Wieso brauchen wir Pumps? - # 6
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Wieso brauchen wir Pumps?
Sorry, aber "nuttig" finde ich total daneben wenn nicht nahezu beleidigend. 10 cm sich ja im Stadtbild und im Büroleben alltäglich.
Welche frau trägt nur hohe Schuhe?
Für den Anfang: Meine Mutter fast immer. Früher absolut immer - zwar keine 10 cm, weil ihre Schuhgr. 35 ist, aber proportional auf eine Gr. 40 gerechnet kämen wir dahin. (In ihren habe ich es ja gelernt)
Und meine ehemalige Chefin - immer auf der Arbeit mit 10-12 cm. Sie fuhr auch immer ihren New Mini mit solchen Schuhen an.
Welche frau trägt nur hohe Schuhe?
Für den Anfang: Meine Mutter fast immer. Früher absolut immer - zwar keine 10 cm, weil ihre Schuhgr. 35 ist, aber proportional auf eine Gr. 40 gerechnet kämen wir dahin. (In ihren habe ich es ja gelernt)
Und meine ehemalige Chefin - immer auf der Arbeit mit 10-12 cm. Sie fuhr auch immer ihren New Mini mit solchen Schuhen an.
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sorry, aber ich habe nicht ohne Grund über 10 cm geschrieben. 95% der Cisfrauen, die ich kenne tragen max. 8cm. Höher meist nur zum Tanzen oder so. Kommt eben auf das Umfeld an in dem man lebt. Mein Umfeld ist sehr bodenständig. Gehe einmal auf die Strasse und schaue dir 100 Frauen an. Ich bin davon überzeugt, an einem normalen Ort tragen max. 20% 10cm und höher.
Mit freundlichen Grüssen
Jacky
Mit freundlichen Grüssen
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
*~Laura~*
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Wenn überhaupt soviel - meist sind es in meinem Umfeld heutzutage doch flache Treter mit bestenfalls minimalem Absatz. Sneakers, Ballerinas und dergleichen. Und wenn Absätze, dann oft im Bereich von +/- 5cm - was auch Sinn macht, da das so die Grenze zwischen fußverträglich und fußschädigend darstellt.Jaqueline hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, an einem normalen Ort tragen max. 20% 10cm und höher.
LG,
*~Laura~*
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich glaube, Yasmin braucht keinen Waffenschein, sondern eher einen Flugschein bei der Gesamthöhe
Mein wohlgefüllter Schrank enthält Stiefel, Ballerinas, Sandalen und auch Pömms
. Bedingt durch meine Größe will ich aber kein rotes Blinklicht als Warnung an Flugzeuge auf dem Kopf tragen und halte die Absätze eher flach. Ich finde es aber beeindruckend, wenn eine Frau in eleganten Schuhen mit schlanken Beinen elegant schreitet. (kann natürlich auch ein TG/CD sein solange die Beine schlank sind
)
rika
Mein wohlgefüllter Schrank enthält Stiefel, Ballerinas, Sandalen und auch Pömms
rika
-
Lina
- Pronomen:
Aber es ist doch ein Faktum, dass die Mgahohen heute viel mehr getragen werden als vor z.B. 15 Jahren. Vielleicht mehr als je bevor.
Schaut doch einfach die Leute an z.B. an einem Freitag Nachmittag.
Schaut doch einfach die Leute an z.B. an einem Freitag Nachmittag.
-
Lina
- Pronomen:
20% ist uebrigens auch viel - wenn man bedenkt, dass was fuer die eine Groesse 9cm ist, ist 12 fuer eine andere.Jaqueline hat geschrieben:Sorry, aber ich habe nicht ohne Grund über 10 cm geschrieben. 95% der Cisfrauen, die ich kenne tragen max. 8cm. Höher meist nur zum Tanzen oder so. Kommt eben auf das Umfeld an in dem man lebt. Mein Umfeld ist sehr bodenständig. Gehe einmal auf die Strasse und schaue dir 100 Frauen an. Ich bin davon überzeugt, an einem normalen Ort tragen max. 20% 10cm und höher.
Mit freundlichen Grüssen
Jacky
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich bin sogar der Meinung, dass 10 cm und mehr extrem selten sind. Damit meine ich <1%.
Wenn Du sagst, dass 95% der Frauen, die Du kennst max. 8 cm-Absätze tragen, aber in der Öffentlichkeit 20% 10 cm und höher tragen, liegt die Vermutung nahe, dass Dein Bekanntenkreis in dieser Frage wenig über die Allgemeinheit sagt. Ich glaube aber eher, Du hast die Zahlen verwechselt oder ?
