Crossdressing Jahrzehnte im Verborgenen!

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Claudia60
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Bereits seit meinem siebten Lebensjahr weiß ich von meiner weiblichen Seite. Heute bin ich Mitte fuenfzig, verheiratet und habe zwei erwachsene Soehne. Mein Crossdressing lebe ich bis heute im geheimen und verborgenen aus. Es begann alles damit, dass ich die Strumpfhosen meiner Mutter anzog. Später im Leben steigerte sich der Wunsch nach Damenkleidung, weshalb ich die Kleidung meiner Freundinnen und später die meiner Frau anzog. In den letzten sechs Jahren steigerte sich meine weibliche Seite zusehends, wodurch ich mir zahlreiche Kleidung, Schuhe und Strumpfhosen zulegte. Sehr gerne trage ich Kleider, Roecke und Pumps. Die Steigerung liegt auch darin, dass ich mir komplett meinen Körper rasiere und ich mich schminke und eine Perücke trage. Wenn ich meine weibliche Seite auslebe fühle ich mich wohl, glücklich und entspannend. Dennoch bin ich aber nur "Teilzeitfrau" ! Ich selbst bin kein Transgender sondern wandle immer zwischen Mann und Frau einher! Bis heute kann ich meine Seite nur heimlich ausleben. Mittlerweile habe ich viele Kommentare hier im Forum gelesen wo einige sehr negativ darüber geschrieben haben , wenn jemand so wie ich das Crossdressing seit Jahren im Verborgenen auslebt. Für mich lagen und liegen die Gründe darin, dass die Angst vor der Trennung des Partners, dem Schutz der Familie, das Geheimhalten vor den eigenen Kindern und das Schamgefühl überwiegten! So ist das bis heute! Eines ist aber klar, meine weibliche Seite ist ein Bestandteil meines Lebens und je aelter ich werde, umso intensiver ist mein Verlangen dass weibliche auszuleben. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber ich bin froh das es so ist. Aber ich weiß auch das ich Mann aber auch Frau zugleich bin! Wenn nun im Forum negative Mitteilungen geschrieben werden warum man es so lange geheimhalten kann , finde ich das nicht ganz korrekt. Wer kennt aus der Distanz schon den Menschen, sein Umfeld und seine Gründe des Verschweigens. Bei mir ist es so das der innerliche Druck schon belastend ist! Natuerlich gebe ich zu, dass es nicht koerrekt ist, dem Partner nichts von seiner weiblichen Seite zu erzählen! Ich ringe zur Zeit schwer mit mir ob und wenn ja ich meiner Frau vom Crossdressing berichten soll! Was mich interessieren würde ist, ob es da draussen im Leben noch mehr von meiner "Sorte" gibt, die in der aehnlichen Altersklasse, dem jahrzehntelangen verheimlichen vor dem Partner ihre weibliche Seite ausleben! Habt ihr vor euch irgendwann dem Partner nach so langer Zeit anzuvertrauen? Das es auch nach 27 Jahren normal sein kann sich dem Partner zu offenbaren , habe ich in folgendem Link gelesen!

http://darialena.jimdo.com/cross-dressi ... nerschaft/

Liebe Gruesse, Claudia 60
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Crossdressing Jahrzehnte im Verborgenen!

Post 2 im Thema

Beitrag von rika »

Liebe Claudia,

mit 62 Jahren bin ich ziemlich altersnah, mein Weg war aber ein anderer, da beide Ehen zerbrachen.

Die Tatsache, eine eigene Lebensseite bis zum Ende zu verheimlichen, ist unerträglich. Trotzdem verstehe ich Deine Ängste und Sorgen, die sich im Lauf des Lebens immer weiter auftürmen und irgendwann unüberwindlich scheinen. :(

Transgender zu sein ist gar nicht schlimm - es ist nur ein Begriff. Du bist Mensch und hast die Last und das Glück, dass da etwas Weibliches in Dir ist, was endlich mal raus will.

