Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet?
Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet? - # 3

Lebensplanung, Standorte
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet?

Post 31 im Thema

Beitrag von Ines »

Hallo Plisseedreher70,

stimmt, damals waren die Lackmäntel noch überall zu finden. Habe mir seinerzeit meinen ersten Longmantel bei C&A gekauft. Später kamen dann Mäntel und Jacken in diversen Längen und Farben dazu. Aber in letzter Zeit, wird es immer schwieriger, vernünftige Lackjacken zu finden. Man stößt bei der Suche fast immer nur auf die überteuerten, in der Öffentlichkeit nicht tragbaren " Beate Uhse Modelle". Dabei bringen doch gerade die Lackklamotten schicken Glanz und tolle Farben, in die Regentage. Draußen im Garten trage ich übrigens in letzter Zeit, immer eine rote Lackjacke mit Reißverschluss (fällt so nicht als Damenmodell auf;) ). Schade ist nur, die ist schon ziemlich verschlissen und ich muss sie wohl bald aussondern. Tut mir ehrlich in der Seele weh.

LG
Ines
Angelika
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Re: Gab es einen bestimmten Grund, žweshalb ihr CD wurdet?

Post 32 im Thema

Beitrag von Angelika »

Ich habe auch den quasi Klassiker erlebt.Als Kind, so ca
8-10 Jahre alt, die Kleidung meiner Mutter durchwühlt und anprobiert. Auch die Sachen meiner Schwester fand ich irgendwie faszinierend. Da gab es so ein Ding, welches mich welches mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Wusste damals natürlich nicht so genau, was das ist und wozu so etwas gebraucht wird. Wie sich dann etwas später rausstellte war es ein Strumpfhalter. Jedenfalls hat es mich nicht mehr losgelassen. Als meine Schwester den irgendwann entsorgte war ich sehr traurig. Wie das dann so ist bin natürlich auch hier und da bei solchen Aktionen erwischt worden. Beim ersten mal wurde noch darüber gesprochen um mir klar zumachen dass Jungen sowas nicht machen. Danach wurde es mehr oder weniger totgeschwiegen. Ich habe das von Anfang an, als einen Teil von mir so angenommen. Wusste natürlich auch, dass andere so etwas nicht machen. Da fühlt man schon, dass man das heimlich machen muss. Für mich war das als ich das erstmal ein Unterkleid angezogen habe, wie ein wieder erkennen. Ja. Das gehört zu mir.
Und so ist es auch heute noch.
VG, Angelika
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen

Post 33 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Bei mir war es auch so wie bei den meisten. Wobei tatsächlich ein prägnantes Erlebnis wohl der Auslöser gewesen sein könnte. Als vier-, fünfjähriger saß ich auf dem Schoß meiner Mama. Anfang/Mitte der 1960er Jahre trugen die Frauen fast auschließlich Röcke mit Nylons. Und eben diese spürte ich auf meinen nackten Kinderbeinen. Das Gefühl ließ mich nicht mehr los. Nicht sofort, weil noch zu klein, aber so mit 6 oder 7 Jahren fand ich dann Nylons im Nachttisch. Den Rest kann sich jede/r vorstellen. Und es entwickelte sich dann mit zunehmenden Alter weiter. Aber erst als Erwachsener habe ich diese weibliche Seite richtig realisiert. Es kamen alle möglichen weiblichen Kleidungsstücke hinzu, bald noch Perücken, Sillies, PushUp-Slip und Schuhe. Dann fing ich mit Schminken an. Damenschmuck gehört auch dazu. Meine Frau hat es mittlerweile irgendwo hingenommen. Ich habe meinen eigenen Frauenkleiderschrank mit reichlicher Ausstattung, und meine Frau und ich tauschen auch schon mal gegenseitig die Klamotten, da wir fast gleiche Größen haben, sie 44, ich 42, Schuhgrößen beide 39/40. Außerdem sind meine Fußnägel immer lackiert.
Was allerdings seit etwa einem Jahr sich verstärkt abzeichnet ist die Tatsache, daß ich schon öfter über meinen zukünftigen Weg nachdenke, da mich mehr und mehr der Gedanke quält, ob da nicht doch noch mehr dahintersteckt Richtung TI. Aber um auf die Grundsatzfrage zurückzukommen, das CD oder die Lust/Neigung am Frausein war einfach da und wird nie vergehen.

Liebe Grüße
Johanna
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich finde die Antworten hier durchweg interessant und man sieht, daß es sich bei CD nicht um einen Spleen handelt, wie viele immer vermuten, sondern, daß es schon von Kindertagen an in einem steckt. Daher liebe ich dieses Forum, man sieht, daß man nicht allein ist und das sehr viele die gleichen Erfahrungen gemacht und ähnliche Empfindungen haben.
Schön hier.

Liebe Grüße
Ines
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Ines,

Du hast geschrieben:
"Daher liebe ich dieses Forum, man sieht, daß man nicht allein ist und das sehr viele die gleichen Erfahrungen gemacht und ähnliche Empfindungen haben."
Da kann ich Dir nur zustimmen und dazu anmerken, bei mir ist es ganz genauso, deshalb bin ich hier!

Liebe Grüße von Olivia
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Ines »

Hallo Olivia,

dieses Forum gibt einem echt ein gutes Gefühl und man kann mit der Situation wirklich besser umgehen, da man sieht, man ist nicht allein. Schade, daß ich es erst 2013 entdeckt habe, wer weiß, wie ich mich sonst weiter entwickelt hätte, aber da lernte ich meine Lebensgefährtin kennen und bin natürlich angehalten, mich so zu kleiden, daß sie sich mit mir auf die Straße traut, ansonsten, schätze ich, wäre ich bestimmt schon mal en femmé unterwegs gewesen.

Liebe Grüße
Ines
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Susi,
Alles in dieser Welt ist polar.
Nun, wenn Du genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass Polaritäten relativ selten existieren. Sie werden von uns als solche deklariert. Grenzen verschwimmen, wenn man genau hinschaut.

Zur Ausgangsfrage: Wenn ich den kennen würde, wäre ich nah am Nobelpreis dran ... Ich habe nur Ideen, was in meinem Fall eine Rolle gespielt hat.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“