Korsett - ist das ein Thema für Euch ?
Korsett - ist das ein Thema für Euch ? - # 9

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Post 121 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
ich war anfang letzten jahres nahe kassel bei einer korsettscheiderin.
da ich schon öfter korsett getragen habe (BDSM Zeiten) wollte ich mich
dort mal nach einer maßanfertigung erkundigen.
die schneiderin macht einen sehr kompetenten eindruck und wenn man
sich die website ansieht, es gibt dort auch korsetts speziell für uns:
http://www.the-ardent-collection.com/de ... er-tv.html.
mit den entsprechenden polsterungen für die erforderlichen kurven.
das einzig abschreckende für mich war der preis. ... >> €1000.-
denke aber, vieles ist verhandelbar.
aber es lohnt sich mal auf die seite zu gehen und nachzusehen.
es gibt keine preise auf der seite !!
http://www.the-ardent-collection.com/de/home.html
ich werde sicher nochmal dort vorbei fahren und mir ein maßkorsett anmessen lassen....

lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Exuserin-2015-09-09

Post 122 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Das Korsett hat für mich seit über 30 Jahren eine Schlüsselrolle inne. Erst seit meinem Outing und der gelebten Teilzeitfrau ist mir die Bedeutung für mich klar. Ich kann es nicht beschrieben, aber für mich bedeutet es, an diesem eher geraden Körper weibliche Formen zu erzeugen.
Weit über 20 Stück in meinem Leben kamen so zusammen. Sehr viele Fehlkäufe, denn Anprobieren war nie möglich. Von meiner Erfahrung her möchte ich nur sagen, spart nicht beim Kauf. Sicher, am Anfang ist es ein Einstieg. Um auch zu schauen, ob das Empfinden sich ändert. Einengung ist nicht für jeden von uns besonders motivierend. Das ist oft mühsam. Und ich ertrage es auch nicht jeden Tag. Hier einmal meine Tipps:

- Korsetts kaschieren definitiv einen Männerbauch und geben einen Hüftsprung.
- Nun, die billigen Teile unter 100 Euro sind vom Stoff zu dünn, nutzen sich ab, beulen sich zwischen den Stäben aus und sind für festere Schnürung ungeeignet. Ösen "verlieren" sich schnell. Es mag Ausnahmen geben, aber ein Korsett hat seinen Preis. Oft sind es verkappte Korsagen, die nicht einmal ein Taillenband eingenäht haben.
- Zwischen 150 und 250 Euro liegen meine Mieder, nach vielem Probieren bin ich bei Vollers aus UK gelandet.
- An der breiten Schließe vorne sind die "guten" und daher stabilen Mieder zu erkennen. Und am Gewicht, das sagt viel über die Menge des Metalls aus.
- Ich habe noch knapp 10 Korsetts, in verschiedenen Längen und Größen. Denn ein paar Kilos machen schon was aus.
- Ich bin sehr groß (185 cm), daher sitzt der obere Korsettabschluß genau unter den Silis. Da ich (noch) keine echten Brüste habe, ist das ein Problem beim Sitzen, die Silis können gequetscht werden. Korsetts mit vollem Cup gehen oft nur nach Maß bei großen Personen.
- Individuelle Maßkorsetts gibt es nach meiner Recherche hier in Deutschland nur von 2 erfahrenen Personen, der eine Link steht ja schon im vorherigen Post. Die zweite Schneidermeisterin ist Doris Müller http://www.corsets-and-more.de, ihr werde ich vielleicht irgendwann, wenn mein Körper "ausgewachsen" ist, einen Besuch abstatten.
- Ein Korsett passt nicht immer zur richtigen Kleidung und ist auch nicht immer nötig. Zu knapp darüber getragene Shirts oder Kleider machen die Korsettstäbe sichtbar. Und beim Sitzen sind die Übergänge oben und unten bemerkbar.
- Das Mieder sollte nicht auf der direkten Haut getragen werden, das gibt richtig rote Stellen und ich hatte schon am Hüftkochen einen Bluterguss von der innenliegenden Edelstahlfeder. Obwohl die in einer Stofftasche sitzt.
- Jeder Körper ist anders, besonders der männliche Knochenbau unterscheidet sich etwas. Erwartet bei handelsüblichen Miedern nicht, das diese perfekt passen. Besonders, wenn ihr wenig Speck auf den Knochen und Rippen habt, so wie ich. Dann wird es schnell unbequem. Mittelfristig wird es dann immer eine Maßanfertigung werden.
- Korsetts lassen sich ohne Hilfe eines Partners anziehen, die Schnürschlaufen zum Zuziehen einfach an die Türklinge einhängen.
- Auch wenn es weibliche Formen zaubert, der weibliche Hüftschwung ist mit einem langen Korsett eher nicht möglich. Die Beweglichkeit der Taille je nach Schnürgrad sehr eingeschränkt. Bücken und Sitzen im Sofa sind Übungssache.
- Korsetts erleichtern das Abnehmen, geben verlorenes Körpergefühl zurück und sind heute modern und auch offen zu tragen. Zumindest beim Karneval und Gothik Treffen. Oder Abends. Selten, aber ich habe schon Biofrauen tagsüber damit gesehen, den meisten stand es aber eher nicht. Presswurst sei als Stichwort genannt.
- Für den warmen Sommer empfehle ich nur ein luftiges, weites Sommerkleid. Alles andere ist zu warm.

