geworden. Geht die Kaffeemaschine nicht mehr,
kaufe ich eine neue. Klappt es in der Beziehung oder Freundschaft nicht, so sucht man einen
Anderen.
Wenn man überlegt, wie viel Zeit man am Computer zubringt und nach Freundschaften sucht.
Ist es das wirklich wert ?
Glücklich dürfen sich die Menschen schätzen, die eine Freundschaft gefunden haben.
LG von Susi
Von Nichts kommt Nichts
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Guten Morgen Anni,Anni hat geschrieben:Ich habe die "Frechheit" besessen , Klartext zu reden und es hat ja auch zum Teil geklappt - zumindest Du hast reagiert
dann will ich mich auch gern angesprochen fühlen (erst jetzt, weil ich den Thread bisher nicht verfolgt hatte) und mich dabei, soweit mir dazu möglich, um Klartext bemühen.
Nehmen wir mal an, jemand wäre von Beruf Schlosser_in (nur so als Beispiel) und ist ehrlich davon überzeugt eine gute Schlosser_in zu sein, die sich für ihr Gewerk und ihre Kunden engagiert. Nach Feierabend setzt sich dieser Mensch dann für ein persönliches Anliegen ein, dass deswegen einen großen gesellschaftlichen Aspekt hat, weil es mit Toleranz und dem friedlichen, sozialen Miteinander im Land zu tun hat. Auch dabei ist sie davon überzeugt etwas Richtiges in einer guten Art und Weise zu tun.
Und dann kommt jemand, der die Schlosserin gar nicht näher kennt, sondern nur gelegentlich über gemeinsame Bekannte Kontakt zu ihr hatte, und sagt immer und immer wieder: Schlosserinnen sind eh alle Lügner und von der Innung ferngesteuert. Die verarschen ihre Kunden und liefern nur Schund ab. Und zum privaten sozialen Engagement der Schlosserin sagt die Person, dass Menschen die sich dahingehend einbringen versiffte Chaoten sind, die nichts anderes können als Mülltonnen anzuzünden, Scheiben einzuschlagen und bürgerliche Werte mit Füssen zu treten. Das alles wüsste sie von Leuten die Klartext reden. Sie kennt die Schlosserin nämlich gar nicht wirklich, über die sie so redet. Aber sie redet so, weil sie den Klartext(d)re(s)dnern glaubt.
Wie würde die Schlosserin darauf reagieren? Würde sie es runterschlucken und sagen: Ja, meine liebe Freundin, die Klartextredner haben doch bestimmt Recht. Ich bin eine Lügnerin und eine versiffte Chaotin, meine Arbeit ist nur Schund und mein privates Engagement reines Chaotentum. Wohl kaum.
Sie würde vielleicht versuchen mit den gemeinsamen Bekannten, die lange Zeit nur danebengestanden und leider nichts gesagt haben, zu reden; nicht nur einmal. Manche dieser Menschen können sich auf das Gespräch einlassen und man nähert sich wieder an, bleibt freundschaftlich verbunden. Andere können sich vielleicht nicht auf das Gespräch einlassen, weil persönliche Bindungen und eigene Überzeugungen dem im Weg stehen. Aber egal warum: Man kann Schlosserinnen, genausowenig wie zum Beispiel Journalist_innen und Antifaschist_innen, nicht Lügner, Betrüger und Chaoten nennen und sich gleichzeitig auf 'Freundschaft' berufen.
Freundschaft ist ein ganz großes Wort und es muss, wie du sagst, etwas dafür getan werden, was hiermit geschehen sein soll.
Hab es gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Über geschlossene Freundschaften kann ich (noch) nichts sagen, da ich erst kurz hier bin. Allerdings habe ich in anderen Foren schon Freundinnen und Freundschaften gefunden, gute bis sehr gute. Hier im Forum hab ich schon welche davon gesichtet 
lg
Nana
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Freundschaft im Forum
Guten Morgen,
bei mir sind einge Freundschaften hier im Forum entstanden. Persönlich kennen gelernt habe ich schon so um die 30 Mitglieder von hier. Ich fand es toll, dass mich 4 Mitglieder des Forums in der Klinik besucht haben. Stolz bin ich über eine Freundschaft, die über mehrere 100km besteht und wir uns schon oft getroffen haben. Ja das Forum war, ist & bleibt eine Bereicherung in meinem Leben.
Ganz liebe Grüsse
Jacky
bei mir sind einge Freundschaften hier im Forum entstanden. Persönlich kennen gelernt habe ich schon so um die 30 Mitglieder von hier. Ich fand es toll, dass mich 4 Mitglieder des Forums in der Klinik besucht haben. Stolz bin ich über eine Freundschaft, die über mehrere 100km besteht und wir uns schon oft getroffen haben. Ja das Forum war, ist & bleibt eine Bereicherung in meinem Leben.
Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)