High-Heels: Umgang und Erfahrungen - # 2
-
Maryl
Re: High„Heels: Umgang und Erfahrungen
Beneide Euch alle ein wenig. Traue mich nicht mehr als 6-7 cm Absatz zu tragen - und auch nicht den ganzen Tag.
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Liebe Meryl,Maryl hat geschrieben:Beneide Euch alle ein wenig. Traue mich nicht mehr als 6-7 cm Absatz zu tragen - und auch nicht den ganzen Tag.
Du musst nicht traurig oder neidisch sein. Besser gut zu Fuß auf 6-7 cm als auf 10-12 cm herumeiern. Ist doch kein Wettbewerb um Miss oder Mister High Heel.
Mit Plateauschuhen könntest Du höher hinaus, z.B. ein 10 cm Absatz mit 3 cm Platau. Dann hast Du die 7 cm Differenz, die Du gewohnt bist. Und denke daran, es ist eine Frage der Übung und der natürlichen Begrenzung durch die Fußlänge und die Beweglichkeit der Gelenke.
Sei nicht zu ehrgeizig, Deine Füße müssen Dein Leben lang halten. Zuviel Absatz und zu lange Tragedauer kann ungesund sein. Deshalb sind zwischendurch flachere Schuhe nicht verkehrt.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Maryl
Danke für deine ermutigende Antwort, aber wenn ich auf einem Plateauschuh mit meinen einem Bein umknicke...lieber nicht drüber nachdenken.
LG Maryl
LG Maryl
-
Dolores59
100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es kann immer etwas passieren.Maryl hat geschrieben:Danke für deine ermutigende Antwort, aber wenn ich auf einem Plateauschuh mit meinen einem Bein umknicke...lieber nicht drüber nachdenken.
LG Maryl
Ein Bekannter von mir ist in flachen Schuhen umgeknickt und hat sich das Sprunggelenk gebrochen, ebenso ein Arbeitskollege. Meine Frau hat im Herbst in flachen Schuhen einen Fehltritt auf einer Treppe getan und sich die Achillessehne angerissen.
Mit Absatzschuhen bin ich noch nie verunfallt, auch nicht mit Plateaudingern. Das heißt nicht, dass Absatzschuhe sicher und flache Schuhe unsicher sind, bitte nicht mißverstehen. Es kommt darauf, zu welchem Ergebnis Du mit Deiner Risikoabschätzung kommst und ob Du Dich eventuell darüber hinwegsetzt. Etwas, was wir im täglichen Leben unbewußt tun. Wir fahren Auto oder Fahrrad, obwohl etwas passieren könnte. Wir essen Pilze, obwohl ein giftiger darunter sein könnte.
Das Leben ist lebensgefährlich. Wir können nur versuchen, das Risiko zu minimieren.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Maryl
Heute hab ich mich dann doch getraut mit einem 10 cm Absatz ein wenig draussen spazieren zu gehen. Das war echt aufregend!
Danke Euch allen für's Mut machen.
LG Maryl
LG Maryl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Maryl,
zu dem Bild fällt mir nur ein Wort ein: stylisch! Das sieht insgesamt seht stimmig aus, klasse!
Liebe Grüße
Jackie
zu dem Bild fällt mir nur ein Wort ein: stylisch! Das sieht insgesamt seht stimmig aus, klasse!
Liebe Grüße
Jackie
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Maryl hat geschrieben:Beneide Euch alle ein wenig. Traue mich nicht mehr als 6-7 cm Absatz zu tragen - und auch nicht den ganzen Tag.
Musst du natürlich auch in Relation zur Schuhgröße sehen.
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Ich nehme an, dass der Fuß nicht ganz so steil steht bei großen Füßen, wie bei kleinen Größen. a-²+b-²=c-²
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Dolores59
Liebe Maryl,Maryl hat geschrieben:Heute hab ich mich dann doch getraut mit einem 10 cm Absatz ein wenig draussen spazieren zu gehen. Das war echt aufregend!
LG Maryl
ich finde es gut, dass Du Dich nicht versteckst! Völlig richtig und weiter so, kann ich nur sagen.
Du hast mehr Mut bewiesen als andere Menschen, mich eingeschlossen.
Liebe Grüße
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Dolores59
Liebe Yvette,Yvette.85C hat geschrieben:Dann sollte man versuchen, nur auf den Ballen zu laufen. Geleinlagen können hilfreich sein. Man muß das einfach trainieren, die Muskeln entwickeln und die Abläufe automatisieren. Man kann das auch im Herrenalltag im Büro beim Treppensteigen unauffällig üben.
Die Absätze sind quasi nur dazu da, damit man beim Stehen nicht umfällt. Dann sind Fugen im Pflaster auch weniger schlimm.
hier muss ich Einspruch einlegen. Auch mit High Heels wird der Fuß abgerollt, wie bei flachen Schuhen. Also immer schön die Ferse (Absatz) aufsetzen und dann zum Fußballen in abrollen. Darauf achten, dass beim Abrollen das Bein gestreckt wird (Knie durchdrücken).
Auf dem Ballen laufen wir nur über Gitterroste, Pflaster mit Fugen etc.
Natürlich gibt's auch Schuhe ganz ohne Absatz (z.B. von Jeffrey Campbell), da muss man auf den Ballen laufen. Ist anstrengend, aber es funktioniert.
