Wohlfühlen, das "Zauberwort" hier in aller Munde...
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Wohlfühlen, das "Zauberwort" hier in aller Munde...
.....was steckt denn wirklich hier dahinter?
oft sind es erotische Wohlfühl Aspekte, aber es gibt noch viele andere...und wie sehen die bei euch aus?
Jetzt bin ich gespannt...
Grüße vom auch erotisch fühlenden Plissi!
oft sind es erotische Wohlfühl Aspekte, aber es gibt noch viele andere...und wie sehen die bei euch aus?
Jetzt bin ich gespannt...
Grüße vom auch erotisch fühlenden Plissi!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
martina
Re: Wohlfühlen, das "Zauberwort" hier in aller Munde...
hallo plissendreher,
ich greife das ganze mal unter dem aspekt "wohlfühlen" auf. ausdauersport war schon immer mein ding, früher schwerpunktmässig radsport, heute primär laufen. je intensiver ich radsport betrieb, umso mehr bin ich auf tights gekommen. mit dem laufen fing ich in schlabbriger trainingshose an, hab ich dann aber auch auf tights umgestellt. ich fühle mich darin einfach wohler, wenn die hose knalleng sitzt. da ich nur outdoor-sport betreibe, bin ich also mit den tights in der öffentlichkeit aufgetreten. bald hielten die tights auch eintritt ins alltagsleben, wobei sie sich da leggins nennen. bewegen, sitzen, bücken fand ich in leggins angenehmer als in hosen. es fühlt sich eher wie eine zweite haut an als hosen, die irgendwo immer zwacken und kneifen. da optisch ein unterschied zwischen leggins und thermostrumpfhosen gar nicht wesentlich auffällt, trage ich auch gern thermostrumpfhosen in der öffentlichkeit, nicht verdeckt durch eine hose, die ich drüber ziehen würde, sondern dazu trage ich einen rock. das gefühl empfinde ich als sehr viel angenehmer als mit hose.
wenn ich den blick auf schuhe richte, kann ich dazu nur sagen, dass ich mich in highheels absolut nicht wohl fühle. am liebsten gehe ich barfüssig bzw. mit minimalsandalen. an kälteren tagen bzw. über den winter ziehe ich auch leichte neutralschuhe vor. das ist für mich was zum wohlfühlen.
seit jahren trage ich einen long cardigan, der bis zu den knien reicht. er stammt ursprünglich aus der damenabteilung. jahrelang hab ich in der herrenmode nach solchen teilen gesucht, nie irgendwas gefunden. letztes jahr bin ich mal auf einzelstücke in der herrenabteilung gestossen. da kann ich mich mit der länge der jacke sehr wohl fühlen, letztendlich ist es egal, ob aus der damen- oder herrenabteilung.
mit shirts oder pullover verhält es sich auch so. je länger, desto wohler fühle ich mich darin. auch sowas gibt es in der herrenmode, wenngleich auch nur sehr vereinzelt. auch hier ist es mir letzten endes egal, ob ein teil aus damen- oder herrenabteilung stammt, hauptsache lang. teile aus der damenabteilung sind meist tailliert, während shirts oder pullover aus der herrenabteilung lockerer sitzen, was für mich auch eher wohlfühlen bedeutet.
früher, vor ein paar jahren, wollte ich mich als frau aufmachen, mit makeup, perücke und allem drum und dran. wirklich wohlgefühlt habe ich mich damit nicht. nachdem ich mein geschlecht nicht mehr maskiere und kaschiere, fühle ich mich damit authentischer. am anfang als mann mit strumpfhose und rock war es auch oft so, dass ich darauf achtete, wie sich andere verhalten, ob sie schauen oder tuscheln. inzwischen bewege ich mich so genauso wie mit hose, ich nehm es gar nicht mehr wahr, wie andere leute reagieren. und das ist auch ein merkmal für wohlfühlen.