Ich bin sicher, dass Du hier gute Ratschläge von Gleich-Betroffenen bekommst. Ich habe aber auch viele "von uns" kennen gelernt, die Verständnis und sogar Akzeptanz bei ihrer Partnerin gefunden haben.

Alles Gute.

rika
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

hallo claudia,
wie schätzt du denn die ehe mit deiner frau ein? wie ist euer vertrauen zueinander? wie gross ist die beidseitige bereitschaft, euch zuzuhören und aufeinander einzugehen? wie einfühlsam bist du? wie einfühlsam ist deine frau?
Claudia60 hat geschrieben: wodurch ich mir zahlreiche Kleidung, Schuhe und Strumpfhosen zulegte. Sehr gerne trage ich Kleider, Roecke und Pumps.
all deine sachen versteckst du also vor deiner frau, und sie weiss nicht das geringste davon? wann findest du denn gelegenheit, dich als frau zu kleiden und zu stylen, ohne dass du dabei überrascht werden kannst?
Claudia60 hat geschrieben:Die Steigerung liegt auch darin, dass ich mir komplett meinen Körper rasiere
das wird aber auch deiner frau nicht unbemerkt geblieben sein? hat sie das mal kommentiert? habt ihr darüber mal gesprochen?
Claudia60 hat geschrieben:Für mich lagen und liegen die Gründe darin, dass die Angst vor der Trennung des Partners, dem Schutz der Familie, das Geheimhalten vor den eigenen Kindern und das Schamgefühl überwiegten! So ist das bis heute!
wie schätzt du eine reaktion deiner frau ein, wenn ihr euch über das thema, über deine bedürfnisse,über deine ängste unterhalten würdet?
Claudia60 hat geschrieben:Aber ich weiß auch das ich Mann aber auch Frau zugleich bin!
nun, das ist doch ganz normal, für mich gibt es das yin und yang. danach hat jeder mensch männliche wie weibliche anteile in sich, es kommt nur auf das mischungsverhältnis an.
Claudia60 hat geschrieben:Bei mir ist es so das der innerliche Druck schon belastend ist!
einerseits also dein innerer druck, der dich dazu bewegen könnte, dich deiner frau anzuvertrauen. andererseits deine ängste, dass sie so reagieren könnte, wie du es dir gerade nicht wünscht. sich seiner frau zu öffnen und das nach so vielen jahren, dazu gehört schon eine menge mut und ein gutes einschätzungsvermögen. was belastet dich mehr? dass deine frau nichts weiss? oder dass du gern kleider, röcke, pumps trägst, aber nur indoor? würdest du auch gern kleid, perücke usw. draussen tragen, ganz unabhängig von deiner frau und deinen kindern?

liebe grüsse
martina
Claudia60
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

martina hat geschrieben:hallo claudia,
wie schätzt du denn die ehe mit deiner frau ein? wie ist euer vertrauen zueinander? wie gross ist die beidseitige bereitschaft, euch zuzuhören und aufeinander einzugehen? wie einfühlsam bist du? wie einfühlsam ist deine frau?
[

liebe grüsse
martina
Liebe Martina,

meine Sachen verstecke ich in meinem Kleiderschrank und ich gehe davon aus, dass meine Frau diese noch nicht zu sehen bekam. Meine Kleidung kann ich nur dann tragen, wenn sie bei der Arbeit ist. Das ich mich rasiere weiß sie sehr wohl, allerdings von ihrer Seite aus unkommentiert. Wenn ich wüsste wie sie reagiert, hätte ich schon längst gebeichtet. Das ich mich Outdoor bewegen werde, kann ich mir momentan nicht vorstellen und ist von mir bis jetzt auch nicht gewollt!

Liebe Gruesse, Claudia60
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Claudia60 hat geschrieben: Liebe Martina,

meine Sachen verstecke ich in meinem Kleiderschrank und ich gehe davon aus, dass meine Frau diese noch nicht zu sehen bekam. Meine Kleidung kann ich nur dann tragen, wenn sie bei der Arbeit ist. Das ich mich rasiere weiß sie sehr wohl, allerdings von ihrer Seite aus unkommentiert. Wenn ich wüsste wie sie reagiert, hätte ich schon längst gebeichtet. Das ich mich Outdoor bewegen werde, kann ich mir momentan nicht vorstellen und ist von mir bis jetzt auch nicht gewollt!

