auch wenn die Temperaturen gerade etwas anderes verheißen, aber der Sommer steht ja nun kurz vor der Tür.
In der wärmeren Jahreszeit ist das Thema Crossdressing gar nicht so einfach, da es viel schwieriger ist, mit Kleidung den männlichen Körper zu kaschieren.
Kleidung ist im Sommer ja doch eher luftig und oft kurz und da will man ja nicht dick eingepackt durch die Gegend laufen
Auch Strumpfhosen sind im Sommer ja doch eher schlecht zu tragen. Ok es gibt die hauchdünnen Modelle, aber die gehen schnell auch mal kaputt und man fällt damit vermutlich doch eher auf, da die meisten Frauen im Sommer wohl eher mit nackten Beinen unterwegs sind.
Ich habe mich daher mal ein bisschen umgesehen, wie man auch ohne Strumpfhosen schöne Beine bekommt und dann einen Rock oder ein Kleid tragen kann.
Bei meiner Suche im Netz wurde eigentlich immer wieder ein Produkt genannt: "Airbrush Legs" von Sally Hansen.
Es handelt sich dabei NICHT um einen Selbstbräuner sondern eher um eine Art MakeUp speziell für die Beine.
Man findet dazu auch zahlreiche Videos auf YT. Da es dort recht positiv wegkommt, habe ich einfach mal eine Bestellung getätigt. Das Produkt gibt es in verschiedenen Tönen von hell bis dunkel. Da ich eher ein heller Typ bin und auch keinen zu starken Kontrast zum Rest des Körpers wollte, habe ich mich für die helle Variante "light glow" entschieden.
Nach dem ersten Ausprobieren bin ich schon ziemlich angetan. Die Beine bekommen einen leicht gebräunten ton (wirklich nur leicht), wirken aber sofort wesentlich weicher und ebenmäßiger.
Gerade als Mann ist man ja nicht unbedingt mit ebenmäßiger Haut gesegnet und da wirkt der Effekt schon ziemlich gut. Es sieht auch nicht fleckig oder künstlich aus, wie das bei Selbstbräunern oft der Fall ist. Man muss es jedoch gut verreiben und gut auslaufen lassen/verblenden, damit es gut aussieht.
Die Beine sollten natürlich glatt sein, d.h. keine Haare, aber das ist bei uns ja vermutlich normal
Ich epiliere meine Beine und da ließ sich alles problemlos verteilen und ausblenden.
Da meine Haut im Sommer eh nicht so arg braun wird, ist das für mich ein guter weg trotzdem schöne sommerliche Beine zu zaubern.
Das Spray ist wasserfest und kann mit Seife wieder abgewaschen werden, sollte also auch mal nen Regenschauer aushalten. Bisher scheint auch nichts an der Kleidung abzufärben, wenn man es gut hat einziehen lassen. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten und berichten und natürlich auch mal ein paar Bilder machen.
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Eine gute Alternative zur Strumpfhose, gerade für die wärmeren Sommertage.
Kaufen kann man das Spray bei Amazon. Leider nicht ganz billig, aber mir scheint so, dass man damit ne ganze Weile hin kommt. IdR nutzt man so etwas ja auch nicht täglich.
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht?
Oder greift ihr auf andere Hilfsmittel zurück, um schöne Sommerbeine zu präsentieren?
LG
Lara
P.S. Nur um Vorzubeugen: Nein ich bin kein Sally Hansen Mitarbeiter und will hier Werbung machen. Ich bin normale Konsumentin