liebe grüsse
martina
ich greife das ganze mal unter dem aspekt "wohlfühlen" auf. ausdauersport war schon immer mein ding, früher schwerpunktmässig radsport, heute primär laufen. je intensiver ich radsport betrieb, umso mehr bin ich auf tights gekommen. mit dem laufen fing ich in schlabbriger trainingshose an, hab ich dann aber auch auf tights umgestellt. ich fühle mich darin einfach wohler, wenn die hose knalleng sitzt. da ich nur outdoor-sport betreibe, bin ich also mit den tights in der öffentlichkeit aufgetreten. bald hielten die tights auch eintritt ins alltagsleben, wobei sie sich da leggins nennen. bewegen, sitzen, bücken fand ich in leggins angenehmer als in hosen. es fühlt sich eher wie eine zweite haut an als hosen, die irgendwo immer zwacken und kneifen. da optisch ein unterschied zwischen leggins und thermostrumpfhosen gar nicht wesentlich auffällt, trage ich auch gern thermostrumpfhosen in der öffentlichkeit, nicht verdeckt durch eine hose, die ich drüber ziehen würde, sondern dazu trage ich einen rock. das gefühl empfinde ich als sehr viel angenehmer als mit hose.
wenn ich den blick auf schuhe richte, kann ich dazu nur sagen, dass ich mich in highheels absolut nicht wohl fühle. am liebsten gehe ich barfüssig bzw. mit minimalsandalen. an kälteren tagen bzw. über den winter ziehe ich auch leichte neutralschuhe vor. das ist für mich was zum wohlfühlen.
seit jahren trage ich einen long cardigan, der bis zu den knien reicht. er stammt ursprünglich aus der damenabteilung. jahrelang hab ich in der herrenmode nach solchen teilen gesucht, nie irgendwas gefunden. letztes jahr bin ich mal auf einzelstücke in der herrenabteilung gestossen. da kann ich mich mit der länge der jacke sehr wohl fühlen, letztendlich ist es egal, ob aus der damen- oder herrenabteilung.
mit shirts oder pullover verhält es sich auch so. je länger, desto wohler fühle ich mich darin. auch sowas gibt es in der herrenmode, wenngleich auch nur sehr vereinzelt. auch hier ist es mir letzten endes egal, ob ein teil aus damen- oder herrenabteilung stammt, hauptsache lang. teile aus der damenabteilung sind meist tailliert, während shirts oder pullover aus der herrenabteilung lockerer sitzen, was für mich auch eher wohlfühlen bedeutet.
früher, vor ein paar jahren, wollte ich mich als frau aufmachen, mit makeup, perücke und allem drum und dran. wirklich wohlgefühlt habe ich mich damit nicht. nachdem ich mein geschlecht nicht mehr maskiere und kaschiere, fühle ich mich damit authentischer. am anfang als mann mit strumpfhose und rock war es auch oft so, dass ich darauf achtete, wie sich andere verhalten, ob sie schauen oder tuscheln. inzwischen bewege ich mich so genauso wie mit hose, ich nehm es gar nicht mehr wahr, wie andere leute reagieren. und das ist auch ein merkmal für wohlfühlen.
liebe grüsse
martina
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Plissi,
mein Wohlgefühl ist in den letzten Jahren (15+) eindeutig der eintretenden Stimmigkeit zwischen meinem Verstand, meinen Gefühlen und meinem empfundenen Sein geschuldet. Oder einfach ausgedrückt: Es gibt Momente, in denen fühle ich mich "richtig", ohne Notwendigkeit einer tarnenden Aussendarstellung. Und damit einfach wohl.
Liebe Grüße
Jackie
mein Wohlgefühl ist in den letzten Jahren (15+) eindeutig der eintretenden Stimmigkeit zwischen meinem Verstand, meinen Gefühlen und meinem empfundenen Sein geschuldet. Oder einfach ausgedrückt: Es gibt Momente, in denen fühle ich mich "richtig", ohne Notwendigkeit einer tarnenden Aussendarstellung. Und damit einfach wohl.
Liebe Grüße
Jackie
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
An alle die sich wohl fühlen. Ich fühle mich nur zu Hause wohl, angezogen wie auf meinen Avatar. Mein innerer Drag treibt mich nach draussen. Da gehe ich in Sachen, die erst auf dem 2 Blick als Frauensachen zu erkennen sind. Ich fühle Angst. Es sind aber die schönsten Sachen die jemals an hatte. LG Simone Ich habe schon oft geträumt als Frau draussen zu sein.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
martina
hallo simone,Simone 65 hat geschrieben:Mein innerer Drag treibt mich nach draussen. Da gehe ich in Sachen, die erst auf dem 2 Blick als Frauensachen zu erkennen sind. Ich fühle Angst.
wie oft warst du in solchen sachen draussen, die man erst auf den zweiten blick als frauensachen erkennt? wovor hast du angst? hast du schon mal irgendwann irgendeine reaktion gespürt?