Liebe Gruesse, Claudia60
Liebe Claudia,
eine ganz nüchterne Frage: Hast Du schon darüber nachgedacht, wie es ist, wenn deine Frau in Rente geht und den ganzen Tag zu Hause ist? Sooooo ganz lange ist es nicht mehr bis dahin, wenn ich mir Deine Altersangabe (Mitte fünfzig) anschaue.

Langsam, aber sicher solltest Du über ein Gespräch mit Deiner Frau nachdenken. Die Zeit geht schneller herum, als uns lieb ist.

Herzliche Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
martina

Post 6 im Thema

Beitrag von martina »

Claudia60 hat geschrieben:meine Sachen verstecke ich in meinem Kleiderschrank und ich gehe davon aus, dass meine Frau diese noch nicht zu sehen bekam. Meine Kleidung kann ich nur dann tragen, wenn sie bei der Arbeit ist. Das ich mich rasiere weiß sie sehr wohl, allerdings von ihrer Seite aus unkommentiert. Wenn ich wüsste wie sie reagiert, hätte ich schon längst gebeichtet. Das ich mich Outdoor bewegen werde, kann ich mir momentan nicht vorstellen und ist von mir bis jetzt auch nicht gewollt!
hallo claudia,
du bist in rente?
du hast noch nie vergessen, mal ein teil von dir wegzuräumen. so dass es offen rumlag? wie wäscht du deine "spezielle" kleidung, ohne dass es auffällt?
du rasierst dich komplett, und es bleibt von ihrer seite unkommentiert? das ist doch schon mal sehr positiv, insofern keine negative reaktion gekommen ist. aber wäre nicht das mal ein gesprächsansatz, über etwas bekanntes und von ihr toleriertes zu reden, damit du sie damit besser einschätzen kannst?
gut, also deine grösste belastung ist es, dass deine frau nicht eingeweiht ist?
liebe grüsse
martina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Claudia,

Du versteckst deine Sachen im Kleiderschrank.
Du gehst davon aus dass deine Frau nichts davon weiß?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mehrere Klamotten in der Art wie du sie beschreibst im Kleiderschrank zu verstecken, ohne das es meine Frau mitbekommen würde, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
Gott sei Dank muss ich das nicht.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Moin Claudia,

wir haben da so einen ähnlichen Werdegang, habe auch bald die 5 an erster Stelle und auch 2xKids
Bisher habe ich mich leider nur teilweise bei meiner Frau geoutet.

Auslöser war eine Diskusion über High Heels, ich liebe sie und meine Frau trägt sie eher selten, weil sie es unbequem findet high heels zu tragen.
Dich will ich mal drin laufen sehen, war ihre Antwort.

Ab dem Zeitpunkt war die Fachingsfrau geboren, und ich hatte das was ich wollte.
Kleidchen, Strumpfhosen und hohe Lederstiefel, Perücke und perfekt von meiner Frau geschminkt, so gings dann ins närrische Treiben.

Von da ab brauchte ich meine Damenkleidung auch nicht mehr verstecken, es war ja toll einmal im Jahr als Frau rauszugehen, aber das war zu wenig für mich.
So verlängerte ich einfach die Faschingszeit und ging noch 4-5 mal heimlich outdoor.

Ich forderte immer ein kleines Stück mehr Freiheit von meiner Frau.
Mittlerweile trage ich Strumpfhosen und flache Damenstiefel zu meinem restlichen Männeroutfit, das akzeptiert auch meine Frau.

Dann ging es los mit Nagellack, komisch früher hatte ich da keinerlei Interesse, so begann ich meine Fußnägel mit Klarlack zu lackieren, meine Frau fand es auch ok, sieht einfach gepflegter aus.
Aber als ich meine Nägel plötzlich in der Farbe taube lackiert habe, war doch Diskussionsbedarf da, sie findet es zwar nicht toll, aber lässt mir die Freiheit.