Anbei zwei Bilder. Das Vollers Modell v1890u http://www.vollers-corsets.com/harmony.html in Größe 24" / 61cm. Ca. 200 Euro. Und wer genau auf das graue Kleid achtet, wird hinten am Rücken den Absatz oben sehen und die Taille durch meine rechte Hand erahnen.

9268 9269

Momentan (27.07.2014) gibt es 50% !!!! auf alle Korsetts bei Vollers, ich hatte letztes Wochenende 2 Stück bestellt, die sind Montag raus, 12 Euro Versand hinzu, Donnerstag waren die hier. Eines passt, eines geht zurück und wird getauscht. Also alles recht einfach. Viel Spaß beim shoppen und wenn ihr fündig werdet, zeigt doch euren Fang! Danke!
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Daniela
Ich möchte mich deinen Ausführungen anschliesen. Allerdings kaufe ich mir meine Korsett's lieber vor Ort. Probieren geht halt doch über studieren.
Dies hier ist mein neuestes
http://erotex.eu/korsett-EC006-ab-cup-c

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Exuserin-2015-09-09

Post 124 im Thema

Ja, die Erotex hatte ich auch mal. Nicht lange. Für feste Schnürung nicht geeignet. Weicher Stoff, drückende Stäbe. Gibts zum Beispiel bei Beate Uhse... Als Einstieg ist zumindest das Taillenmieder zu empfehlen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 125 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Mmmmh - also dem kann ich mich nun nicht anschliesen. Meine Wampe hält es recht gut zusammen -~15cm. Da kann man durch aus von fester Schnürung reden.

Ich gestehe aber, das ich sie nicht jeden Tag trage.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Gerdi_x

Post 126 im Thema

Beitrag von Gerdi_x »

Hallo
Auch ich besitze einige Korsetts und bei mir gehört es einfach dazu,
Teils mit Strapse, teils ohne, denn ich brauche es u eine Taille zu erreichen
und man kann auch seinen Bauch etwas zu verstecken.
Gerne stehe ich für Fragen zurverfügung.
Mit freundlichen Gruß
Gerdi_x
LanaX
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 127 im Thema

Beitrag von LanaX »

Hallo zusammen,

ich bin auch ein absoluter Korsett-Fan, gern auch sehr eng geschnürt ;)
Ein Korsett gehörte zu den ersten Kleidungsstücken, die ich mir geleistet
habe :P

Liebe Grüße
Lana
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von colibri »

Ich hab ja schon geschrieben, dass es ein Thema für mich ist. Ich trage fast ständig eins, unterwegs zur Arbeit, am Arbeitsplatz, etc.. Das ist nicht jedermans Sache, weil es auf Dauer auch unbequem werden kann. Eng geschnürt kann man schon mal eine Stunde aushalten, aber 12 Stunden oder mehr wird dann schwierig. Da muss ich es lockerer tragen.
Zur Frage "Korsett für 20Euro oder 60 Euro" muss ich sagen: Lasst es sein, da kann man nichts Brauchbares erwarten. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir. Es fängt so bei 130 - 150 Euro an. Wenn es in Richtung Maßkorsett geht, dann ab 400 Euro bis >1000 Euro. Nur mal so als Hausnummer.

