Carina sagt Hallo!
Carina sagt Hallo!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Carina
Pronomen:
Wohnort (Name): Main-Kinzig
Danksagung erhalten: 0
Carina sagt Hallo!

Post 1 im Thema

Beitrag von Carina »

Hallo!

Ich bin schon einige Monate hier angemeldet und seit zwei oder drei Jahren lese ich mal mehr und mal weniger intensiv mit.
Ich bin ein Biomännchen, aber im Kopf eher weiblich, nach der hier gängigen Leseart würde ich mich als Transsexuell bezeichnen.
Leider bin ich mit 185cm Grösse, zu breiten Schultern usw. wenig geeignet als Weibchen durchzugehen. Weil auch mein persönlicher Leidensdruck in Bezug auf meine Transerei auszuhalten ist, habe ich bisher auf ein Outing und irgendwelche medizinischen Massnahmen verzichtet.
Zu Hause bin ich allerdings fast immer als Frau anzutreffen. Gelegentlich gehe ich als Frau auch mal nach draussen unter die Leute, was aber oft unbefriedigend ist wegen der blöden Glotzerei, die mich wirklich extrem stört.
Ich bin um die 50 Jahre alt und in der Main-Kinzig-Ecke in Hessen beheimatet.

Herzliche Grüße
Carina
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Carina sagt Hallo!

Post 2 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Carina,

Neu bist Du hier im Forum zwar nicht aber von mir ein herrliches Willkommen.

LG Veronika
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo Carina von gar nicht so weit weg.
Meine Größe ist sogar 1,90 m (ich kann auf Dich herabschauen), die ich aber in der Öffentlichkeit nicht noch durch 10 cm-Absätze hochschraube, denn dann knalle ich auch immer an die Türrahmen.

Raus gehe ich natürlich, einkaufen, tanken usw. und meine Nachbarschaft habe ich bestens erzogen, denn die wundern sich gar nicht mehr.

Manche Menschen glotzen eben aber dafür gibt es eine gute Medizin: Tunnelblick.

Auf jeden Fall ist es schön, mal wieder eine Hessin hier zu begrüßen.

rika
Carina
Pronomen:
Wohnort (Name): Main-Kinzig

Post 4 im Thema

Beitrag von Carina »

Hallo,

vielen Dank für das Willkommen.
So einen Tunnelblick hätte ich auch manchmal gerne. Klappt aber leider bei mir nicht.

Grüße aus Hessen
Carina
Tascha

Post 5 im Thema

Beitrag von Tascha »

Hallo Carina,

ich weiss nicht was es heißt wenn du schreibst:
...Gelegentlich gehe ich als Frau auch mal nach draussen unter die Leute...
Die Leute die KLOTZEN tun das meist nur, weil sie gerade selbst nichts besseres zu tun haben - alle anderen haben selbst einen Tunnenblick und wollen eigentlich nur ihre Dinge erledigen.

Kann es sein das wenn du als Frau gekleidet draussen bist, selbst nichts anderes zu tun hast?

Wenn JA - dann klappt dein Tunnelblick am einfachsten wenn DU selbst DINGE erledigen musst, wenn du das noch nie gemacht hast - klein anfangen wie z.b. Post zum Briefkasten bringen, mit dem Hund gassie gehen, Zigaretten holen (wenn du rauchst ;-) ) ect.... oder einfach deine ganz normalen Besorgungen erledigen.
Sylvia50

Post 6 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Carina hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für das Willkommen.
So einen Tunnelblick hätte ich auch manchmal gerne. Klappt aber leider bei mir nicht.

Grüße aus Hessen

Carina
Eben. Davor 'gruselt' es mir nämlich auch. Würde gerne (im Frauenmodus) rausgehen, so gerne, aber eben: die Blicke.....; hier im Forum wird ja gebetsmühlenartig die These vertreten, das nichts einfacher ist wie (obenrum) als Mann (und untenrum) weiblich angezogen in freier Wildbahn sich zu bewegen.....
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
so gerne, aber eben: die Blicke
Die kann man ein klein wenig steuern )))(:

Bisher habe ich eher den Eindruck, dass Du lieber "Blicke" anlocken möchtest durch die Haltung und dieses Anbieten eines Blickes "unter den Rock".

Gruß
Anne-Mette
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hallo Carina,
herzlich willkommen im Forum.

Ob wir Dir helfen können, die Blicke zu vermeiden, glaube ich nicht. Aber vielleicht können wir Dir helfen, die Blicke auszuhalten oder nicht mehr als so störend zu empfinden.

Ein Tunnelblick ist auf Dauer keine Lösung. Denn willst Du wirklich nichts von der Umgebung sehen, wenn Du auf der Straße bist? Ich schaue mir gerne die Ouftfits der Leute an, oder die Schaufenster. Für die Inspiration. Warum sollen dann nicht andere Leute mich anschauen? Immer noch besser, als wenn sie mich total übersehen.

Guck einfach ganz freundlich zurück. In vielen Fällen hilft das. Manche Menschen sind neugierig, weil sie noch keinen Mann in Frauenkleidung gesehen haben. Kommt nicht so oft vor. Beim zehnten oder hundertsten Mal haben sie sich daran gewöhnt.

Never give up!

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“