Ich bin noch nicht so wahnsinnig lange aktiv hier im Forum, daher kann es sein, dass einige meiner Wünsche bereits gehen, falls dem so ist, bitte nicht böse sein.
Mir sind in den letzten Wochen folgende Dinge aufgefallen:
- es gibt keinen "Einstieg" Bereich, d.h. einen Bereich wo für neue User erklärt wird, wie bestimmte Funktionen im Forum funktionieren.
Mir ist es im Zusammenhang mit der Galerie aufgefallen. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie das funktioniert und kann es daher natürlich auch nicht nutzen. Hier wäre also vielleicht eine eigene Rubrik für Neueinsteiger mit ein paar Grundlagen ganz hilfreich.
-Wir sind hier ja ein bunt gemischter Haufen, d.h. es ist vermutlich alles vertreten: Leute, die nur einen Fetisch Bezug zu dem Thema haben, Crossdresser, Menschen die im falschen Körper stecken etc.
Ich fände eine Möglichkeit toll, Kategorien (oder Freitext) beim Benutzernamen zu hinterlegen, so dass man im Forum bei einem Beitrag sieht, wie die entsprechende Person einzuordnen ist. Warum fände ich das sinnvoll? Gerade wenn man neu hier ist und die Namen noch nicht alle so im Kopf hat, fällt es schwer bestimmte Dinge einzuordnen. Manchmal wird es (mir zumindest) klarer, wenn ich dann weiß "achso diese Person ist ein Crossdresser, Transgender, whatever". Es geht mir hier nicht darum, jemanden in eine Schublade zu stecken, sondern einfach darum, Beiträge durch diesen Kontext besser zu verstehen.
- Das Einbinden von Dateien in einen Beitrag: ich hab es erst einmal versucht und entweder hat es bei mir nicht richtig funktioniert oder es gibt eine Beschränkung über die Anzahl der Bilder? Konnte nur drei Bilder einbinden und musste für ein viertes einen neuen Beitrag schreiben. Habe dazu aber leider auch nirgendwo eine Erklärung gefunden (vielleicht daher auch passend zu Punkt 1).
Ansonsten möchte ich hier auch mal ein großes Lob loswerden an alle, die hier Administrativ tätig sind und mithelfen, dass "der Laden läuft".
Ich weiß, wieviel Zeit und Energie so etwas kostet und freue mich daher um so mehr, dass es dieses Forum gibt
Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier und schätze auch den sehr freundlichen und liebevollen Ton, der hier in den meisten Fällen herrscht.
Vielen lieben Dank und auf ein schönes Jahr 2016!
LG,
Lara