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Maryl
Mit dem Absatz aufsetzen, dann abrollen und dabei das Knie durchdrücken - da muss ich Dolores recht geben. Allerdings dann das Gewicht mehr auf den Ballen legen
Insofern haben beide ein wenig recht!
LG Maryl
Insofern haben beide ein wenig recht!
LG Maryl
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Äh, nein, Dolores hat zu 100% recht. Yvettes Lauftechnik nutzt man nur, wenn man hundert Meter gegen den Wind auffallen möchte. Letztens gerade wieder so ein Exemplar gesehen: nach vorne gebeugt und auf den Ballen gelaufen...aaargh. Dann doch lieber keine Pfennigabsätze, sondern etwas größere und sauber gelaufen, als solch ein Bild abgeben...
Im übrigen kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Deine Aktion mutig oder dumm finde, mit einem solch kleinen Absatz an zwei Gehhilfen durch die Landschaft zu wandern, da man sich so richtig gut auf die Nase legen könnte. Aber da ich nicht beurteilen kann, was passieren würde, wenn Du Dich ablegst und Du alt genug erscheinst, das Risiko diesbzgl. bewerten zu können, entscheide ich mal zu Deinen Gunsten
. Dennoch würde ich Dir -wenn schon- eher einen Blockabsatz empfehlen, da man damit wesentlich stabiler unterwegs ist (okay, ausgenommen die Dame, die letztens durch's Kaufland auf ihren mind. 10cm Stilettos gejoggt ist
- aber auch da dachte ich, daß geht nur mit enormer Risikobereitschaft
).
LG,
*~Laura~*
Im übrigen kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Deine Aktion mutig oder dumm finde, mit einem solch kleinen Absatz an zwei Gehhilfen durch die Landschaft zu wandern, da man sich so richtig gut auf die Nase legen könnte. Aber da ich nicht beurteilen kann, was passieren würde, wenn Du Dich ablegst und Du alt genug erscheinst, das Risiko diesbzgl. bewerten zu können, entscheide ich mal zu Deinen Gunsten
LG,
*~Laura~*
-
CRISSYMUC
gute morgen ihr lieben,
also ich habe jetzt endlich einen shop gefunden (im internet und live bei karstadt münchen). dort kann man sich die schuhe selbst designen. hab ich gemacht und sie passen wunderbar.
darf ich den shop hier erwähnen ? (schaut mal bei jamie jacobs).
mit diesen schuhen kann ich den ganzen tag laufen. fühlt sich ganz normal an. ich lass mir jetzt noch die dickeren absätze mit gummi abferdern damit es beim einkaufen nicht so laut ist.
bei 10 cm sollten die schuhe wie gesagt sehr bequem sein.
ich finde das design muss unbedingt passen. meine kosmetikerin wollte sofort die adresse weil sie die schuhe so sexy fand....
greetings und euch einen schönen tag
crissymuc
also ich habe jetzt endlich einen shop gefunden (im internet und live bei karstadt münchen). dort kann man sich die schuhe selbst designen. hab ich gemacht und sie passen wunderbar.
darf ich den shop hier erwähnen ? (schaut mal bei jamie jacobs).
mit diesen schuhen kann ich den ganzen tag laufen. fühlt sich ganz normal an. ich lass mir jetzt noch die dickeren absätze mit gummi abferdern damit es beim einkaufen nicht so laut ist.
bei 10 cm sollten die schuhe wie gesagt sehr bequem sein.
ich finde das design muss unbedingt passen. meine kosmetikerin wollte sofort die adresse weil sie die schuhe so sexy fand....
greetings und euch einen schönen tag
crissymuc
-
exuserin-2017-01-24
Huhu Yvette,
So jetzt gedanklich, ohne da eine Fachfrau zu sein, vielleicht den Fuß genug über die Stufe vorstrecken und gleichmäßig mit Hacken und Ballen aufsetzen. So weit bin ich aber selbst noch nicht. Gut wäre, wenn Du das irgendwo in Ruhe üben könntest. Das hört sich auf jeden Fall sehr anstrengend an, da man ja gleichzeitig mit dem Aufsetzen, das andere oben stehende Bein schon lockern muss. Und Zeit lassen natürlich. Eine gute Übung dafür wären vielleicht leichte Squats in High Heels, auf einem Bein.
Im Zweifelsfall große Handtasche mit Ballerinas bei haben
Ab Sekunde 40:
So jetzt gedanklich, ohne da eine Fachfrau zu sein, vielleicht den Fuß genug über die Stufe vorstrecken und gleichmäßig mit Hacken und Ballen aufsetzen. So weit bin ich aber selbst noch nicht. Gut wäre, wenn Du das irgendwo in Ruhe üben könntest. Das hört sich auf jeden Fall sehr anstrengend an, da man ja gleichzeitig mit dem Aufsetzen, das andere oben stehende Bein schon lockern muss. Und Zeit lassen natürlich. Eine gute Übung dafür wären vielleicht leichte Squats in High Heels, auf einem Bein.
Im Zweifelsfall große Handtasche mit Ballerinas bei haben
Ab Sekunde 40:
Zuletzt geändert von exuserin-2017-01-24 am Sa 21. Jan 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.