Was sagt euch dieses Bild für euch aus?
Was sagt euch dieses Bild für euch aus?
Hallo ich bin gerade dabei für das CSD Mottp 2016 in Stuttgart Mission Sichtbarkeit eine Grafik zu entwerfen und ich würde gerne von euch wissen was mein Entwurf bisher für euch aussagt was es darstellen soll. Da es nicht so einfach mit 2 Personen darstellbar ist.
Liebe grüße Svenja
Liebe grüße Svenja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was sagt euch dieses Bild für euch aus?

ich begebe mich jetzt in den Haifischbecken und fange mal an.
Zwei Figuren eins da ich denn Hintergrund vermute ist die Hälfte davon ,..weiblicher Natur .
Der zweite Teil der Figur denke ist männlich mit Oberschenkelhalsbruch!!Finde ich persoenlich nicht aussagekräftig ,aber ich weiß ja auch nicht
in welcher Form und welchem Publikum du es vorstellen moechtest.Das Herz ist sinnbildlich gleich ,die identität für Mann/Frau.
Versuch doch die Geschlechter besser und sichtbar zu verschmelzen!! Viel Glück!!
Deine Idee finde ich toll und sei mir nicht boese ,somit schoene Ostern und liebe Grüße
Inge

Hallo Svenja.
Deine Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur, es sieht tatsächlich aus wie zwei Personen die kurze Hose tragen und jeweils ein Bein in Gips haben.
Meine Idee wäre ein "Schatten".
Eine "männliche" Figur gerade stehend und dann im Winkel von etwa 35° eine "weibliche" Figur als Schatten.
Wie gesagt, nur eine Idee....
Ach ja, Frohe Ostern.
Deine Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur, es sieht tatsächlich aus wie zwei Personen die kurze Hose tragen und jeweils ein Bein in Gips haben.
Meine Idee wäre ein "Schatten".
Eine "männliche" Figur gerade stehend und dann im Winkel von etwa 35° eine "weibliche" Figur als Schatten.
Wie gesagt, nur eine Idee....
Ach ja, Frohe Ostern.

-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also tut mir leid. Mein erser Gedanke war ganz spontan auch "irgendwas mit Beheinderten" (Werbung für "Aktion Sorgenkind" o.ä.). Und zwar noch bevor ich Gibos und Inges Beiträge gelesen hatte. Konstruktiv fällt mir dazu auf die Schnelle auch nichts Gescheites ein. Vlt kommt da ja von anderern hier mehr. Auf jeden Fall noch stark überarbeitungsbedürftig.
liebe grüße
triona
Nachtrag:
Das trifft wahrscheinl auch nicht so ganz deine Themenstellung. Aber wenn dir nichts besseres einfallen sollte, und wenn dir/euch das vlt doch geeignet erscheint - ganz oder in Teilen, dann kannst du es verwenden, auch abgeändert oder teilweise.
Quelle: http://up.picr.de/25009503wz.jpg
Der Entwurf ist von mir. (War für die Titelseite eines Buchs, das dann nicht mehr zu Ende geschrieben wurde. War auch mal auf einer kleinen Broschüre von mir drauf, die ich in geringer Auflage verbreitet hatte.) Das Urheberrecht liegt bei mir. Die Genehmigung gilt nur für diesen Zweck - nicht für irgendwelche anderen, insbesondere gewerblichen Verwendungen, durch wen auch immer. Ob ich die weiterverarbeitungsfähigen Originaldateien nochmal wiederfinde, weiß ich allerdings nicht.
lg tri
liebe grüße
triona
Nachtrag:
Das trifft wahrscheinl auch nicht so ganz deine Themenstellung. Aber wenn dir nichts besseres einfallen sollte, und wenn dir/euch das vlt doch geeignet erscheint - ganz oder in Teilen, dann kannst du es verwenden, auch abgeändert oder teilweise.