Viele Grüße,
colibri
Exuserin-2015-09-09

Post 129 im Thema

Zu meinem Bericht vom letzten Jahr mochte ich noch etwas nachtragen. Ja, die zwei Bilder sind leider aus der Galerie. Aber nun, was ich nochmals vermitteln möchte sind im Prinzip für mich 3 Arten von Nutzerinnen:

1. Die Brüste heben und generell das Bauchfett etwas in Form bringen. Das kann eine Korsage gut. Oder auch ein "billiges" Korsett für 20 bis 40 Euro. Amazon oder ebay. Das ist auch ok, erwartet aber keine Stütz- oder Formwirkung. Starke Schnürung hält es nicht aus.

2. Die Mieder, die als Korsett verkauft werden, und unter 100 Euro liegen, sind sicherlich geeignet, 10 oder 15 cm am Taillenumfang zu reduzieren. Oft fehlt ein Unterstoff, dann gibt es horizontale Falten. Die drücken sich in die Haut. Und das Mieder kann nicht für feste Schrürung verwendet werden. Zumindest nicht im Brustkorbbereich. Und der ist eben eher gerade - typisch männlich eben.

3. Das figurformende echte Schnürmieder hat vorne eine breite Schließe, festen Stoff und wirft auch im Taillenbereich keine Falten. Reduktion mit 20cm ist kein Thema. Super Hüftsprung. Tragen über eine Stunde voll geschlossen geht. Den ganzen Tag an der Arbeit und abends gelümmelt auf dem Sofa, ohne Übung unmöglich. Nachts damit schlafen, schwer.

Generell mag eine Wespentaille ja nett sein, aber zu einem breiten Kreuz ist es grenzwertig. Ich komme mittlerweise wieder in etwas "großzügigere" Maßregionen, es sieht dann einfach stimmiger aus. Gerade mit Oberweite.

Ein Korsett kann dauerhaft schon etwas formen, aber Disziplin und Ausdauer sind bei mir momentan noch schwer aufzubringen. Durch die HRT ändert sich meine Fettverteilung eh und generell wird bei fast allen von uns auf eine Maßanfertigung hinauslaufen. Denn das 90/60/90 "Damen" Mieder passt an einem männlichen Skelett nicht ideal. Und Korsetts sind typischerweise für 165 - 170cm Körpergröße gemacht. Da sitzen die Edelstahlstangen bei mir oft auf dem falschen Knochenbereich.

Fazit: Für den Einstieg generell mal mit etwas Einfachem starten, wer dann Gefallen gefunden hat und seine Kurven im Spiegel mag, der wird schnell etwas "besseres" haben möchten. Weiblichkeit kann so schnell erreicht werden - und wer dieses Umarmungsgefühl einmal kennengelernt und lieben gelernt hat, möchte da nicht mehr raus. Unterm Kleid getragen, so viele Komplimente hab ich selten bekommen.
miriam
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel

Post 130 im Thema

Beitrag von miriam »

Hi,
Ich habe gerade mein Lieblingskorsett, ein maßgeschneidertes Oberbrustkorsett angezogen.Es ist immer wieder ein traumhaftes Gefühl, auch wenn die ersten Minuten enggeschnürt schon gewöhnungsbedürftig sind. Wenn die ersten Minuten überstanden und die Atmung angepasst ist, fühle ich mich traumhaft feminin, die Taille sieht super aus, die Brustprothesen sitzen klasse, und Frau bewegt sich darin ganz anders. Ich habe hautfarbene echte Nylonstrümpfe abgeklipst, ein schwarzes chices knielanges Kleid und schwarze Highheel Pumps angezogen, ich fühle mich sauwohl, ich liebe besonders das Rascheln der echten Nylons beim "beineübernanderschlagen". Ichgehe nun mit einer Freundin ins Kino und danach essen und freue mich auf den Abend im enggeschnürten Korsett.
LG miriam
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 131 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo. Heute ist mit Amazon mein allererstes Korsett gekommen. Ich angezogen, geschnürt, gemacht und getan bis ich drin war. Es war ein Gefühl Wow. Ich muss dazu schreiben, das ich abgenommen habe. In den letzten 5 Jahren 70 Kilo, so daß viel Haut über ist. Das Korsett hat alles nach oben geschoben, ich hatte auf einmal eine Brust. Mein BH war auf einmal ausgefüllt. Cup C. Hoffentlich sieht das keiner. Ich möchte das Korsett Nie wieder ausziehen. Ich kaufe bestimmt noch welche. Es war mein Erstes. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

da das Thema jemand wieder aus der Versenkung geholt hat, nutze ich die Gelegenheit meinen Kommentar los zu lassen:

Mittlerweile bin ich die Besitzerin des Korsettmodells "Andro". Wie der Name schon vermuten lässt, ist es für den männlichen Körperbau geschnitten. Es zaubert trotz dem eine tolle Taille bzw. feminine Figur und ist außerdem bequem, wenn man sich darauf einläßt. Damit Auto fahren zu können war eine Voraussetzung. Das Teil war gewiss nicht billig aber ich habe es bisher nicht bereut.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen..

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 133 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo,
ich trage seit einigen Jahren gerne eng und sehr eng sitzende Mieder und Korseletts. Vor ca. 6 Wochen habe mir dann ein schwarzes Vollbrustkorsett anfertigen lassen. Es passt hervorragend, ich fühle mich darin -schön geschnürt- sehr gut und sehr wohl. An das Tragen über einen längeren Zeitraum mußte ich mich doch erst gewöhnen. Jetzt trage ich mein Korsett immer wenn Lust und Zeit dafür finde aber
z.B. zum Autofahren ist es dann doch zu eng.

Liebe Grüße Susanne :)
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 134 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Theresa,
Theresa hat geschrieben:Mittlerweile bin ich die Besitzerin des Korsettmodells "Andro". Wie der Name schon vermuten lässt, ist es für den männlichen Körperbau geschnitten. Es zaubert trotz dem eine tolle Taille bzw. feminine Figur und ist außerdem bequem, wenn man sich darauf einläßt. Damit Auto fahren zu können war eine Voraussetzung. Das Teil war gewiss nicht billig aber ich habe es bisher nicht bereut.
mit genau dem Modell liebäugelt ich auch schon seit einer Weile, will aber noch die aktuelle Gewichtsreduktion abwarten... aber solche positiven Berichte finde ich sehr hilfreich, vielen Dank dafür! (yes)

Wie lange musstest Du zwischen Maß nehmen und Lieferung warten? Und warst Du dazu in Berlin oder gab es einen passenden Pop-Up-Shop in der Nähe?

Viele Grüße
Jackie
Bele

Post 135 im Thema

Beitrag von Bele »

JaquelineL hat geschrieben:Hallo Theresa,
Theresa hat geschrieben:Mittlerweile bin ich die Besitzerin des Korsettmodells "Andro". Wie der Name schon vermuten lässt, ist es für den männlichen Körperbau geschnitten. Es zaubert trotz dem eine tolle Taille bzw. feminine Figur und ist außerdem bequem, wenn man sich darauf einläßt. Damit Auto fahren zu können war eine Voraussetzung. Das Teil war gewiss nicht billig aber ich habe es bisher nicht bereut.
mit genau dem Modell liebäugelt ich auch schon seit einer Weile, will aber noch die aktuelle Gewichtsreduktion abwarten... aber solche positiven Berichte finde ich sehr hilfreich, vielen Dank dafür! (yes)

Wie lange musstest Du zwischen Maß nehmen und Lieferung warten? Und warst Du dazu in Berlin oder gab es einen passenden Pop-Up-Shop in der Nähe?
Laut FAQ auf Tonias Webseite duerfte die Lieferzeit ca. 4 Wochen betragen.

Da Tonia sehr nett ist, ist Berlin in dieser Hinsicht eine Reise wert! Insofern kann ich nur empfehlen, dort persoenlich vorbeizuschauen, wenn es sich vom Aufwand her vertreten laesst.

Aber auch wenn das Autofahren im Korsett prinzipiell moeglich ist, wuerde ich davon abraten, zumindest wenn es laengere Strecken sind. Wenn es schlecht laeuft, kann sich die Front-Planchette verformen oder gar knicken.

Bele
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“