wenn du in stinknormalen herrensachen auf die strasse trittst, dann beobachte dich doch mal selbst dabei. du wirst nicht dauernd beobachten, ob dich andere begaffen oder über dich tuscheln. diesen zustand kannst du als normalzustand nehmen, auch wenn du in frauenkleidung in die öffentlichkeit wagst.
liebe grüsse
martina
-
Simone 65
Liebe Martina. Ich war schon oft in solchen Sachen draussen. Aber immer Angst, die Angst sitzt im Kopf, ich weiß. Aber ich kriege Sie nicht raus. Ich wurde einmal von einem Kind angesprochen, ob das Frauenschuhe sind. Ich wollte weglaufen, ging aber nicht, wegen der Absatzhöhe. Der Drang nach draussen ist so stark, ich weiß nicht warum. Ich werde Samstag wieder nach Stuttgart fahren. Ich werde Angst haben, aber ich muss. LG Simone
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Liebe Simone,Simone 65 hat geschrieben:An alle die sich wohl fühlen. Ich fühle mich nur zu Hause wohl, angezogen wie auf meinen Avatar. Mein innerer Drag treibt mich nach draussen. Da gehe ich in Sachen, die erst auf dem 2 Blick als Frauensachen zu erkennen sind. Ich fühle Angst. Es sind aber die schönsten Sachen die jemals an hatte. LG Simone Ich habe schon oft geträumt als Frau draussen zu sein.
wenn es die schönsten Sachen sind, die Du jemals getragen hast, wovor fürchtest Du Dich dann? Vor den Reaktionen der Mitmenschen? Oder dass Dich jemand aus Deinem Bekanntenkreis "erwischt".
Oder geht einfach das Kopfkino an und spielt vor Deinem geistigen Auge alle möglichen peinlichen Situationen ab. So etwas kennen wohl alle oder fast alle hier im Forum. Aber viele von uns haben diese Angst überwunden und gehen täglich in Frauensachen unter die Leute. Vielleicht mit zitternden Knien und Lampenfieber, aber auch mit Selbstbewusstsein und Sicherheit.
Das kannst Du auch schaffen, es ist nichts Menschenunmögliches. Ich habe es auch geschafft. Obwohl ich früher ein ängstlicher, vorsichtiger, durchschnittlicher Typ war. Jetzt wundere ich mich manchmal über mein (allzu) forsches Auftreten, aber in den alten Zustand zurück will ich nicht.
Somit gehört zu meinen Wohlfühlfaktoren neben der Kleidung ein gewisses Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich habe ich einen Nachholbedarf an Beachtung durch andere Menschen. Eine Normalisierung hat aber schon eingesetzt, machmal sticht mich jedoch der Hafer und ich werfe mich in ein besonders auffälliges Outfit und gehe hinaus.
LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Mi 16. Mär 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Simone 65
Liebe Dolores. Als Mann in Frauensachen, das würde mir gefallen. Als Frau würde ich nie durchgehen. Die Angst, die Furcht sitzt im Kopf. Ich weiss. Aber ich kriege Sie nicht raus. Ich war schon in Stuttgart und habe im Schuhladen, Schuhe anprobiert. ( im Schuh Grau) . Die Angst war immer dabei. Ich bin noch nicht so weit das Kopfkino zu überwinden. LG Simone
-
martina
hallo simone,Simone 65 hat geschrieben:Liebe Dolores. Als Mann in Frauensachen, das würde mir gefallen. Als Frau würde ich nie durchgehen. Die Angst, die Furcht sitzt im Kopf. Ich weiss. Aber ich kriege Sie nicht raus. Ich war schon in Stuttgart und habe im Schuhladen, Schuhe anprobiert. ( im Schuh Grau) . Die Angst war immer dabei. Ich bin noch nicht so weit das Kopfkino zu überwinden. LG Simone
könnte nicht das schon ein grosser fehler sein? du selbst setzt dir den fakt, dass du deine angst nicht raus kriegst. wie wäre es mit: du willst die angst nicht aufkommen lassen? du wirst die angst nicht aufkommen lassen?Simone 65 hat geschrieben:ich kriege Sie nicht raus.
im übrigen: du warst schon häufiger in solchen klamotten unterwegs. und ist das nicht mutig? willst du dir das nicht mal selbst anerkennen?