Der Entwurf ist von mir. (War für die Titelseite eines Buchs, das dann nicht mehr zu Ende geschrieben wurde. War auch mal auf einer kleinen Broschüre von mir drauf, die ich in geringer Auflage verbreitet hatte.) Das Urheberrecht liegt bei mir. Die Genehmigung gilt nur für diesen Zweck - nicht für irgendwelche anderen, insbesondere gewerblichen Verwendungen, durch wen auch immer. Ob ich die weiterverarbeitungsfähigen Originaldateien nochmal wiederfinde, weiß ich allerdings nicht.
lg tri
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Svenja,
ich habe sofort an Frauen mit Gipsbein gedacht. Tut mir leid.
Ist aber auch eine schwere Aufgabe, darum beineide ich dich nicht.
Liebe Grüße
Susanne
ich habe sofort an Frauen mit Gipsbein gedacht. Tut mir leid.
Ist aber auch eine schwere Aufgabe, darum beineide ich dich nicht.
Liebe Grüße
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Hallo Leute
Vielen Lieben Dank für eure Kommentare, eins vorweg ich finde es krass das es ganz anders wahrgenommen wird wie es gemeint ist.
-Also es hat rein garnichts mit Behinderung zu tun, sondern es geht um Bisexualität diese wird wenn man mal bisexualität als Bild googelt mit 3 beteiligten dargestellt. Diese Darstellung geht mir allerdings zusehr in die Polyamore richtung. Ich habe absolut nichts gegen Polyamor ich liebe und lebe es! Daher versuche ich es mit 2 Personen darzustellen. Und da Bisexualität beide Geschlechter trifft habe ich meinen Piktogrammen beide Geschlechter verpasst. Der letzte stand von heute morgen bevor ich schlafen ging ist jetzt dieser hier aber es entwickelt sich immer noch weiter. Zum beispiel habe ich vor Jedem 2 einzelne Herzen zu verpassen. Vermutlich in den Klische farben, was mich aber auch noch nicht so glücklich macht.
Bisexualität ist gar nicht so einfach optisch darzustellen da es nicht auffällt entweder fallen Bisexuelle als Hetero oder Homo auf aber selten als Bisexuelle außnahme fall in einer Polyamoren konstellation, aber es gibt eben auch Monogame Bisexuelle.
@triona danke für dein Angebot aber es hilft mir leider nicht wirklich weiter.
P.s.: Ja ich weiß das noch viel zu tun ist, aber ich möchte halt schon im frühen Stadium meinungen haben um nicht in eine komplett falsche richtung zu gehen.
Vielen Lieben Dank für eure Kommentare, eins vorweg ich finde es krass das es ganz anders wahrgenommen wird wie es gemeint ist.
-Also es hat rein garnichts mit Behinderung zu tun, sondern es geht um Bisexualität diese wird wenn man mal bisexualität als Bild googelt mit 3 beteiligten dargestellt. Diese Darstellung geht mir allerdings zusehr in die Polyamore richtung. Ich habe absolut nichts gegen Polyamor ich liebe und lebe es! Daher versuche ich es mit 2 Personen darzustellen. Und da Bisexualität beide Geschlechter trifft habe ich meinen Piktogrammen beide Geschlechter verpasst. Der letzte stand von heute morgen bevor ich schlafen ging ist jetzt dieser hier aber es entwickelt sich immer noch weiter. Zum beispiel habe ich vor Jedem 2 einzelne Herzen zu verpassen. Vermutlich in den Klische farben, was mich aber auch noch nicht so glücklich macht.
Bisexualität ist gar nicht so einfach optisch darzustellen da es nicht auffällt entweder fallen Bisexuelle als Hetero oder Homo auf aber selten als Bisexuelle außnahme fall in einer Polyamoren konstellation, aber es gibt eben auch Monogame Bisexuelle.
@triona danke für dein Angebot aber es hilft mir leider nicht wirklich weiter.