Wenn Du sagst, dass 95% der Frauen, die Du kennst max. 8 cm-Absätze tragen, aber in der Öffentlichkeit 20% 10 cm und höher tragen, liegt die Vermutung nahe, dass Dein Bekanntenkreis in dieser Frage wenig über die Allgemeinheit sagt. Ich glaube aber eher, Du hast die Zahlen verwechselt oder ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Ich sag' mal so, richtig messen ist nicht einfach. Das muss alles im Lot und rechten Winkel sein, hält man den Zollstock aber schräg und misst entlang dem Absatz kommt man leicht auf zu hohe Werte. Auch bei Plateausohlen wird leicht 10 cm gemessen, was real gerade mal noch 8 wären. Und Lina hat recht, heels sind ultrafeminin.
Grüße, Valerie
Grüße, Valerie
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ungefähr so ?heels sind ultrafeminin.
http://herzenliebe.de/2015/09/03/3-mann ... -die-show/
oder wie wäre es mit dieser These ?
Nicht ganz ernst gemeint ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
CRISSYMUC
Weil lederleggings mit Pumps einfach super aussehen und man so Komplimente auch von Frauen bekommt bzw. neidische Blicke wenn man auch gut laufen kann....
-
Lina
- Pronomen:
Ich habe mich immer gewundert, ob diese These wirklich gut dokumentiert ist. Denn normalerwese hat man keinen wirklich guten Sitz oder Gleichgewicht, wenn man die Füße so weit in die Steigbügeln hineinsteckt, dass es irgend einen Unterschied machen würde, welche Absätze man hat. Außerdem ist es auch ziemlich gefährlich, denn so wird man leicht mit dem Fuß drin stecken bleiben, wenn mal vom Pferd fliegt - und das tut man ja immer wieder. Und wenn man da hängen bleiben würde, wäre man ein "leichtes Opfer" für die Hinterbeine. Ich glaube nicht, dass die persischen Ritter so blöd waren.Vicky_Rose hat geschrieben:Ungefähr so ?heels sind ultrafeminin.
http://herzenliebe.de/2015/09/03/3-mann ... -die-show/
oder wie wäre es mit dieser These ?
Quelle: https://cdn.boldomatic.com/content/post ... t?size=800
Nicht ganz ernst gemeint ...![]()
Aber die These wurde oft geäußert und zwar ernst gemeint.
-
Nira
Für mich spielen Pumps noch eine ganz andere Rolle. Meine Pumps nenne ich liebevoll meine Kampfschuhe die im Büro stehen und die ich meist zur Jeans dann anziehe wenn ich einen schwierigen Termin habe. Sie geben mir ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Größe. Unter dem Schreibtisch trage ich sonst lieber einfache Turnschuhe. Ich denke, dass Frauen mit ihren Schuhen sehr viel mehr zum Ausdruck bringen können als Männer.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Wenn sich Männer dazu durchringen, in der Damenabteilung zu wildern, können sie ebenfalls sehr viel mit den Schuhen zum Ausdruck bringen.Hoksila hat geschrieben: Ich denke, dass Frauen mit ihren Schuhen sehr viel mehr zum Ausdruck bringen können als Männer.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Lina
- Pronomen:
Hoksila hat geschrieben:Für mich spielen Pumps noch eine ganz andere Rolle. Meine Pumps nenne ich liebevoll meine Kampfschuhe die im Büro stehen und die ich meist zur Jeans dann anziehe wenn ich einen schwierigen Termin habe. Sie geben mir ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Größe. Unter dem Schreibtisch trage ich sonst lieber einfache Turnschuhe. Ich denke, dass Frauen mit ihren Schuhen sehr viel mehr zum Ausdruck bringen können als Männer.
Wie ich auch immer wieder in anderen Zusammenhängen betont habe: Den psychischen Zustand kann man alleine mit der Körperhaltung immens ändern. Man kann sogar nachweislich den hormonellen Zustand innerhalb ein paar Minuten drastisch ändern indem man die Körperhaltung ändert.
-
Lina
- Pronomen:
Du meinst, wenn man sonst im Männerlook, direkt vor der Nase einer spießig aussehenden Dame die Hi-Heels anprobiert?Dolores59 hat geschrieben:Wenn sich Männer dazu durchringen, in der Damenabteilung zu wildern, können sie ebenfalls sehr viel mit den Schuhen zum Ausdruck bringen.Hoksila hat geschrieben: Ich denke, dass Frauen mit ihren Schuhen sehr viel mehr zum Ausdruck bringen können als Männer.
LG
Dolores