liebe grüsse
martina
-
Simone 65
Liebe Martina. Ich weiß nicht, mein Kopf sagt nein, mein Bauch sagt ja. Anbei ein Foto, wie ich draussen gehe. LG Simone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dolores59
Liebe Simone,Simone 65 hat geschrieben:Liebe Dolores. Als Mann in Frauensachen, das würde mir gefallen. Als Frau würde ich nie durchgehen. Die Angst, die Furcht sitzt im Kopf. Ich weiss. Aber ich kriege Sie nicht raus. Ich war schon in Stuttgart und habe im Schuhladen, Schuhe anprobiert. ( im Schuh Grau) . Die Angst war immer dabei. Ich bin noch nicht so weit das Kopfkino zu überwinden. LG Simone
Du musst nicht als Frau "durchgehen". Es gibt keinerlei Verpflichtung, dass Du Frauensachen nur als Frau tragen darfst. Wenn es nicht die große Löung sein soll, dann ist es die kleine Lösung: Mann in Frauensachen. Einen Schritt nach dem anderen. Du fängst z.B. mit den Schuhen an und lässt die übrige Kleidung unauffällig sein. Als nächsten Schritt ersetzt Du die unauffällige Hose durch eine auffällige Damenhose oder einen Rock. So abeitest Du Dich Stück für Stück weiter und nach einiger Zeit fragst Du Dich vor dem Ausgehen nicht mehr: "Ziehe ich Rock oder Hose an", sondern: "Welchen Rock trage ich heute."
Deiner Angst musst Du Dich stellen und sie überwinden. Also trotz Deiner Angst in Frauenkleidung unter die Leute gehen. Denke daran, dass Du es schon gemacht hast. Überlege, was für Reaktionen die Leute gezeigt haben und vergleiche das mit Deiner Angst. Ist wirklich was passiert oder war die ganze Aufregung umsonst?
Je öfter Du draußen bist, desto sicherer wirst Du und desto mehr traust Du Dir zu. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle haben klein angefangen.
Das Folgende habe ich im Rockmode-Forum vor gut zwei Jahren geschrieben. Überschrift: Tut ja gar nicht weh
Davor im Dezember 2013 in einem Schuhforum unter der Überschrift: In der ÖffentlichkeitIm Januar war ich das erste Mal bei uns im Ort im Rock unterwegs. Das war deshalb kein Problem, weil ich die Sperre im eigenen Kopf gut vier Wochen früher durchbrochen hatte. Seinerzeit war ich der erste Mal auf High Heels in der Öffentlichkeit (noch in Hosen).
Nachdem ich einmal dafür angepault worden bin (von einem Typen in schmuddeligen Jeans und dreckigen Turnschuhen), ist in mir der Wunsch gereift, noch einen draufzupacken.
Deshalb habe ich mich entschlossen, auch das übrige Outfit aus der Damenabteilung zu "klauen". Also bin ich in einem Jeansrock, Thermoleggings, Pullover und Jacke samt Stiefeln losgezogen. Erkennbare Reaktionen gab es nicht, warum auch. So ist es bis zum heutigen Tag. Sicher gibt's immer Leute, die was zu meckern haben, aber offene Konfrontationen sind sehr sehr selten.
Nur Mut. Du schaffst es auch!Nach ca. einer Woche habe ich mich mit meinen Stiefeln in die Öffentlichkeit (Nachbarschaft, Supermarkt, Arztbesuch, Gottesdienst etc.) begeben. Möglicherweise war mein Outfit so unauffällig, dass die meisten Leute nichts (?) bemerkt haben. Dabei habe ich extra eine enge Hose angezogen, um die Stiefel nicht zu verstecken und bin kräftig aufgetreten, um Lärm zu machen (klack, klack). Die wenigen Reaktionen waren überwiegend positiv, wie: die stehen ihnen gut / sie haben die elegantesten Stiefel von allen hier an. Ein paar erstaunte Blicke gab's auch von einigen Teenagern.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallöchen zusammen,
tagsüber gehe ich als Mann öfters in halbwegs unauffälliger Damengarderobe raus, allerdings
nicht mit sichtbaren Röcken...wenn, dann unterm Mantel versteckt. Drunter trage ich ausschließlich Satin Wäsche und das reicht mir schon zum Wohlfühlen.