LG Jumpi
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von julia21 »

Tatjana_59 hat geschrieben:Hallo Claudia,

Du versteckst deine Sachen im Kleiderschrank.
Du gehst davon aus dass deine Frau nichts davon weiß?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mehrere Klamotten in der Art wie du sie beschreibst im Kleiderschrank zu verstecken, ohne das es meine Frau mitbekommen würde, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.
Gott sei Dank muss ich das nicht.

Gruß Tatjana
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Frau so etwas nicht mitbekommt. Sie räumt doch bestimmt mal den Kleiderschrank auf, sortiert Wäsche ein etc...
Vielleicht weiß sie davon schon lange, sagt aber nichts dazu. Aus Angst das die Familienleben dann zusammenbricht?
Wäre doch zumindest denkbar, oder?

Gruß Julia
Claudia60
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

[

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Frau so etwas nicht mitbekommt. Sie räumt doch bestimmt mal den Kleiderschrank auf, sortiert Wäsche ein etc...
Vielleicht weiß sie davon schon lange, sagt aber nichts dazu. Aus Angst das die Familienleben dann zusammenbricht?
Wäre doch zumindest denkbar, oder?

Gruß Julia[/quote]

Liebe Julia,

meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Kleiderschrank! Meine Wäsche sortiere ich in meinem selber ein! Ob sie etwas weiß, kann ich nicht hundertprozentig sagen! So is es nun einmal! Vielleicht trifft deine letzte Bemerkung zu!

Liebe Gruesse, Claudia60 )))(:
Claudia60
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo,

nach einigen Beiträgen auf meinen Thread habe ich das Gefühl das einige an meinen Darstellungen zweifeln und die Glaubwürdigkeit hinterfragen! Eines vorweg , alles ist so wie es ist! Glaubt es oder glaubt es nicht! Ich hätte mir viel lieber Antworten gewünscht die den Kern meines Threads betreffen!

Liebe Gruesse, Claudia60
martina

Post 12 im Thema

Beitrag von martina »

hallo claudia
Claudia60 hat geschrieben:meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Kleiderschrank! Meine Wäsche sortiere ich in meinem selber ein! Ob sie etwas weiß, kann ich nicht hundertprozentig sagen!
so kenne ich es aus dem eigenen erleben heraus. jeder hat seinen eigenen kleiderschrank, wie ich nicht den kleiderschrank meiner frau durchsuche, so schaut sie nicht meine sachen durch. jeder wäscht seine wäsche selbst, gesammelt jeweils in eigenen wäscheboxen. jeder legt seine eigene wäsche zusammen und räumt sie wieder in den eigenen kleiderschrank.
Claudia60 hat geschrieben:nach einigen Beiträgen auf meinen Thread habe ich das Gefühl das einige an meinen Darstellungen zweifeln und die Glaubwürdigkeit hinterfragen!
wer das so nicht kennt, kann sich auch vielleicht gar nicht vorstellen, wie es anders sein könnte. das ist nichts, was gegen dich spricht, sondern gibt eher auskunft über die lebenssituation der schreibenden. ich hätte mich unter diesen umständen übrigens auch nicht gewundert, wenn du überhaupt nicht mehr geschrieben hättest.
Claudia60 hat geschrieben:Ich hätte mir viel lieber Antworten gewünscht die den Kern meines Threads betreffen!
der kern der sache betrifft ja deinen leidensdruck deiner frau gegenüber. wie ist denn eure situation? worüber unterhaltet ihr euch? klar, über alltagsgeschehen. aber sprecht ihr auch über euch selbst? über eure beziehung? über eure bedürfnisse, eure wünsche? eure zweisamkeit, euer zusammenleben? da scheinen mir defizite zu sein. ist das so? und ist es nicht wert, genau diese themen aufzugreifen? als erste stufe auf dem weg zu deiner offenbarung?

liebe grüsse
martina
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von julia21 »

Claudia60 hat geschrieben:Hallo,

nach einigen Beiträgen auf meinen Thread habe ich das Gefühl das einige an meinen Darstellungen zweifeln und die Glaubwürdigkeit hinterfragen! Eines vorweg , alles ist so wie es ist! Glaubt es oder glaubt es nicht! Ich hätte mir viel lieber Antworten gewünscht die den Kern meines Threads betreffen!