P.s.: Ja ich weiß das noch viel zu tun ist, aber ich möchte halt schon im frühen Stadium meinungen haben um nicht in eine komplett falsche richtung zu gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Hallo Svenja,
Es tut mir leid, aber erste Assoziation war "Zwei Frauen mit nem Gipsbein".
Ich kann mir zwar vorstellen, was deine Idee dahinter war, das kommt aber leider nicht rüber.
Dafür finde ich es gut, dass Du dir hier frühzeitig Feedback holst.
Liebe Grüße
Anke
Es tut mir leid, aber erste Assoziation war "Zwei Frauen mit nem Gipsbein".
Ich kann mir zwar vorstellen, was deine Idee dahinter war, das kommt aber leider nicht rüber.
Dafür finde ich es gut, dass Du dir hier frühzeitig Feedback holst.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
So das hier ist zurzeit erstmal das Vorläufige ergebniss
hier liegt die gefahr dass die Familien in Bezug auf Sex mit Kindern gebracht werden könnten...
hier liegt die gefahr dass die Familien in Bezug auf Sex mit Kindern gebracht werden könnten...
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Svenja0888 hat geschrieben:Hallo ich bin gerade dabei für das CSD Mottp 2016 in Stuttgart Mission Sichtbarkeit eine Grafik zu entwerfen und ich würde gerne von euch wissen was mein Entwurf bisher für euch aussagt was es darstellen soll. Da es nicht so einfach mit 2 Personen darstellbar ist.
Liebe grüße Svenja
Mich verwirrt die. Da ich ja schon in deinem Text erkenne, dass die mit CSD zu tun haben sollen, weiß ich gar nicht, was ich mit ihnen anfangen soll. Sonst wäre das mit Behinderung auch eine mener ersten Gedanken.
Was fehlt, ist einfach etwas mit Wiedererkennungswert entweder in Farb oder Formgebung. Du darfst nicht erwarten, dass solche Symbole interpretiert werden, indem der Betrachter um Ecken denkt. Dafür hat er keine Zeit. Du hast nur Millisekunden um seine Aufmerksamkeit zu fangen, sonst ist er schon zum nächsten Visuellen Eindruck weiter geglitten.
Wenn du willst, kann ich dir helfen an ein gutes Ergebnis, in einer etwas profihafteren Vorgehensweise anzugelangen. Vielleicht warst du schon auf dem Weg in die richtige Richtung und bist dann entgleist - du darfst mir einige deiner anderen Entwürfe oder Scans von bisherigen Scribbles gerne senden, dann schaue ich mir die an. Ich muss dann natürlich auch wissen, wie dein Briefing überhaupt lautet.
Die T-Shirt-Motive lockern es alles irgendwie auf, bringt uns auf die Spur aber die Piktogramme haben immer noch keinen klaren Bezug zu etwas mit "bi".
Einfach nur mehr auf die Gestaltungsfläche zu werfen, bringt es meistens nicht. Das ist einfach zu viel, was man interpretieren muss. Jemand der an dir Vorbei geht und so ein T-Shirt trägt ist vielleicht maximal 5 Sekunden innerhalb deines Blickfelds, wo du innerhalb der Zeit entscheiden musst, ob du das T-Shirt anschaust, die neuen Schuhe im Laden rechts von dir, der gutaussehende Typ neben dir und Stadtbus, der gleich an der Ecke möglicherweise überfahren könnte. Also auch da: Millisekunden Zeit die Message rüber zu bringen.
Eine vorgehensweise, die ich von einem ehemaligen AD von mir gelernt habe, ist folgende: Erst mal Skizzieren, detailliert, was man eigentlich rüber bringen will. Dann vereinfachen, stilisieren, Elemente entfernen, stufenweise bis zu dem Punkt, wo das Motiv keinen Sinn mehr macht. Dann von da einen oder zwei Schritte zurückgehen, sodass es wieder Sinn macht.
