wie man vorgeht, wenn die Haltung der eigenen Frau eher indifferent ist, wird hier ja immer gerne diskutiert, da viele von uns das Problem zu haben scheinen. So auch bei mir.
In den letzten Tagen hat da der Zufall ein wenig auf die Sprünge geholfen. Meine Frau wusste bisher nur von FSH und Pumps, hat sich nie groß drum gekümmert. Und sie weiß von den femininen Loop-Schals, die ich auch ganz normal im Alltag trage (wenn auch eher zurückhaltende Farben und Muster, keine rosa Blümchen...
Leider spielte das Timing von Seiten des Verkäufers (eBay) nicht mit, so dass der erste Brief mit einem der bestellten Höschen just an einem Tag kam, an dem ich dienstlich auswärts unterwegs gewesen war und meine Frau die Post aus dem Kasten genommen hatte. Auf Grund der Form des Briefes vermutete sie einen neuen Loop-Schal und sagte neugierig: "Zeig doch mal, was Du Dir da gegönnt hast..." Nun denn, ausweichen war nicht mehr, also zog ich leicht errötend den Slip aus dem Umschlag und meinte nur etwas murmelnd: "Is' aber nicht das, was Du glaubst..." Nach einem ersten leicht irritierten Blick und einem "Aha" mit Augenaufschlag bestand ihre einzige Kritik darin, dass es keine Baumwolle ist, sondern Polyamid und somit aus ihrer Sicht nicht so angenehm zu tragen (seh ich ganz anders
Natürlich kamen dann auch die anderen beiden Slips sowie der Rock und das Oberteil am Wochenende hier an, und ich entschloss mich, nach der "wenn schon, denn schon"-Haltung vorzugehen. Ergebnis: Akzeptanz, keine Begeisterung, aber auch kein Drama. Eher so ein: Wenn Du das magst, dann mach ruhig, ich muss ja nicht "hurra" schreien. Womit ich gut leben kann.
Am Wochenende nun hat sie die Sachen mit gewaschen und meinte gestern abend: "Dein Oberteil ist trocken, kannst Du dann in den Schrank hängen. Die Slips liegen da auch." Ich räume also die Sachen weg, ganz normal zwischen die Männerbekleidung und freu mich über die entspannte Reaktion. Da sagt sie noch: "Wann willst Du eigentlich den Rock und das Oberteil tragen? Wenn der Postbote klingelt?" Ich: "Nee, nur mal zwischendurch zuhause, wenn's geht." Sie, mit Grinsen auf dem Gesicht: "Und wann kaufst Du Dir eine Perücke?" Ich: "War jetzt nicht unbedingt geplant, wobei: einmal so professionell komplett gestylt wäre schon ne nette Sache. Die "XY" [gemeinsame Freundin von uns] könnte sicher das Make-Up zaubern." Sie: "Na, dann oute Dich mal..."
Jetzt bin ich verwirrt...
LG,
Sylvia