Zu Hause geht's dann schon heftiger zur Sache, da hülle ich mich in die schönsten Abend-und
Ballkleider ein, bis die Wände wackeln. Dabei fühle ich mich nicht nur wohl..sondern sauwohl und ein erotischer Aspekt spielt dabei auch eine gewisse Rolle.
Bei Dunkelheit darf dann ein sexy Röckchen unter der Jacke rausschauen, das verleiht mir ein besonderer Kick. Dumm angemacht hat mich dabei bis heute noch niemand, im Gegenteil.
Nun ja, wohlfühlen ist auch in dieser "Sache"ein Stück Lebensqualität ...darauf verzichten...
ich nicht!
Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen,
Plissi
tagsüber gehe ich als Mann öfters in halbwegs unauffälliger Damengarderobe raus, allerdings
nicht mit sichtbaren Röcken...wenn, dann unterm Mantel versteckt. Drunter trage ich ausschließlich Satin Wäsche und das reicht mir schon zum Wohlfühlen.
Zu Hause geht's dann schon heftiger zur Sache, da hülle ich mich in die schönsten Abend-und
Ballkleider ein, bis die Wände wackeln. Dabei fühle ich mich nicht nur wohl..sondern sauwohl und ein erotischer Aspekt spielt dabei auch eine gewisse Rolle.
Bei Dunkelheit darf dann ein sexy Röckchen unter der Jacke rausschauen, das verleiht mir ein besonderer Kick. Dumm angemacht hat mich dabei bis heute noch niemand, im Gegenteil.
Nun ja, wohlfühlen ist auch in dieser "Sache"ein Stück Lebensqualität ...darauf verzichten...
ich nicht!
Liebe Grüße, danke fürs Mitmachen,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Dolores59
Hi Simone,Simone 65 hat geschrieben:Liebe Martina. Ich weiß nicht, mein Kopf sagt nein, mein Bauch sagt ja. Anbei ein Foto, wie ich draussen gehe. LG Simone
das ist nun wirklich nicht auffällig*, abgesehen von den Schuhen. Die fallen mir als Schuh-Liebhaber natürlich sofort auf. Andere Menschen, die kein besonderes Faible für Schuhe haben, "sehen" die Teile nicht.
Aber ich erinnere an meine Anfangszeit, als ich mit den Absatzschuhen + Männerkleidung angefangen habe. Die Reaktionen auf die Schuhe waren damals deutlicher als später im Fast-Komplett-Frauenmodus (also mit Rock usw.).
Die Kombination High Heels + Frauenkleidung scheint für viele Leute stimmiger zu sein als die Kombination High Heels + Männerkleidung. Das ist nur eine Interpretation meiner Erfahrungen und muss nicht allgemeingültig sein.
*Ich kenne viele Männer aus "meinem" Schuhforum, die jeden Tag ähnlich unterwegs sind. Die haben allesamt nur sehr selten irgendwas Spektakuläres zu berichten.
Liebe Grüße
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
martina
hallo simone,
gibt es irgendwelche ganz anderen dinge, vor denen du angst hattest, diese angst aber überwunden hast? sowas könnte dir als muster für jetzt dienen.
wenn ich dein foto sehe, so ist das ja nun wirklich nicht auffällig. wovor hast du denn genau angst?
liebe grüsse
martina
gibt es irgendwelche ganz anderen dinge, vor denen du angst hattest, diese angst aber überwunden hast? sowas könnte dir als muster für jetzt dienen.
wenn ich dein foto sehe, so ist das ja nun wirklich nicht auffällig. wovor hast du denn genau angst?
weisst du, wie es bei mir aussieht? ich trage gern als mann rock und strumpfhose, nach aussen hin deutlich sichtbar. dazu aber erkennbar ein paar treter aus der männerabteilung. in schuhen mit hohen absätzen fühle ich mich einfach nicht wohl.Dolores59 hat geschrieben:abgesehen von den Schuhen. Die fallen mir als Schuh-Liebhaber natürlich sofort auf. Andere Menschen, die kein besonderes Faible für Schuhe haben, "sehen" die Teile nicht.
liebe grüsse
martina
-
Dolores59
Was genau willst Du uns sagen, liebe Martina?martina hat geschrieben:weisst du, wie es bei mir aussieht? ich trage gern als mann rock und strumpfhose, nach aussen hin deutlich sichtbar. dazu aber erkennbar ein paar treter aus der männerabteilung. in schuhen mit hohen absätzen fühle ich mich einfach nicht wohl.
liebe grüsse
martina
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)