Und dann denk daran, dass auch wenn du erst an die T-Shirtmotive denkst - soll das Logo auch in Flyers, die mit dem Event zu tun haben verwendet werden? Dann darf das alles nicht zu filigran sein. Das ist überhaupt eine der üblichsten Gestaltungs-Fails.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
Schon mal viel besser.Svenja0888 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich schon mal, in welche Richtung deine Aussage überhaupt gehen soll.
Die Vielfalt / Vielzahl der einzelnen Grafikelemente ist m.E. gerade noch im Rahmen des Vertretbaren. (Das erste ist schon zu viel, abgesehen von der von dir schon erwähnten Möglichkeit der Fehldeutung.) Sicher noch verbesserungsfähig. Die kleinen Figuren sind schwer mit einem Blick zu erfassen.
Hat das Tü eigentlich etwas mit Tübingen zu tun? Die inhaltliche Aussage erscheint mir auch noch bisserl verschwommen. Was ist "typisch BI"?
Ansonsten denk mal darüber nach, was Lina geschrieben hat. Die versteht was davon.
Die Schwierigkeit ist hier, daß Bi(sexualität) inhaltlich ein recht abstrakter Begriff, mit dem viele Leute wahrscheinlich nicht allzu viel anfangen können. Ob diese allerdings überhaupt durch eine CSD-Parade angesprochen werden können, ist eh fraglich.
liebe grüße
triona
-
- Pronomen:
Hallo Svenja,
optisch finde ich den letzen Entwurf deutlich gelungener. Allerdings finde ich ich die Darstellung der Kombinationen FF, FM, MM zum Thema Bi etwas irritierend und würde hiermit eher das Thema sexuelle Vielfalt
assoziieren.
Liebe Grüsse
Enaira
optisch finde ich den letzen Entwurf deutlich gelungener. Allerdings finde ich ich die Darstellung der Kombinationen FF, FM, MM zum Thema Bi etwas irritierend und würde hiermit eher das Thema sexuelle Vielfalt
assoziieren.
Liebe Grüsse
Enaira
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Das ist eben der Punkt. Es ist komplett egal, was "besser" aussieht. Wichtig ist immer, ob es das aussagt, was erwünscht ist. Wenn das der Fall ist darf es auch potthässlich sein.
Wie gesagt, ich helfe gerne, weil ich vermute, dass es ein "schützenswertes" Projekt. Aber hier in detail zu diskutieren wie Werbung/Kommunikation im öffentlichen Raum funktioniert, halte ich für sinnlos.
Wie gesagt, ich helfe gerne, weil ich vermute, dass es ein "schützenswertes" Projekt. Aber hier in detail zu diskutieren wie Werbung/Kommunikation im öffentlichen Raum funktioniert, halte ich für sinnlos.
-
- Pronomen:
2 Frauen mit Gipsbein, auf den ersten Blick. Wenn man weiß, um was es gehen soll, dann sagt man sich, ok, halb männlich und halb weiblich angezogen, das soll der Bereich für CDs sein.
LG
Ines
LG
Ines
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Hallo,
ja eine gute Sache. Leider habe ich auch keine neue Idee. Vieleicht aber hilft Farbe. Ich denke da das der weibliche Teil wie bei einem Kleid bunte Farben bekommen könnte. Und der männliche Teil gedeckte Farben in Form eines Anzuges. Vor vielen Jahren gab es mal einige Künstler, die so auf der Bühne auftraten. Je nach dem Vortrag drehten sie sich. So war einmald die Frau und dann der Mann auf der Bühne, und alles in einer Person vereint.
Viele Grüße Magdalena
ja eine gute Sache. Leider habe ich auch keine neue Idee. Vieleicht aber hilft Farbe. Ich denke da das der weibliche Teil wie bei einem Kleid bunte Farben bekommen könnte. Und der männliche Teil gedeckte Farben in Form eines Anzuges. Vor vielen Jahren gab es mal einige Künstler, die so auf der Bühne auftraten. Je nach dem Vortrag drehten sie sich. So war einmald die Frau und dann der Mann auf der Bühne, und alles in einer Person vereint.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.