Liebe Gruesse, Claudia60
Hallo Claudia,

wenn sich Dein Post auf meine Äußerungen bezieht, tut es mir leid. Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Findest Du nicht aber auch, das Deine Heimlichtuerei unfair Deiner Frau gegenüber ist. :wink:
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Claudia,
ich glaube nicht, dass andere hier dir deine Geschichte nicht abnehmen. So ungewöhnlich ist es nicht, wenn die weibliche Seite 20 und mehr Jahre vor der Partnerin geheim gehalten wird. Etwas verwunderlich ist nur die Tatsache, dass deine Frau angesichts deiner Ganzkörperrasur und der relativ "offenen" Aufbewahrung deiner (weiblichen) Kleidungsstücke bisher nichts von deiner Neigung mitbekommen haben soll. Wer ein klein wenig mit der Sache vertraut ist, wird zuerst Crossdressing vermuten, wenn sich ein Mann komplett rasiert. So ist es nicht ausgeschlossen, dass deine Frau zumindest schon etwas dergleichen ahnt.
Nun aber zu deinem Hauptanliegen: Ich gehörte auch zu denjenigen, die das Ganze über einen längeren Zeitraum, in meinem Fall fast genau 20 Jahre, geheim gehalten hatten. Mir war die Sache damals extrem peinlich und bevor ich mich u.a. hier im Forum näher informierte, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Bekanntwerden meiner Neigung auch eine positive Wirkung auf mich und die Ehe haben könnte. So hatte ich ein Outing nie in Erwägung gezogen. Ansonsten brauchte ich deutlich bessere Verstecke als meinen Kleiderschrank.
Die Ehe wurde inzwischen aus anderen Gründen geschieden. Als ich dann voll zu meiner weiblichen Seite stehen konnte, habe ich es meiner nun Exfrau doch "gebeichtet". Ihre extrem ablehnende Haltung und das Verbreiten dieser "Neuigkeit" im Bekanntenkreis hätte ich zu Ehezeiten nicht erleben wollen. Somit betrachte ich meine Geheimhaltung im Nachhinein doch als eine vernünftige Entscheidung. Wie das Ganze ohne Scheidung weitergegangen wäre, liegt ganz im Bereich der Spekulation.
Ich möchte dir mit diesem abschreckenden Beispiel jetzt keine Angst machen. Ich finde, dass es trotz dieser negativen Erfahrung zu einem ehrlichen Umgang miteinander in einer Partnerschaft keine Alternative gibt. Leider wird dir niemand voraussagen können, wie deine Frau auf ein Outing reagiert. Dass sie deine Ganzkörperrasur so einfach hinnimmt, sehe ich schon mal als ein gutes Zeichen. Frage sie doch einfach mal, ob sie sich vorstellen kann, warum du dich komplett rasierst.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Claudia60
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

martina hat geschrieben:hallo claudia

der kern der sache betrifft ja deinen leidensdruck deiner frau gegenüber. wie ist denn eure situation? worüber unterhaltet ihr euch? klar, über alltagsgeschehen. aber sprecht ihr auch über euch selbst? über eure beziehung? über eure bedürfnisse, eure wünsche? eure zweisamkeit, euer zusammenleben? da scheinen mir defizite zu sein. ist das so? und ist es nicht wert, genau diese themen aufzugreifen? als erste stufe auf dem weg zu deiner offenbarung?

liebe grüsse
martina

Liebe Martina,

im Moment arbeite ich daran allen Mut zur Offenbarung zu fassen weil es meiner Frau gegenüber fair ist. Ich weiß, dass dies sich komisch anhört wenn man 26 Jahre verheiratet ist.!

Liebe Gruesse, Claudia60
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“